Jump to content

Muss man sich heut zu Tage Respekt erst verdienen anderen Menschen gegenüber?


OkkyundKitty

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein ich finde Respekt sollte man immer dem Gegenüber haben
AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EnbySam:

Ich denke die Jugend steht heute vermehrt für sich und ihre Rechte ein was vorschnell als Respektlos diffamiert wird.

Nein das ist eigentlich genau das Thema...

Aber jede Generation kriegt die Jugend die sie verdient. Und meine Gen hat es echt verbockt ;-)

AndersimNorden
Geschrieben

@EisengrauerWolf Wie kannst du nur so intolerant und ablehnend gegenüber dem Dreck anderer sein ? Du kannst das Abwasser von Hand Dieter doch nicht so diskriminieren... ;-)

Geschrieben
Guten Morgen, nun ja ...was man so teilweise in den Profilen liest finde ich manchmal haarsträubend ! Da Riskieren einige ne ziemlich dicke Lippe , und ich bin mir sicher das die meisten nicht in der Lage sind den Sockel zu besteigen den sie sich da bauen ! Ein gewisses Maß an Respekt sollte man jedem gegenüber bringen ....Höflichkeit ...Freundlichkeit....sowas sollte einfach ein Muss sein vor allem wenn man sich nicht kennt . Den Satz ...meinen Respekt muss man sich verdienen ...finde ich einfach nur lächerlich und zeigt mir was für ein Mensch der oder die gegenüber ist ....meistens bekommt man von genau diesen am wenigsten Respekt entgegengebracht
Geschrieben
Musste man früher schon. War nie anders. Klar am anfang gibt man einen kleinen Vorschuss, den man sollte sich prinzipiell immer respektvoll begenen. Alles weitere liegt aber am gegenüber. Welches der unzähligen Gesichter er oder sie von mir sehen darf.
Geschrieben
Respekt sollte man jeden entgegen bringen. Willst du Respekt also bringe Respekt gegenüber. Willst du vertrauen so bringe auch welches. Willst du Liebe so bringe es entgegen.

Aber jeder hat seine eigene Definition von seinen Glaubenssätzen, bei denen es leider noch das denken von ihren Eltern ist selbst bis zum hohen Alter ob bei Frauen oder Männer immer mehr zu bemerken. Die meisten lernen es für sich selbst nicht kennen. Heute heißt Respekt muss man sich verdienen, morgen hat Respekt plötzlich etwas mit vertrauen zu tuen. Die meisten wissen gar nicht was sie wollen. Sie versuchen sich immer an der Masse an zu passen, ob es die Definitionen von Wörter wie Respekt ist, ob es Ehrlichkeit ist oder dieses Wort Loyalität. Usw..

Mache dir selbst deine eigene Definition davon, Lebe danach und springe nicht auf einen Zug auf der schon voll ist. Sondern fahre deinen eigenen Zug, wo Leute hingehen mit auf springen.

Der Philosoph;)
Geschrieben

Nicht nur mit dem Respekt gibt es ein Problem in unserer Gesellschaft, ich finde,

Die Umgangsformen sind allgemein verroht.

Ich hatte eine Unterhaltung mit einer jungen Dame, Die sich selbst als devot,

sehr masochistisch und für alles offen beschrieb.

(Für alles offen ist eigentlich schon der erste Fehler)

Es ging darum welche Kleidung ich an Ihr bevorzuge, kleiner Auszug aus der Unterhaltung:

"Sie: solche Klamotten habe ich nicht. Ich: Dann kannst Du dich ja erst einmal an meiner Sammlung bedienen.

Sie: Ich ziehe keine Klamotten von Fremden an.

Danach konnte ich nicht mehr antworten, da Sie mich blockiert hatte ...

@Teaspoon:

Das unterschreibe ich Dir.

Geschrieben

Der kategorische Imperativ von Kant in seiner umgangssprachlichen Version sagt ja schon, dass man bei sich selbst anfangen soll und nicht etwas von anderen erwartet.

Wie man in den Wald ruft und so... 

×
×
  • Neu erstellen...