Jump to content

Muss man sich heut zu Tage Respekt erst verdienen anderen Menschen gegenüber?


OkkyundKitty

Empfohlener Beitrag

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

Also die Gleichwertigkeit von Frau und Mann ist für dich also nur eine verkappte Ideologie? 

Sehr interessantes Mindset... 🤔

Das Gendern hat nichts aber auch gar nichts mit der Gleichwertigkeit von Frau und Mann zutun. Wie kommst du darauf? Meinst du allen ernstes auch nur eine Frau würde das gleiche Gehalt oder die gleich Behandlung bekommen durch Gendern?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OkkyundKitty:

Das Gendern hat nichts aber auch gar nichts mit der Gleichwertigkeit von Frau und Mann zutun. Wie kommst du darauf? Meinst du allen ernstes auch nur eine Frau würde das gleiche Gehalt oder die gleich Behandlung bekommen durch Gendern?

Also weil das so ist, braucht man keine ersten Schritte gegen Gendermainstreaming unternehmen? 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Anmerkung: Sprache ist veränderlich, das weiss eigentlich doch jeder Mensch.

Es gab z.B. Zeiten, da gab es Ohrfeigen, wenn man "das ist geil" gesagt hat.

Heute ist es völlig normal, wenn Jemand sagt "der hat ne geile Karre", also "ein gutes bzw. schönes Auto".

Gruss Uyen

Anglizismen in der "deutschen Sprache" sind auch viel Schlimmer. ;)

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Magician:

Anglizismen in der "deutschen Sprache" sind auch viel Schlimmer. ;)

Das stimmt. In meinem Text ist aber Keines drin.

So nun bitte beim Thema bleiben.

Danke euch.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Ropamin:

Also weil das so ist, braucht man keine ersten Schritte gegen Gendermainstreaming unternehmen? 

 

Gendermainstreaming, - das ist ja so Vogue.

Eines muss ich Dir lassen, Du bist echt klasse in Selbstdarstellung.

Ich wäre ja mal ganz interessiert daran wie Du deine Haltung den Autisten beibringen würdest, Die hier in der Nachbarschaft im Heim leben.

Ich kenne ein par davon ganz gut.

Das Gendern versteht übrigens keiner von Denen, aber jemand der so eloquent ist wie Du, der bekommt das schon hin ... lol .... lol ... lol

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Magician:

Anglizismen in der "deutschen Sprache" sind auch viel Schlimmer.

Das ist jetzt aber schon amüsant - du störst dich daran, dass jemand über die Veränderung von Sprache durchs Gendern schimpft und tust im nächsten Augenblick genau das gleiche.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Verdammt, nun reicht es. Jetzt werde ich "stinksauer.

Hör endlich bitte auf das Thema zu stören.

Es geht hier nicht ums Gendern.

Hier werden auch bitte keine  Leute beleidigt.

 

Gruss Uyen

Bin schon weg. ;-)

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Verdammt, nun reicht es. Jetzt werde ich "stinksauer.

Hör endlich bitte auf das Thema zu stören.

Es geht hier nicht ums Gendern.

Hier werden auch bitte keine  Leute beleidigt.

 

Gruss Uyen

Ich habe aber auch Fragen dazu: Wenn ich in diesem Kontext beleidigt wurde, das geht deiner Meinung nach in Ordnung?

Und das Gendern etwas mit Respekt zu tun hat und sogar einer der Aufhänger dieses Threads ist,m -  spielt das auch keine Rolle?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Hier wird niemand beleidigt, da greife ich ein. Da musst du dir keine Sorgen machen und die Anderen auch nicht.

Allerdings gibt es für mich auch mehr zu tun und somit kann ich nicht  auf einem Thema sitzen, wie ein Huhn auf dem Ei.

Bitte nutze die Meldefunktion. Dies gilt für alle Thementeilnehmer.

Auch wenn ich dich zitiert hatte. Ich habe deinen Namen nicht per @ aufgerufen.

Das hätte ich getan, wenn ich nur dich gemeint hätte.

 

Gruss Uyen

Verstehe, danke für deine Antwort.

Ich bin nicht so empfindlich wie die Person, Die mich gemeldet hat und denke auch, Du hast genug zu tun. ;-)

Viele Grüße

 

Josch

  • Moderator
Geschrieben

Hach, der gute alte Faust, danke^°

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lisbetha:

Erstaunlich, dass das für Dich nicht bedeutet, die Sprache Goethes zu nutzen, obwohl Du doch angeblich so vehement für sie kämpfst. :jumping:

"Und mich ergreift ein längst entwöhntes Sehnen Nach jenem stillen, ernsten Geisterreich, Es schwebet nun in unbestimmten Tönen Mein lispelnd Lied, der Äolsharfe gleich, Ein Schauer faßt mich, Träne folgt den Tränen, Das strenge Herz, es fühlt sich mild und weich; Was ich besitze, seh ich wie im Weiten, Und was verschwand, wird mir zu Wirklichkeite" (Goethe, "Faust")

Exzellent. Leider bin ich darauf nicht gekommen.

Bei der nächsten Gelegenheit an ähnlicher Stelle ...

Danke für die Idee.

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb and-y:

TE vermittelt eine selektive und subjektive Definition von Respekt.
Im Sinne von: Respekt ist das was ich für respektvoll halte.
Die Forderung, sich Respekt verdienen zu müssen, wird als respektlos und falsch angesehen. Menschen die gendern wird aber dagegen pauschal jeglicher Respekt entzogen, das gleiche mit "kurzen oder dummen" Antworten in WhatsApp-Manier. Wenn man subjektiv Dummheit bewertet und anhand so einer Kleinigkeit jemandem den Respekt abspricht, läuft was gesellschaftlich im Miteinander schief. Ich halte die Haltung von TE nicht für klug oder sinnvoll, sollte ich dann trotzdem sofort jeglichen Respekt vor ihr verlieren?
TE zieht eine künstliche und willkürliche Grenze zwischen dem, was Respekt ist und was nicht.
Das kann nicht richtig sein.
Respekt sollte eine universelle Haltung sein. Respekt hat jeder Mensch und sogar jedes Lebewesen qua Existenz verdient. Wir sollten Respekt als kleinen Bruder oder kleine Schwester der Würde betrachten und die ist bekanntlich unantastbar.

Bin ich bei dir nichts desto trotz hat jeder sein Ausschlusskriterium, meins ist wer gendert ist raus bei mir. Wo ist dein Respekt gegenüber meiner Einstellung ? Das es dir nicht passt und du es für dich anders siehst ist ok. Aber es bleibt dabei gendern ist für mich eine Respektlosigkeit gegen über meiner Sprache. Es ist eine Vergewaltigung der Sprache und damit hat Uwe Tellkamp recht.   

×
×
  • Neu erstellen...