Jump to content

Halsband tragen als Freiwild?

Sissy_69

Empfohlener Beitrag

aus meiner sicht als streunender puppy würde ich sagen ja durchaus kann ein halsband „zurückschrecken“ , ich trags halt mein name usw auf nem dog tag am halsband ist ,vllt sollte man an der symbolik etwas ändern damit es eher einladend ist
Wie wäre es wenn du dir ein Shirt drucken lässt auf dem eine eindeutige aber evtl. etwas verspielte Anfrage drauf steht. Ich habe z.B. eins auf dem „Yes Master is the only answer“ drauf steht. Vielleicht könnte man es ergänzen mit einem „will you be my Master“ oder so etwas in der Art.
Wie wär's mit dem "Ring der O"?
In Ausführung und Tragefinger wie in der literarischen Vorlage.

Das Halsband/Reif ist wirklich eher für vergeben an einen Herrn.
Ich finde es in Ordnung, ein Halsband zu tragen, damit könntest du schon mal ausdrücken, dass du „dazugehörig“ bist!
Dann finden sich bestimmt eher potentielle Menschen, die am Thema interessiert sind und können auf dich zukommen, als wenn du nicht „markiert“ bist! Da kommt hoffentlich dann eher ein interessantes Gespräch auf!
(Ich kenne es so, dass erst ein Anhänger/Hundemarke anzeigt, dass man in Besitz ist, das reine Halsband eher nicht - Wenn am Halsband nur eine Öse ist…. Kann die interessierte Herrschaft dich an der offenen Öse „abschleppen“ 🤣)

Ich schließe mich an, dass ein Halsband als erstes einmal Zugehörigkeit zeigen kann, wenn nicht als Mode Assecoires getragen. Natürlich zeigt das Halsband auch, dass du das Eigentum eines/er Top/ina bist. Ich schließe mich aber auch an, das ganze aufzupeppen. Lass da deine Kreativität freien Lauf. Ich z.b. habe jetzt den Gedanken an ein T.A.G. mit Aufschrift FREE oder FIND ME. Das finde ich klasse.

Vor 34 Minuten , schrieb Sinnlicher_Magier:

Mal an dieser Stelle anmerke, dass in der literarischen Vorlage die O den Ring an der linken Hand trägt … wogegen es sich in der BDSM Community eingebürgert hat, das Subs den Ring im Allgemeinen an der rechten Hand tragen (und Doms links – angeblich, damit die „schlagende Hand“ frei bleibt).

Ich fürchte, es gibt kein ein-eindeutiges „Zeichen“, dass Sub auf der Suche nach Herrschaft ist. Es explizit auf’s T-Shirt schreiben (wie von @Ozeila vorgeschlagen) halte ich noch für am unmissverständlichsten.

Und egal, ob Halsband, Ring oder Sonstiges: für „Freiwild“ würde ich dasjenige niemals ansehen (mich mal etwas an der Überschrift störe).

Ausklappen  

In gewissen Situationen hat sich das Halsband schon bewährt, das Devotlinge nicht als Freiwild geendet haben. Nicht selten wurden Subs ohne Halsband aufs heftigste von selbsternannten Doms angegangen, bis hin zur körperlichen Übergriffen.

Mich haben oftmals auch Subs, meist Neulinge aber auch 'Profi-'Subs zu Veranstaltungen begleitet, ohne jeglichen Spielbezug zu mir. Ich war quasi deren Schatten und hatte ein Auge auf sie und an diesen Abenden, trugen sie zur Absicherung, immer ein Halsband.

Es kann helfen, Leute erstmal auf Abstand zu halten. Alles weitere konnte sich dann in einem vernünftigen Gespräch klären lassen.

Zum Ring der O, ja, in der Vorlage trägt der Sir ihn an der rechten Hand und meines Wissens nach, verhält es sich hauptsächlich im deutschsprachigen Raum so, das Dom ihn links trägt.

