Jump to content

Die perfekte Tasche?

Ro****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
  vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

Meine Nähmaschine ist leider kaputt, so das DIY gerade keine Option ist... 

Ausklappen  

Ich kenne dein Spielzeug nicht, abe rim ersten Moment denke ich an eine Werkzeugtasche.

Es gibt nicht nur welche aus dicken schweren Leder, sondern auch aus ähnlichen Material wie z.B. Feuerwehrschläuche.

ein schicker Aluminiumkoffer /-Trolli ... ist schick und unauffällig ... zudem gibt es die Möglichkeiten für sehr hochwertige Utensilien
... hartschaum-einlagen (Schubkästen) für Werkzeuge sich anfertigen zu lassen
Ich nutze seit Jahren eine riesige Tasche aus Canvas, die hatte ich vermutlich von Pearl. Ist unverwüstlich, hat aber eine kleine Macke: der Boden ist nicht steif, dh beim Tragen mit Schultergurt wird sie bananenförmig.. für Rohrstöcke daher nicht so gut geeignet.

Nach etwas mit Ordnungssystem schaue ich mich auch um.. bisher habe ich nichts gesehen, was geeignet wäre.
Vor kurzer Zeit habe ich mir einen älteren Violinenkasten angeeignet, dort passt die „kleine“ Auswahl an Werkzeugen für den Clubbesuch rein.

Für größere Mengen oder grosse Toys finde ich alte Maschinenkoffer (auf Flohmärkten oder Kleinanzeigen) sehr kultig, hier kann man sich mit stabilen Schaumstoffeinlagen (Kälteisolierung aus dem Baumarkt) behelfen und alles sicher einpacken - oder man kommt gleich mit dem Cellokoffer um die Ecke 😈🤪
Was Seile für Shibari angeht, verwende ich eine große Tragetasche für eine faltbare Tatami-Matte. Da stopfe ich die Seile einfach dazu. Nicht hübsch, aber dort wo gefesselt wird, packe ich sowieso alles aus und lege die Seile ordentlich auf oder neben die Matte.

Was sonstiges Spielzeug angeht, keine Ahnung, wäre auch an Tips interessiert. Wenn's zum Setting passt, habe ich manchmal meinen ganz normalen Leder-Aktenkoffer verwendet.
Army-Bag. Hat oft viele Fächer und vor allem kann man die WASCHEN. Werde nie verstehen, warum es so schwer ist, Taschen und Handtaschen zu finden, die waschbar sind. Die meisten weiblichen Handtaschen haben nämlich nach nur kurzer Zeit mehr Keime, als eine öffentliche Toilette. 🤢 Dinge die ihr niemals so genau wissen wolltet.... Gern geschehen. 😘

Vielleicht nochmal als kleine Ergänzung - 80cm Länge wäre schon gut, besser 90 und es wäre wünschenswert, wenn die Tasche leer nicht 4 Kilo wiegen würde. Der Gewehrkoffer aus Alu den ich habe, steht deshalb sei Jahren hier rum, weil er fast mehr wiegt als der Inhalt und Sprüche wie 'der Mann mit dem Tapeziertisch ist da" eingebracht hat...

Mein Geigenkoffer hat jetzt leider das Zeitliche gesegnet und mein "kleine Tasche in größerer Tasche System" ist eigentlich nur eine Notlösung.

Ich möchte nichts imorovisiertes mehr und auch Kleinkram übersichtlich verstaut haben, ohne da groß improvisieren zu müssen - das darf ruhig etwas kosten, wenn es gut aussieht und lange hält.

Vielleicht betreibt ja jemand einen Sport, für den genau solche Dinger hergestellt werden - ich hatte schon nach Kitesurfbags und ähnlichem geschaut.

Für meine Seile habe ich schon die für mich beste Lösung gefunden - es geht um Rohrstöcke, Gerten, Singleteils und Paddle, die auch mal scharfe Spikes haben.

Ich bin irgendwann bei Stanlay FatMax als rollbaren Werkzeugkoffer aus Nylon hängen geblieben. Dazu einige passende kleinere Stanlay Nylon Werkzeugtaschen (32 Zoll). So kann ich eine größere Auswahl an Toys immer mitnehmen und über die kleinen Taschen dann spezielle Themenbereiche abdecken. Rohrstöcke und so kommen in der Stativtasche dann hinten an den Koffer. Im Inneren lässt sich alles gut verstauen und sicher transportieren. In den Koffer passen bei mir zwei kleine Taschen und zur Not lassen sich auch noch Taschen bequem auf dem Koffer transportieren.

