Jump to content

Comming out

br****

Empfohlener Beitrag

Ich bin da total offen. Aber ich habe ein Prinzip, ich drücke das niemanden aufs Auge, sondern reden nur mit Menschen darüber, die Interesse daran haben, also auch Neugierig sind wenn sie meine Ringe sehen als Zeichen oder die es selbst leben.

Alle anderen lasse ich in Ruhe, auf die knall roten Gesichter kann ich verzichten. 🤣

mein umfeld weisses auch.. zumal die meisten meiner freunde auch mehr oder minder damit zu tun haben..

naja und mein letzter physio halt

muttern iss nu nich grad vor freude inne luft gesprungen, lach... aber akzeptiert/respektiert das.. hat sich wohl auch nach dem gespräch bissel schlau gemacht im net..

also alles cool

und- wenn die deine per se schon so toll reagiert hat  auf pan, würd ich mir an deiner stelle keinen kopp machen :) 

Davon wissen nur ein paar Freunde/Freundinnen oder Bekannte, die ich/wir im Club treffen. 🙂
Ich sehe auch keinen Grund, warum ich das noch mehr Menschen erzählen sollte. Mir erzählen meine Vanilla-Freunde ja auch nicht welche Vorlieben, Neigungen sie haben. Also warum soll ich das dann tun?
  vor 1 Minute, schrieb einfachnurer:

Mir erzählen meine Vanilla-Freunde ja auch nicht welche Vorlieben, Neigungen sie haben. Also warum soll ich das dann tun?

Ausklappen  

darum gehts doch gar nich... aber du weisst, sie sind vanillas?!?

Niemand muss sich outen. Hört auf dieses Wort zu verwenden. Ihr steckt euch damit selbst in eine Schublade. Es ist nichts besonderes daran. Wenn du es deinen Freunden erzählst und sie (im schlimmsten Fall) den Kontakt mit dir abbrechen, dann waren es die falschen Freunde. Ob du es deinen Eltern erzählst, musst du selbst entscheiden, denn nur du selbst weißt, wie sie drauf sind und ob sie Verständnis dafür haben.
  vor 2 Minuten, schrieb AmiaNyoka:

Wer mich fragt, dem antworte ich ehrlich. Ich lasse vielleicht lediglich die Details aus, damit ich die Gemüter nicht zerschieße

Ausklappen  

*like that

Bei mir weiß das auch jeder. Meine Mutter weiß auch, dass wir zu SM Veranstaltungen fahren. 

Meine Schwester, Freunde. Alle gewissermaßen "mehr oder weniger". 

Ich erzähle jetzt natürlich nicht  allen entfernten Leuten davon oder im Job usw.. Wer fragt, da bin ich auch ehrlich mit meiner Richtung (nicht immer im Detail). 

Hey 

Ich gehe offen damit um, aber ich binde es nicht allein auf die Nase. Ich suche auch außerhalb von solchen Communitys nach einer Patientin und muss hier zumindest offen sein, da ich meine Neigungen ziemlich früh erwähne. Ein paar Freunde wissen es, aber ich erzähle anderen Menschen nur davon, wenn sie mich darauf ansprechen. 

Was für dich wichtig sein könnte, ist möglicher Stress am Arbeitsplatz. Es gibt Berufe, in denen das nicht gut ankommen würde, wenn es bekannt würde. Der Job als Erzieher ist wohl ein gutes Beispiel. Du solltest dir auf jeden Fall Gedanken darüber machen, wen du einbeziehst und ob er es für sich behalten wird, z. B. bei einem Streit. 

Ich hoffe, dass es dir bei deiner Entscheidung hilft.

Vor 4 Minuten , schrieb Dennis_NRW80:

Hey 

Ich gehe offen damit um, aber ich binde es nicht allein auf die Nase. Ich suche auch außerhalb von solchen Communitys nach einer Patientin und muss hier zumindest offen sein, da ich meine Neigungen ziemlich früh erwähne. Ein paar Freunde wissen es, aber ich erzähle anderen Menschen nur davon, wenn sie mich darauf ansprechen. 

