Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!

Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Heute habe ich wieder eine lustige Anekdote des extrem scharfen Wortfilters erleben dürfen.
Wenn jemand psychische Probleme hat, dann benötigt er eine Therapie, also geht er zu einem The***uten.
Diese Berufsbezeichnung enthält jedoch eine unerwünschte Buchstabenkombination, die herausgefiltert wird, was in diesem Fall völlig unnötig ist.

Wir wissen alle, dass sich dieser Filter einfach austricksen lässt, wenn man Trennzeichen einbaut:
"r.a.p.e" wird nicht zensiert, und so könnte man auch "Thera.peuten" schreiben.

Mein Vorschlag:
Der Wortfilter sollte nur ganze Wörter auf Übereinstimmung mit der Blacklist prüfen, gerne auch in allen möglichen Varianten, aber bitte nicht nur die reine Buchstabenkombination innerhalb einer Zeichenfolge.

bearbeitet von ShyStallion
  vor 22 Stunden, schrieb ShyStallion:

Heute habe ich wieder eine lustige Anekdote des extrem scharfen Wortfilters erleben dürfen.
Wenn jemand psychische Probleme hat, dann benötigt er eine Therapie, also geht er zu einem The***uten.
Diese Berufsbezeichnung enthält jedoch eine unerwünschte Buchstabenkombination, die herausgefiltert wird, was in diesem Fall völlig unnötig ist.

Wir wissen alle, dass sich dieser Filter einfach austricksen lässt, wenn man Trennzeichen einbaut:
"r.a.p.e" wird nicht zensiert, und so könnte man auch "Thera.peuten" schreiben.

Mein Vorschlag:
Der Wortfilter sollte nur ganze Wörter auf Übereinstimmung mit der Blacklist prüfen, gerne auch in allen möglichen Varianten, aber bitte nicht nur die reine Buchstabenkombination innerhalb einer Zeichenfolge.

Ausklappen  

das aussternen sollte ohnehin überarbeitet werden

(bearbeitet)
  vor 38 Minuten, schrieb towel:

Ausklappen  

Ich habe ja nichts dagegen, dass unerwünschte Begriffe zensiert werden, aber bitte nur die echten Begriffe und nicht dessen Buchstabenkombination innerhalb anderer Wörter.
Hier darf verständlicherweise nicht über Kinder und Minderjährige geschrieben werden, aber wenn jemand einen Fetisch für Kinderspielzeug hat oder mitteilen möchte, dass er/sie/es aufgrund der Körpergröße im Auto einen Kindersitz benötigt, dann ist das Wort "Kind" in einem völlig anderen Kontext zu sehen, demzufolge sollten nur die Wörter "Säugling", "Säuglinge", "Baby", "Babys", "Kind", "Kinder", "Jugendliche", "Jugendlicher", "Minderjährige", "Minderjähriger", ... zensiert werden.

Edit: Ach, schau an. Diese Wörter sind anscheinend nicht im Filter, obwohl darüber überhaupt nicht geschrieben werden darf.

bearbeitet von ShyStallion

t.e.e.n. aber z.b schon...  das hat keine wirkliche logik

vor 1 Minute, schrieb towel:

t.e.e.n. aber z.b schon

Ausklappen  

Und wie will man dann 14 auf englisch schreiben? Four*** fällt ja auch in den Filter.

vor 34 Minuten, schrieb ShyStallion:

Und wie will man dann 14 auf englisch schreiben? Four*** fällt ja auch in den Filter.

Ausklappen  

bingo!..

jack@jackXjacqueline:

Tja, wie heißt es so schön: einmal mit Profis arbeiten :smiley:

Ich denke nicht, dass von seiten Fetisch viel in die Website investiert wird. Mir begegnen hier Bugs, die seit Ewigkeiten bestehen und nie behoben wurden, u.a. fehlerhafte Darstellung von Ganzzahlen, die intern wohl aus Gleitkommazahlen abgeleitet werden, sodass dann statt "100%" die Exponentialschreibweise "1.0E+2%" angezeigt wird, oder bei der Entfernung statt "0 km" dann "NaN km" steht. Oder dass meine E-Mail-Addresse unter den Einstellungen als ungültig markiert wird obwohl laut Rücksprache mit dem Support alles in Ordnung ist. Dann vermisse ich so ein paar essentielle Features, wie z.B. dass man Fotos nicht in Alben verwalten kann, dass man bei Videos zwar die Anzahl der Likes sieht, aber nicht wem es gefällt.

Besagter Filter für gewisse Begriffe ist vermutlich sehr hemdsärmelig implementiert; es scheint, als werden schlicht nur gewisse Zeichenfolgen ersetzt. Allerdings habe ich auch schon beobachtet, dass gewisse Begriffe bei mir im Klartext angezeigt werden, bei @Jacqueline89 beispielsweise aber ausgesternt sind.

Sind wir jetzt doch eine dating app? 

Laut insta Profil ja schon...

• Moderator
  Am 20.5.2025 at 20:07, schrieb ShyStallion:

Mein Vorschlag:

Ausklappen  

Diesen Vorschlag habe ich schon lange gemacht.

Ich habe auch schon "verlangt", dass man das Ganze rückgängig macht.

Aber leider...

Trotzdem danke dafür.

