Jump to content

Monogame D/s-Dynamik: Dom geht fremd-was nun?


Bl****

Empfohlener Beitrag

AndersimNorden
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Und natürlich hat es Gründe, die u.a. auch an der bestehenden Beziehung liegen, wenn sich eine Person entscheidet, fremdzugehen. Das mag das "Opfer" nur nicht hören, müsste man doch dann über eigene Anteile nachdenken. 

Sicherlich hat es Gründe, aber wenn man diese nicht ansprechen kann, sollte man sich fragen was generell nicht stimmt in der Beziehung statt es auf diesem Wege zu "zeigen". Dann sollte man auch das Rückrat haben, schon vorher die Beziehung zu beenden. Dann kann man wenigstens friedlich auseinander gehen, statt mit dem großen Knall. Tut sicherlich beides weh, aber frag dich mal was mehr wehtut.

Es hat auch etwas mit einer gewissen Selbstachtung zu tun sich nicht die Hörner aufsetzen zu lassen, Cuckolds mal abgesehen vielleicht, die stehen aber auch drauf. Und Fremdgehen ist hintergehen, sorry aber so eine Partnerin brauche ich nicht an meiner Seite auf die ich mich nicht verlassen oder ihr blind vertrauen kann.

Lokidottir_Hel
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir grundsätzlich immer Partner gesucht, die sehr ähnliche Wertvorstellungen und Prinzipien haben und im vornherein war auf beiden Seiten klar, dass wir uns gegenseitig treu sein würden und absolute Loyalität über allem steht und so war es tatsächlich auch immer. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich den Wunsch eines Partners nach einer kurzweiligen zweiten Frau in einem D/s Gefüge akzeptieren kann, solange klar abgesprochen ist, dass diese zweite Frau bloß eine kleine Abwechslung ist, um ein kurzfristiges Bedürfnis zu befriedigen und es nichts an meiner Position ändern wird und ich in seinem Leben die Hauptrolle spiele und ich meine Position deshalb auch nicht in Frage stellen muss. Somit ist für meine Begriffe die Gefahr relativ gering, dass es zu einem Vertrauensbruch dieser Art überhaupt kommen kann und ich selbst habe kein Verlangen nach anderen Männern, wenn ich mich einem Mann hingegeben habe. Ich erwarte in einer Beziehung jeglicher Art absolute Ehrlichkeit und dazu gehört für mich nunmal auch, dass man offen miteinander über solche Bedürfnisse und Wünsche sprechen kann und sie miteinander auslebt und es keine Geheimnisse voreinander gibt. 

bearbeitet von Lokidottir_Hel
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

der Mensch ist für mich in dem Moment gestorben...

Auch das "Bild" impliziert, dass nur eine Person verantwortlich für das Ergebnis ist :coffee_happy:

vor 2 Stunden, schrieb Lokidottir_Hel:

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich den Wunsch eines Partners nach einer kurzweiligen zweiten Frau in einem D/s Gefüge akzeptieren kann, solange klar abgesprochen ist, dass diese zweite Frau bloß eine kleine Abwechslung ist,

Das könnte ich vermutlich nie. Ich kläre im Vorfeld, dass ich kein Problem damit habe, wenn der Partner oberflächliche, letztlich unwichtige, einmalige, gefühlsmäßige unerhebliche Erlebnisse hätte. Alles, das darüber hinausgeht, wäre auf beiden Seiten nicht hinnehmbar. 

Lokidottir_Hel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das könnte ich vermutlich nie. Ich kläre im Vorfeld, dass ich kein Problem damit habe, wenn der Partner oberflächliche, letztlich unwichtige, einmalige, gefühlsmäßige unerhebliche Erlebnisse hätte. Alles, das darüber hinausgeht, wäre auf beiden Seiten nicht hinnehmbar. 

Ich hab durch die Kommunikation mit unterschiedlichen Menschen festgestellt, dass ein Großteil der Männer durchaus diese Phantasien hat mit zwei Frauen gleichzeitig sexuelle Erlebnisse zu haben und möchte einem Menschen den ich liebe diese Wünsche und Bedürfnisse nicht verwehren und dass er mich an all seinen Gedanken, Gefühlen, Sehnsüchten und Bedürfnissen teilhaben lässt - ob nun körperlicher, geistiger oder emotionaler Art. Eine heimliche Affäre oder ein ONS von dem ich nichts weiß und den er mir verheimlichen würde, wäre für mich weitaus schlimmer als mich mit einzubeziehen, weil es mir zum Einen zeigen würde, dass er mir nicht vertraut und glaubt nicht offen und ehrlich mit mir sein zu können und zum anderen, dass er mich aus einem Teil seines Lebens ausschließt und das würde über kurz oder lang diese Verbindung zueinander zerstören, deshalb kann ich mich mit dieser Art des gemeinsamem Auslebens arrangieren, wenn dieser Wunsch bei ihm vorhanden ist. 

bearbeitet von Lokidottir_Hel
Geschrieben

Man kann vorher reden und ist nicht das arme Opfer, welches fremdgeht, da der Mann zuhause ja so viel falsch macht... 

