Jump to content

Kennenlernprozess in Fetisch Communities


arealgentleman

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sehe es eher Interessensbezogen. Wenn ich eine Beziehung suche, dürfte es hier noch schwerer als auf normalen Plattformen sein, da es dazu einfach diesen Blitzeinschlag bedarf. Zu dem hinzu kommen hier noch die Neigungen, und so viele suchen hier nun nicht nach Beziehung. Hier eine Spielbeziehung zu finden, ist hingegen einfacher, wobei ich bisher zugegeben nicht auf f*.de oder so war. Dazu ist mir das Ausleben der Neigung bzw Caregiver zu sein wichtigiger. Und das sehe hier dann einfacher, da hier das Interesse an der Sache im Vordergrund steht und keine monetären Interessen wie zb auf little-portalen
Geschrieben

wie soll ich als 24/7er wen in real kennenlernen?

da blieben wohl nur iwelche parties, etc..und auch da hast kaum welche, die ticken wie ich..( zumal die sich wie ich nich dort aufhalten^^)

 

das net hat vor,-und nachteile!

umso 'unüblicher' die neigung, umso bessre chancen haste hier..umso mehr brote kommen aber auch angerannt, weil- iss ja 'anonym' erstma

 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ryon:

Ich finde es schön daß ich ( abgesehen von Broten IQ Marke ungebacken) hier frei schreiben kann ohne sofort mit der Ablehnung konfrontiert zu werden.

Genau das ist der Sinn dieser Community. Hier hat fast jeder eine Vorliebe, einen Fetisch, eine seltene nicht alltägliche Lebensart oder ist BDSM-ler.

Mit dem Wissen im Hinterkopf geht man ganz anders auf Leute zu.

Im realen Leben sieht man den Leuten nicht an, ob sie Verständnis für BDSM, Fetisch oder Vorlieben oder was auch immer, aufbringen würden.

Viele würden sich real eventuell auch gar nicht trauen, weil man nie weiss, welche Reaktionen kommen werden.

vor 3 Stunden, schrieb Ryon:

( abgesehen von Broten IQ Marke ungebacken)

Das ist gut. 

Geschrieben

Es ist schwierig, wenn man eine feste partnerschaftliche Beziehung möchte und zuallererst über seine besonderen (sexuellen) Neigungen und Vorlieben reden musst, etwas das beim Vanilla-Dating erst ein ganzen Stück später im Kennenlernen stattfinden würde. Dadurch biegen manche sehr früh falsch ab, z.b. schon mit dem ersten "Hi, wie geht's, Lust sich zu treffen :pussy::cock:?"

 

Schnell und einfach finden sich Menschen, mit denen es beim BDSM klappen könnte, ob das menschliche im Kennenlernen dabei ausreichend Beachtung findet, ist die andere Frage.

 

Aber zum Glück besteht die Community nicht nur aus dem Internet. Es gibt eine Szene, die aus realen Personen besteht, die sich treffen und kennen lernen und anbändeln. Das Internet ist dabei großartig, um Termine von Veranstaltungen, Stammtischen und Adressen von Lokations zu bekommen. Dort trifft man dann echte Menschen, die auch nicht nur in ihrem Kopfkino leben.

Geschrieben
Ich denke man muss eben dran bleiben und sich vertraut machen. Klar steht der Kontext. Der eine sucht nur dies der andere das. Aber wenn man sich etwas mühe gibt kann man ja doch sehr gut miteinander schreiben und nicht nur Kopfkino.
Geschrieben

Das große C hat Dating für mich schon ziemlich verändert und ich bin da mehr in der virtuellen als der realen Welt unterwegs. 

Wobei hier Dating nicht mein primäres Ziel war, haben sich Gespräche eher in der Art entwickelt, dass man sich über alles mögliche unterhält und nicht aufpassen muss, versehentlich mal etwas "falsches" zu sagen. 

Auf einem Vanillaportal wäre ein Gespräch sehr schnell beendet, sobald das Wort Sadist von mir erwähnt wird. Ich hatte sogar mal Ein Portal für Vanilla Dating ausprobiert und damals auch eine wundervolle Brat für eine Weile an meiner Seite gehabt aber in der Regel hatten die Worte sapio- und demisexuell Interessentinnen dann doch schnell verschreckt. 

Hier ist das ja eher so, dass selbst schrägere Dinge als selbstverständlich durchgehen oder mal interessiert nachgefragt wird. Das macht Kennenlernen hier deutlich entspannter... 

