Jump to content

Muss man sich heut zu Tage Respekt erst verdienen anderen Menschen gegenüber?


OkkyundKitty

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BD_Couple:

Ja, eigentlich schon.
Wenn die Person per PN einen ähnlichen grundtonus hatte, dann ja.
Ist halt die einfachste Möglichkeit als Frau, sich vor übergriffigen Menschen zu schützen.
LG, Sue

Nur so zum Verständnis: Wo war ich deiner Meinung nach übergriffig?

Sie hat mich angeschrieben.

Es ging um den Fetisch. Weil Sie schrieb, dass Sie es interessant findet, solche Klamotten aber nicht hat, habe Ich habe den Vorschlag gemacht, dass Sie sich aus meiner Sammlung bedienen könnte.

Nur damit ich Dich richtig verstehe, wo siehst Du da die Übergriffigkeit?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb OkkyundKitty:

Hier ist wieder so ein Profiltext bei dem es mir durch Mark und Bein geht.

 -Ich will keine ungefragte,unangekündigten Bilder
-schreib mir nicht wenn du vom Alter her mein Vater sein könntest
-Notgeile Perverse sind hier auch NICHT willkommen! 
-Männer die ihre Unsicherheiten und Persönlichkeitsstörung, Dominants nennen verschont mich bitte auch davon!

Was für ein Menschenbild hat so eine Dame ? Viel respektloser kann man sich kaum vorstellen.

Leider hat die Person ein durchaus sehr realistisches Bild von dem, was einer Frau im Internet so alles passiert.
Ich empfinde es als sehr, sehr realistisch und Erfahrungsbasiert, dass sie das so schreibt. Bzw schreiben MUSS, weil einige deiner Artgenossen eben genau sowas tun
Die PNs eines weiblichen Profils sehen schon sehr speziell aus.....
Sie spricht schon alles "wichtige" an, was sich dort tummelt, was Frau nicht haben möchte.
LG, Sue

OkkyundKitty
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BD_Couple:

Leider hat die Person ein durchaus sehr realistisches Bild von dem, was einer Frau im Internet so alles passiert.
Ich empfinde es als sehr, sehr realistisch und Erfahrungsbasiert, dass sie das so schreibt. Bzw schreiben MUSS, weil einige deiner Artgenossen eben genau sowas tun
Die PNs eines weiblichen Profils sehen schon sehr speziell aus.....
Sie spricht schon alles "wichtige" an, was sich dort tummelt, was Frau nicht haben möchte.
LG, Sue

Genau die ganzen Perversen mit ihren Kinks .....echt jetzt 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Toy4her:

Aber es ist doch jedem freigestellt Aussagen auf sich zu beziehen oder sie als allgemeine Formulierung, an keine Einzelperson gerichtet, wahrzunehmen.
 

Das geht immer dann, wenn man selbst 

- keine ungefragten, unangekündigten Bilder verschickt 
- nicht schreibt wenn man vom Alter her ihr Vater sein könnte
- nicht notgeil Perverse/r ist
- nicht ein Mann, der seine Unsicherheiten und Persönlichkeitsstörung, Dominanz nennt

Trifft also oben erwähntes nicht zu gibt es überhaupt keinen Grund sich gekränkt oder beleidigt zu fühlen. Mal davon abgesehen, dass es völlig gesund und angemessen ist (und da sind wir wieder beim Thema vorgenannter, älterer Threads), wenn User*innen gewisse Vorstellungen von den Menschen haben, mit denen sie hier näher in Kontakt treten wollen. 

Ich beziehe das nicht auf mich, warum versuchst Du immer derartiges zu konstruieren?

Es ist einfach meiner Meinung nach respektlos und stillos sich so darzustellen und ich habe auch erklärt warum ich das so sehe.

Also unterlasse es bitte in meine Motive etwas hineinzudeuten.

Du braucht auch nicht mit mir einer Meinung zu sein, erkläre mir aber bitte nicht wie Meine zustande kommt.

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Das ist jetzt nicht dein ernst, egal welche schlechten Erfahrungen ich gemacht habe kann ich doch nicht pauschal alles User eines Portals beleidigen. Für sie sind alle Kinks pervers die nicht vanilla  sind.  Bin in ihren Augen schon pervers, weil ich mit Katharina zusammen bin. 

