Jump to content

Kommunikation auf Augenhöhe oder nicht?


arealgentleman

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bratty- bevor ich überhaupt in erwägung zieh, wen zu treffen, muss ich manches schlicht wissen!

ich bin maso, aber nich lebensmüd

Geschrieben

Das sollte auch alles in der Kommunikation vorab geschehen. Waren bei uns auch einige Wochen! Das meinte ich mit "nach und nach". Natürlich packt man nicht direkt alles in die ersten Nachrichten...😉 Wir zumindest nicht.

Geschrieben

@Bratty_Lo

Wenn ich Dinge gefragt habe, die ihm nicht passten, wurde diese Frage ignoriert.. nicht drauf eingegangen. 
Schlimmer war eigentlich, dass es durchaus Momente gab, wo er offen war.. und dann.. als hätte er es dann bereut, dass er sich geöffnet hat, verschloss er sich wieder komplett und wurde oberflächlich. 

Geschrieben

@towel

Am Anfang war auch alles bestens.. sonst hätte ich ihn ja auch gar nicht treffen wollen. Das fing nach vier bis fünf Monaten erst an. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Küssmich:

Wenn ich Dinge gefragt habe, die ihm nicht passten, wurde diese Frage ignoriert.. nicht drauf eingegangen. 
Schlimmer war eigentlich, dass es durchaus Momente gab, wo er offen war.. und dann.. als hätte er es dann bereut, dass er sich geöffnet hat, verschloss er sich wieder komplett und wurde oberflächlich. 

Oh Nein, das klingt ja richtig fies @Küssmich

Gingen denn die ersten Nachrichten oder Telefonate hauptsächlich über bdsm? 

Vielleicht würde ich dann bei der nächste Suche noch mehr andere Gespräche suchen? 

Und wenn ne Frage ignoriert wird, da würde ich schon nochmal nachhaken. Wollte der Dom was nicht erzählen (zum Beispiel von der Ex, weil ein Kind dran hängt), so muss er es wenigstens begründen können. Meine Meinung zumindest. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Küssmich:

@Bratty_Lo

Wenn ich Dinge gefragt habe, die ihm nicht passten, wurde diese Frage ignoriert.. nicht drauf eingegangen. 
Schlimmer war eigentlich, dass es durchaus Momente gab, wo er offen war.. und dann.. als hätte er es dann bereut, dass er sich geöffnet hat, verschloss er sich wieder komplett und wurde oberflächlich. 

und da wär ich scho raus!  geht gar nich!  wobei ich mich dann klar frag, inweiweit du zu beginn fragen stelltest

Geschrieben

@Bratty_Lo

Stell Dir einfach vor, dass Du jemanden kennenlernst, der sehr kommunikativ ist.. ihr redet über alles. Das BDSM passt, das Zwischenmenschliche passt.. Du gehst diese Verbindung ein, es passt weiterhin. Alles offen, alles bestens. Und dann verändert es sich. Du bemerkst, dass bestimmte Themen/Fragen umschifft werden. Du sprichst es an und es gibt keine Antwort darauf.

Es wechselte immer zwischen Offenheit und Zurückhaltung. 

Ich konnte damit irgendwann nicht mehr. Hat aber lange gedauert, bis ich mich aus dieser Verbindung lösen konnte. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Küssmich:

Und dann verändert es sich. Du bemerkst, dass bestimmte Themen/Fragen umschifft werden. Du sprichst es an und es gibt keine Antwort darauf.

Das ist natürlich ein Problem, wenn es sich dann "verändert". Und gerade wenn es ans bdsm geht, muss ja die Kommunikation passen. 

Aber vor sowas, im Nachhinein sich geändert, da hab ich auch schon in die Sch** gegriffen... Gänzlich ist man davor leider wohl nicht geschützt. 

vor 5 Minuten, schrieb Küssmich:

Ich konnte damit irgendwann nicht mehr. Hat aber lange gedauert, bis ich mich aus dieser Verbindung lösen konnte. 

Aber schön, dass du dich daraus lösen konntest! 

Ich wünsche dir, dass du das nächste mal den wirklich richtigen für dich findest! 🙂

Geschrieben

kleiner tip an dich, @Küssmich-

 

stelle fragen! hinterfrage, wenn wen kennenlernst und bestehe auf antworten!  sei selbstreflektiert und steh zu dir!

Geschrieben

Eigentlich beeinflusst mich die Art, wie ich jemanden anspreche selbst viel stärker als sie mein Gegenüber beeinflusst. Umgekehrt ist das genauso. Wenn mich jemand anspricht ist da erst einmal ein Schutzschild. Erst wenn ich mich einer Person gegenüber öffne, kann sie mich wirklich beeinflussen. Vorher ist mir doch egal, was jemand anderes vor sich hin brabbelt.

Und wenn jemand etwas von sich Preis gibt, ist das ein wertvoller Moment, zumindest wenn es auf Interesse trifft. 

Dass jemand bereut, etwas Preis gegeben zu haben, kann viele Ursachen haben. Man kann Angst haben vor Missbrauch, es kann eine enttäuschte Erwartung sein, weil eine erhoffte Reaktion ausblieb, vielleicht hat man sich auch nicht so gut ausgedrückt oder man glaubt den Erwartungen des Gegenübers vielleicht nicht zu genügen. Viele Menschen haben auch Probleme mit Nähe oder Verbindlichkeit. Auf jeden Fall gibt es ein ungutes Gefühl, das eben diese Reue auslöst.

