Jump to content

Monogame D/s-Dynamik: Dom geht fremd-was nun?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ne Freundschaft bräuchte ich dann auch nicht mehr! Aber kommt immer auf das Wie drauf an. 

Wäre das nicht nur was Einmaliges ohne Gefühle, wobei auch das eigentlich schon nicht verzeihbar ist!, sondern was längeres und Leidenschaftliches hintenrum nebenher, kannst nur das Halsband zerschneiden und dem Dom vor die Füße werfen. Vielleicht nochmal drauf rotzen... 

Sowas ekelt mich an! Wenn da jemand hintenrum "rumpimmelt" oder so!

Zumal brauche wirklich emotionale Bindung und Tiefe. 

Aber kommt immer aufs Wie und so drauf an. Würde er sich da einmalig zu irgendwas verleiten lassen und das zutiefst bereuen... 

Ich kann mich zu 100 % auf ihn verlassen und er erzählt mir ja auch alles. Ne Frau hat ihm mal zum Frühstück ins Hotel eingeladen. Es sollte noch einiges besprochen werden in einem Fall. Na ja, und wie die ihm empfangen hat...🤦‍♀️ Er kann mit sowas nun echt nichts anfangen! 

Fremdgehen wäre grundsätzlich kein Trennungsgrund für uns. Also sowas einmaliges oder so. Aber weder würde das einer für sich wollen noch dem anderen antun wollen. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ropefox:

Für mich wäre Fremdgehen definitiv ein Vertrauensbruch und egal in welcher Form von Beziehung ein sehr schwerwiegender

Das definitiv @Ropefox

vor 1 Minute, schrieb Ropefox:

ob sich das nicht mit beziehungsöffnen retten lässt. Halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich. Das Vertrauen wäre ja dahin. 

Das mit Sicherheit nicht! Für uns wollten wir die Beziehung dann schon retten, aber sicher nicht durch eine Öffnung dieser. Das macht keinen Sinn. 

vor 3 Minuten, schrieb Ropefox:

Fazit: Fremdgehen ist ein sehr a***** Verhalten. Ich kann jeden verstehen, vor allem Subs, wenn sie die Beziehung beenden

Natürlich ist das verständlich.

Ansonsten ja, hast mit all deinen Schilderungen recht! 😅👍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Samsan86:

Fremdgehen ist nie ein Unfall. Niemand Rutsch mit heruntergelassener Hose aus und in einen anderen rein oder auf einen anderen drauf...

😂😂😂 Hast schon recht @Samsan86

Also um das Festzuhalten: für mich ist Fremdgehen kein Sex. Da wäre sowieso Schluss...😅

Das hatte ich vergessen zu erwähnen...🙈🙈🙈

Geschrieben
@Candala Die Intention meiner Frage ist zu erfahren, wie meine Mitmenschen in dieser Community mit dem Thema "Fremdgehen" umgehen. Wenn dir meine Art mit den Antworten umzugehen nicht zusagt, dann fordere ich dich auf, mir deine Gründe zu nennen. Vielleicht lerne ich etwas dazu. Ich hinterfrage die Antworten nicht, denn das hieße, die Antworten nicht für voll zu nehmen. Ich frage nach, falls für mich persönlich die Antwort der betreffenden Person weitere Fragen aufwirft. So etwas nennt man, glaube ich, Interesse an meinem Dialogpartner zu zeigen. Kann sein, dass du das anders siehst. Das steht dir selbstverständlich offen. Ich mag deine Ansicht nicht teilen, aber ich werde mich immer dafür einsetzen, dass du deine Ansicht äußern kannst!
Geschrieben
@Bratty_Lo Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt! In einer Beziehung ist ja die gemeinsam verbrachte Zeit etwas sehr wertvolles. Zumindest sollte es so sein. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass jede Minute, die ich mit jemand anderem verbringe, dieser gemeinsamen Beziehungszeit nicht zur Verfügung steht. Selbst wenn ich selbst Zeit für mich alleine nutzen will, informiere ich meine sub und vice versa. Bedeutet dann auch, bei einem Seitensprung, dass ich nicht nur das Vertrauensverhältnis breche, sondern auch noch die wertvolle gemeinsame Zeit mit Füssen trete. Ich wollte damit nicht andeuten, dass ihr, wir, alle anderen, sich nicht mit Freunden jeder Couleur und Neigung treffen dürfen! Solange innerhalb der Beziehung miteinander geklärt wurde was geht und was nicht und sich alle daran halten, kann jeder tun und lassen was beliebt!
Geschrieben