Leider sind es die lauten 10% die einem das Postfach zumüllen mit derartigen anschriften.
Wenn man rein nach dem geht, was Frau so für PNs bekommt, entsteht Schein der Eindruck, dass 198 von 200 Nachrichten von respektlosen notgeilen Kerken verfasst werden .und es ist nicht allzu weit hergeholt, danb zu dem subjektiven Eindruck zu kommen, dass 98% der Menschen, die das Profil besuchen dies tun, um sich dann absolut würdelos in den PNs zu benehmen.
.
Bitte doch einfach mal eine weibliche Persone deines Vertrauens, sich hier ein Profil zu erstellen (gern auch ohne Foto und nur minimalen.infos). Und wartet doch einfach mal ab, was da so ins Postfach gespült wird.
Das ist leider nicht so gut für das Männerbild, das Frau so hat...
(Auch wenn es faktisch nur ein kleiner Teil ist)
LG, Sue

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BD_Couple:

Leider sind es die lauten 10% die einem das Postfach zumüllen mit derartigen anschriften.
Wenn man rein nach dem geht, was Frau so für PNs bekommt, entsteht Schein der Eindruck, dass 198 von 200 Nachrichten von respektlosen notgeilen Kerken verfasst werden .und es ist nicht allzu weit hergeholt, danb zu dem subjektiven Eindruck zu kommen, dass 98% der Menschen, die das Profil besuchen dies tun, um sich dann absolut würdelos in den PNs zu benehmen.
.
Bitte doch einfach mal eine weibliche Persone deines Vertrauens, sich hier ein Profil zu erstellen (gern auch ohne Foto und nur minimalen.infos). Und wartet doch einfach mal ab, was da so ins Postfach gespült wird.
Das ist leider nicht so gut für das Männerbild, das Frau so hat...
(Auch wenn es faktisch nur ein kleiner Teil ist)
LG, Sue

Alles leider wahr und das Experiment haben Wir schon gemacht.

Das ist meiner Meinung nach alles keine Legitimation sich derart aufzuführen!

Was ist das denn für eine Denkweise?

Bin ich genug Opfer werde ich legitim zum Täter oder wie jetzt?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Genau die ganzen Perversen mit ihren Kinks .....echt jetzt 

Phew......
Du hast wirklich keine Ahnung, was dir als Frau so alles ungefragt zugesendet wird....
LG, Sue

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb JoshWorker:

Alles leider wahr und das Experiment haben Wir schon gemacht.

Das ist meiner Meinung nach alles keine Legitimation sich derart aufzuführen!

Was ist das denn für eine Denkweise?

Bin ich genug Opfer werde ich legitim zum Täter oder wie jetzt?

Sie führt sich doch nicht auf!
Sie teilt doch nur ihre Erfahrungsbasierten wünsche mit.
LG, Sue

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BD_Couple:

Phew......
Du hast wirklich keine Ahnung, was dir als Frau so alles ungefragt zugesendet wird....
LG, Sue

Das ist die Denkweise von Der ich schrieb ...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb JoshWorker:

Alles leider wahr und das Experiment haben Wir schon gemacht.

Das ist meiner Meinung nach alles keine Legitimation sich derart aufzuführen!

Was ist das denn für eine Denkweise?

Bin ich genug Opfer werde ich legitim zum Täter oder wie jetzt?

Wenn du kein "Täter" bist, gibt es dich auch keinen Grund, dich von dem Text angesprochen zu fühlen....
LG, Sue

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BD_Couple:

Sie führt sich doch nicht auf!
Sie teilt doch nur ihre Erfahrungsbasierten wünsche mit.
LG, Sue

Echt jetzt?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BD_Couple:

Wenn du kein "Täter" bist, gibt es dich auch keinen Grund, dich von dem Text angesprochen zu fühlen....
LG, Sue

Ich fühle mich nicht angesprochen, ich finde es stillos und respektlos auf die Gefahr dass ich mich wiederhole.

Ich warte noch auf die Antwort von Dir wo ich deiner Meinung nach übergriffig war!

LG

Josch

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb and-y:

Die Frau sagt:

"-schreib mir nicht wenn du vom Alter her mein Vater sein könntest
-Notgeile Perverse sind hier auch NICHT willkommen!"

Da steht nicht mal, dass sie Männer, die ihre Väter sein könnten pervers findet. Sie möchte keine älteren Männer und hat keinen Bock auf notgeile Perverse. Das sind zwei verschiedene Dinge. Und selbst wenn sie meinen würde, Männer die Frauen haben, die ihre Töchter sein könnten, seien pervers wo ist das Problem? Du hast dich doch bewusst für dein Lebenskonzept entschieden. Du weißt, dass es so ist wie es ist. Da spielt es doch gar keine Rolle, ob das jmd pervers findet. Manche Menschen finden Ananas auf Pizza pervers. Fühle ich mich jetzt beleidigt, weil ich Pizza Hawaii mag? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man sich persönlich beleidigt und angegriffen fühlen könnte von diesem Text der Dame.

Echt ernsthaft? Wo ist denn da die Grenze? Dann kann man sich ja von allem und jeden beleidigt fühlen und austeilen deswegen wie man will, wenn ich deine Worte ernst nehme.