Hilfreich ist es in dem Moment sicher, wenn man Bewunderung aufbringen kann. Bestätigung kommt eigentlich immer gut an.

Man sollte sich grundsätzlich überlegen, wie man sein Gegenüber in der von ihm gewünschten Position bestärkt. 

Nur wenn ich mich stark und sicher fühle, kann ich mich auf meine Schwäche und Verletzlichkeit einlassen.

Geschrieben

@towel

Das hatte ich.. glaub mir. Ich hatte nur keine Vorstellung davon, wie jemand such so extrem verändern bzw. sein Verhalten wechseln kann. Zwei Gesichter… Zuckerbrot und Peitsche 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Küssmich:

@towel

Das hatte ich.. glaub mir. Ich hatte nur keine Vorstellung davon, wie jemand such so extrem verändern bzw. sein Verhalten wechseln kann. Zwei Gesichter… Zuckerbrot und Peitsche 

mein erster domarsch war n narzisst, wie im duden...das passiert! leider

Lokidottir_Hel
Geschrieben

Gerade am Anfang ist es von entscheidender Bedeutung und um dieses Machtgefüge überhaupt erst nach und nach aushebeln zu können. Jemand der mich direkt zu dominieren und kontrollieren versucht oder mich mit „Sklave“ und „Objekt“ betitelt, hat für mich weder den Sinn dahinter verstanden, dass man sich gegenseitig zuallererst einmal auf einer respektvollen Ebene begegnet und sich die Beteiligten gegenseitig erstmal einen grundlegenden Eindruck vom Gegenüber machen wollen, noch ist er fähig mich als gleichwertigen Menschen zu respektieren mit eigenen Bedürfnisse, Grenzen und einer vollständigen Persönlichkeit die mich nunmal ausmacht und mit der er sich ja durchaus arrangieren und anfreunden muss, um überhaupt mit mir interagieren zu können, um die Basis für alles weitere überhaupt erst sicherstellen zu können. 

 

(Kommunikation und gegenseitiger Respekt sind die Grundlagen für jede erfolgreiche „Zusammenarbeit“, ob nun im privaten oder im beruflichen Bereich.) 

Geschrieben

Meine Meinung - Kennenlernen muss auf Augenhöhe passieren , sonst kann ich mich nicht fallen lassen - ich möchte doch wissen mit wem ich es zu tun habe ...

Aber es gibt sicher auch Leute die diesen Kick brauchen Menschen nicht einschätzen zu können ... ich nicht !  Sorry !

Aber jeder nach seiner Facon !!

Geschrieben
Am 25.3.2024 at 09:53, schrieb arealgentleman:

Es gibt ja hier relativ viel zwischenmenschliche Kommunikation, wo man versucht den anderen kennen zu lernen (für was auch immer...). Bei einer durch die Profilangaben vorab feststehenden Rollenverteilung, sollte es da schon diese Rolle in der Kommunikation geben? Noch bevor man die/den/das andere/anderen real getroffen hat?

Inzwischen würde ich mich kaputtlachen über jemanden, der meint, am Anfang einer Kommunikation müsste ich seine Dominanz akzeptieren. Meiner Erfahrung nach erwarten das nur Menschen, die ICH nicht als dominant ansehen. Würde jemand glauben, ich müsste submissiv gegenüber Wildfremden sein, würde derjenige sehr schnell lernen, dass ich denjenigen nicht ernst nehmen kann. 

 

vor 13 Stunden, schrieb Küssmich:

Naja, was heißt geheimnisvoll. 😉 Habe es eben schon erlebt, dass Dom sich mit privaten Dingen sehr zurückgehalten hat (war eine Spielbeziehung) oder überhaupt mit Details aus seinem Leben.. oder was er erlebt hat..und vor allem, was er fühlt.. 

Ich selber sollte aber quasi „nackig“ sein, was das alles angeht und er blieb zurückhaltend. Es war ein absolutes Ungleichgewicht.. (in der schriftlichen Kommunikation war das ähnlich). 
 

Und ja, ich hatte darüber kommuniziert und es hatte sich nichts geändert. Hab es dann als „Dom-Privileg“ gesehen… damit ich damit  einigermaßen umgehen konnte. 

Es ist kein Dom-Privileg. Es ist Schwäche und Respektlosigkeit. Mein Mentor-Dom sagt immer, wenn sub nicht jede Frage stellen kann und Top nicht darauf antworten will, hat sich der Top als Möchtegern-Dom gezeigt. Ich kann nicht behaupten, dass ich nicht auch auf so einen Schwächling "hereingefallen" bin, aber ich lernte "the hard way" meine Anforderungen an einen Top nicht nur zu erkennen, sondern auch einzufordern. Die Möchtegerns verlieren dann das Interesse und manche werden auch recht pampig. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Möchtegerns verlieren dann das Interesse und manche werden auch recht pampig. :coffee_happy:

oh jaa, lach

bestes aussortiern, oder?

×
×
  • Neu erstellen...