Jump to content

Können Brats kein D/S? Und mögt ihr allgemein D/S? Was gibt es euch?

Br****

Empfohlener Beitrag

Moin,

Klar kann /könnte ein Brat D/S!

Die Schlüsselwörter hast Du bereits genannt, jedoch müssen diese auch in der Absprache der Beziehung enthalten sein.

Erziehung und Maßregeln.

Diese Punkte müssen dann allerdings Praktiken enthalten,welche nicht das Lustzentrum von SUB treffen..

Wobei der Top viel Fingerspitzengefühl walten lassen muss. Zum einen macht ihm der/die Brat Spaß, heißt konsequente Härte und Strenge kann SUB brechen, zum Anderen muss Top aufpassen, dass er durch zu viel gute, durch inkonsequentes Handeln nicht zum bespasser von SUB verkommt.

Wichtig, in jeder Beziehung muss man gemeinsam lachen können, auch in einer D/S Beziehung.

(bearbeitet)
  vor 25 Minuten, schrieb Teaspoon:

Geht es dir dabei um Praktiken, das Gefühl dabei, Intension oder "Philosophie"?

Ausklappen  

Ui @Teaspoon ich dachte irgendwie wohl in alle Richtungen...😉

Meine Neigung ist ja immer mehr der fiese Sadist. 

Aber diese "besondere Beziehung" ist D/S für mich. Ein Führen. Ja, das Gefühl. Eigentum zu sein, diese Verbindung usw. 

Ebenso Erziehung. Nein, man muss mich nicht erziehen als Mensch. Aber wie man so seine Sub vom Verhalten her in bestimmten Situationen sehen mag... usw. 

Ein Gefühl und Praktiken.

Intention? Die das Sub beim bdsm (ggf in Alltagssituationen) "folgsam" ist. Nicht sie zu verändern als Mensch. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 4 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Wenn jemand wie du sagst sich widerwillig verhält, also etwas Überzeugungskraft braucht um etwas zu tun - würde ich das persönlich überhaupt nicht als bratty bezeichnen. Das hat ja schon auch seinen Reiz wenn sich Sub überwinden muss. 

Menschlich schwierig finde ich es, wenn Leute sich ständig grenzüberschreitend verhalten und das als "bratty" bezeichnen

Ausklappen  

Das finde ich auch @Violet_Fog. Mit grenzüberschreitend sollte das nichts zu tun haben (denken manche aber, glaube ich). Ja, wie oben beschrieben, kommt hin...🙂

Vor 2 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Da müsste man jetzt im schwarzen Buch nachschlagen, was eine Brat ganz genau ist,

Wenn jemand wie du sagst sich widerwillig verhält, also etwas Überzeugungskraft braucht um etwas zu tun - würde ich das persönlich überhaupt nicht als bratty bezeichnen. Das hat ja schon auch seinen Reiz wenn sich Sub überwinden muss. 

Menschlich schwierig finde ich es, wenn Leute sich ständig grenzüberschreitend verhalten und das als "bratty" bezeichnen. Da geht halt gar nichts wirklich, weder D/s noch sonst etwas, wie soll so überhaupt eine zwischenmenschliche Beziehung funktionieren?

Nur was ist eine Brat wirklich? Was macht sie aus? Wo kommt das Verhalten zum Vorschein und in welcher Form?

Ausklappen  

Da gibt es ein guten Foren Beitrag bezüglich deines anfang mit ,,schwarzen Buch". Foren Beitrag heiß ,,Brat Bibel". Ich persönlich finde, es trifft die Rolle der Brat gut.

(bearbeitet)
  vor 34 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Ich persönlich finde, es trifft die Rolle der Brat gut.

Ausklappen  

Es war halt so die Frage @DreamgirlYuki, weil ja doch nicht wenige meinen D/S geht mit der Brat nicht so richtig... 

Aber das wird wohl verschieden sein. Ich wollte mal damit aufräumen, dass das mit einigen Brats sehr wohl geht...☝😉 

Allgemein kann man natürlich auch antworten zu D/S, nicht nur auf Brats bezogen... 🙂 

Aber weil es immer heißt, so viele Brats, D/S gibt es kaum noch... Also ich mag das. Natürlich in unserem Rahmen, aber ich würde den als nicht allzu wenig bezeichnen. (für eine Brat 😜).

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 1 Stunde, schrieb DreamgirlYuki:

Foren Beitrag heiß ,,Brat Bibel"

Ausklappen  

Jaaaa, den hatte ich dieser Tage schon mal gesucht (interessanterweise auch in Zusammenhang mit @Bratty_Lo, bzw. einem Foren-Austausch mit ihr) ... allerdings hatte ich irrtümlicherweise nach „Bratbuch“ bzw. „Bratbackbuch“ gesucht.

Danke für’s wiederfinden!