Das würde ein uferloses aufeinander Herumhacken ergeben, das wäre nicht meine Welle ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb JoshWorker:

Echt ernsthaft? Wo ist denn da die Grenze? Dann kann man sich ja von allem und jeden beleidigt fühlen und austeilen deswegen wie man will, wenn ich deine Worte ernst nehme.

Das würde ein uferloses aufeinander Herumhacken ergeben, das wäre nicht meine Welle ....

Es wird doch niemand explizit angegriffen. Man kann sich durch ihr Profil  nur angegriffen fühlen. Das was die Dame im Profil hat ist nicht das gleiche, wie wenn ich sage, Person XY ist ein ekelhafter Perversling. Das wäre eine konkrete Beleidigung gegen eine Person. Was die Dame da macht ist das eben genau nicht.

Deshalb verstehe ich nicht, wo das Problem ist, vor allem, wenn du sagst, dass es dich nicht betrifft. Verteidigst du die Ehre der potenziell Angegriffenen? Wenn es mit dir persönlich nichts zu tun hat, waum stört es dich dann? Jeder Mensch, der ihr Profil besucht, kann für sich allein mit den Aussagen umgehen, da braucht es niemanden, der im Namen der Leidenden und Geschundenen diese vermeintliche Respektlosigkeit bekämpft. Wie ich schonmal dargelegt habe, Respektlosigkeit muss gegen eine Person gerichtet sein, sonst ist es keine. Die anonyme Masse oder die Sprache kann sich nicht respektlos behandelt fühlen, nur Menschen können das. Dass du dich respektlos behandelt fühlst, ist dann deine Interpretationsleistung bezüglich einer Aussage des Gegenübers. Konkret gerichtet respektlos behandelt wurdest du aber nicht.

bearbeitet von and-y
OkkyundKitty
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb BD_Couple:

Leider sind es die lauten 10% die einem das Postfach zumüllen mit derartigen anschriften.
Wenn man rein nach dem geht, was Frau so für PNs bekommt, entsteht Schein der Eindruck, dass 198 von 200 Nachrichten von respektlosen notgeilen Kerken verfasst werden .und es ist nicht allzu weit hergeholt, danb zu dem subjektiven Eindruck zu kommen, dass 98% der Menschen, die das Profil besuchen dies tun, um sich dann absolut würdelos in den PNs zu benehmen.
.
Bitte doch einfach mal eine weibliche Persone deines Vertrauens, sich hier ein Profil zu erstellen (gern auch ohne Foto und nur minimalen.infos). Und wartet doch einfach mal ab, was da so ins Postfach gespült wird.
Das ist leider nicht so gut für das Männerbild, das Frau so hat...
(Auch wenn es faktisch nur ein kleiner Teil ist)
LG, Sue

Kati hat ein eigenes Profil hier und sie hatte keinen Filter gegen Männer drin, sie wäre nie auf die gekommen Menschen so pauschal zu definieren und sie hat auch eine schlechte Erfahrung mit ihrem Ex hinter sich!  

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb and-y:

Es wird doch niemand explizit angegriffen. Man kann sich durch ihr Profil  nur angegriffen fühlen. Das was die Dame im Profil hat ist nicht das gleiche, wie wenn ich sage, Person XY ist ein ekelhafter Perversling. Das wäre eine konkrete Beleidigung gegen eine Person. Was die Dame da macht ist das eben genau nicht.

Deshalb verstehe ich nicht, wo das Problem ist, vor allem, wenn du sagst, dass es dich nicht betrifft. Verteidigst du die Ehre der potenziell Angegriffenen? Wenn es mit dir persönlich nichts zu tun hat, waum stört es dich dann? Jeder Mensch, der ihr Profil besucht, kann für sich allein mit den Aussagen umgehen, da braucht es niemanden, der im Namen der Leidenden und Geschundenen diese vermeintliche Respektlosigkeit bekämpft. Wie ich schonmal dargelegt habe, Respektlosigkeit muss gegen eine Person gerichtet sein, sonst ist es keine. Die anonyme Masse oder die Sprache kann sich nicht respektlos behandelt fühlen, nur Menschen können das. Dass du dich respektlos behandelt fühlst, ist dann deine Interpretationsleistung bezüglich einer Aussage des Gegenübers. Konkret gerichtet respektlos behandelt wurdest du aber nicht.

Das Problem ist die Art und Weise.

Ausdrücken was man nicht will geht auch höflich, - ganz einfach.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Achso @BD_Couple

Na komme gerade von nem Ausflug und gleich Frikadellen machen...😉

Also meinstens sind sie doch alle nix besser! Heute am Bahnsteig wieder beobachtet! Die einen beschweren sich über die anderen wie respektlos sie an der Tür vordrängeln, sind aber selbst nichts besser...

Am Ende wollen sie alle nen Sitzplatz...😅

Aber ansonsten hilft: einfach mal etwas chillen und nicht immer von Respektlosigkeit ausgehen! 