Geschrieben
nur ein Wort :

T-S-C-H-Ü-S-S !!!

Fremdgehen ist ein no-go , egal wie und wo , welche Umstände
Geschrieben

Manche haben Vorstellungen @Schneeflöckchen...🤦‍♀️

Hoffe die andere Frau, ne wirkliche Subs wars anscheinend nicht, hat es dann auch bemerkt? Sicher war sie über deine Reaktion froh... 

Das ist ja nicht nur eine Grenzüberschreitung gewesen, sondern gleich mehrere!

Die Vorstellungen, dass der Dom mehrere Subs haben darf, kenne ich auch. 

Kannte dann eine Konstellation, wo sie sich auch verliebt hatte und er mehrere Subs hintenrum immer noch hatte und das wohl auch von Anfang an. Also sich nie für sie von denen gelöst hat Die beiden führten eine Beziehung und irgendwann hat sie das herausgefunden. 

Mit teuren Geschenken wollte er es irgendwie wieder gutmachen und ihr  verkaufen die Eine "Besondere" zu sein und sagte es ihr auch so: 

"Du bist doch meine 1. Sub!" Die anderen seien "unwichtig". 

1. Warum braucht man sie dann?

2. Wer weiß wem er alles erzählt die 1. Sub für ihn zu sein? 

3. Was für den Dom in Kauf zu nehmen, was einen tief im Inneren doch verletzt oder man sich sogar genötigt fühlt was vorzuspielen, kann dann nicht die wahre Liebe sein...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lokidottir_Hel:

Ich hab durch die Kommunikation mit unterschiedlichen Menschen festgestellt, dass ein Großteil der Männer durchaus diese Phantasien hat mit zwei Frauen gleichzeitig sexuelle Erlebnisse zu haben und möchte einem Menschen den ich liebe diese Wünsche und Bedürfnisse nicht verwehren und dass er mich an all seinen Gedanken, Gefühlen, Sehnsüchten und Bedürfnissen teilhaben lässt - ob nun körperlicher, geistiger oder emotionaler Art. Eine heimliche Affäre oder ein ONS von dem ich nichts weiß und den er mir verheimlichen würde, wäre für mich weitaus schlimmer als mich mit einzubeziehen, weil es mir zum Einen zeigen würde, dass er mir nicht vertraut und glaubt nicht offen und ehrlich mit mir sein zu können und zum anderen, dass er mich aus einem Teil seines Lebens ausschließt und das würde über kurz oder lang diese Verbindung zueinander zerstören, deshalb kann ich mich mit dieser Art des gemeinsamem Auslebens arrangieren, wenn dieser Wunsch bei ihm vorhanden ist. 

Ich glaube gern, dass es diese Wünsche geben mag, aber da es mir nichts gibt, diese gemeinsam auszuleben, bin ich da raus. Ich kommuniziere, dass mir körperliche Exklusivität nicht so wichtig ist, aber ich erwarte eine emotionale Exklusivität und kein "Arrangieren" mit Dingen, die ich ablehne. 

vor 5 Stunden, schrieb Teaspoon:

Letztlich hat allein der Fremdgehende die Verantwortung, es gäbe auch andere Möglichkeiten zu handeln.

 

Bisher habe ich auch noch nicht einmal überzeugend gehört, in wie weit der andere Partner tatsächlich mit Schuld gewesen sei. Am Ende läuft es doch immer wieder darauf hinaus, dass der Fremdgehende nicht seine Probleme anspricht, um sie zu lösen und dass er nicht die Trennung vollführt, wenn die Beziehung ihm offensichtlich nicht mehr wert ist, sich an Absprachen zu halten.

 

Mich würde schon interessieren, worin die Mitschuld des anderen Partners dann bestehen könnte, dass wirklich kein anderer Ausweg, bleibt als das Fremdgehen... 

 

 

Ich glaube, dass es leider so ist, dass man nichts anders oder richtiger hätte machen können, um nicht betrogen zu werden. 

