Jump to content

Muss man sich heut zu Tage Respekt erst verdienen anderen Menschen gegenüber?


OkkyundKitty

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JoshWorker:

Wenn man dagegen ist ist es immer gut wenn man auch weiß gegen was man eigentlich ist und warum.

Aber das kann ja mal im Eifer verloren gehen ...

Zumindest weiß ich noch, was ich vor einer Stunde gesagt und geschrieben habe. Das ist doch schon was. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ja, darum ging es dir die ganze Zeit, nicht wahr? Tut mir leid. Jeder hat im Leben etwas Beachtung verdient und eigentlich wollen wir alle für etwas positives Beachtung finden. Aber manchmal glauben wir nur dann gesehen zu werden, wenn wir uns daneben benehmen. Ich hoffe, du findest noch positive Beachtung.

Positive Beachtung ist mir herzhaft egal, aus vollem Herzen!

Ich mache nichts weiter als um den Erhalt des Kulturgutes deutsche Sprache zu kämpfen, - Schiller, Goethe, Ringelnatz ...

Der Mond ist aufgegangen vom großartigen Matthias Claudius in Gender-Sprache, - das ist einfach gruselig und nur wenige merken das.

Stellt Euch das doch nur mal vor ...

Darum geht es mir  und um nichts anderes, um das Ganze mal an den Ausgangspunkt zurück zu bringen, Punkt.

Alles Gute noch.

 

P.S.: Und mit dem Statement bin ich jetzt für viele hier ein Nazi ...

Kenne ich auch schon und macht auch nichts, ich werde auch nicht drauf eingehen ...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Teaspoon:

Zumindest weiß ich noch, was ich vor einer Stunde gesagt und geschrieben habe. Das ist doch schon was. 

Dann ist ja alles Gut.

Weitermachen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Leondriel:

@JoshWorker dein Rückzug wehrte aber nicht sonderlich lang...

Um dich nicht im Dunklen zu lassen: Ich habe mit dir nicht übers Gendern diskutiert. Ich habe deine Argumente diesbezüglich sogar im Zitat rausgekürzt, da irrelevant. Ich habe weder Argumente für noch gegen das Gendern gebracht. Ich habe anhand deines Posts über den mangelnden Respekt deinerseits referiert. Und ich habe, zugegeben unabsichtlich, dabei geholfen dass du dich selbst lächerlich machst indem du hier wie ein kleines Kind argumentierst.
Du bist von jeglicher sachlicher Argumentation abgerückt, stehst nicht zu deinen eigenen Worten, und hast dich zu guter Letzt beleidigt zurückgezogen... natürlich nicht ohne zu betonen dass du hier als Gewinner rausgehst, als ob es ums Gewinnen ginge. Und dann untergräbst du dich selbst indem du fünf Minuten nach deinem triumphalen Mic-Drop zurückkehrst.

Um erneut den Bogen zum Topic zu spannen: Du hast hier gleich mehrere Wege demonstriert wie man den Respekt Anderer verspielt, unter anderem durch: 
- Die eigene Agenda bei jeder Gelegenheit Anderen aufzwingen
- Nicht zu den eigenen Worten stehen
- Persönliche Angriffe wenn die Argumente ausgehen

Ich danke für die höchstwahrscheinlich unbeabsichtigte Unterstützung bei dieser wertvollen Demonstration.
 

Vor dieser unfassbaren Eloquenz kapituliere ich freiwillig ...

So viele Worte, Die mit dem Eigentlichen nichts mehr zu tun haben ...

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb paulaenby:

"Wer gendert denn nehme ich nicht für voll sorry, bin raus. Schreib mich normal an gebe ich gerne Antwort" (auch Threadersteller oder Threaderstellerin oder Partnerin oder Partner in einem anderen Thread - Zufallsfund).

Mit Verlaub: Den Status "aussterbender Dino in Fragen von Respekt" kannst du somit - in meinen Augen - nicht mehr für dich beanspruchen. Dann wäre dir nämlich egal, ob eine andere Person gendert.