Ansonsten genau, wie wohl die Dame im Verkauf, ignorieren und mal durchatmen kann helfen! 

Hier im Forum auf bdsm bezogen: ist es respektlos, wenn mich jemand mit "Hallo MEINE Herrin" anschreibt? Bin niemands Herrin...

Oder meinte der das gehört sich so, wollte gefallen oder gar höflich wirken? 

Ich kann ein Feedback geben, warum das für mich nicht passt. Ignorieren kann man sowas aber auch immer. Niemand muss sich beleidigen lassen, dass ignorieren "unverschämt" sei. Es ist ein Rückzug, statt einer Konfrontation. Es teilt auch irgendwie was mit... Vielleicht kommt beim nächsten mal die Frage, dürfte ich dich "meine Herrin" nennen? Oder der nächste empfängt die gleiche Nachricht und findet es gar gut...🤷‍♀️

Irgendwo ist es ja auch nicht schlecht authentisch zu sein, wobei man sich fragen sollte, ob zu direkt dann manchmal nicht zu viel ist...

Sich erstmal zurücknehmen, ne Situation zu analysieren, "wie könnte das ankommen?" "Ist jemand WIRKLICH bewusst provokant?"

Ich kann Kritik sachlich üben, aber wie gesagt: im Zweifel kann ich mich auch einfach zurückziehen... 

Und das ist dann nicht respektlos, denn ich muss mich nicht mit allem und jedem "herumplagen"...🤷‍♀️

War jetzt aus dem Blauen heraus ohne die letzten Beiträge gelesen zu haben. Das mache ich gerne noch...

Ich finde in der Tat wenn Dich jemand mit "meine Herrin" anschreibt Der dich gar nicht kennt äußerst respektlos, da es Dich in eine Rolle bringt, Die Du vielleicht gar nicht bist.

Das ist aus meiner Sicht anmaßend und respektlos. Würde ich mir nie erlauben, davon ab, dass ich dominant bin. Man kann wenn überhaupt so etwas als Frage formulieren ...

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb and-y:

Die Frau sagt:

"-schreib mir nicht wenn du vom Alter her mein Vater sein könntest
-Notgeile Perverse sind hier auch NICHT willkommen!"

Da steht nicht mal, dass sie Männer, die ihre Väter sein könnten pervers findet. Sie möchte keine älteren Männer und hat keinen Bock auf notgeile Perverse. Das sind zwei verschiedene Dinge. Und selbst wenn sie meinen würde, Männer die Frauen haben, die ihre Töchter sein könnten, seien pervers wo ist das Problem? Du hast dich doch bewusst für dein Lebenskonzept entschieden. Du weißt, dass es so ist wie es ist. Da spielt es doch gar keine Rolle, ob das jmd pervers findet. Manche Menschen finden Ananas auf Pizza pervers. Fühle ich mich jetzt beleidigt, weil ich Pizza Hawaii mag? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man sich persönlich beleidigt und angegriffen fühlen könnte von diesem Text der Dame.

ja und sie steht auf vanilla, also sind im Rückschluss alles was nicht vanilla ist für sie pervers 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

ja und sie steht auf vanilla, also sind im Rückschluss alles was nicht vanilla ist für sie pervers 

Sie könnte auch schreiben: "Bitte keine Männer über XX Jahren, keine Abenteurer und keine Die eine schnelle Nummer wollen! Danke."

Macht etwas mehr Mühe, kostet etwas mehr Grips, ist deutlich genug, hat am Ende die gleiche Aussagekraft und kommt vermutlich etwas diplomatischer an.

Was meint Ihr?

 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb JoshWorker:

Sie könnte auch schreiben: "Bitte keine Männer über XX Jahren, keine Abenteurer und keine Die eine schnelle Nummer wollen! Danke."

Macht etwas mehr Mühe, kostet etwas mehr Grips, ist deutlich genug, hat am Ende die gleiche Aussagekraft und kommt vermutlich etwas diplomatischer an.

Was meint Ihr?

 

Ja, aber vielleicht will sie ja Abenteuer.
Nur eben keine nervigen PNs
LG, Sue

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb JoshWorker:

Das Problem ist die Art und Weise.

Ausdrücken was man nicht will geht auch höflich, - ganz einfach.

Ja kann man. Aber es ist auch kein Weltuntergang, wenn es jmd mal nicht macht. Man kann doch ein bisschen Nachsicht haben mit Menschen und ihnen verzeihen und nicht alles auf die Goldwaage legen. Ihr erwartet mehr Nachsicht von einer Person, die sich aus Gründen verhält, wie sie sich verhält, als ihr dieser Person zuugesteht, obwohl ihr eigentlich nicht mal betroffen seid.

×
×
  • Neu erstellen...