Was ich auch gut finde. Denn, als bevorzugt mit der rechten Hand Schlagender, sind Ring oder Ringe nicht so angenehm beim hauen.

Tut einfach weh und ich bin da auch Null-Maso, als das ich das brauche.

Vor 1 Stunde, schrieb SophieUndHerr:
Wie wär's mit dem "Ring der O"?
In Ausführung und Tragefinger wie in der literarischen Vorlage.

Das Halsband/Reif ist wirklich eher für vergeben an einen Herrn.
Ausklappen  

Da nimm dann besser die eingedeutschte Trageweise, sonst landest du schnell auf der 'falschen' Seite der Macht und Ohnmacht.

vor 16 Minuten, schrieb Ademar:

sonst landest du schnell auf der 'falschen' Seite der Macht und Ohnmacht

Ausklappen  

Ja, das geht schneller als man meint...🤭 Gerade so in dunklen Unterführungen. Zack, da binkt der Ring... "Aha! Dich greif ich mir mal"...

Ich frage mich ja ohnehin immer - mit den ganzen Zeichen - wie viele sich denn da wirklich in der Öffentlichkeit gefunden haben? Also in der Bahn, beim Einkaufen oder sonst wo...

Und außerhalb von Stamtischen, Partys oder Nachrichten gezielt auf bdsm-Seiten... 

Für mich wäre es da viel eher die Kunst, Dominanz aufzuspüren. Bzw. anders herum Submission. Der bdsm Flirt. Mein Herr ist darin zugegebenermaßen nicht so gut. 

Ich behaupte: Auch ohne Zeichen hätte ich schon Männer für bdsm gefunden. Jene seltsame Dominanz... Wäre ich nicht vergeben, die Chance wäre auch vorhanden, öffentlich wen kennenzulernen. Da war der Eine. Nach der Bahnfahrt, da stand er neben mir. Legte auf eine seltsame Art und Weise seine Hand auf meine Schulter (was soll das? Aber ich konnte nichts sagen. Die Ruhe mit der er das tat, war auch irgendwie gut...) schaute mich so von oben an und meinte: "Ich wünsche Ihnen noch alles Gute..." Und wie der schaute, ja war n' Dominanter. Bin ich mir sicher. 

Viel eher würde ich so in Kontakt kommen, als über irgendwelche Zeichen. Darauf achte ich auch gar nicht...😂🙈 Aber es gab schon Menschen, die haben irgendwie meine Neigung entdeckt... Sowas erschreckt mich immer ein wenig. 

vor 1 Stunde, schrieb ZartHarteLust:

(Ich kenne es so, dass erst ein Anhänger/Hundemarke anzeigt, dass man in Besitz ist, das reine Halsband eher nicht - Wenn am Halsband nur eine Öse ist…. Kann die interessierte Herrschaft dich an der offenen Öse „abschleppen“ 🤣)

Ausklappen  

Na das soll man einer machen, dass er mir einfach ans Halsband geht! Da gibt's aber Schläge und zwar für ihn!🤣

Es gibt ein paar schöne Symbole, die sich leider noch nicht so durchgesetzt haben, aber eindeutig sind:

Eine weibliche Sub, die frei ist, trägt demnach ein Kreuz in einem offenen Viereck

Bei der vergebenen weibliche Sub ist es ein Kreuz im geschlossenen Kreis. 

Der männliche Sub trägt dabei kein Kreuz, sondern einen Pfeil. 

Es gibt Symbole für andere Geschlechter.

Dominante Personen tragen Kreuz und Pfeil in einem Schild.

Ich finde diese Symbole optisch sehr schön und dazu noch eindeutig. 

vor 45 Minuten, schrieb Ademar:

Zum Ring der O, ja, in der Vorlage trägt der Sir ihn an der rechten Hand und meines Wissens nach, verhält es sich hauptsächlich im deutschsprachigen Raum so, das Dom ihn links trägt.