 

Geschrieben

@Schneeflöckchen  ich hätte fast gedacht, dass Frauen auf beiden Varianten oft Projektionsfläche für das Kopfkino der Männer wären - hier aber einfach andere Filme laufen und der Werbeblock vor dem Hauptfilm kürzer ist..? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

@Schneeflöckchen du hast ja schon den großen Vorteil, dass du inzwischen schon recht weit vernetzt bist und auf dieses "du dev - du musst" nicht reagierst.

Wird wohl bei einzelnen Einsteigern funktionieren - sonst gäbe es diese Masche ja nicht mehr... 

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich muss man hier nicht zuerst über die kinks sprechen. Steht auf den ersten Blick ins Profil geschrieben, man könnte sich ganz auf den Menschen konzentrieren.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

*schmunzelt @ElCochon zu

Von mir gibt es keine bösen Blicke. Denn es trifft für mich den Kern. Leider werde ich um online nicht drumherum kommen, ein BDSM Speeddating wäre mal cool 🤭 

Mit Fotos und oberflächlichen Talk tue ich mich einfach schwer, es langweilt mich schnell… bei einem direkten Treffen, sieht man und spürt man… die Ausstrahlung, wie schlagfertig ist mein Gegenüber… aber ich habe auch keine Lust mich kurzfristig und ganz spontan mit einer einzelnen Person zu treffen, da meine Erfahrung mich gelehrt hat, das es in 98% der Fälle Zeitverschwendung für mich ist.

Geschrieben

@Ropamin ja bin schon ein großes Mädchen 🤭 was die eigenen Grundbedürfnisse kennt und davon auch nicht abrückt.

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht wirklich. Soviel anders oder besonderes ist der Großteil der Menschen im Fetisch und BDSM nun auch nicht. Sicherlich gibt es ein paar interessante Ausnahmen, die findet man aber überall auch wenn die Chance in bestimmten Bereichen wie im Fetisch/BDSM doch höher liegt. Der einzige Unterschied ist das einem die Sexualität des jeweiligen direkt entgegengeschleudert wird und der Umgang damit generell offener ist, was wohl auch der grobe Gedanke hinter allem hier ist. Daher vielleicht das intensiv Gefühl...

 

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Ein bdsm-speed-dating...
Ich glaube dass wäre nichts für mich. Na klar, man sieht und hört den anderen.... Aber wenn du dann jemanden dabei hast der zb. Sehr nervös wird scheitert es nicht daran daß er nicht in Frage kommt.
Also in einem Raum mit... Keine Ahnung von Speed Dating.... 15 Tischen , das hieße ja für die sub, 15 völlig verschiedene tops... Jeder sicher einzigartig...

Ich glaube ich würde eher nicht dort hin. Es fehlt außerdem die Gemütlichkeit, die ungebundene Art. Ich finde es gut erst denjenigen schreiben zu können und mit Sicherheit fallen auch hier einige weg weil es mit dem Schreiben nicht so gut klappt. Aber ein paar schöne entspannte Stunden sind für mich mehr wert als ein Dauerstress.
Ich nehme ein Beispiel.
Ich lerne hier jemanden kennen. Schreib mir mit ihm, treffe mich und habe zb. 2 schöne Stunden (kein Sex, einfach nen Kaffee trinken und spätzieren als Beispiel).
Dann kann ich am Ende zwar vielleicht sagen, nicht mein Traummann. Aber ich würde es nie als Zeitverschwendung ansehen.
Aber vielleicht ist das auch so weil ich nicht so gezwungen suche?
Ich mag den freien Austausch von allen möglichen Themen.
🌞
Geschrieben

Ich stell mir das Konzept Speeddatig eher stressig vor, weil man doch immer im Hinterkopf hat, dass für eine Unterhaltung so wenig Zeit ist. Und auf der anderen Seite muss man sich mit @dickpickdom69 unterhalten, weil der sich auch dort angemeldet hat und kann den nicht blockieren... 🤷🏻‍♂️

Mir würde da eher sowas wie kinky Teamtraining in den Kopf kommen mit Kooperationsaufgaben und Vertrauensübungen. Dazu viele geplante Pausen, in denen Raum für Gespräche ist. 

Vielleicht schreibe ich dazu mal ein Konzept... 🤔

×
×
  • Neu erstellen...