Jump to content

Nicht-sexuelles BDSM


Poly-Kätzchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ihr Lieben (und Bösen ;) )

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um ein paar Fragen loszuwerden, bzw Infos einzuholen!

Ich bin verheiratet, wir leben gemeinsam mit einem schwulen Mann, der auch mein Dom ist.

"Problem" erkannt? Ja, genau ich bin eine Frau, er ist schwul. 

Die Rollenverteilung ergab sich aber ganz von alleine als wir uns über einen längeren Zeitraum kennen lernten, ich bin sehr unterwürfig wenn mir jemand unterkommt, der einfach eine sehr dominante Ausstrahlung hat und JA(!) die hat er. Im deutschen Kontext ist mir das noch nicht so viel untergekommen aber im englischen habe ich schon viel über sexuelle- und erotische Orientierung gelesen, ich halte also fest, mein Dom ist homosexuell aber bi-romantisch. Ich hab ihn von vorn herein sehr verehrt, um dem mal einen Namen zu geben, als wir uns dann immer besser kennen lernten hat sich daraus eine tiefe, gegenseitige Liebe entwickelt.

Solange ich mit meinem Mann zusammen bin war es für mich schwierig meine Sub-Neigung auszuleben aber wir haben uns da hin gearbeitet, dass es für ihn inzwischen kein Problem mehr ist, das ich eben einfach eine ganz klare masochistische Tendenz habe. 

 

Zum Thema:

Das alltägliche D/S Spiel was wir treiben ist völlig natürlich und ergab sich einfach so, wir haben dann später angefangen darüber zu sprechen und uns auszutauschen was wir uns so wünschen. Da ich mich unheimlich gerne unterwerfe und eben auch einfach dem Willen meines Dom hingebe, kamen nach und nach auch kleine sadistische Spielchen hinzu. Er kneift mich, kitzelt mich halb tot ;) es gab auch schon das ein oder andere Spanking und er hat an mir ausgetestet, welche Brennesselart sie schönsten und langanhaltendsten Spuren hinterlässt. Er befriedigt einen Teil seiner sadistischen Bedürfnisse an mir und ich habe dadurch die Gelegenheit meinen masochistischen Tendenzen zu frönen. Längere Sessions gab es bisher nicht weil wir uns erst langsam herantasten.

 

 

Gibt es öfter  non-sexuelles BDSM, oder hat das einen bestimmten Namen?

Danke für eure Aufmerksamkeit

bearbeitet von FETMOD-KN
Frage nach Fremdportal entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo mir ist diese Beziehungsart vom hören auch bekannt, auch wenn diese Konstellation in meinem Freundeskreis nicht vorhanden ist. Aber ich finde es gut daß das so gut bei Euch funktioniert. Weiter so und viel Spaß und Glück. 

Lg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nenn es wie du willst, es ist deine Art zu leben und dein BDSM.

Geschrieben

Was ist daran Non-sexuell? Nur weil Ihr vielleicht keinen Verkehr habt? Ihr zieht beide Lust aus Eurem Verhältnis, das ist doch die Hauptsache! Nur welche Rolle dabei Dein Mann einnimmt, ist mir nicht klar?

Geschrieben

Naja ich ziehe Lust daraus, bei Dom bringt es eher die Kreativität zum fließen, er zeichnet etc pp. 

Mein Mann soll zum späteren Zeitpunkt mit einbezogen werden das wir mal zu dritt spielen. Er ist eher devot aber er möchte mich gern mal dominieren, das klappt nicht solange es nur wir beide sind. Dom möchte mich dann quasi gern mal ausliefern an meinen Mann, so kann der machen was er möchte und ich hab es einfacher das zuzulassen. Ist das verständlich? :)

Außerdem besteht eine gewisse Zuneigung zwischen den beiden, vielleicht werden sie das auch noch weiter erkunden, es bleibt sspannend ;)

Geschrieben

Hm... Also zwischen mir und meiner Herrin laufen auch keinerlei sexuelle Handlungen. 

Und das wird von meiner Seite aus nach und nach immer problematischer. 

Nicht dass ich das Verhältnis beenden möchte (auf keinen Fall) aber ich neige zum Ungehorsam, wenn ich nicht mit ihr zusammen bin. Das wiederum macht mir ein schlechtes Gewissen usw.... 

