Jump to content

Curvy & Klartext, zwei ehrliche Fragen an Frauen und Männer

He****

Empfohlener Beitrag

Eine richtige Frau muss für mich Kurven und Rundungen haben...und Spielfläche. 🤤
ich mag Frauen - schlank und mit kurven , es muss halt passen - die Chemie , der Charakter ... das gesamt Paket ,
mich Interessiert hauptsächlich andere Fragen .... ehrlichkeit / Hygiene / Humor ... und da wiederum sind Mollige Frauen ehrlicher
Nurgeilwiebonobo
Ein interessantes Thema, @HerzFürRundungen.
Ich gebe zu, dass ich bei Frauen tatsächlich eher auf schlanke bis nicht ganz so füllige stehe. Im Laufe meines Erwachsenenlebens aber habe ich immer wieder für mich festgestellt, dass Frauen, welche pummelig oder auch wirklich dick sind und dabei ein (für mich subjektiv gesehen) hübsches und interessantes Gesicht haben, mich ebenfalls deutlich mehr interessieren. Wie und wo her das bei mir kommt, keine Ahnung. Ich akzeptiere für mich aber, dass es einfach so ist. Und ich denke, das ist auch gut so.
Herzliche Grüße, Reiner.
Mhhh, wenn die Chemie stimmt, spielt es keine Rolle ob "XS oder XXXL"
daisy-gaga
Ich denke die Frage nach dem Reiz ist nicht einfach zu beantworten, da der Begriff Curvy nicht klar definiert ist. Meint er Frauen die im Gegensatz zu dem Typ Modell, der bis in die 90er Jahre gefragt war und eher androgyn als weiblich war? Meint der Begriff Frauen mit Übergewicht? Oder alles dazwischen?
Das ist eine ziemlich interessante Frage und gar nicht soooo leicht zu beantworten wie man vielleicht denken mag...
Es hängt tatsächlich, finde ich, auch von der Frau selbst ab: Ist sie sich ihrer selbst unsicher (das wäre jetzt mal aus meiner persönlichen Perspektive geschrieben), dann schätze ich es, wenn meine Kurven/mein Aussehen nicht zuerst im Fokus des Kennenlernens stehen. Und dass mir das Kompliment nicht aufgedrückt wird so als müsse ich das jetzt annehmen. Die Ehrlichkeit des Kompliments drückt sich für mich zudem in den Augen aus. Überzeugt mich der Blick zum Gesagten, überzeugt mich letztlich auch das Kompliment selbst.

Und natürlich überlässt er mir ohne bescheuerten Kommentar das Stück Kuchen beim Date 😋
Dunkleführung
Bratty_Lo bin ich ganz bei euch 👍🏻
  vor 25 Minuten, schrieb CurvesAndCurls1:

Mh...curvy ist für manche dick, für andere mollig für den nächsten wieder fett.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass ich trotz meiner ehrlichen Gewichts- und Figurangaben auf taube Augen und Ohren stoße.... "Du siehst ja aber gar nicht dick aus, ich glaube du übertreibst."
Ich hab also entweder das Problem dass man die Angaben nicht glauben will....oder wenn ich keine mache enttäuscht wird.
So oder so... irgendwie ist es immer verkehrt.
Der Begriff curvy ist natürlich schmeichelhaft, denn ich will mich ungern in ein negatives Licht rücken. CurvesAndCurls klingt nunmal attraktiver als LipödemUndLocken 😂 (das klingt schrecklich).
Woran erkenne ich dass es wer ernst meint und ok findet? Ehrlicherweise erst wenn die Person zum 2. oder 3. Date erscheint.

Das sind so meine Erfahrungen.

Ausklappen  

Und auch beim dritten Date weißt du es noch nicht bestimmt.

Sehr spannende Frage! Für mich als dick/fette Frau ist es zu Beginn oft anstrengend, rauszufiltern, ob es echtes Interesse an mir als Person oder Fetischisierung ist (oder ob dann doch ne Abwertung um die Ecke kommt). Ich mache ss meistens so, dass ich offen anspreche, dass das ein sensibles Thema ist und dann kann man an der Reaktion schon einiges ablesen.
Tolles Thema da fühlen wir uns eindeutig angesprochen.

Also ich (Mann) mach mal den Anfang. Ich mag einfach alles an kurvigen Frauen. Ich finde die rundlichen Formen schöner anzuschauen. Ich finde den weichen Körper schöner anzufassen. Ich liebe diese innige Geborgenheit, die ich fühle, wenn ich eine kurvige Frau fest umarme. Ich fühle mich einfach wohler mit einer kurvigen Frau an meiner Seite. Vielleicht liegt es daran, dass ich lange Zeit meines Lebens sehr dünn war, who knows.
Achso an Charakterklischees a la „Dicke sind faul“ oder „Dicke Essen gern“ oder was auch immer, ob nun positiv oder negativ gesehen möchte ich mich nicht beteiligen. Der äußere Körper zeigt nicht den Charakter, es gibt vieljährige Gründe warum man so aussieht wie man aussieht. Es ist für mich eine reine Oberflächlichkeit.