Was ich auch gut finde. Denn, als bevorzugt mit der rechten Hand Schlagender, sind Ring oder Ringe nicht so angenehm beim hauen.

Ausklappen  

Mein Herr ist Linkshänder, zumindest bevorzugt er beim schlagen Links. Und schon wäre es nicht mehr eindeutig. Aber zum Glück trägt er keinen O-Ring (ja, das ist ein O-Ring, was die meisten tragen, kein Ring der O) sondern bevorzugt den Drachen. 😁 

@Bratty_Lo Das mit dem Erkennen in freier Wildbahn halte ich tatsächlich für ein Gerücht. Da glaubt man in einem Typen in der Bahn den Dominanten zu erkennen, aber ob er das wirklich ist, hat man nie überprüft. Kann auch sein, dass er mit BDSM nix am Hut hat. 

(bearbeitet)

Es mag ein Gerücht sein @Teaspoon... Zeichen sind ja offenbar auch nicht immer eindeutig. Es ist zumindest eine Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen... 

Ich komme das oft. Letzens im ICE so rund 2 Stunden über KI... hier und da mal. Doch, doch da kommt schon was durch... Dann muss man bei dem ein oder anderen Kommentar grinsen...🤭

Vielleicht klappt es bei mir aber auch nicht, dass bei einer solch hohen Zeitspanne, mir nicht schon wieder seltsame Gedanken kommen... ok @Teaspoon ich gebe zu: wenn ich bei *bdsm* bin, kann man das manchmal auch schneller merken. "Ich kann mich nicht mit Ihnen unterhalten. Ich schreibe gerade eine erotische Fantasie" (hau ich so raus! 😅) "Was denn für eine Fantasie?", "na ja, die ist nicht so Mainstream...", "also das interessiert mich jetzt schon! Darf ich nicht doch mal kurz lesen..." 

Aber ich habe ja auch die Online Suche bevorzugt. Wegen Sadist gezielt. Dominanz kann ja sehr verschieden sein. Wenn öffentlich hätte ich mit der Variante mehr Erfolg, als durch Zeichen... Und da ist das bdsm dann ja auch sehr verschieden. Ob son Dom mit so einem Ring dann Sex meint oder was auch immer... Aber "von der Art her" so, wenn man da ein Händchen hat, kann klappen... 

bearbeitet von Bratty_Lo
Erst einmal finde ich den Begriff "Freiwild" etwas unglücklich.

Mein Eindruck ist, dass das tragen eines Halsbandes allen "Eingeweihten" anzeigt das man Sub und vergeben ist. Da ich selbst Sub und Halsband Träger bin kann ich sagen, mich hat bisher niemand angesprochen ob ich noch herrschaftslos bin.

Auch das Tragen eines O-Rings ist da nicht hilfreich

Wenn jemand weiß wie man unauffällig mitteilen kann, dass man Sub und frei ist, dann immer raus mit dem Geheimnis
Da bleibt nur shirts und Pullis mit Aufschrift 🤷🏻‍♀️
Looking for Mistress
Can I be your property?
Oder so dazu gehört aber viel Mut 🤔

Halsband wurde ja schon zu genüge erläutert.
Ich selbst trage seit Jahren ring und Triskele um den Hals mich hat nie jemand drauf angesprochen ausser hier unter meinen Bildern 😅 und dann auch nur woher ich das hab...
Also diskret im Supermarkt oder Bus usw wird nix da musst du mit dem Zaun winken.
Oh und auf mein QUEEN Shirt reagiert auch keiner 🤷🏻‍♀️ heute ist eben alles nur "Mode" man kann ja alles tragen im Prinzip
Nein! Bitte nicht!

Das Halsband ist ein Zeichen einer bestehenden, guten und vertrauenserfüllten Beziehung.

Mich stört dieser Gedanke sehr.
  • Neu erstellen...