Jump to content

Ausgebrannte Tops - Wie tankt ihr Kraft in der Dynamik und außerhalb?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Es hat nichts mit gutem oder schlechtem Dom zu tun, aber bereits dieser Ausschluss zeigt deinen Zustand auf und das Selbstzweifel mittlerweile vorhanden sein müssten.

Zur Frage mit der Kraft!

Auf mich wirkt diese Frage, als hätte ich einen schmerzhaft verspannten Nacken, dazu tut der Schulterbereich weh.
Der Arzt gibt mir eine Spritze, die Schmerzen gehen weg, d t Bereich entspannt sich temporär.
Dumm nur, dass diese Verspannungen wiederkommen und dass dummerweise auch noch heftiger. Wieder ne Spritze und so schaukelt sich der Schmerzgrad langsam hoch, bis such spritzen nichts mehr bringen.

Der Schmerz lässt nach, hört auf, wenn man die Ursachen beseitigt hat, welche diese Verspannung auslösen.

@bösewichtin hat schon einmal gut angefangen Dich grob in die vermeintlich richtige Richtung zu schubsen.

@BettyBlaze hat Dir einen guten Tip des Krafttanken gegeben, aber genau dort scheint etwas bei Dir zu blockieren.

Mehr möchte ich aufgrund deiner Fragestellung nicht schreiben, vielleicht magst Du deine Frage anders stellen.

Abschließend. Dein Treiben auf gewerblich umzustellen ist keine Lösung, sondern eher den Frust mit Alkohol zu ertränken um so Glück zu verspüren.

Ich finde es bedenklich wenn Menschen ein schlechtes Gewissen gemacht wird wenn sie zugeben das sie mit den Belastungen des Lebens manchmal auch überfordert sind. 

Solche Seitenhiebe sind es die stilles Leiden fördern. Wenn das was man normalerweise in einer Partnerschaft zu zweit locker schafft plötzlich zu etwas wird das man komplett alleine bewältigen muss weil die Partnerperson weg ist, oder wenn die Partnerperson sich daran überhaupt nicht beteiligt, ist diese Überforderung keine Frage des "man weiß das ja vorher"  

vor 2 Minuten, schrieb Bösewichtin:

Das lese ich eben nicht im EP. Ich lese, das explizit das BDSM (mit vielen Menschen?) als ausbrennend erlebt wird. Da steht nichts vom Job, von der Beziehung an sich, es geht weder um Geld, noch um gesundheitliche Probleme, sondern es wird ganz klar gefragt: Wie geht ihr damit um, wenn das Planen (etc) von BDSM euch auslaugt (mein Begriff).

Im EP steht es auch nicht so definiert. 

Für mich persönlich zog ich in meinem Antwort eben alle Bereiche meines Lebens mit ein da es nicht BDSM selbst oder allein ist was mir Struggle verursacht sondern eben viele aktuelle Punkte die sich auftürmen. 

Ebenso, würde ich mich nun auf mein aktuell gelebtes BDSM beziehen, gibt es da aktuell kleinere und größere Baustellen die mein Partner und ich bewältigen müssen. Das ist aber für sich allein genommen gar kein so großes Problem, es braucht nur etwas Geduld und ein Nachjustieren, dann wird das schon wieder. Dennoch ist es natürlich eine emotionale Belastung die sich auf den Spieltrieb auswirkt, nicht nur für mich sondern auch für ihn. Solche Phasen kann es immer mal geben und die kann man auch gemeinsam gut überstehen. 

In meinem Fall kommen dann aber noch andere Dinge hinzu und für eine bessere Nachvollziehbarkeit habe sie mit aufgenommen. Für ein vollständiges Bild.

Auf die Bremse treten ist auch meine Taktik dort wo es eben möglich ist. Überall geht dies jedoch nicht. Ich kann jetzt nicht anfangen Termine abzusagen oder aufhören die Wohnung zu putzen, ich kann den Nachwuchs nicht nicht zum Training bringen, nicht aufhören bei Hausaufgaben zu helfen. Ich kann die kaputte Waschmaschine nicht einfach ein halbes Jahr so stehen lassen und mich im Dezember darum kümmern... und so weiter. 