Ich vermag mich nicht zu erinnern, dass ich über Schuld schrieb. Ich bin aber überzeugt, dass Fremdgehen und die heimliche Umsetzung etwas mit mangelnder Kommunikation und mangelndem Vertrauen zu tun hat. Und für diese Dinge sind alle Parteien verantwortlich. Der eine redet nicht, der andere bemerkt nichts oder hört nicht zu. Bei einem ehrlichen "was wäre, wenn"-Gespräch kann man auch lernen, was einen eigentlich so triggert, wenn der Partner belanglosen Sex mit einer Bekanntschaft aus der Hotelbar hat. Ist meine Beziehung gut, wird mir ja letztlich nichts weggenommen und einen wirklichen Einfluss auf die Beziehung hätte es wohl auch nicht. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich bin aber überzeugt, dass Fremdgehen und die heimliche Umsetzung etwas mit mangelnder Kommunikation und mangelndem Vertrauen zu tun hat.

Wenn soweit schon was nicht stimmt, dass ich heimlich fremdgehe, dann stimmt doch an der ganzen Beziehung was nicht! 🤔 

Also warum ist man dann zusammen? 

Und ich mein, das merkt man doch...

Also ich würde mich auch fragen, warum er belanglosen Sex mit einer von der Hotelbar wollte...🙈 Aber gut, sowas kommt für meinen Herrn nicht in Frage. 

Richtig, da die Beziehung gut ist, könnten wir sowas auch überstehen. 

Aber es bleibt doch eine Verletzung, Respektlosigkeit und der Vertrauensbruch! 

vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich bin aber überzeugt, dass Fremdgehen und die heimliche Umsetzung etwas mit mangelnder Kommunikation und mangelndem Vertrauen zu tun hat.

Das rechtfertigt ja nun kein Fremdgehen. Da ist für mich schon eindeutig der Schuld, der fremdgeht! 

Zumal es für mich zumindest indirekt so klingt, als wenn letztlich der Betrogene doch Schuld sei, da er ja ebenso die Verantwortung dafür trägt, da er sich falsch verhalten hat... 

vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und für diese Dinge sind alle Parteien verantwortlich.

Fremdgehen hat etwas mit mangelndem Vertrauen und mangelnder Kommunikation zu tun, wofür beide VERANTWORTLICH sind. Das stimmt, hat aber für mich nichts mit Fremdgehen zu tun. Somit schiebt man in meinen Augen die Verantwortung und dadurch nämlich dann doch die Schuld auf den Betrogenen ebenso. Also auf beide. 

Aber das zählt für mich nicht. Hinterher "Ich konnte und durfte nicht und musste ja...!" sich dafür rechtfertigen fremdgegangen zu sein und dem anderen ne Schuld zujubeln, ja be Beteiligung daran! 

Man spricht vorher, wenn was nicht stimmt. 

Kann man das ohnehin nicht, kann ich die Beziehung doch auch direkt lassen. Warum dann noch mit einem solchen Menschen zusammen bleiben und dann hintenrum? 

Daraus werd ich nicht schlau...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
AndersimNorden
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Auch das "Bild" impliziert, dass nur eine Person verantwortlich für das Ergebnis ist :coffee_happy:

Lol ?!?!? Das glaubst du nicht ernsthaft...

Mag sein das an dem Grund für das Fremdgehen beide Schuld sind, aber wenn dieser Weg gegangen wird, hat einer diese Entscheidung getroffen ohne den anderen. Da brauch man dann nicht mehr über irgendwas mit "wir" diskutieren, denn einer von beiden ist schon auf dem "ich" Trip.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wenn soweit schon was nicht stimmt, dass ich heimlich fremdgehe, dann stimmt doch an der ganzen Beziehung was nicht! 🤔 

Also warum ist man dann zusammen? 

Das frage ich mich auch immer. Warum sind Personen zusammen, wenn es (oft sexuell) nicht passt.

Warum wird nicht geredet und zwar bevor eine Beziehung angefangen wird?

Wenn ein Punkt nicht zusammen passt, denn  kann es m.M. nach nicht auf ewig funktionieren.

Oder ist Fremdgehen einfach nur der Reiz des Verbotenen und man tut es ohne nachzudenken?

Ich finde es trotzdem NoGo, ausgeschlosssen offene Beziehungen aus welchem Grund auch  immer man diese leben will oder lebt.

Ich kenne selbst ein Paar, welches eine offenen Beziehung lebt. Klappt schon im 12.Jahr.

Geschrieben

Meine Güte. Manche verhalten sich hier wie ein pawlowscher Hund. Ich schrieb nichts von Schuld, nichts über Rechtfertigungen, sondern über Verantwortung. Und diese tragen nun einmal alle Beteiligten. 

vor 5 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Lol ?!?!? Das glaubst du nicht ernsthaft...

Mag sein das an dem Grund für das Fremdgehen beide Schuld sind, aber wenn dieser Weg gegangen wird, hat einer diese Entscheidung getroffen ohne den anderen. Da brauch man dann nicht mehr über irgendwas mit "wir" diskutieren, denn einer von beiden ist schon auf dem "ich" Trip.