Geschrieben

Ich wüsste keinen spezifischen Begriff dafür. Und wie oben schon gesagt wurde, wenn das eure Art ist, BDSM zu leben, ist das doch wunderbar so. Ich persönlich mag es für mich bspw. auch ganz gerne, speziell bei Spielpartnerschaften zwischen der Session als solcher und etwaigem Sexuellen nach Belieben trennen zu können - ja, sicher, vor erotischem Hintergrund ist sowas ja immer, aber man kann ja dann entscheiden, welche weiteren Elemente man dann noch einfügt, die das zusätzlich unterstützen.

Geschrieben

@Poly-Kätzchen mal ne Frage. Nur aus reinen Interesse. Lebt ihr drei direkt zusammen. Und zweitens könnte sich dein Mann auch vorstellen von eurem Dom dominiert zu werden? 

Geschrieben

Da ich denke das dies eine schöne Vorstellung hier von dir ist Poly-Kätzchen,ja "non-sexuelles BDSM" ist hier immer mal wieder ein Thema,gerade auch von Frauen,wobei ich aber auch denke es ist eine Chimäre.Den BDSM ist eine Bereicherung und Erweiterung der Sexualität,ob man(n)/frau es nun als Vorspiel zum Beischlaf gebrauchen oder es auf sich beruhen lassen,so hat es in beiden Formen einen sexuellen Kontext.Ist jedenfalls meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema "was ist Sex und ab wann ist Sex Sex" hatten "wir" in diesem Forum tatsächlich schon zu genüge und haben dabei festgestellt, dass wir es im Grunde alle anders definieren.

 

Definieren wir Sex deswegen für meinen Beitrag einmal als "ein Penis dringt in eine Körperöffnung ein".

 

Ich möchte ein wenig meine Gedanken zum Thema "non-sexuell" beitragen, denn wenn ich es richtig verstanden habe, ich deine Frage @Poly-Kätzchen, ob dies bekannt und damit einhergehend "normal" in der BDSM-Welt ist. Zunächst schließe ich mich meinen Vorrednern an; hier lebt jeder nach seiner Fasson und keine BDSM-Beziehung ist wie die andere. Deswegen geht es auch nicht in jeder davon um Sex. Dir wird nach einiger Zeit auffallen, dass vor allem männliche Subs seltener Sex mit ihren Herrinnen haben, als weibliche Subs mit ihren Herren. Dieser Unterschied ist sicherlich spannend und eines eigenen Threads wert, aber soll hier nicht weiter erörtert werden. Aber es kommt eben auch bei weiblichen Subs vor. @Sharyana hat das beispielsweise einmal im Forum angebracht (ich bin nur grade zu faul den link zu suchen, immerhin ist es noch nicht mal 8 Uhr und ich tippe am Handy). Es gibt also Subs, die aus welchen Gründen auch immer Sex aus ihren Sessions ausschließlich, weil sie ggf. zum Dom "nur" eine Spielbeziehung eingegangen sind. Oder sie wollen es langsam angehen lassen. Oder hatten schlechte Erfahrungen. Oder haben einfach kein Verlangen danach. Oho, was sagt sie da?! Keine Lust auf Sex? Geht das? Jup, das geht ja. Für mich klingt es bei einem homosexuellen Dom und einer heterosexuellen Sub (korrigiere mich bitte nach Herzenslust) ganz danach, dass sie im "klassischen Sinne" einfach nicht geil aufeinander sind. Und entfernt kenne ich solch ein Gefühl. Man möge mich nicht falsch verstehen, ich finde meinen eigenen Herrn ganz furchtbar lecker und wir haben auch Sex und das auch nicht, weil ich als Sub halt muss, sondern weil ich auch mag. Inzwischen. Das war am Anfang unserer Beziehung etwas anders, denn ich ziehe meine Lust und Befriedigung weniger aus einem Orgasmus als aus Schlägen oder tatsächlich dem "reinen Dienen". Es gibt mir mehr meinen Herrn mit einem Handjob zum Kommen zu bringen, als mit ihm zu schlafen. Das wandelt sich langsam, sodass ich Sex nicht mehr nur ok finde, sondern ab und an auch auf körperlicher Ebene genieße, aber es kommt eben vor, dass man respektive Frau ihren Fokus woanders setzt. Gewissermaßen waren also die ersten Monate mit meinem Herrn auch "non-sexuell", denn wir haben sexuelle Handlung relativ strikt vom Hauen getrennt. Das hatte mitunter andere Gründe, wieso mein Herr das von sich aus so gehalten hat und Rücksichtnahme mit gegenüber spielte dabei eine tragende Rolle, aber der Punkt den ich machen möchte ist, dass mir das kaum aufgefallen ist und schon gar nicht negativ, weil für mich trotzdem ganz grundsätzlich die Ebene der Befriedigung eine nicht sexuelle ist. 