Jetzt bin ich (Frau) dran.
Woran erkenne ich als Frau, ob ein Mann meine Kurven wirklich attraktiv findet, oder ob er sich nur aus Mitleid für mich interessiert, weil er denkt ich müsste ihm dann dankbar sein und wäre ne schnelle Nummer.
Tja, wenn ich ehrlich bin, habe ich mir diese Frage nie gestellt, ich glaube dass jemand der eine dicke Frau wie mich anspricht/flirtet oder was auch immer auch Interesse an einer dicken Frau hat. Die Frage die mich mehr interessiert hat war immer: Steht er zu diesem Interesse?
Und da gibt es sehr deutliche Anzeichen. Möchte er sich nur „geheim“ treffen? Also am liebsten zu Hause bei ihm oder mir, wobei dann häufig bei mir bevorzugt wird. Soll ja niemand sehen, dass ihn eine Dicke besucht. Dates finden oft an dunklen Orten statt, Kino ist da so ein Klassiker und dann möglichst schnell nach Hause gehen. Zeigt er offen Zuneigung? Von Händchen halten bis öffentliches Küssen und leichtem Rumfummeln kann man ja vieles machen, aber tut er das auch?
Stellt er mich seinen Freunden und seiner Familie vor? Oder werde ich unter Verschluss gehalten.
Die große Frage halt: Ist es ihm peinlich, dass er auf dicke Frauen steht.
  vor 5 Minuten, schrieb CurvesAndCurls1:

Naja..ich mache hin und wieder die Erfahrung, dass es nicht zum 2. Treffen kommt. Von daher ist das schon ein guter Hinweis.
Man muss ja einfach sagen - Optik ist nicht entscheidend, aber nicht unwichtig und oft der Türöffner.
Ich versuche einfach an meinem Selbstwert zu arbeiten, es mir nicht zu Herzen zu nehmen und jedes geplatzte/einmalige Date als Punkt für meine Social-Skills abzuhaken.
Ist übrigens der Weg für eine positive Ausstrahlung, von der so oft die Rede ist.

Ausklappen  

Du hast komplett Recht.

Ich meinte auch nur, dass es Leute gibt, die eine Weile Daten weil es gerade "praktisch" ist und wenn sich etwas besseres ergibt, weg sind. Das kann auch über drei , vier, fünf, zehn Dates gehen.

Über geplatzte Dates und Körbe haben wir gestern erst im Büro geredet. So etwas ist immer hart, man wächst daran, aber man gewöhnt sich nicht, wenn man mit großem eigenen emotionalem Engagement in die Verbindung einsteigt. Es ist immer wieder neu und immer wieder auf eine andere Art schmerzhaft, weil ja auch die Person eine andere war. 

Ausstrahlung, ja. Ich finde das Gesamtpaket muss passen. Wie immer.

Ich mag beide typen frau mir gehts um die Ausstrahlung und den charakter, körper verändern sich immer wieder

Vor 3 Stunden, schrieb Kjator:
Ich stoße mich in der Eingangsfrage schon an der Formulieren „echte Frauen“. Wohlwissend das es eine weitverbreitete „Floskel“ ist.

Eine schlanke Frau ich ja nicht weniger Frau als eine „Curvy“ Frau. Außer das sie weniger Körperfläche hat.
(War das doof formuliert? 🤣).

Allgemein finde ich die Frage spannend und beim nachdenken fiel mir auf das es mir prinzipiell immer sehr egal gewesen ist ob „Curvy“ oder Schlank.

Ich fand es mit einer Curvyfrau nicht mehr oder weniger reizvoll als mit einer schlanken Frau.

Ich lese mal gespannt weiter mit.
Ausklappen  

Das habe ich auch gedacht. Echter? Ehrlicher?🤔 warum?

Ich mag sehr oft die verspielte Weiblichkeit,mir gefallen bei diesen frauen sehr das Gesicht die Augen das Lachen. Es steckt auch etwas natürliches drinnen.zumindest nehme ich es so wahr. Generell mag ich alles was mich zum Schmunzeln, denken bringt. Groß, klein, schlank, kräftig Sommersprossen, braun gebrannt helle Haut. Kann nur für mich sagen hab sehr positive Erfahrungen gemacht mit " curvy Ladys" . Und die waren auch immer sehr emphatisch, smart unterhaltsam und gepflegt. Sind nicht alle so klar, aber dass meine Erfahrung.

Was mir hier auch nicht ganz ersichtlich wird.. warum wird curvy und plus size gleich gesetzt? Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Nicht alle Frauen mit Übergröße sind Curvy und nicht alle Curvy Frauen tragen Übergrößen. Das ist so als würde man XS/S und petite gleichsetzen. Dabei geht es auch um was ganz anderes XS ist schmal, petite ist kurz. 
Ich neige dazu Kurven auszubilden,  insbesondere wenn ich gewichtsmäßig mich im Bereich Midsize bewege, es kommt wie es mir vorkommt auch wesentlich besser an, durchaus. Also besser als wenn ich ganz schlank bin. Aber wie gesagt Midsize, nix mollig. Ich selbst bevorzuge mich aber in schlank. Und

ich finde Körperfetische ja immer schwierig, weil sich der Körper ja auch verändern kann. Wenn man es unbedingt so und so haben kann und die Frau möchte aber abnehmen oder nimmt gesundheitlich ab oder zu, whatever.. wenn es damit steht und fällt, wäre das schon irgendwie mies.

Auf die Persönlichkeit hat der Körperbau keinerlei Einfluss.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?