Ja hättest gerne die deutsche Sprache sagt da was anderes ,-)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Leondriel:

Ein Heuchler bist du. Du schreibst weder wie Schiller noch Goethe. Du schreibst wesentlich moderner. Also hör auf die alten Meister für deine Agenda einzuspannen.

Das ist so typisch, wenn die Argumente ausgehen, gehen Wir mal unter die Gürtellinie und als Beweis dafür wird angeführt, dass ich nicht wie Goethe schreibe?

Warum haben Sie nicht Herrn Ringelnatz aus dem Trio heraus gesucht?

Ich weiß es:

Dann hätte dein verbaler Angriff nicht funktioniert.

Ich glaube, wenn ich wie Goethe schreiben könnte, säße ich jetzt ganz woanders.

Kann ich aber nicht, mir bleibt nur die Bewunderung, ich bin nur ein dummer Handwerker ...

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

Wollte ich gerade ähnlich schreiben, nachdem ich den Eingangspost gelesen habe... 

Eine Respektlosigkeit gegen über unsere Sprache die durch nichts getragen wird außer durch eine verkappte Ideologie " Das wenn ich gender ich angeblich Respekt gegen über alle Geschlechter/Identitäten zum Ausdruck bringe."  Um Respekt zu zollen anderen Identitäten brauche ich kein Gendern und muss nicht 98% aller Deutschen ihre Sprache verhunzen. 

Geschrieben
Ein schwieriges Thema aber selbst mit ist es aufgefallen das es jüngeren oft an Respekt mangelt aber es ist wichtig nicht gleich zu sagen das alle jungen Personen respektlos sind sondern ihnen die Chance zu lassen mit einen zu reden man kann sie auch noch später blockieren 😅🫣
OkkyundKitty
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mLin:

Ich lese hier schon bei den anderen Kommentaren, dass viele nicht nur diese eine Form von Respekt kennen. Da es hier um BDSM geht, gibt es natürlich mehrere Arten von Respekt... Viel mehr fällt mir wahrscheinlich auf, da ich genau zu dieser "WhatsApp Generation" gehöre wie du das so wunderschön gesagt hast, dass du anscheinend ein paar Idioten über den Weg gelaufen bist und jetzt beleidigt annimmst die ganze Generation sei verdorben. Das hat doch lange nichts mehr mit der Respekt-Sache zu tun...

Da hast du Recht es gibt immer Ausnahmen und eine Verallgemeinerung war nicht passend, ich Formuliere um, Großteil dieses Problems fällt mir bei der Whatsapp Generation auf ok ? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb and-y:

Valide Argumente ungleich linke Ideologie. Du verstehst scheinbar Teile der Argumente nicht und denkst sie wären gegen deine Person gerichtet. Zudem begibst du dich zunehmend in die Opferrolle, was einem Totschlagargument gleichkommt. Das Opfer darf eben alles, auch trotzig sein.

Das ist mir jetzt eindeutig zu viel Hobbypsychologie, denn ich habe nichts persönlich genommen.

Diese Annahme finde ich auch schon wieder extrem erheiternd.

Das ist schön für meine Studien ein gutes Beispiel für die vorher erwähnte Gruppendynamik.

Irgendwann ist kein Argument mehr zu abstrus um die eigene Meinung beizubehalten.

Was soll das heißen: "Valide Argumente ungleich linke Ideologie"?

Und was soll jetzt die linke Ideologie dabei sein und was valide???

Widerspricht sich da deine Aussage nicht selbst?

Schwammiger geht es nicht!

Wo sind denn überhaupt die validen Argumente dafür, das Gendern eine gute Sache ist und ich mit meinen Annahmen daneben liege, wo? 

Auf den Punkt bitte!

Ich bin ja für jede Diskussion offen, nur eine echte Argumentation habe ich noch nicht vernommen, nur Scheinargumente auf der Metaebene.

