Jump to content

Entfernt Ihr die Haare im Intimbereich, wenn ja, wie?

Haarentfernung, aber wie?  

80 Stimmen

1. 1. Haarentfernung im Intimbereich, macht Ihr es und wenn ja wie?

• Ich lasse meine Haare wachsen
    • Ich rasiere klassisch nass
    • Ich rasiere trocken
    • Ich nehme Haarentfernungsmittel
    • Ich epiliere
    • Ich habe dauerhaft meine Haare entfernt
    • Waxing, sugaring und was sonst so bleibt

Empfohlener Beitrag

Sind es nicht all zu viele Haare nehme ich den Epilierer, sind es mehr dann Waxing „Do it yourself“, habe da von Veet so eine Kugel wo man Wax Scheiben schmilzt, das geht sehr einfach und hält lange vor.

Früher habe ich auch Waxing im Studio machen lassen, aber da Axeln , Beine etc. inzwischen dank IPL praktisch dauerhaft Haarfrei sind lohnt sich das wegen dem bisschen intim nicht mehr extra ins Studio zu gehen, denn durch jahrelanges Waxing und epilieren ist da auch intim nicht mehr viel das weg muss…

• 2 Jahre später...

da fehlt das "kurz trimmen" 

ich lasse den toten Vogel im Buschigen Nest verrotten 😅 wird nur gestutzt wenn das Fell im Reißverschluss festklammert

• 1 Monat später...
März 2, 2023, schrieb towel:

wachs oder iwelche chemischen cremes vertrag ich schlicht nich...beim epiliern zieh ich mir die haut mit ab..meine selbsthergestellte sugaringpaste war okay für arme, beine..aber nich für untenrum- da bleib ich beim nassrasiern!

wenn mans regelmässig macht und n guten rasierer hat (die männer.billigrasierer vom netto sind tatsächlich gut), was after-shave-balsam danach druff, gewöhnt sich die haut recht schnell dran

Ich bin letztes Jahr diesem Club der Nacktschnecken beigetreten "worden".
(Für alle die sagen ich mache alles, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt)
Ich sollte einen Epilierer benutzen und folgte. Da ich keine Anleitungen lese, hab ich durch kleinere Verletzungen gelernt. Man muss vorher mit z.B. dem Langhaar Schneider vom normalen Rasierer vor schneiden. Die Haut straff halten hilft auch.
Allerdings trotz all dieser Tipps sind die Haare eingewachsen und haben sich entzündet. Ein Waschlappen aus Silikon hat geholfen aber es nicht komplett verhindert.
Da ich von Krems und Co nicht so viel halte.
Bin ich für den Alltag beim klassischen Rasierer geblieben erst mit langer Schneider und dann Normal. Jetzt reicht das normale rasieren und der lange Schneider kann weg bleiben.
Und einige Stellen mache ich mit einem nassrasierer, entweder Messer oder Einweg billig.
Da ich früher schon immer Probleme mit eingewachsenen Haaren hatte habe ich mich im Internet schlau gemacht. Dort hat sich bestätigt was ich auch raus gefunden habe und zwar wenn man mit einer Klinge schneidet zieht man die Haare nicht so weit raus und dadurch wachsen sie nicht ein. Wenn man also einen teuren Rasierer mit mehreren Klingen nimmt dann macht man sich selbst das Leben schwer und teuer.
Auf der Wunschliste steht jetzt ein Rasierhobel ist bestimmt besser als mein Rasiermesser.
Ein Doktor meinte allerdings man soll eine Haarentfernungscreme benutzen im intimbereich, damit keine Entzündungen entstehen können und so weiter... Den bin ich natürlich nicht gefolgt weil ich ja meine dass das an den Rasierer mit dem mehreren Klingen lag. Und derzeit keine Probleme mehr auftauchen.

• Neu erstellen...