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Liebes Poly-Kätzchen, du lebst da sicherlich in einer spannenden Konstellation, die mitunter ihre Tücken haben kann, die ich jedoch eher an anderen Stellen erwarten würde und nicht beim Punkt "kein Sex mit dem schwuler Dom". Aber allein mit deinen Gefühlen bist du nicht. (:

bearbeitet von FelidaeDeMort
Geschrieben

Das war doch jetzt mal richtig gut und ausführlich beschrieben. Danke liebe @FelidaeDeMort. Den Beitrag von @Sharyanahatte ich auch gelesen und mich dran beteiligt, denn ich verstehe auch nicht, warum Sex immer bei vielen da ein Muss ist. "Bdsm" ist doch nicht nur im Zusammenhang mit Sex das was es ausmacht, es kann die Grundlage seien dafür oder zum Spiel dazu gehören. Aber es ist nicht zwingend miteinander verbunden. Also nochmals Danke @FelidaeDeMort

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Obedience,was ich bei eurer Sichtweise nicht verstehe,abgesehen das natürlich nicht jede BDSM-Handlung zum Beischlaf führen muss,in was für einen Zusammenhang soll ich BDSM den dann stellen.Cowboy uns Indianer spielen? Sorry hört sich jetzt flappsig an von mir,aber ich verstehe es tatsächlich nicht! LG

Um es noch einmal deutlicher zu schreiben was ich damit meine Schon die Grundlagen in der Zusammensetzung BDSM sind sexuell gemeint,du kannst Bondage mit Dominanz gleichsetzen und Disciplin mit Devot,eben das was den Part und den Gegenpart hornyg macht! Und SM hat schon seit De Sade und Sacher-Masoch nun mal einen eindeutig sexuellen Bezug.Das nicht sehen zu wollen,heißt in meinen Augen:"sich etwas vorzumachen."

Auch wenn BDSM und ein Beischlaf nicht zwingend zusammen gehören muss so stehen beide Handlungen doch im Bezug zueinander und sei es nur weil sie im Kopfkino miteinander verbunden sind und dann miteinander in Wechselwirkung treten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Du darfst es schon in einer sexuellen Sicht sehen. Aber sexuell heißt ja nicht unbedingt GV. Für mich fängt Sexualität viel früher an, nicht erst beim berühren von Genitalien. 

@Allewonnen und der Kontext bestand darin daß jeder leben darf wie er will, aber es Menschen (meistens unsere Gattung Mann) gibt, die voraussetzt das Sub sich "ficken" lassen muss. Und nein ich find deine Frage gut.

Ich sag Dir sehe es als Brot, für Dich existenziell wichtig zum Leben und Du kannst Dich davon ernähren. Aber Du kannst auch eine Scheibe Käse drauflegen damit es Dir besser schmeckt.

Ich red mich hier grad um Kopf und Kragen😁, aber ich will nur sagen es geht das eine vom anderen unabhängig zu sehen und zu leben. Bdsm ist auch so ein sexuelles Spiel und wenn es nur auf gedanklicher Ebene ist. 

So fertig 

Geschrieben

Nein tust du niocht,was ich nur nicht verstehe und wohl auch nicht verstehen will ist die scheinbar verbreitete Ansicht das Sex nur das anpacken oder einführen von Genitalien sein soll. Eine für mich doch recht "arme" Sichtweise der schönsten Nicht.Nebensache auf unserer Welt. LG

Geschrieben
Am 8.8.2019 at 11:42, schrieb Obedience:

@Poly-Kätzchen mal ne Frage. Nur aus reinen Interesse. Lebt ihr drei direkt zusammen. Und zweitens könnte sich dein Mann auch vorstellen von eurem Dom dominiert zu werden? 

Ja, wir leben zusammen alle 3. Mein Mann würde sich im sexuellen Kontext von ihm dominieren lassen. Wenn Dom nun gerne möchte das mein Ehemann spezifische Dinge unter seiner Anweisung mit mir macht z.B. aber das wird sich alles entwickeln, bisher noch nicht in der Praxis umgesetzt aber schon drüber gesprochen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb FelidaeDeMort:

Das Thema "was ist Sex und ab wann ist Sex Sex" hatten "wir" in diesem Forum tatsächlich schon zu genüge und haben dabei festgestellt, dass wir es im Grunde alle anders definieren.