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Leondriel:

@JoshWorker dein Rückzug wehrte aber nicht sonderlich lang...

Um dich nicht im Dunklen zu lassen: Ich habe mit dir nicht übers Gendern diskutiert. Ich habe deine Argumente diesbezüglich sogar im Zitat rausgekürzt, da irrelevant. Ich habe weder Argumente für noch gegen das Gendern gebracht. Ich habe anhand deines Posts über den mangelnden Respekt deinerseits referiert. Und ich habe, zugegeben unabsichtlich, dabei geholfen dass du dich selbst lächerlich machst indem du hier wie ein kleines Kind argumentierst.
Du bist von jeglicher sachlicher Argumentation abgerückt, stehst nicht zu deinen eigenen Worten, und hast dich zu guter Letzt beleidigt zurückgezogen... natürlich nicht ohne zu betonen dass du hier als Gewinner rausgehst, als ob es ums Gewinnen ginge. Und dann untergräbst du dich selbst indem du fünf Minuten nach deinem triumphalen Mic-Drop zurückkehrst.

Um erneut den Bogen zum Topic zu spannen: Du hast hier gleich mehrere Wege demonstriert wie man den Respekt Anderer verspielt, unter anderem durch: 
- Die eigene Agenda bei jeder Gelegenheit Anderen aufzwingen
- Nicht zu den eigenen Worten stehen
- Persönliche Angriffe wenn die Argumente ausgehen

Ich danke für die höchstwahrscheinlich unbeabsichtigte Unterstützung bei dieser wertvollen Demonstration.
 

@josh worker. Meine Aussage war auf diesen Post bezogen und nicht aufs gendern. Ich bin von ausgegangen, dass du diesen Post als linke Ideologie verstanden hast. Leadriels Darlegungen sind argumentativ valide.

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

@OkkyundKitty was verstehst du eigentlich unter "WhatsApp - Generation" ? Gefühlt sind es in meinem Umkreis vor allem die 40er, die WhatsApp nutzen.

Da whatsapp 2009 startete, würde ich annehmen das ich die Generation meine die damit aufgewachsen ist. 

Geschrieben

Respektlosigkeit gibt es in allen Generationen und allen Gesellschaftsschichten. Es ist eine Frage der Haltung zur Welt bzw. des Menschenbildes. Wir leben in einer Zeit, die das Individuum stark überhöht und dadurch halten sich viele für den Mittelpunkt dieser Welt. Die Einsicht, ich selbst bin gar nicht so wichtig, ist in unserer Gesellschaft kaum verbreitet. Dennoch ist's so.

Wenn man den Menschen als wertvoll anerkannt, und das Verhalten einzelner mit Mitgefühl betrachtet, auch wenn dieses schlecht ist, kann man jedem mit Respekt begegnen. Das sollte die Standardeinstellung sein, wie sich Menschen begegnen. Natürlich sollte man auch seine Grenzen verteidigen, wenn diese verletzt sind. Jedoch ist da Obacht geboten, was wirkliche Grenzen und was nur das verletzte Ego eines verletzten Kindes ist. Die Unterscheidung kann man nur rausfinden, indem ehrlich sich selbst reflektiert und die Relativität des eigenen Egos erkennt.

Fazit: Seid wahrhaftig gut zueinander und nicht sofort böse und nachtragend, weil euer (falsches) Ego verletzt ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Der kategorische Imperativ von Kant in seiner umgangssprachlichen Version sagt ja schon, dass man bei sich selbst anfangen soll und nicht etwas von anderen erwartet.

Wie man in den Wald ruft und so... 

Was soll man dieser geballten Intelligenz auch noch entgegen setzten, ich bin entwaffnet ...

Ob das jetzt Sarkasmus war oder nicht, kann sich jeder aussuchen.

Und Du schon den den kategorischen Imperativ von Kant zitieren musst, wie wäre dass denn damit auch eine Verbindung zum Thema herstellst.

