Jump to content

Narbenbildung

Empfohlener Beitrag

Das kannst du nicht vorhersagen - kommt darauf an, wie glatt die Wundränder sind und wie dicht man die wieder zueinander bringt.

Eigentlich sollte aber alles, was nicht genäht werden sollte auch keine Narben hinterlassen... 

Machst du etwas, bei dem die Verletzung tiefer geht, kannst du mit guter Versorgung eine schöne Narbe bekommen, die kaum auffällt.

Möchtest du etwas machen, bei dem Blut fließen soll, musst du halt damit leben, dass hinterher davon dauerhaft etwas sichtbar bleiben könnte... 🤷🏻‍♂️

Sobald die Wunde geschlossen ist, Narbensalbe verwenden, macht es mit der Zeit weicher und manche Narben verblassen etwas

Narben entstehen nur, wenn die untere Hautschicht, die sog. Lederhaut verletzt oder eingeschnitten wurde. Die Oberhaut verheilt bei Kratzern und Wunden ohne narben. Es gibt allerdings Personen die neigen zu Narben und nicht bei jedem ist die Haut gleich dick und es passiert leichter das die Lederhaut verletzt wird. Je nach Körperregion ist die Dicke der Oberhaut zwischen 1mm und 4mm.
Gut sind zinksalben, bettaisadonna (hoffe ich schreib das richtig 🫣), bepanthen und jod salben.
Meistens auch als Tipp für Einsteiger im Shibari immer im Kit zu haben. 🤗
Es gibt spezielle Streifen due helfen die wundränder zusammen zu bringen... Mir fällt der Band nicht ein... Aber die sind ganz gut hab ich nach nem Fahrrad Unfall gehabt dadurch ist die Narbe recht dünn geworden statt 2cm platzwunde am schienenbein.
Vorsorge wäre nur nicht so hart schlagen, wie schon erwähnt ist für nachsorge wichtig bdsm Verbandskasten zusammenstellen ^^

beta, sowie andre jodsalben jeglicher art sind nur anzuraten, wenn infiziert! 

zink iss okay, iss reine wundheilung

durchn kratzer ne narbe bei 'normaler wundheilung'- nein, sollte nich

ich selbst will, wenn mal spruen hab, diese aber auch erhalten, also nix creme etc...  erst, wenn komplett weg sind, reine hautpflege zwecks 'samtigkeit'

vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Es gibt spezielle Streifen due helfen die wundränder zusammen zu bringen... Mir fällt der Band nicht ein... Aber die sind ganz gut hab ich nach nem Fahrrad Unfall gehabt dadurch ist die Narbe recht dünn geworden statt 2cm platzwunde am schienenbein.
Vorsorge wäre nur nicht so hart schlagen, wie schon erwähnt ist für nachsorge wichtig bdsm Verbandskasten zusammenstellen ^^

Ausklappen  

wundnahtstreifen...

mein Bengale ist letztes Jahr gestorben ... er hinterließ mir auch andenken ... nicht vom ***n sondern ganz "zärtliche" (Milchtrieb/wohlbehagen) daher ... eindeutig ja
  vor 5 Minuten, schrieb Stefan76:

mein Bengale ist letztes Jahr gestorben ... er hinterließ mir auch andenken ... nicht vom ***n sondern ganz "zärtliche" (Milchtrieb/wohlbehagen) daher ... eindeutig ja

Ausklappen  

katze und mensch- andre bakterien....

vor 1 Stunde, schrieb towel:

katze und mensch- andre bakterien....

Ausklappen  

Schön das Du andere Meinungen kommentierst und dabei dumm hinstellst ! das ist mir und die die das auch gelesen haben schon klar ... es waren von meinem "Miststück" 😇 ...nur leichte Kratzer, aber ich gehe davon aus das nicht alle Instrumente frei von Bakterien sind ... und auch mal tierisches an den Meinungsverstärkern schnuppert / leckt ect. .... und ich habe auch noch "Kampfspuren" von meinen Bruder... aus der Kindheit

(bearbeitet)

Ich habe jetzt keine bewussten Narben von bdsm. Offene Wunden werden desinfiziert. Creme manchmal.

Die längsten Spuren vergingen nach 1,5 Jahren. Würde man vielleicht minimal mit Lupe noch sehen (das weiß ich nicht 😂). Bei Narben bleibt ja meist son heller Streifen. Meine Haut ist ohnehin recht hell. 

Die ein oder andere Narbe finde ich nicht so dramatisch, mag aber schon dauerhaft glatte Haut und nicht zig Stellen... 

Irgendwo habe ich allerdings immer Macken...😂 Und sinds nur die aufgekratzen Mückenstiche (mein Herr mir auf die Finger haut^^), mal n' Schnitt beim rasieren... Wenn ich mich stoße, der ein oder andere feste Griff... Und außer am Hintern, denn der ist inzwischen einiges gewöhnt, bekomme ich schnell blaue Flecken. Ist halt so... 

Am Hintern sind Spuren auch noch möglich. So schnell wie am Anfang sicher nicht mehr. Aber eine ordentliche Auspeitschung sieht man sicher... Kalt die einschneidenden Hiebe der Dressurgerte auch, die vergehen aber schnell. Ansonsten, Füße usw. bin ich sehr empfindlich, nicht immer sieht man viel. 

Schnitte dauern schon länger manchmal zu heilen, gingen bei mir halt aber auch immer wieder weg.

Ich habe also eher immer hier und da was, als nun wirklich Narben...😂 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 5 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ausklappen  

Die heißen Wundstrips und bekommt man mittlerweile auch beim dm. 🙂

vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Die heißen Wundstrips und bekommt man mittlerweile auch beim dm. 🙂

Ausklappen  

wobei die von DM sind nix *find...  also halten nich gescheit

vor einer Stunde, schrieb towel:

wobei die von DM sind nix *find...  also halten nich gescheit

Ausklappen  

Echt? Bei mir haben die immer sehr gut funktioniert. Muss man halt ausprobieren. Ansonsten in der Apotheke oder in einer Onlineapotheke bestellen. 

vor 4 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Echt? Bei mir haben die immer sehr gut funktioniert. Muss man halt ausprobieren. Ansonsten in der Apotheke oder in einer Onlineapotheke bestellen. 

Ausklappen  

okay...  also ich hatt mal n tiefen cut durch draht im garten und da war das zeug fürn hintern..  ka, vieleicht auch doofe packung erwischt

vor 6 Minuten, schrieb towel:

okay...  also ich hatt mal n tiefen cut durch draht im garten und da war das zeug fürn hintern..  ka, vieleicht auch doofe packung erwischt

Ausklappen  

Tiefe Wunden lassen sich ehrlich gesagt auch nur schwer mit Strips versorgen. Selbst die richtig guten aus dem Krankenhaus nicht. Da hilft dann nur nähen oder Klammern. Also meine Erfahrung. Und ja klar, dann sind die vom dm völlig sinnlos.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?