Jump to content

Muss man sich heut zu Tage Respekt erst verdienen anderen Menschen gegenüber?


OkkyundKitty

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich kenne natürlich nicht die Tiefe eurer Kommunikation/ Beziehung. Aber auf mich macht das den Eindruck, dass sie in keinem Fall interessiert war, dich näher/persönlich kennenzulernen. Dich dann zu blockieren war wohl ihr letzter Schritt um dir aus dem Weg zu gehen. 

Die selbst gemachten Aussagen zu ihrer Person bezogen sich höchstwahrscheinlich auf Situationen mit Menschen die ihr nahestehen oder zu denen sie eine Verbindung hat. Ich verstehe sehr gut, dass man eine sehr intime und verletzliche Seite von sich nicht in den ersten Zeilen auf einer Plattform online mit einbringt. Ich vermute eher, dass ihr beide völlig andere Erwartungen aneinander hattet, da passte die Zielvorstellung bei der Kommunikation nicht und ich sehe da kein verwerfliches Verhalten ihrerseits. 
 

PS: Zum Thema TE und dem Gendern ist alles gesagt, damit brauche ich auf die Eingangsfrage voll von Doppelmoral glücklicher Weise nicht weiter eingehen. 

Also, es gab keine Tiefe, Sie hat mich angeschrieben und ihr Interesse zu bekunden und es war ein ähnliches Forum wie das hier.

Die Analyse passt also nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Geschrieben
Es ist leider heutzutage so. Viele kriegen es ja nicht mehr hin normal mit jemandem umzugehn. Keine vernünftigen Gespräche, keine Austausch nichts. Mir kommt es so vor, dass man gewisse Standarts erfüllen muss, damit man respektvoll behandelt wird. Und das ist nicht nur bei den jüngeren nach meiner Erfahrung. Ich finds schade.
Geschrieben
Mir wurde schon in früher Jugend sehr erfolgreich und beispielhaft vorgelebt, alle Menschen respektvoll und höflich zu behandeln.
Und ich bezeuge immer noch allen Menschen den nötigen Respekt, ob und wie schnell viele Leute ihn dann behalten oder verlieren, liegt nicht an mir, sondern an ihrem eigenen Verhalten mir gegenüber.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Teaspoon:

@JoshWorker ich finde es interessant, wenn man etwas im Forum quer liest und dann sieht, wie manche hier nach Respekt schreien und in anderen Threats sich benehmen, wie die Axt im Walde. Arbeite mal daran, wie viel Respekt du anderen in ihren Theman entgegen bringst, bevor du dich über die Respektlosigkeit anderer beschwerst. 

 

Du kannst das Verhalten anderer nicht ändern, immer nur dein eigenes. In diesem Sinne, ich wünsche dir einen schönen Tag, vielleicht denkst du mal darüber nach.

Ich wäre jetzt doch mal sehr gespannt in welchen Threads Du mich hier als respektlos erlebt hast, das wäre mal ganz interessant zu wissen.

Also wo habe ich mich hier benommen wie die Axt im Walde?

Wenn Du das schon hier so raus haust, dann bitte ich auch um die entsprechende Konfrontation.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Leondriel:

Na der Thread in dem du dich übers Gendern auskotzen musstest obwohl es überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn man das Gendern so wenig mag dass man nicht vernünftig mit anderen diskutieren kann die gendern sollte man sich aus diesen Diskussionen raushalten, als Zeichen des Respekts gegenüber den Diskutierenden. Du aber platzt in die Diskussion und scheißt auf den Tisch ohne was Sinnvolles beizutragen.
Ich sage damit nicht dass du das Gendern mögen musst, aber das musst du nicht bei jeder Gelegenheit kund tun.

Also junger Mann, das Gendern hat was mit dem Thema zu tun, wenn auch nur am Rande.

Ich habe mich nicht ausgekotzt, sondern meine Meinung kundgetan und ich denke meine Argumente sind gar nicht so dämlich.

Allein ihre Ausdrucksweise spricht Bände und die weder respektvoll, noch haben Sie sich sachlich mit meinen Argumenten befasst.

Erst einmal dagegen ...

Davon ab stoße ich damit ins gleiche Horn wie namhafte Schriftsteller, Dichter, Journalisten und viele Kunsttreibende.

Man kann natürlich auch die deutsche Sprache so hassen, das man gendern gutheißt, jeder ist frei an der Zerstörung des Kulturgutes Deutsche Sprache mitzuwirken.

Das Prinzip wozu gendern aber gebraucht wird zeigen Sie hier beispielhaft: 

Gendern ist dafür da andere auszuschließen.

Und ich habe eigentlich nicht Sie gefragt, macht aber nichts ...

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb JoshWorker:

Ich wäre jetzt doch mal sehr gespannt in welchen Threads Du mich hier als respektlos erlebt hast, das wäre mal ganz interessant zu wissen.

Also wo habe ich mich hier benommen wie die Axt im Walde?

Wenn Du das schon hier so raus haust, dann bitte ich auch um die entsprechende Konfrontation.

Das habe ich im entsprechenden Threat getan.

Maui-Demigod
Geschrieben
Naja die jüngeren heutzutage schreiben sowas in ihr Profil weil die selbst nicht wissen ob sie Männlein oder weiblein oder irgendwas dazwischen sind, und wirklich Respekt ist denen doch unbekannt
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das habe ich im entsprechenden Threat getan.

Kann mich nicht erinnern, zwei Jahre her oder wie?

So kann man sich der Konfrontation auch entziehen ...

Spüre ich etwa eine gewisse Gruppendynamik hier?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Da du jünger bist als ich, gehörst du aus meiner Perspektive auch zu "den jüngeren". Also ist die Respekt demzufolge auch unbekannt, weil du dich einer der jüngeren bist? 