Was für dich wichtig sein könnte, ist möglicher Stress am Arbeitsplatz. Es gibt Berufe, in denen das nicht gut ankommen würde, wenn es bekannt würde. Der Job als Erzieher ist wohl ein gutes Beispiel. Du solltest dir auf jeden Fall Gedanken darüber machen, wen du einbeziehst und ob er es für sich behalten wird, z. B. bei einem Streit. 

Ich hoffe, dass es dir bei deiner Entscheidung hilft.

Ausklappen  

Meine Entscheidung steht bereits fest - der Weg dahin war aber auch nicht leicht.

Und noch ein kleiner Nachtrag: Ich sehe es schon als wichtig an, mit den engsten Familienmitgliederj drüber zu sprechen, damit sie nicht eines Tages von meinen Kindern überrascht werden. Denn Kindermund tut Wahrheit kund - da möchte ich mich nicht nachher erklären müssen, sondern möchte den Zeitpunkt selbst wählen. Es könnte ja passieren, dass sie was mitbekommen und das ausplaudern... 😅
  vor 6 Minuten, schrieb bratty_laura:

Und noch ein kleiner Nachtrag: Ich sehe es schon als wichtig an, mit den engsten Familienmitgliederj drüber zu sprechen, damit sie nicht eines Tages von meinen Kindern überrascht werden. Denn Kindermund tut Wahrheit kund - da möchte ich mich nicht nachher erklären müssen, sondern möchte den Zeitpunkt selbst wählen. Es könnte ja passieren, dass sie was mitbekommen und das ausplaudern... 😅

Ausklappen  

zumal du es erklären solltest, ja..nich iwelches wikihalbwissen oder so!

Respekt an alle, die da so offen in ihrem Umfeld mit umgehen. Ich persönlich bin da sehr zurück haltend. Aber das sollte jeder für sich persönlich entscheiden. Hängt bestimmt auch mit dem Umfeld zusammen, also wie es eben aufgenommen werden könnte. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es etwas befreiendes hat, darüber zu reden. Wie gesagt, ist eine ganz persönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen sollte und von allen anderen einfach akzeptiert werden.
  Vor 8 Minuten , schrieb bratty_laura:
Ausklappen  

Ich gehe außerdem regelmäßig zu Stammtischen und möchte mir nicht ständig ausreden einfallen lassen. Lügen hasse ich und wenn es nicht von Nöten ist oder es sich vermeiden lässt, dann ist mir das tausendmal lieber.

vor 22 Minuten, schrieb MasterExploder:

Niemand muss sich outen. Hört auf dieses Wort zu verwenden. Ihr steckt euch damit selbst in eine Schublade. Es ist nichts besonderes daran. Wenn du es deinen Freunden erzählst und sie (im schlimmsten Fall) den Kontakt mit dir abbrechen, dann waren es die falschen Freunde. Ob du es deinen Eltern erzählst, musst du selbst entscheiden, denn nur du selbst weißt, wie sie drauf sind und ob sie Verständnis dafür haben.

Ausklappen  

Das! "Comming out". Woher dieser Drang, sich Menschen ungefragt erklären zu müssen/wollen?

Klar, zum einen ist es in meinem Umfeld nicht wirklich ein Thema so generell und ich bin halt etwas speziell in meinen Vorlieben und möchte nicht zum Gerede werden. Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung.

Ich schäme mich dafür nicht. Ich erzähle nun nicht jedem jedes Detail, aber meine Mutter weiß beispielsweise, dass ich beim Yoga nicht wirklich Yoga mache, sondern Menschen künstlerisch verschnüre.

vor 4 Minuten, schrieb Chokingyou:

Das! "Comming out". Woher dieser Drang, sich Menschen ungefragt erklären zu müssen/wollen?

Ausklappen  

vielleicht, weil man es leid iss, als 'nichtnormal' abgestempelt zu werden?

weil es wichtig iss in meinen augen, dass sich gesellschaftlich was ändert!  und wie gesagt- mir gehts null um details, aber ich darf ja wohl zu meiner neigung stehn

• Neu erstellen...