Jump to content

Wie kann Sub Dom emotional vor dem ausbrennen helfen?

Empfohlener Beitrag

Geht eigentlich ganz einfach mit geregelten Tageabläufen.
Ich denke Rituale könnten helfen. Oder als Sub dir nette Sachen zu überlegen. So hab ich es gemacht, indem ich z.B. mal eine Massage angeboten habe (wobei natürlich trotzdem klar war, dass ich sub bin)
Ich denke das wichtigste ist wie immer die Kommunikation. Wir hatten die Situation zwei Mal das der Dom sich durch alles was auf ihn einprasselte ausgebrannt fühlte. Also kommuniziert, was es braucht, was wir machen können etc. Letztendlich ist es dann in zwei relativ kurzen Dynamikpausen geendet. Wie waren trotzdem tgl in Kontakt nur eben auf Augenhöhe ohne Kontrolle, Machtgefälle etc. ich habe halt meine Aufgaben für mich selbst weitergeführt die ohne Kontrolle eben zu machen waren.
  Gerade eben, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Mal ehrlich....wenn ich einige Kommentare hier lese, zweifle ich am Menschenverstand

Ausklappen  

Also ich finde gut was du schreibst @FISHERMANS_FRIEND. Ein Dom hat ja auch Höhen und Tiefen. 

Aber die meisten Kommentare hier finde ich gut. Da wollte ich nur kurz meine Gegenmeinung sagen...😂 

FISHERMANS_FRIEND
  vor 58 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also ich finde gut was du schreibst @FISHERMANS_FRIEND. Ein Dom hat ja auch Höhen und Tiefen. 

Aber die meisten Kommentare hier finde ich gut. Da wollte ich nur kurz meine Gegenmeinung sagen...😂 

Ausklappen  

Notiert...grins*

Ich denke zwischen den zwei Extremen, nämlich Sub läßt sich von Dom passiv Dauerbespaßen oder Dom läßt sich von Sub rund um die Uhr bedienen und tut selbst nichts gibt es noch viele Möglichkeiten das anders zu gestalten ;)

Aberration
Ich denke, dass alleine der Gedanke, was Dom gerade gut tun könnte, schon die halbe Miete ist. Egal was im Einzelfall gerade los ist oder wo die Ursache liegt... Solange Sub sich eben auch fragt, wie sie ihrem (vielleicht Partner und) Dom gerade etwas Ausgleich oder Support verschaffen kann, ist dies bereits viel wert.

Einfach da sein und dankbar sein und zeigen. Als Sub versuche ich eh, ihr Leben auch leichter zu machen. 

Ich finde das Thema ist viel zu komplex um hier eine pauschale Antwort geben zu können.
Wie einige schon geantwortet haben, könnte aktives Mitdenken, Dankbarkeit zeigen und einfach da sein vielen schon helfen.
Umgekehrt gibt es auch Doms für die das nur zusätzlichen Stress bedeuten würde, weil ein proaktives Verhalten ihrer subs ihnen das Gefühl gibt sie besser erziehen zu müssen.
Am Ende müsste also jede sub einschätzen was genau das richtige ist, aber das wiederum sollte ja eigentlich die Aufgabe des Dom sein.

Du siehst, es ist eine verzwickte Situation und kann nur auf den Einzelfall bezogen beantwortet werden.

Vielleicht wäre „aus der Rolle zu fallen“ und ihm mal eine Auszeit zu gönnen, die er einfach nur für sich nutzen kann eine gute Idee.
Nicht wenn der Dom es nicht erkennen mag, oder sehen kann.

Die Folgen sind jeweils auf beiden Seiten sehr schmerzhaft und qualvoll.
  Am 30.6.2025 at 16:17, schrieb Ademar:

Verdammt, ich hab so viel falsch gemacht im Leben...

Ausklappen  

Verdammt ich auch ... 

Aber ich habe eine Theorie: Die guten, echten Doms sind ja alle ganze Kerle dank Chappi. 

Wir ... nicht. 

Vielleicht liegt es daran? 

vor 31 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Verdammt ich auch ... 

Aber ich habe eine Theorie: Die guten, echten Doms sind ja alle ganze Kerle dank Chappi. 

Wir ... nicht. 

Vielleicht liegt es daran? 

Ausklappen  

Gibt's Chappi noch? Habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich denke, wir sind aber in bester Gesellschaft 🫠

• Neu erstellen...