 

Allgemein: eine Generation beim Menschen umfasst ca. 20 Jahre. Wer heute 40 ist, gehört also für die 60jährigen, zu der jüngeren Generation. 

Interessant, dass Du nicht nur mir gegenüber so aufführst.

Du magst es dagegen zu sein, einfach mal so aus Prinzip, oder?

Für mich zählst Du zu den Jüngeren ...

Putzig.

Maui-Demigod
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb JoshWorker:

Also junger Mann, das Gendern hat was mit dem Thema zu tun, wenn auch nur am Rande.

Ich habe mich nicht ausgekotzt, sondern meine Meinung kundgetan und ich denke meine Argumente sind gar nicht so dämlich.

Allein ihre Ausdrucksweise spricht Bände und die weder respektvoll, noch haben Sie sich sachlich mit meinen Argumenten befasst.

Erst einmal dagegen ...

Davon ab stoße ich damit ins gleiche Horn wie namhafte Schriftsteller, Dichter, Journalisten und viele Kunsttreibende.

Man kann natürlich auch die deutsche Sprache so hassen, das man gendern gutheißt, jeder ist frei an der Zerstörung des Kulturgutes Deutsche Sprache mitzuwirken.

Das Prinzip wozu gendern aber gebraucht wird zeigen Sie hier beispielhaft: 

Gendern ist dafür da andere auszuschließen.

Und ich habe eigentlich nicht Sie gefragt, macht aber nichts ...

Aye caramba 😱, gerade Ma 2 Jahre unterschied,du weißt genau so gut wie ich das wir eine Generation sind,wir sind Kids der 80er dem Kult-Jahrzent,

Ich denke jeder unserer Altersklasse auch du weißt dass mit jüngeren diese 2000,er Kids gemeint sind, die außer Instagram Storys und Likes,nix weiter haben

🤷🏻‍♂️

Aber denk was du möchtest ist ja ein freies Land 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Leondriel:

Nein. Der Threadersteller wollte Hilfe für seinen Start in die Welt des BDSM, keine Belehrung wie er sich auszudrücken hat.

 

Sie wären vielleicht nicht dämlich wenn es eine Diskussion ums Gendern wäre. Ist es dort aber nicht. Du versuchst diese Diskussion den anderen aufzuzwingen.
 

 

Zur Kommunikation gehört gegenseitiges Verständnis, deswegen habe ich mich angepasst. Nachdem du immer noch nicht verstehst was das Problem ist scheinen mir einfache, starke Worte die rechte Wahl zu sein. Darüberhinaus hat dein Verhalten meinen Respekt dir gegenüber schon arg leiden lassen.

 

Und wieder kotzt du deine Gender-Argumente in einen Thread bei dem es um etwas anderes geht. Stellst du dich auch vor eine Herde Schafe und predigst dass Karthago zerstört werden müsse?

 

Niemand, wirklich niemand in diesem oder dem anderen Thread hat dich nach deiner Meinung zum Gendern gefragt. Hat dich das gestört? Nö.

Hey, da ist die Gruppendynamik von Der ich schrieb, ich könnte mich gerade vor Lachen in die Ecke werfen.

Schön dass alles was Ihr so auf meinen Text über das Gendern hier mittlerweile so raus gehauen habt so wunderbar zu dem Thema des Fragestellers passt.

Ihr seid so Rücksichtsvoll ....

Ich freue mich sehr über die Welle Die ich zu dem Thema ausgelöst habe und ziehe mich jetzt aber zurück; -

Reicht jetzt!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maui-Demigod:

Aye caramba 😱, gerade Ma 2 Jahre unterschied,du weißt genau so gut wie ich das wir eine Generation sind,wir sind Kids der 80er dem Kult-Jahrzent,

Ich denke jeder unserer Altersklasse auch du weißt dass mit jüngeren diese 2000,er Kids gemeint sind, die außer Instagram Storys und Likes,nix weiter haben

🤷🏻‍♂️

Aber denk was du möchtest ist ja ein freies Land 

Ich weiß trotzdem nicht, ob wir gleich sozialisiert wurden. Aber darum ging es nicht. Es geht um das absolute deiner Aussage. Was du meinst ist das eine, was du sagst das andere.

Maui-Demigod
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Teaspoon:

Da du jünger bist als ich, gehörst du aus meiner Perspektive auch zu "den jüngeren". Also ist dir Respekt demzufolge auch unbekannt, weil du doch einer der jüngeren bist? 

 

Allgemein: eine Generation beim Menschen umfasst ca. 20 Jahre. Wer heute 40 ist, gehört also für die 60jährigen, zu der jüngeren Generation. 

Aye caramba 😱, gerade Ma 2 Jahre unterschied,du weißt genau so gut wie ich das wir eine Generation sind,wir sind Kids der 80er dem Kult-Jahrzent,

Ich denke jeder unserer Altersklasse auch du weißt dass mit jüngeren diese 2000,er Kids gemeint sind, die außer Instagram Storys und Likes,nix weiter haben

🤷🏻‍♂️

Aber denk was du möchtest ist ja ein freies Land

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ja, ich bin putzig. Und ich bin eine Frau. Mach mich und meine Meinung klein. Das steht dir gut zu Gesicht.

 

Ja ich bin dagegen... So what, als ob du für etwas wärst. 

 

Gehabe dich wohl und immer dran denken, Größe kommt nicht automatisch mit dem Alter. Nur die Ohren hören nicht auf zu wachsen.

Wenn man dagegen ist ist es immer gut wenn man auch weiß gegen was man eigentlich ist und warum.

Aber das kann ja mal im Eifer verloren gehen ...

×
×
  • Neu erstellen...