Du führst Deine Beziehungen offensichtlich auf dem Niveau "Fremdgehen = Todesstrafe", andere haben da einen anderen Ansatz. Menschen in einer Beziehung als Täter oder Opfer zu klassifizieren, ist halt nicht jedermanns Sache. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das frage ich mich auch immer. Warum sind Personen zusammen, wenn es (oft sexuell) nicht passt.

Warum wird nicht geredet und zwar bevor eine Beziehung angefangen wird?

Dinge können sich im Leben auch ändern, Bedürfnisse können sich entwickeln. Viele Menschen haben dann Hemmungen nach 20 Jahren Beziehung mit DWT, D/s, Partnertausch oder was auch immer um die Ecke zu kommen, vor allem wenn sie wissen, dass der Partner ein sehr durchdekliniertes Verständnis davon hat, wie die monogame Beziehung auszusehen hat. Gibt halt nicht so viele, die dann ohne Wertung begeistert "finde ich toll, dass Du Dich jetzt mal auspeitschen lassen willst" rufen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Oder ist Fremdgehen einfach nur der Reiz des Verbotenen und man tut es ohne nachzudenken?

@FETMOD-UYEN hat man nicht als Paar im bdsm genug den Reiz des "Verbotenen"?😉😜

Ohne Nachdenken würde es hier nicht geben. 

Wir sind gedanklich immer verbunden. Ich interessiere mich so 0,0 für andere Männer...😂 Versteh den Reiz nicht, aber gut. 

vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich kenne selbst ein Paar, welches eine offenen Beziehung lebt. Klappt schon im 12.Jahr.

Logisch, wenn beide das so gut finden, kann das klappen. Ich könnte nicht mit wem anders und ohne mentale Verbindung...🤷‍♀️

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich schrieb nichts von Schuld, nichts über Rechtfertigungen, sondern über Verantwortung. Und diese tragen nun einmal alle Beteiligten. 

Entschuldigung @Lisbetha du kannst es ja anders sehen. Für mich gehen Verantwortung und Schuld doch oft nebenher. 

Wenn mein Dom die Verantwortung hat im bdsm mich sicher an die Decke zu hängen und die Verantwortung dafür trägt, ich aber runterfalle, ist er im Endeffekt Schuld daran!

 

AndersimNorden
Geschrieben

@Lisbetha Manche Menschen haben Prinzipien, leben auch danach und ziehen entsprechend Konsequenzen wenn es sein muss.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dinge können sich im Leben auch ändern, Bedürfnisse können sich entwickeln.

Man sollte dennoch drüber sprechen können. 

Wollt mein Herr jetzt zu ner Femdom, mal was unbedingt erleben, dann müsste man den Rahmen eben überlegen. 

Geht die Neigung (was bei uns quasi ausgeschlossen ist) und gehen die Bedürfnisse irgendwann völlig konträr, macht in dem Fall die ganze Beziehung für mich auch wieder keinen Sinn... 🤷‍♀️

Wie mans auch dreht und wendet, das Hintenrum kann man doch immer vergessen!

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndersimNorden:

@Lisbetha Manche Menschen haben Prinzipien, leben auch danach und ziehen entsprechend Konsequenzen wenn es sein muss.

Prinzipien haben alle Menschen, aber manche haben eben andere als Du. Das dürfen sie sogar. :coffee_happy:

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@FETMOD-UYEN hat man nicht als Paar im bdsm genug den Reiz des "Verbotenen"?😉😜

Irgendwie hat man bei fast Allem, was nicht der sogenannten "Norm" entspricht den Reiz des Verbotenen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Man sollte dennoch drüber sprechen können. 

Wollt mein Herr jetzt zu ner Femdom, mal was unbedingt erleben, dann müsste man den Rahmen eben überlegen. 

Geht die Neigung (was bei uns quasi ausgeschlossen ist) und gehen die Bedürfnisse irgendwann völlig konträr, macht in dem Fall die ganze Beziehung für mich auch wieder keinen Sinn... 🤷‍♀️

Wie mans auch dreht und wendet, das Hintenrum kann man doch immer vergessen!

 

Das mag für Euch gelten. ICH finde es wiederum absurd, eine gute und intakte Beziehung in Frage zu stellen, nur weil mein Partner in 15 Jahren gern mal etwas erleben will und mir nichts davon sagt. Solange das unsere Beziehung nicht gefährdet, wäre es MIR nicht wichtig. 

Ihr könnt das doch halten wie Ihr wollt. Aber dieses ewige "dann muss man reden", "sich trennen", ist eben nicht allgemeingültig. Manche setzen eben andere Prioritäten. 

×
×
  • Neu erstellen...