Und ja, diese Alltagsbelastungen wirken sich momentan auch auf unser BDSM aus weil ich eben den Kopf nicht frei habe mir schöne Mindfucks auszudenken, die Gedanken immer wieder zu den Baustellen abschweifen. Darum wird aktuell dort gebremst wo ein Bremsen die geringsten negativen Konsequenzen hat und das sind gerade leider Sessions und Co. 

Den von dir zitierten Teil bezog ich allerdings auch nicht auf dich oder deinen Beitrag. 🙂

lasst die TE in Ruhe, sonst übernehme ich hier mal (schon geschehen..) Stichwort paradoxe Intervention.
Denn mit Speck fängt man Mäuse liebe @violet_fog, und "Konsumenten" mit Schwachsinn. Was hast du erwartet ?
Dann dürfen alle synanthrope Arten die hier außer der eigenen Anwesenheit nichts beizutragen haben gerne mir am Arsch kleben und wir machen gemeinsam einen Spaziergang zur Weser. Danach sollte der Thread ruckzuck wieder sauber sein und alle die nicht von dem was andere (er)schaffen leben, können sich wieder ihrem Tagewerk widmen.
(gez.
Rattenfänger von Hameln)
Vor 5 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Unter einem Beitrag bei dem es im weitesten Sinne um Mental Health geht, toleriere ich keine Beiträge die Verständnis und Emphatie vermissen lassen. Das muss ich auch nicht und da muss ich auch nicht nett bleiben.

exakt ebendas lies noch mal richtig, sagte ich gerade ;)

vor 15 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Wie tankt ihr Kraft?

Bin zwar keine Top im BDSM, aber Kraft tanke ich aus der Musik und gegebenenfalls dem Tanzen. 

Und was ist dein Kraftspender @Bastius?

Vor 26 Minuten , schrieb Silky:

Bin zwar keine Top im BDSM, aber Kraft tanke ich aus der Musik und gegebenenfalls dem Tanzen. 

Und was ist dein Kraftspender @Bastius?

Oper und Schausspiel, vor allem Dramen, Komödien.
Passiv.
Narziss z.B.
oder des Kaisers neue Kleider..

vor 34 Minuten, schrieb Bastius:

Oper und Schausspiel, vor allem Dramen, Komödien.
Passiv.
Narziss z.B.
oder des Kaisers neue Kleider..

Auweia, finde aber, das passt. 👍🏼😊

@jackXjacqueline, @Druide-Jo

Rein physikalisch ist Arbeit gleich Leistung mal der Zeit, in der sie wirkt (W=P*t) … und damit objektiv wertfrei. Wer weder Leistung bringt noch Zeit investiert, kann auch keine Arbeit verrichten oder Strecke machen (denn Arbeit ist auch Kraft mal Weg … W=F*s) ... der ist mithin also kraftlos (da F=W/s). Womit wir wieder zurück beim Thema wären … 😉

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

@jackXjacqueline, @Druide-Jo

Rein physikalisch ist Arbeit gleich Leistung mal der Zeit, in der sie wirkt (W=P*t) … und damit objektiv wertfrei. Wer weder Leistung bringt noch Zeit investiert, kann auch keine Arbeit verrichten oder Strecke machen (denn Arbeit ist auch Kraft mal Weg … W=F*s) ... der ist mithin also kraftlos (da F=W/s). Womit wir wieder zurück beim Thema wären … 😉

Ich liebe die Wissenschaft, aber was soll mir das sagen?

Wie verwende ich diese Formeln für Care-Arbeit?

Etwa für die Zubereitung von Brei, ich habe ja gekocht und nicht einfach ein Glas aufgemacht ... 

Ich würde schon gerne erfahren wie Du das berechnest ... B| 

Oder zählst Du dich gar selbst zu den Jägern und Sammlern und wolltest einfach mal ein bisschen Verwirrung stiften:confused:

Mann weiß es nicht ... :joy: 

P.S.: Die Formel für die Berechnung des Kraftaufwandes für die  Zubereitung von Brei ist bestimmt sehr interessant, vor allem spannend wie Du die ganzen unbekannten auflösen willst ... 

In meiner Ausbildung klang das etwa so: "Meine Herren Sie kennen nun das Problem. Ihre Aufgabe ist es nun eine Differentialgleichung zu erstellen und das Problem zu lösen" 

Den Ball spiele ich jetzt mal mit Schalk im Nacken an Dich zurück ... :joy: 

Sorry, für erneutes OT, btw, da solche Spielereien wie Diese hier mich die ganze Zeit zum Grinsen bringen; - auf die Art tanke ich auch manchmal Kraft oder ganz ganz böse ausgedrückt Kraft durch Freude ... 

