Jump to content

Farbfetisch - Wer kennt sich aus?


onderscht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würde mich auch interessieren
Geschrieben
Da bin ich auch mal neugierig…
Geschrieben
Meist handelt es sich schlicht um Lebensmittel Farbe
Geschrieben

Essbar kenne ich keine - für Airbrush gibt es extra Body***t... 

Man kann aber auch gefärbtes flüssiges Latex auftragen und das später lange abpulen. 

Oder die schnelle Variante ist Theaterschminke - da besser die auf Fettbasis nehmen - hält etwas besser als die auf Wasserbasis... 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb SubBeowulf:
Meist handelt es sich schlicht um Lebensmittel Farbe

Metallicfarbene Lebensmittelfarbe? Gibt es sowas?

Geschrieben
Klar gibt ja auch metallic glitter für cocktails
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SubBeowulf:
Klar gibt ja auch metallic glitter für cocktails

Ok, wusste ich nicht😅…einen lieben Dank an den Erklärbär😊👍🏼

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AkaSHa1:

Ok, wusste ich nicht😅…einen lieben Dank an den Erklärbär😊👍🏼

Immer wieder gerne

onderscht
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SubBeowulf:

Meist handelt es sich schlicht um Lebensmittel Farbe

Oh cool! Danke!

Bekommt man das denn in entsprechenden Gebinden? Weißt du das zufällig?

Geschrieben
Ne keine ahnung, da könnte ich aber die tage ne bekannte von mir mal fragen , die hat da mehr erfahrung
onderscht
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SubBeowulf:

Ne keine ahnung, da könnte ich aber die tage ne bekannte von mir mal fragen , die hat da mehr erfahrung

Ja bitte! Das wäre superlieb☺️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb onderscht:

Ja bitte! Das wäre superlieb☺️

Ich werde berichten, wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe

Geschrieben
Bei Temu gibt es so Körperfarbe, wird dort teilweise als hochpigmentierter Lidschatten oder Chamäleon Lidschatten angeboten. Sowas würde ich aber nicht in die Augen geben.
onderscht
Geschrieben
Danke! Bei Temu hätt ich jetzt erstmal allgemeine Gesundheitsbedenken. Aber das mit der speziellen Körperfarbe wurde mir per PN auch schon zugespielt. Hier kam noch der Hinweis darauf zu achten, dass sie atmungsaktiv ist
onderscht
Geschrieben
Aus meiner Kindheit weiß ich noch von einer Kinder-Körperfarbe für die Badewanne. Die hat allerdings wie Hölle in den Augen gebrannt😄
Geschrieben

Ea gibt definitiv auch jede Menge Farben bei Cosplay Shops ..stell dir blaue Aliens und so vor. 

Wo/ welche Shops genau weiß ich leider nicht, da ich es nur in Aktion gesehen habe und nicht beim Einkaufen 🙈 diese Farben sind allerdings super deckend und halten auch den ganzen Tag 👍 Augen müsste man vermutlich das Warn Label lesen ...🤔😊

Geschrieben
Ach du schei... - also erstmal, gerade metallic Farben mit reflektierenden Pigmenten sind das letzte was man auf der Haut (vorallem wenn Mineralbasierend) oder in der Umwelt (bspw. auch Synthetisch) geschweigedenn im Körper/Mund haben will!
Falls es da mittlerweile was Organisches von Lebensmittelqualität gibt von dem ich nicht weiß okay, aber ansonsten würd ich da grundsätzlich die Finger von lassen anstatt meine Gesundheit zu gefährden!
Derartige Farben und Lacke haben einfach generell nichts auf der Haut zu suchen, warum genau hängt nat. von der entsprechenden Farbe ab (bei Mineralbasierenden auch vim Farbton! 😉) - also macht bitte eure Hausaufgaben, und zwar gründlich! - lasst euch nicht einfach nur was als "okay" verkaufen, "Gesundheitsschädlich" ist nunmal definitionssache, Zigaretten sind auch nochimmer legal obwohl man damit andere mitvergiftet! - Vorsicht ist besser als Nachsicht!
FOTOZAUBERER
Geschrieben

Da kann man ziemlich kreativ sein , bei Gold z.b. wird meist goldenes Pigment pulver mit Öl angemischt um das optimal mit Glanz auf dem Körper zu verteilen .. Macht eine riesen Sauerei, geht auch sehr schleppend wieder runter aber sieht super aus auf Bildern.  Alles was in den Mund oder auf Schleimhäute kommen soll , sollte unbedingt NUR Lebensmittelfarbe sein.  Meistens mache ich sowas dann lieber in der Bildbearbeitung nachträglich. Lebensmittelfarbe ist halt extrem färbend und lässt sich nicht wieder vollständig entfernen bei einer Dusche. Da läuft man dann 2-3 Tage mit rum im schlimmsten Fall. Sehr coole Effekte lassen sich auch mit flüssiglatex machen aber da dann unbedingt vorher einmal testen ob man nicht allergisch darauf reagiert, bevor man das großflächig aufträgt 

×
×
  • Neu erstellen...