 

Definieren wir Sex deswegen für meinen Beitrag einmal als "ein Penis dringt in eine Körperöffnung ein".

 

Ich möchte ein wenig meine Gedanken zum Thema "non-sexuell" beitragen, denn wenn ich es richtig verstanden habe, ich deine Frage @Poly-Kätzchen, ob dies bekannt und damit einhergehend "normal" in der BDSM-Welt ist. Zunächst schließe ich mich meinen Vorrednern an; hier lebt jeder nach seiner Fasson und keine BDSM-Beziehung ist wie die andere. Deswegen geht es auch nicht in jeder davon um Sex. Dir wird nach einiger Zeit auffallen, dass vor allem männliche Subs seltener Sex mit ihren Herrinnen haben, als weibliche Subs mit ihren Herren. Dieser Unterschied ist sicherlich spannend und eines eigenen Threads wert, aber soll hier nicht weiter erörtert werden. Aber es kommt eben auch bei weiblichen Subs vor. @Sharyana hat das beispielsweise einmal im Forum angebracht (ich bin nur grade zu faul den link zu suchen, immerhin ist es noch nicht mal 8 Uhr und ich tippe am Handy). Es gibt also Subs, die aus welchen Gründen auch immer Sex aus ihren Sessions ausschließlich, weil sie ggf. zum Dom "nur" eine Spielbeziehung eingegangen sind. Oder sie wollen es langsam angehen lassen. Oder hatten schlechte Erfahrungen. Oder haben einfach kein Verlangen danach. Oho, was sagt sie da?! Keine Lust auf Sex? Geht das? Jup, das geht ja. Für mich klingt es bei einem homosexuellen Dom und einer heterosexuellen Sub (korrigiere mich bitte nach Herzenslust) ganz danach, dass sie im "klassischen Sinne" einfach nicht geil aufeinander sind. Und entfernt kenne ich solch ein Gefühl. Man möge mich nicht falsch verstehen, ich finde meinen eigenen Herrn ganz furchtbar lecker und wir haben auch Sex und das auch nicht, weil ich als Sub halt muss, sondern weil ich auch mag. Inzwischen. Das war am Anfang unserer Beziehung etwas anders, denn ich ziehe meine Lust und Befriedigung weniger aus einem Orgasmus als aus Schlägen oder tatsächlich dem "reinen Dienen". Es gibt mir mehr meinen Herrn mit einem Handjob zum Kommen zu bringen, als mit ihm zu schlafen. Das wandelt sich langsam, sodass ich Sex nicht mehr nur ok finde, sondern ab und an auch auf körperlicher Ebene genieße, aber es kommt eben vor, dass man respektive Frau ihren Fokus woanders setzt. Gewissermaßen waren also die ersten Monate mit meinem Herrn auch "non-sexuell", denn wir haben sexuelle Handlung relativ strikt vom Hauen getrennt. Das hatte mitunter andere Gründe, wieso mein Herr das von sich aus so gehalten hat und Rücksichtnahme mit gegenüber spielte dabei eine tragende Rolle, aber der Punkt den ich machen möchte ist, dass mir das kaum aufgefallen ist und schon gar nicht negativ, weil für mich trotzdem ganz grundsätzlich die Ebene der Befriedigung eine nicht sexuelle ist. 

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Liebes Poly-Kätzchen, du lebst da sicherlich in einer spannenden Konstellation, die mitunter ihre Tücken haben kann, die ich jedoch eher an anderen Stellen erwarten würde und nicht beim Punkt "kein Sex mit dem schwuler Dom". Aber allein mit deinen Gefühlen bist du nicht. (:

Okay, erst mal sorry das ich mit dem Zitieren so unbeholfen bin, ich weiß nicht ob ich das hier alles richtig mache, man gebe mir Zeit! ;)

Tatsächlich habe ich vorher noch nie von dieser Konstellation gehört/gelesen das Sub und Dom tatsächlich nur Interesse daran haben zu spielen und sich gar nicht sexuell zueinander hingezogen fühlen. Ich würde gerne mal von jemandem lesen (Sub oder Dom, beides interessant) was da für die jeweiligen Parts das anregende ist.

Ich bin bisexuell aber das ist in diesem Kontext nicht so relevant :D Er ist homo-sexuell ja, er steht sexuell auf Männer. Wir beide sind nicht geil aufeinander obwohl ich in einer Session natürlich (und ich meine damit einfach für meinen Subspace natürlich) auch variable sexuelle Dinge tun würde, für mich ist das nicht das Problem! 