Da es  auch zusammengesetze Worte gibt, fischt das System eben aus dem The***ut, das R.ape raus.

Somit erwischt es eben auch Wortteile, leider.

vor 21 Stunden, schrieb towel:

Ausklappen  

Das steht wohl noch auf der To do Liste...

vor 20 Stunden, schrieb ShyStallion:

Ausklappen  

Hier auf Fetisch.de kann mag gern Vierzehn schreiben, aber im internationalen Fetisch-Forum ist es ein Problem, wenn man schreiben will, dass 14 Peitschen hat.

Da darf man 14 wohl nur als Zahl schreiben....

vor 20 Stunden, schrieb ShyStallion:

aber wenn jemand einen Fetisch für Kinderspielzeug hat oder mitteilen möchte, dass er/sie/es aufgrund der Körpergröße im Auto einen Kindersitz benötigt, dann ist das Wort "Kind" in einem völlig anderen Kontext zu sehen, demzufolge sollten nur die Wörter "Säugling", "Säuglinge", "Baby", "Babys", "Kind", "Kinder", "Jugendliche", "Jugendlicher", "Minderjährige", "Minderjähriger", ... zensiert werden.

Edit: Ach, schau an. Diese Wörter sind anscheinend nicht im Filter, obwohl darüber überhaupt nicht geschrieben werden darf.

Ausklappen  

Mir ist aufgefallen, dass es eher englische Begriffe betrifft...

Über Kinder darf eh nicht diskutiert werden, egal in welcher Form und in welchem Zusammenhang.

Dadurch dürfen Worte, wie "Kind" oder "Jugendlicher" im Text eh nicht vorkommen.

vor 11 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Sind wir jetzt doch eine dating app? Laut insta Profil ja schon...

Ausklappen  

Die App ist in der Aufmachung ähnlich, wie eine Dating-App, weil man swipen kann.

Die Webseite hingegen versteht sich als Community mit Datingmöglichkeit.

Wäre es eine reine Dating-Seite, wäre die Kontaktsuche im Forum nicht verboten.

(bearbeitet)
  vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Mir ist aufgefallen, dass es eher englische Begriffe betrifft...

Über Kinder darf eh nicht diskutiert werden, egal in welcher Form und in welchem Zusammenhang.

Dadurch dürfen Worte, wie "Kind" oder "Jugendlicher" im Text eh nicht vorkommen.

Ausklappen  

Dass es eher englische Begriffe betrifft @FETMOD-UYEN, ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte mich sogar in dem UK Forum mal eingeloggt. Tatsächlich, p.a.i.n. wird permanent ***. Wie können die denn da schreiben? 🙈 Es ist doch recht normal beim bdsm, dass Fragen kommen, wie: Welchen Schmerz mögt ihr?, Die verschiedenen Arten von Schmerz..., Schmerz befriedigt... usw. Eigentlich ein sehr normales bdsm Wort...🤷‍♀️

Dahingehend auch komisch, dass p.a.i.n dann *** erhält, Schmerz allerdings nicht...😅 

Auch p.ee, Pi.sse, Urin, kann man alles umgehen. Jedenfalls sind es eher englische Wörter, korrekt.

Da müsste man doch eher sagen, te.e.nag.er, wie auch Jugendlicher, wenn das verboten ist, was man problemlos schreiben kann, hätte beides ***

Sprich jeweils die Wörter. 

Ja, Jugendlicher darf nicht vorkommen. Tee.nag.er entsprechend auch nicht. Es macht dennoch keinen Sinn, eines mit *** zu verpassen, das andere jedoch nicht...🤷‍♀️

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Moderator

@Bratty_Lo Dieses Thema hier ist eigentlich für Verbesserungsvorschläge gedacht.

Ich habe zwar das Ganze etwas erklärt, aber es hilft nichts wenn man das jetzt bis ins Kleinste diskutiert. 

Dadurch gehen wirkliche Verbesserungsvorschläge unter. 

Es ist ja nicht nur, dass es euch nervt und mich auch.

Das ganze macht nämlich mir und auch den Moderatoren in der internationalen Fetisch Community ziemlich Arbeit. 

Wenn ein Thema gut ist und es diskutiert werden soll, muss ich alternative Worte einsetzen, die das System nicht frisst.

• 2 Wochen später...

Wenn ich unter "Dating" suche und bestimmte Suchkriterien einsetze (Ort, Radius, etc.) und die Ergebnisse dann sortieren will, werden die Suchkriterien wieder auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich dann die Suchfilter neu setze, geht die Sortierung wieder auf "Bevorstehende". Es wäre schön, wenn man beides (Filter und Sortierung) gleichzeitig nutzen könnte.

• Moderator
  vor einer Stunde, schrieb ObsidJan:

Wenn ich unter "Dating" suche und bestimmte Suchkriterien einsetze (Ort, Radius, etc.) und die Ergebnisse dann sortieren will, werden die Suchkriterien wieder auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich dann die Suchfilter neu setze, geht die Sortierung wieder auf "Bevorstehende". Es wäre schön, wenn man beides (Filter und Sortierung) gleichzeitig nutzen könnte.

Ausklappen  

Bitte schreib dazu direkt an den Support.

Das ist etwas, an was ich nicht "drehen" kann.

• Neu erstellen...