Eine meiner Facetten macht gern mal Unsinn. Ich würde mich aber nicht als Brat sehen. Es ist eher, dass ich dann "klein" bin. Ich kann sagen, dass dieser Teil von mir nicht weniger im Machtgefälle steht, als der Rest. Ich bin klein und er ist groß. Er hat Kraft. Er kann mich tragen.... Es ist diese kindliche Verantwortungslosigkeit, die dazu führt, dass ich gelöst und albern bin. Und dann kommt auch mal Unsinn raus, dass ich ihn mit dem Rohrstock in den Bauch pieke, am Bart ziehe oder mir das Lachen nicht verkneifen kann, Befehle sehr wortwörtlich befolge, obwohl ich genau weiß, dass er es anders gemeint hat. 

Ich frag, ob er bereut, dass wir nicht mit Strafe arbeiten. Er meint "nö" und gibt mir einen Klaps oder zwickt mich und nennt es "zurücknecken". Und freut sich dabei, dass es mir gut geht. 

Es ist das selbe kleine Wesen, das auch manchmal sehr kleinlaut ist und beschützt werden muss. Und das intensiviert das Machtgefälle dann noch mehr. 

Es fühlt sich trotzdem anders an, als wenn ich mit der Sklavenseele dabei bin und sehr brav und sehr proaktiv um es ihm recht zu machen und um zu gefallen. 

Es ist einfach eine andere Geschmacksrichtung.

Am 27.6.2025 at 12:06, schrieb Bratty_Lo:

Aber weil es immer heißt, so viele Brats, D/S gibt es kaum noch

Ausklappen  

Ganz ehrlich; - nur  dieses Forum hier hat mich überhaupt auf die Idee gebracht auch nur daran zu denken, dass es zwischen Brat sein und D/s leben tatsächlich einen Widerspruch geben könnte! 

Und btw; - ich blieb mir da treu, denn ich habe nach wie vor keine Zweifel das das geht, sogar im Gegenteil. 

Dinge wie ... 

Am 27.6.2025 at 14:28, schrieb Teaspoon:

Und dann kommt auch mal Unsinn raus, dass ich ihn mit dem Rohrstock in den Bauch pieke

Ausklappen  

Hat meine Kleine auch gemacht genau das ... B| ... 

am Bart ziehe

Ausklappen  

Bartlos, dafür hielten meine Ohrläppchen her, mit frechen Grinsen ... 

der mir das Lachen nicht verkneifen kann, Befehle sehr wortwörtlich befolge, obwohl ich genau weiß, dass er es anders gemeint hat. 

Ausklappen  

Sag mal ... dann in der Pause "Mal." :joy: .. und dann? Musste ich auch lachen; - herrlich ... 

.. sind für mich das Salz in der Suppe, ohne wäre langweilig. Außerdem habe ich manchmal den Schalk im Nacken und gebe Sub Aufgaben Die keinen Sinn ergeben, einfach mal um zu testen ob Sie noch mit denkt ... schließlich habe ich Ihr Ja beigebracht gegen Schwachsinn zu rebellieren ... 

Mich beschleicht das Gefühl, dass auch hier die Mistgabeln und Fackeln nicht weit sind, wenn ich Folgendes sage; - ich fördere diese kleinen oder größeren Brat Anteile sogar, denn ich mag das wenn ich ein bisschen verlässlichen Widerstand habe und auch dass Sie ihre Aufgaben hinterfragt und darin wach bleibt ist mir wichtig. 

Letztlich ist eh alles eine Frage der eigenen Neigung und der eigenen Perspektive. 

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass die Die da so laut poltern es deswegen tun, weil Sie die Widerstände einer bratty Sub oder eine Brat Die Sub ist auf ihre eigenen Komplexe zurück führen. 

Ist das nicht schon eigentlich der Punkt an Dem BDSM verwissenschaftet wird, wenn solche Thesen aufgestellt werden? 

Ich glaube nämlich nicht das es die Individualisierung ist Dir Uns einsam macht, ich denke es ist die Haltung wie viele damit umgehen; - Denkst Du wie Die, will ich mit Dir nichts zu tun haben, Du redest wie der oder Der und bis deswegen dieses oder Jenes. 

Mir ist besonders hier auf Fetisch ausschließlich auf weiblichen Profilen aufgefallen, das doch einige politische Kampfparolen unterschwellig auf ihren Profilen kund tun, nach dem Motto wenn Du Die da gut findest oder gar wählst oder redest wie XY dann hast Du auf meinem Profil nichts zu suchen. Und auf die Art wird gefiltert und vermeintliche Unterschiede werden zementiert. 

Für einen Dialog aber muss man aufeinander zugehen und Gemeinsamkeiten suchen, statt nur das im Auge zu haben was einen trennt. 