Ich ziehe meine Lust aus der Unterwerfung, aus der *** und aus den, nennen wir es "sensorischen Reizen" sei es Schmerz oder kitzeln etc. Mich erregt die Vertrautheit und das mich darbieten als willige Empfängerin von allem was ihm gerade Freude/Spaß/Lust macht, das gibt mir ganz viel Zufriedenheit. Auch bin ich eben die einzige Frau in seinem Leben die eine emotionale Rolle spielt auf einer Beziehungsebene und wir sind miteinander unheimlich vertraut, was uns unendliche Entfaltungsmöglichkeiten gibt weil er einfach alles machen kann was ihm so einfällt und ich ihm bedingungslos vertraue. 

Ich möchte das Sexuelle generell gesprochen nicht unbedingt vom D/S trennen, weil es mir auch in dem Bereich einfach den "Kick" gibt. Bei Zeit und Laune werden wir das mal zu dritt mit meinem Mann in Angriff nehmen, dass mein Dom dann quasi lenkend und voyeuristisch an unserer Sexualität beteiligt wird, das ist mir ein großes Bedürfnis aber das ist alles schon ausgesprochen und in Planung wenn man das so nennen will.

Ich danke dir für deine Antwort @FelidaeDeMort :) Wo würdest du denn die "Tücken" erwarten?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Allewonnen:

Nein tust du niocht,was ich nur nicht verstehe und wohl auch nicht verstehen will ist die scheinbar verbreitete Ansicht das Sex nur das anpacken oder einführen von Genitalien sein soll. Eine für mich doch recht "arme" Sichtweise der schönsten Nicht.Nebensache auf unserer Welt. LG

Also es ist bei uns nicht so, dass das Spiel was wir machen uns beide nicht erregt ;) mich erregt es immens (und natürlich wäre es ein absolutes Leckerchen wenn ich dazu genötigt würde das am Ende des Spiels dadurch zum Ausdruck zu bringen das ich es mir besorgen muss vor seinen Augen. ) Aber glücklicherweise kann er dann ja immernoch an meinen Ehemann abgeben, der dann den Rest erledigt.

Die Praktik an sich ist durchaus auch für meinen Dom erregend aber wir sind noch am herausfinden wo wir dann im Endeffekt mit seiner Erregung hinsollen xD Weil selbst wenn er noch so erregt wäre durch die Praktik, wäre ich als "Frau" schlicht nicht das Ziel seiner Begierde... ein Dilemma erst mal! Das wäre für ihn dann in erster Linie nur frustrierend und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. So spielen wir bisher nur im kleinen Rahmen und lassen das aus was ihn immens erregt, also statt mit meinen Nippeln zu spielen ist er eher Kreativ, schaut sich an welche schönen Effekte Brennesseln auf der Haut haben, sowas eben.

Unser Spiel soll sich noch weiter entwickeln, kommt Zeit kommt Rat hoffe ich?

Geschrieben

Ich finde Poly-Kätzchen ihr drei habt zusammen einen schönen Weg gefunden euch auszuleben und ihr seit bestimmt auch nicht am Ende eures Weges abgelangt. LG

Geschrieben
Am 8.8.2019 at 10:53, schrieb Pete811:

Was ist daran Non-sexuell? Nur weil Ihr vielleicht keinen Verkehr habt? Ihr zieht beide Lust aus Eurem Verhältnis, das ist doch die Hauptsache! Nur welche Rolle dabei Dein Mann einnimmt, ist mir nicht klar?

Hatte ich völlig übersehen, entschuldige! Mein Mann wird dann irgendwann hoffentlich mit einbezogen weil er mich auch gern mal "dominieren" wollen würde, ich mich aber einfach nicht unterwerfen kann wenn derjenige nicht dominant GENUG ist! Mein Mann ist was das sexuelle angeht deutlich devoter als ich und möchte ab und zu auch gern dominiert werden, das mache ich auch aber eher um ihm einen Gefallen zu tun, ich kann ganz gut "schauspielern" und das weiß mein Mann auch. 

Im gemeinsamen Spiel wollen wir gerne noch austesten ob mein Dom uns beide dominieren kann oder mich meinem Mann anbietet, in diese Richtung.

Mein Mann genießt bisher das Privileg das mein Dom ihn auch sehr gerne hat und mich deshalb dann auch schon mal zu ihm schickt um es ihm zu besorgen...sowas eben

×
×
  • Neu erstellen...