So denke ich habe ich von Hinten durch die Brust ins Auge doch noch was zum Thema beigetragen ... :joy:

bearbeitet von Druide-Jo
Schalk im Nacken

Mir kommt gerade noch ein anderer Aspekt in den Sinn der vielleicht für manche Domperson auch so einen Miniburnout verursachen kann. 

Ich erinnere mich da an die Phase als ich wirklich aktiv auf Partnersuche war. 

Ich habe mit jedem neuen Kontakt natürlich wieder bei Null angefangen und oft fühlten sich Gespräche an wie der Murmeltiertag. In der Regel war ich diejenige die diese Kontakte am Laufen hielt, immer Input gegeben hat, immer den Faden wieder eingefädelt hat. Auch das hat nach einigen Monaten ein Stressfeeling verursacht. Wie in einem Hamsterrad laufen ohne je ein Stück weiter zu kommen. 

Seit ich dies nicht mehr mache, also nicht mehr die Alleinunterhalterin spiele, versanden Kontakte recht schnell. Ich bin entspannter weil ich mir selbst diesen Druck genommen habe immer wieder Energie in Menschen zu stecken die selbst nicht auch ambitioniert dabei sind sondern gern ins gemachte Nest einziehen möchten.

Auf der anderen Seite scheint aber auch klar geworden zu sein wie groß die Erwartung da an eine Domperson gesteckt ist bereits in Kennenlernphasen 100% zu performen und der Rückzug erfolgt relativ schnell wenn diese Performance nicht geleistet wird. 

vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Auf der anderen Seite scheint aber auch klar geworden zu sein wie groß die Erwartung da an eine Domperson gesteckt ist bereits in Kennenlernphasen 100% zu performen

Autsch..

Da könnte ich aber auch ein gegenteiliges Lied mit einigen Strophen vortragen.

Wieviele Doms sind der Meinung, dass Rarität interessant machen würde?

vor 34 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Den Ball spiele ich jetzt mal mit Schalk im Nacken an Dich zurück ... :joy: 

Sorry, für erneutes OT, btw, da solche Spielereien wie Diese hier mich die ganze Zeit zum Grinsen bringen; - auf die Art tanke ich auch manchmal Kraft oder ganz ganz böse ausgedrückt Kraft durch Freude ... 

So denke ich habe ich von Hinten durch die Brust ins Auge doch noch was zum Thema beigetragen ... :joy:

Den Ball nehme ich gerne auf … werde mich allerdings mit Rücksicht auf’s OT mit dem Spiel zurückhalten.

Ich teile auf jeden Fall den grinsenden Gesichtsausdruck ob mancher Forenbeiträge hier mit Dir … und ziehe daraus ebenfalls Energie. (Die Frage wäre, ob wir über dieselben Beiträge und an denselben Stellen grinsen … ?!?!)

vor 1 Minute, schrieb Silky:

Wieviele Doms sind der Meinung, dass Rarität interessant machen würde?

Ich schreie mal ganz laut HIER! 

Und jetzt benutze ich Original-Worte meiner Kleinen: "Rare Ware steigt im Preis!" 

vor 2 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Und aus genau diesem Grund suche ich auch nicht (mehr) aktiv nach Partnerinnen … was sich zufällig ergibt und von beiden(!) am Laufen gehalten wird, hat eventuell Aussicht auf mehr. Eine Erwartungshaltung – die mich oder meine Gegenüber unter Druck setzen könnte – verbinde ich damit allerdings nicht.

Ich ja auch nicht. Zum einem weil ich natürlich jemand habe, zum anderen weil es weniger aufreibend ist die Dinge zu sich kommen zu lassen.

Worauf ich tatsächlich aber hinaus wollte ist die Resonanz. Also wenn diese ausbleibt und sich alles einseitig abspielt, der Gesprächspartner nur reagiert aber nicht selbst agiert. Wenn beide gleichermaßen Interesse aneinander haben, neugierig aufeinander sind, sollte das gar nicht so vorkommen oder? 

• Neu erstellen...