Ein guter Freund wurde in den 1990ern zum Neo**zi, ganz tief drin. Es gab auch damals Freund Die von mir verlangen wollten dass ich den Kontakt zu Ihm abbreche. Ich muss dazu noch bemerken, das war ein andres Kaliber als das was heute den Stempel bekommt, die waren fanatisch von der Sache überzeugt und jeder Zeit gewaltbereit und militärisch gedrillt. Zu der zeit hier in Celle war es für Homosexuelle Paare lebensgefährlich nachts alleine durch den Park zu gehen, weil sich dort die braune Kavallerie zusammen rottete, jeden Samstag Abend. Bis Wir Sie aus der Stadt trieben, das ist aber eine andere Geschichte, danach trieben Sie "nur"noch im Umland Ihr Unwesen. Das waren harte und gefährlich Zeiten was das anbelangt und ich war hautnah mitten im Milieu zu der Zeit. Wer heute da fußkranke, humpelnde Greise am Rollator Die sich Reichsbürger verwechseln hat schlicht keine Ahnung wovon da die Rede war ... das der Vollständigkeit halber. 

Ich hielt den Kontakt zu meinem Freund und auf einmal waren es Zwei Die aussteigen wollten. Irgendwie schaffte ich es die beiden mit nach Bergen Belsen zu einer Führung mitzunehmen. Dort sagte dann einer der beiden etwas zu laut etwa folgenden Satz: "Das sind ja alles nur Bilde, ich glaube das trotzdem noch nicht" Da löste sich aus der Gruppe eine kleine alte weißhaarige Frau; "Darf ich Ihnen mal etwas zeigen junger Mann?" Mit einem Lächeln das ich nie in meinem Leben vergessen werde. Und dann zeigte Sie ihren Arm. "Sehen Sie, das ist meine Nummer. 1115. Ich war Eine der Ersten hier. Ich wollte immer die 1111 für mich haben. Aber wissen Sie was? Heute bin ich froh über meine Nummer, denn die 1111, das war ein junger Mann, der hat es nicht geschafft" 

Gänsehaut beim Schreiben und die beiden "Harten" hättest Du sehen müssen, komplett blutleer vor Entsetzen. Und dann hat Sie Uns zu ihrer Führung eingeladen. 

Was das mit den Beiden gemacht hat ist Geschichte und die Entscheidung ist nicht alles denn einfach die Mitgliedschaft kündigen ist nicht drin. Also habe ich meine Verbindungen spielen lassen in unseren Kleinkiez und dann haben Wir dezent auf die Führungszentrale ein bisschen Druck ausgeübt und ich ließ die Beiden alleine antanzen. Zur Sicherheit war meine Bude voll mit meine alten Punk Freunden und dann habe ich mit den beiden Anführern eine Verschwiegenheitserklärung ausgehandelt Die Beidseitig unterschreiben wurde; - auf Ehre wie es damals hieß. 

Das war ein echter Akt. Was aber keiner damals wusste; - das war der Anfang einer großen Erosion, denn Heute ist von diesen einst mächtigen Verbänden nur noch ein kleines jämmerliches Häuflein über mit Arthrose ... 

Trotz der Tatsache dass Wir in der Gesellschaft von unseren Unterschieden näher beisammen sind als je in der Geschichte scheint es schwere als je zuvor zu sein Brücken zu bauen. 

Und das färbt aus meiner Sicht auch auf die BDSM Gemeinde ab, man grenzt sich ab und sucht nach Unterschieden Die das rechtfertigen um den Filter zu setzen. 

Ich bin aber guter Hoffnung das es auch eine Umkehr geben wird ... 

Also, was passiert bei Dom wenn Sub bratty wird? Ist das nicht eine Frage des Charakters? Dom kann das Gefühl haben nicht respektiert zu werden oder nicht ernst genommen zu werden, okay kann ich verstehen irgendwie auf der Gedankenebene ... 

Dom kann sich aber auch heraus gefordert fühlen oder belustigt oder amüsiert und sich sagen "Die Esse muss rauchen" ... 

Prost Kaffee ... B|

• 2 Wochen später...

Ich glaube tatsächlich dass das sehr abhängend davon ist wie "bratty" jemand ist und wie sehr der Partner das zulassen kann bzw. damit umgehen kann.
Ich persönlich bin manchmal wirklich anstrengend weil es mein Reiz ist, es ist das Spiel ihn zu provozieren so das er mich unterwerfen MUSS aber gleichzeitig bin ich dann auch der Typ "Brat" das ich das nicht dauerhaft tue. Ich will ihn ja nicht zur Weißglut bringen (ok manchmal schon aber nur wenn ich weiß er kann das heute mal ab) und kümmere mich sonst um ihn. Also absolut D/S fähig. Man spielt sich halt ein, man weiß wann man es wie weit treiben kann. Ein Miteinander. 
Ich habe auch Bekannte die das gar nicht können, die dauerhaft nur darauf aus sind zu sticheln, ärgern usw., die Damen sagen aber selbst das sie keine D/S Beziehung führen können weil es auf Dauer einfach zu anstrengend ist mit ihnen, daher auch die Annahme das es auf Beide ankommt.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?