Achso @BlackFlogger 

vor 1 Minute, schrieb BlackFlogger:

Selbst wenn ich selbst Zeit für mich alleine nutzen will, informiere ich meine sub und vice versa.

Ja ok, ich merke das ja wenn er seine Zeit haben will oder er sagt es mir. Sind ja zumeist zusammen. Und ne Indo wann jemand nach Hause kommt oder eben weg ist, sollte schon drin sein... Eben, man freut sich ja auf die Zeit, zusammen essen und so...

Wie du zu dem Thema Fremdgehen stehst, haben wir aber noch nicht erfahren. 

Also meistens macht man ja nen Tread und schreibt dann auch seine Meinung...😅 Siehst du das denn genau wie deine Sub oder seht ihr das anders? 

Neurodiversity
Geschrieben
Wie bei allem im Leben: Sub (oder manchmal auch Dom) kann es akzeptieren oder gehen.
Wenn jemand eine Person findet, mit der er sich erfüllt und glücklich fühlt, hört er nach einiger Zeit normalerweise automatisch auf, nach anderen Menschen zu suchen. Ich würde sagen, ihr zwei passt nicht gut zusammen und ihr solltet getrennte Wege gehen. It is what it is 😒
Geschrieben
@Bratty_LO: Der "einzige Unterschied" bei Euch ist nicht so klein 🤭 Bei Euch ist es eine einvernehmliche Poly-Beziehung oder eine Dynamik, wo das Spiel mit Dritten dazu gehört. Da wissen alle mehr oder weniger Bescheid oder es wurde vorher zumindest geklärt, dass alle damit fein sind. Und das ist dann ja auch total fein.

Aus der Wortwahl von OP ("monogam" "stellt fest" "geht fremd") vermute ich mal, dass aber gemeint war: ohne Konsent und ohne Wissen? Sonst hätte ich auch anders geantwortet ...
Geschrieben

Es ist letztlich alles Absprache @letsplay, genau. 

Der Bruch des Vertrauens wiegt immer schwer. 

Fremdgehen ist immer etwas nicht Einvernehmliches für mich. Ab wann das nun wie schwer wiegt, dürfte jeder anders sehen! 

Wenn Gefühle im Spiel sind, ist das für mich nochmal was anderes... Dann muss man die Beziehung hinterfragen. Andere "Ausrutscher" wären einfach respektlos und auch verletztend, aber nicht so sehr emotional, als wenn Gefühle im Spiel wären...

Jeglicher Bruch wiegt schwer. Es kommt dann auf den Kontext und das WIE an. Für mich grundsätzlich nicht völlig unverzeihbar. Wenn der Dom emotional noch ganz bei mir ist... Aber hatte ich wie gesagt noch nicht so eine Situation...😅 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Achso @BlackFlogger 

Wie du zu dem Thema Fremdgehen stehst, haben wir aber noch nicht erfahren. 

Also meistens macht man ja nen Tread und schreibt dann auch seine Meinung...😅 Siehst du das denn genau wie deine Sub oder seht ihr das anders? 