Frage an Dich zum Thema:

Ist es deiner Meinung nach falsch wenn man sich den Erhalt der deutsche Sprache zur Maxime macht?

Wenn ja, warum?

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb JoshWorker:

Was soll man dieser geballten Intelligenz auch noch entgegen setzten, ich bin entwaffnet ...

Ob das jetzt Sarkasmus war oder nicht, kann sich jeder aussuchen.

Und Du schon den den kategorischen Imperativ von Kant zitieren musst, wie wäre dass denn damit auch eine Verbindung zum Thema herstellst.

Frage an Dich zum Thema:

Ist es deiner Meinung nach falsch wenn man sich den Erhalt der deutsche Sprache zur Maxime macht?

Wenn ja, warum?

Es geht hier nicht ums Gendern. Leondriel hat dir anhand eines Beispiels gezeigt, warum du respektlos agierst und dir dabei gleichzeitig deine vermutlich selbst nicht vollständig bewussten Verhaltensweisen aufgezeigt. Das Beispiel war nur zufällig gendern. Es ging um Respekt(-losigkeit) und nicht ums Gendern. Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Geschrieben
Respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Vertrauen muss man sich verdienen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb and-y:

Es geht hier nicht ums Gendern. Leondriel hat dir anhand eines Beispiels gezeigt, warum du respektlos agierst und dir dabei gleichzeitig deine vermutlich selbst nicht vollständig bewussten Verhaltensweisen aufgezeigt. Das Beispiel war nur zufällig gendern. Es ging um Respekt(-losigkeit) und nicht ums Gendern. Und jetzt bitte zurück zum Thema.

 

 

Ich habe von Leondriel nur Argumente auf der Metaebene vernommen, aber bitte ...

 

bearbeitet von JoshWorker
Etwas vergessen
OkkyundKitty
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb and-y:

Es geht hier nicht ums Gendern. Leondriel hat dir anhand eines Beispiels gezeigt, warum du respektlos agierst und dir dabei gleichzeitig deine vermutlich selbst nicht vollständig bewussten Verhaltensweisen aufgezeigt. Das Beispiel war nur zufällig gendern. Es ging um Respekt(-losigkeit) und nicht ums Gendern. Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Egal wie er sich verhalten hat, wer gendert hat meinen Respekt verloren weil er die deutsche Sprache in Wort und Schrift nicht respektiert. Damit ist der Vorschuss verspielt, so einfach ist das. Glaube nicht das du hier einen oder eine oder ein es findest, gegenüber dem,das,die ich respektlos aufgetreten bin. Da ich ja selber in meiner Anzeige jemanden aus dem Bereich suche, davon mal ab ist meinem Sad es völlig egal welches Geschlecht jemand hat oder als was er sich fühlt 😆

OkkyundKitty
Geschrieben
Gerade eben, schrieb and-y:

Das ist eine ziemlich kindliche/trotzige Perspektive. Das ist sie ungeachtet des Themas. Es ist für das gesellschaftliche Miteinander sogar mehr als schädlich, jemandem wegen so einer Kleinigkeit den Respekt zu entziehen. Bei diesem Thema ist es mir aber noch unverständlicher, weil Sprache nichts stabiles ist. Sie ist dynamisch und verändert sich. Jetzt etwas zu einem zufälligen Zeitpunkt erhalten zu wollen, was sich eh prozesshaft immer verändern wird, zeugt nicht gerade von einem klaren Blick auf das Phänomen.

Ja Sprache ist veränderlich, wenn eine Gruppe wer auch immer versucht eine Sprache in eine bestimmte Richtung mit Zwang zu ändern gegen denn Willen der Mehrheit der Menschen und zum großenteil auch gegen denn Willen derer die diese Änderung eigentlich betrifft, dann ist das kindlich/trotzig. Der Widerstand gegen diese Art von Änderungen ist Pflicht, nicht kindlich/trotzig. 

×
×
  • Neu erstellen...