Jump to content

Sexuelle Gesundheit

Kj****

Empfohlener Beitrag

Bei einer monogamen Beziehungsform, stellt sich diese Frage erst gar nicht.😊
Finde das Thema richtig und wichtig und deshalb gut, dass du es ansprichst. Vor allem als ich jünger war, war mir die Tragweite des Ganzen überhaupt nicht bewusst, gerade hinsichtlich HPV, weswegen ich das nicht soo ernst genommen habe. Hatte auch oft den Eindruck, dass frühere Sexualpartner noch weniger Ahnung/Interesse daran hatten und finde, dass hier noch einiges an Aufklärungsarbeit für die Allgemeinbevölkerung nötig ist. Heute sehe ich das Ganze deutlich anders, gehe auch regelmäßig zur Spende und zur Gyn, weswegen ich mich relativ Safe fühle.

Ich bitte da niemanden um einen Test. 

Also ich hatte ohnehin vor meinem Herrn 6,7 Jahre keinen Sex mehr. Zu Ärzten und Blut spenden, ja mach ich auch. Hab auch nen Organspendeausweis und sowas. Ist ja schon wichtig.

Mein Herr hatte mit der Sub vor mir keinen Sex. Für mich läuft das halt über Vertrauen. Ich hatte mir auch keinen Perso zeigen lassen.

Mag für einige nicht gehen, ist aber so. 🙃 Also wir legen uns keine Tests vor. 

vor 28 Minuten, schrieb TaliX:

Das Problem an monogamen Beziehungen ist, dass man sich gegen heimliche Fehltritte eines Partners schlechter schützen kann

Ausklappen  

Aber warum sollte der denn heimliche Fehltritte machen? 

Wenn man das ausschließen kann. 

Kurzer Einwurf: woher kommt in einigen Kommentaren die Annahme oder Aussage „sich etwas zeigen zu lassen!“?
(bearbeitet)
  vor 9 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Wie soll man das bitte ausschließen?

Ausklappen  

Ja, tue ich halt. 😂 Es interessiert meinen Herrn einfach nicht. Also Sex mit einer anderen Frau. 

Wenn dann würden wir ja nur eine Sub für bdsm suchen. Zum Schlagen und erniedrigen. Aber nichts Sexuelles mit ihr machen.

Und so allein für sich ne andere Sub, hat das keinen Reiz für meinen Herrn. Wenn dann halt mit mir eine bdsm Ergänzung. Aber kein Sex. 

Und ich will ja auch keinen Sex. Wen sollte ich denn da jetzt für Sex treffen???😅 

Also wenn mans kann, kann mans ausschließen. Finde ich halt. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  Vor 32 Minuten , schrieb Kjator:
Kurzer Einwurf: woher kommt in einigen Kommentaren die Annahme oder Aussage „sich etwas zeigen zu lassen!“?
Ausklappen  

Etwas = Gesundheitstest (vermute ich)

Denke bei denen, die eh nur festes suchen und nicht von Bett zu Bett hüpfen, reichen die regelmäßigen Bluttests beim Hausarzt, Gyn etc.  

Aber bei vielen "Date-Anzeigen" von Männern hier, denkt man sich  auch nur so seinen Teil....

🫣 

🤢

Ewww... 

Denke bei denen, die eh nur festes suchen und nicht von Bett zu Bett hüpfen, reichen die regelmäßigen Bluttests beim Hausarzt, Gyn etc.  

Aber bei vielen "Date-Anzeigen" von Männern hier, denkt man sich  auch nur so seinen Teil....

🫣 

🤢

Ewww... 

Vor 7 Minuten , schrieb Davina87:

🫣 

🤢

Ewww... 

Ausklappen  

Nicht nur von Männern...

Vor 12 Minuten , schrieb Teaspoon:

Man macht einen Test auf die gängisten STIs und zeigt das Testergebnis schwarz auf weiß dem potentiellen Partner.

Dabei geht es nicht mal darum, dass das betrugssicher ist. Aber wer sich nie hat testen lassen, weiß u.U. nicht, ob er nicht vielleicht doch was hat. 

Es macht in meinen Augen Sinn, das auch für sich selbst immer mal zu testen.

Ausklappen  

Darum machte ich auch genau das vor kurzem.

Vor 42 Minuten , schrieb Teaspoon:

Man macht einen Test auf die gängisten STIs und zeigt das Testergebnis schwarz auf weiß dem potentiellen Partner.

Dabei geht es nicht mal darum, dass das betrugssicher ist. Aber wer sich nie hat testen lassen, weiß u.U. nicht, ob er nicht vielleicht doch was hat. 

Es macht in meinen Augen Sinn, das auch für sich selbst immer mal zu testen.

Ausklappen  

In meinem Eingangspost ging es aber gar nicht darum den Test jemandem zu zeigen.

Es ging um die einfache Frage ob man für sich selbst und ja am Ende auch für seinen Partner entsprechende Test macht.

Primär mache ich das für „mich“ und „meine Gesundheit“ da es neben dem GV auch noch andere Wege gibt sich mit Krankheiten zu infizieren.

GV ist zwar das häufigste und wahrscheinlichste aber es gibt eben auch andere Wege.

vor 4 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Ein Mönch sagte zu dem Thema einmfl, ein Mensch könne erst auf dem Sterbebett mit absoluter Sicherheit sagen, ob er jemals einen Fehltritt hatte (er bezog das zwar auf sein Zölibatsversprechen, aber für Treue in der Partnerschaft stimmt das wohl auch - auch wenn ich es schöner finde, wenn man bereits zu Beginn Fehltritte mit absoluter Sicherheit ausschließen kann).

Ausklappen  

Jemand sagte mir einst:

Vergelte Treue mit Treue, liebe leidenschaftlich. Brichst Du Dein Wort, so ist der Mensch fort.

Wenn ich mit dem Menschen zufrieden bin, der mein Vertrauen genießt, meine Sehnsüchte mit mir teilt, gemeinsam den selben Weg geht den ich gehe, warum sollte ich mich dann für einen aussenstehenden Menschen entscheiden, bei dem ich nicht weiß, ob ich mich fallen lassen kann?

Passt etwas nicht, setzt man sich gemeinsam an einen Tisch, und einigt sich, geht den Weg gemeinsam weiter. Passt es nichtmehr, ist es Zeit für den Abschied und für getrennte Wege.

Meine Katze hat das gerade mit einem Miauen bestätigt, also muss es richtig sein! :joy:

• Neu erstellen...