@Bratty_LoJa, da hast du Recht. Bei einer monogamen Beziehung ist ja schon vorausgesetzt, dass beide Beteiligten sich auf den anderen konzhentrieren und verlassen. Ein Seitensprung ist als Vertrauensbruch zu sehen und hat die von vielen meiner Vorredner:innen angeführten Konsequenzen. Fremdgehen ist auch hier eine Definitionssache, die auch in unsrerer Beziehung erst einmal getroffen werden musste. Ich selbst hatte über einen Zeitraum neben meiner ursprünglichen Stino-Beziehung ein Cyberfun-Abenteuer, bei dem absolut kein physischer Kontakt stattgefunden hat. Ich selbst sah das nicht als Fremdgehen an, meine Partnerin jedoch war/ist anderer Meinung. Wir haben über einen längeren Zeitraum an unserer Beziehung gearbeitet und sie zu einer BDSM geprägten Beziehung erweitert/gewandelt. Ich bin nicht gerade stolz auf meinen "Fehltritt" jedoch führte er dazu, dass wir jetzt unsere Version von BDSM in unserer Beziehung leben und geniessen. Somit ist aus einer negativen Erfahrung etwas für uns positives entstanden.

bearbeitet von BlackFlogger
fehlende Antwort
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Ich selbst hatte über einen Zeitraum neben meiner ursprünglichen Stino-Beziehung ein Cyberfun-Abenteuer, bei dem absolut kein physischer Kontakt stattgefunden hat

@BlackFlogger ja gut, war bei dir jetzt ne Stinos Beziehung. Bei mir mit ner bdsm-Beziehung, also würde er da son Cyber Gedöns machen...🙈

Da würde was nicht stimmen, wollte er nicht real was Feines mit mir anstellen...😂😂😂

Geschrieben
Der Knackpunkt ist hier Monogamie. Da ist es völlig egal ob es D/S oder Stino Beziehungen sind : EIN Partner ist die Vereinbarung und wer sich nicht daran hält, muss mit den Konsequenzen leben.
Geschrieben

Ja logisch @AngelusX 

Dann hat man eben ne normale Beziehung. Und kommuniziert vorher andere Wünsche...

 

Geschrieben
Kontroverse Meinung: Es macht einen Unterschied ob Mann oder Frau Fremdgeht.
Beides ist verwerflich aber das eine mehr als das andere.

Geht die Frau fremd, ist meint schon länger etwas im argen, meist Gefühle involviert und der Mann hat vermutlich etwas sehr falsch gemacht.

Geht der Mann fremd ist es ganz stark davon abhängig, wie beide ticken und wie der genaue Sachverhalt ist.
Geschrieben
Bei vorheriger Absprache einer monogamen Beziehung wurde eine Vertrauensregel gebrochen. Ich würde mein Vertrauen verlieren und könnte eine Beziehung nicht mehr aufrecht halten.
Geschrieben
Wie auch in einer anderen Beziehung, geht da jeder anders mit um. Andere können es verzeihen. Doch am Ende wird es nie wieder wie vorher.
Egal ob Sub, Sklavin usw hat sie das Anrecht ihm den Status ihres Dom's anzuerkennen. Denn es hat einen gravierenden Vertrauenmissbrauch bewusst stattgefunden.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ropefox:

Das ist eine Sache, die viele vor ihrer Beziehung, gerade im monogamen Kontext, nicht klären, es aber aus meiner Sicht dringend tun sollten. Was bedeutet für die jeweilige Person was Fremdgehen ist, welche Konsequenz wird daraus folgen? Kämen beide Parteien damit klar, wenn es solch ein Vergehen gäbe? Einmalig? Mehrfach?

Wenn ich bereits vor der Beziehung darüber spreche wäre das doch ungefähr so als würde ich vor Abschluß des Kaufvertrages den Verkäufer fragen was denn nun wäre wenn ich nicht bezahle. Da steht dann natürlich direkt das ernsthafte Interesse zur Diskussion...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Wenn Gefühle im Spiel sind, ist das für mich nochmal was anderes... Dann muss man die Beziehung hinterfragen. Andere "Ausrutscher" wären einfach respektlos und auch verletztend, aber nicht so sehr emotional, als wenn Gefühle im Spiel wären..

Wenn Gefühle im Spiel sind, kann ich es besser verzeihen, weil er mich dann nicht "ohne Not" verletzt hat. In dem Fall macht es allerdings noch weniger Sinn, an der Beziehung danach noch fest zu halten.

×
×
  • Neu erstellen...