Einen Pilotenkoffer (mit Rollen) für den „gewichtigen Kleinkram“ (Ketten wiegen halt mehr als Seile 😊). Und eine Stativtasche für die längeren oder knickempfindlichen Teile. Beides gibt es in „edel“ (z.B. aus Leder) und „weniger edel“.

Alternativ trägt Subbie ihren Rohrstock oder ihre Gerte selbst (wenn die Grundhaltung stimmt: edler kann man die Sachen nicht transportieren!).

Danke für die Tipps bisher...

Ich möchte auf keinen Fall ein "Rollkofferdom" sein.  Stativtaschen in 60 und 80 cm habe ich ja auch - ich möchte halt gerne eine für alles und nur den Seilsack noch extra. Ich hätte ja schon eine an Markt gefunden, die schon in die richtige Richtung geht - mich lässt aber Kunstleder als Außenmaterial zweifeln, ob die nicht schnell schäbig aussieht, wenn die öfter im Auto unterwegs ist.

An der Rezeption sollen die auch nicht denken, ich wolle die goldenen Wasserhähne klauen, wenn ich mit Werkzeugkoffern anreise oder ein Attentat plane, weil ich vielleicht ein Gewehr bei mir trage... 🤷🏻‍♂️

(bearbeitet)

Ich habe eine Bogensporttasche. Die gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen von simple und minimalistisch bis hin zu Alleskönner mit vielen Fächern. Von der Länge her perfekt für mich. Ein paar Modifikationen kann man durchaus selbst noch vornehmen, so habe ich eine zusätzliche kleine Innenrasche mit Klett eingenäht (liebevoll per Hand) die ich rausnehmen kann wenn ich den Inhalt nicht mitnehmen möchte. Im Zweifel passt auch noch der Pfeilköcher für die Rohrstöcke mit rein. 

bearbeitet von NoDoll

@NoDoll hab jetzt einen Rucksack mit Pfeilröhre gefunden und gleich bestellt...

Ein paar Haltegummis bekomme ich da bestimmt noch von Hand eingenäht. 

vor 7 Minuten, schrieb noname2024:

Ich habe einen Dom gesehen, der sein Equipment in einem Geigencase transportiert hat.

Ausklappen  

Mein Geigenkoffer ist letzte Woche kaputtgegangen und es hat da eh nicht alles reingepasst und ich brauchte noch immer zusätzliche Taschen - genau deshalb wollte ich jetzt mal was für alles in eine...

Die Koffer für Tenor-Saxophon von Lechgold bieten innen knapp 80 cm, sind stabil und sehen in Carbonoptik toll aus.

Koffer für Keyboards oder Synthesizer sind stabil und auch gut geeignet für längere Dinge wie z.B. Rohrstöcke. Taschen für Angelruten wären größentechnisch ebenfalls passend. Spielzeug, das für Schäden am Transportmittel sorgen könnte, muss halt extra verpackt werden, aber das sollte kein Hexenwerk sein. Um Kunstleder würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen. Da gibt es sehr gute und robuste Sorten heutzutage. Und das sind nicht unbedingt die teuersten. Mein Koffer ist handgefertigt und aus Holz. Der einzige Nachteil ist das Gewicht. Dafür ist die Stabilität äußerst vorteilhaft. Er kann nämlich auch als Möbelstück verwendet werden.

Wenn ich es transportieren muss, dann nehme ich nur das nötigste mit und das kommt in einen ganz stinknormalen Beutel. Was an hygienischen Artikeln verpackt ist, kommt natürlich mit Verpackung in den Beutel.

Moin zusammen,

byviolet hat gute Taschen für Bullwhipws und ähnliches.

Meine transportiere ich allerdings ganz schnöde in einer Trommeltasche mit zusätzlichen Fach außen.

Lange, steifere Dinger (aka Dressur-Gerten) wie hier schon gesagt Bogen- oder Angelsport.

m2c

rootcause

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?