Jump to content

Sichtbare Hingabe, was eine Frisur verraten kann

la****

Empfohlener Beitrag

Solange meine Haare solang bleiben wie sie sind wäre wenn meine frau mir was vorschlägt nicht abgeneigt davon

ich habe inzwischen eine Halbglatze und trauere manchmal noch
meiner Haarpracht hinterher.

Denn auch ich war einst ein lockerer Jüngling mit Haar....

Sub007-MissGnadenlos
Ich lasse meine Haare auch mal etwas länger wachsen weil sie es schön findet. Für mich zwar unpraktisch da ich in der Wärme arbeite und täglich auf Arbeit duschen muss. Aber ihr zur Freude mach ich auch das hin und wieder. Auf jeden Fall sollte die Frisur schon in den normalen Alltag passen. Also schon eher Hingabe.

Ich mag ja am Liebsten lange Haare. Die Menschen die sich die Haare haben lang wachsen lassen, hängen selbst genauso daran, also gibt es da nicht so viel Einfluss, sie tun das nicht für mich, sondern weil es ihnen selbst gefällt. Was dadurch möglich wird sind Haarfesselungen oder unterschiedliche Zöpfe ect. Das mag ich schon sehr, ist aber natürlich dann schnell wieder entfernt, die Hingabe ist also begrenzt. Allerdings fühle ich mich schon geehert wenn mich Menschen an ihr "Heiligtum" lassen

Hallo,
... wenn man es genau nimmt, gibt es eine besondere Frisur bei Frauen, die tatsächlich auch Auslöser für bestimmte Facetten der weiblichen Dominanz sein kann.
Es ist aber nicht die Frisur allein, sondern hängt mit einer gewissen Ausstrahlung der Frau zusammen.
Also wenn eine Frau Ihre Haare und ich bevorzuge besonders rot und blond Ihr Haar glatt und flach zurück kämmt, hat das schon eine strenge Wirkung auf mich.
Wenn sie dann oben auf der hinteren Kopfhälfte Ihre dann meist doch längeren Haare zu einem Pferdeschwanz binden, wirkt das auf mich unweigerlich als streng dominante Frisur.
Gruß Detlev
Das finde ich super spannend. Haare und Frisur beschäftigen mich schon ewig.
Den Zusammenhang, den du @lady_barber hier ansprichst sehe ich schon.
Für mich wäre es definitiv eine Form von Hingabe.
Eine meiner Toppersonen hat lange Haare, da warte ich noch darauf, dass wir eine Gelegenheit finden, wo ich die Haare kämen kann 😁 mein Little Anteil freut sich tierisch darauf und wird das mit einer Form von Hingabe machen.

Über meine Frisur wird keiner bestimmen dürfen - da hängt für mich zuviel sensorischer Gefahreninput mit drin. Und auch wenn es tolle Haarfarben gibt, Aufwand, Kosten etc. sind mir zu hoch. Einfache, wenig aufwändige Frisuren, die nicht irgendwo im Gesicht, im Nacken oder am Hals oder sonst wo stören, gibt es bei mir aktuell. Das einzige Zugeständnis, dass es noch gibt, ist, dass man oben eine handvoll Haare greifen kann 🤣

Also ja, sowas ist generell für mich und vermutlich auch für einige andere Menschen keine Spielerei, die man mal eben so macht und nach einer Stunde ist es vorbei (also wenn es um den Schnitt geht. Zöpfe oder sowas lassen sich ja leicht entfernen.)
Mein Haarschnitt ist auch Ausdruck von mir selbst - da hat der Ausdruck von jemand anderen einfach nichts darin zu suchen. Ich nehme Rücksicht auf neurodivergente Menschen, die solche schlagartigen Änderungen nicht so gut vertragen und warne vor - trage allerdings selbst diesen gegenüber nicht deren Wunschfrisur.

Ich fände es auch irgendwie mal cool, Seil in den Haaren zu haben - nur für diese eine Sache mich ewig durchs langwachsen lassen quälen ist einfach nicht meins. Dann betrachte ich lieber die schöne Ästhetik bei Bildern oder habe selbst jemanden mal vor mir, wo ich das tun kann.

Ich habe auch schon Bilder/Videos gesehen im Shibari Kontext, wo mit vielen Tränen, aber auch sehr große Stärke die langen Haare abgeschnitten wurden - das war natürlich vorab immer abgesprochen. Das ist emotional auch immer sehr stark anzusehen und wurde dann auch immer von der Topperson teilweise bis zur kompletten Kopfrasur gemacht.
Ich sehe kurz oder sehr kurz bis glatt mittlerweile nicht mehr als klassische männliche Frisur. Ich kenne sogar dominante Frauen, die damit sehr wirken. Und Männer, die dafür mit langen Haaren extrem männlich wirken. 🥰
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?