Jump to content

Erfahrungen und Eindrücke/ erste Mail

De****

Empfohlener Beitrag

vor 38 Minuten, schrieb Ademar:

Niemand kann etwas einfordern oder erwarten. Das ist Utopie, reines Wunschdenken und vergebene Liebesmühe. 

Ausklappen  

Sicher, aber sollen wir deshalb aufhören von einer besseren Welt zu träumen?

vor 42 Minuten, schrieb Ropamin:

Aber genau das gilt ja auch für Anschreiben, die man ungefragt ins Postfach bekommt... 😊

Ausklappen  

Das habe ich schon bei Deinem Werbeprospekt Vergleich nicht verstanden @Ropamin. Wer hier sucht und zielgruppengerecht angeschrieben wird, und um solche Anschreiben geht es in diesem Thema, fordert dazu auf solche Anschreiben zu bekommen.

vor einer Stunde, schrieb Silky:

Ich erwähne es gerne noch einmal, wie in anderen Threads. Ich habe, noch vor dem Filter, auf jede noch so inhaltslose Kontaktaufnahme reagiert, ja auch auf einen einsamen Smiley, (bis auf Eine, dessen Senderprofil bereits gelöscht war als ich dazu kam), weil ja, ignoriert zu werden hat für mich einen negativ geprägten Hindergrund und auf diese Weise möchte ich nicht zurück in den Wald rufen.

Ausklappen  

Du verstehst mich @Silky, das freut mich.

Vielleicht hast Du es damals dann doch etwas übertrieben. In diesem Thema jedenfalls geht es ja nur um grundsätzlich gewünschte, passende Anschreiben.

"... und schon gar nicht hab ich auf die notgeilen möchtegern Dömmelchen gewartet"

😜 Wer könnte damit gemeint sein? :yum:

(bearbeitet)

Und wer entscheidet wann was ein gewünschtes Anschreiben ist? Der Anschreibende? 

Nur weil jemand vielleicht sucht ist das doch lange kein Zugeständnis jedem antworten zu müssen. 

bearbeitet von NoDoll

"grundsätzlich" gewünscht, liebe @NoDoll.

Ob es konkret gewünscht ist, kann logischerweise nur der Empfänger entscheiden. Der TE redet hier jedenfalls nicht über die so oft erwähnten blöden Anschreiben.

Und ich auch nicht.

vor 6 Minuten, schrieb Windgust:

"... und schon gar nicht hab ich auf die notgeilen möchtegern Dömmelchen gewartet"

😜 Wer könnte damit gemeint sein? :yum:

Ausklappen  

Z.B. Jene, die meinen Anspruch darauf zu haben, dass auf Anschreiben nach ihren Vorstellungen geantwortet werden müsse.

Gerade eben, schrieb Silky:

nach ihren Vorstellungen

Ausklappen  

Das geht natürlich zu weit, da sind wir uns wahrscheinlich alle hier einig.

(bearbeitet)
  vor 4 Minuten, schrieb Windgust:

Ob es konkret gewünscht ist, kann logischerweise nur der Empfänger entscheiden. Der TE redet hier jedenfalls nicht über die so oft erwähnten blöden Anschreiben.

Und ich auch nicht.

Ausklappen  

Nein, denn er schreibt ja eine Stunde oder so für ein Anschreiben.

bearbeitet von Silky
Korrektur
  Gerade eben, schrieb Windgust:

Das geht natürlich zu weit, da sind wir uns wahrscheinlich alle hier einig.

Ausklappen  

Ich weiß, dass du das auch so siehst. 

vor 1 Minute, schrieb Silky:

Mannomann 🙄, hast du seinen Profiltext gelesen?

Ausklappen  

Ja, aber lasse es uns nicht zu kompliziert machen. Meine Beiträge hier beziehen sich nur auf vernünftige, zum Profil passende Anschreiben. Alle anderen sind m. E. nicht der Rede wert.

(bearbeitet)
  vor 53 Minuten, schrieb Windgust:

Alle anderen sind m. E. nicht der Rede wert.

Ausklappen  

Aber die sind nun mal der hauptsächliche Ursprung für diese immerwiederkehrenden Schuldzuweisungen gegen die ach so bösen Frauen.

bearbeitet von Silky
Korrektur
  vor 6 Minuten, schrieb Silky:

Nein, denn er schreibt ja eine Stunde oder so für ein Anschreiben.

Ausklappen  

Verstehe den Kontext nicht, was ist daran verkehrt? Meinst Du, der Empfänger wird erschlagen durch den langen Text?

vor 1 Minute, schrieb Silky:

Aber die (Windgust: inhaltsleeren, ignoranten Anschreiben) sind nun mal der hauptsächliche Ursprung für diese immer wiederkehrenden Schuldzuweisungen gegen die ach so bösen Frauen.

Ausklappen  

Tatsächlich? Das habe ich bisher andersherum aufgefasst. Es beschweren sich die Männer, die sich viel Mühe geben, so wie der TE (und ich früher einmal).

vor 2 Minuten, schrieb Windgust:

Verstehe den Kontext nicht, was ist daran verkehrt? Meinst Du, der Empfänger wird erschlagen durch den langen Text?

Ausklappen  

Ja, vielleicht. 

Nur bedeutet eine Stunde schreiben nicht auch zwingend einen langen Text.

vor 1 Minute, schrieb Windgust:

Und ich auch nicht.

Ausklappen  

Ich rede auch nicht von den offensichtlich blöden Anschreiben sondern generell von jeder Art Anschreiben. 

Wenn also nun der Empfänger darüber entscheidet, dann obliegt es doch auch dem Empfänger wie darauf reagiert wird. In vielen Fällen eben gar nicht was eine deutliche Aussage ist. Kein Interesse. 

Man kann uns Frauen ruhig zugestehen das wir in der Lage sind auf eine Nachricht zu reagieren wenn sie uns gefällt und wir reagieren möchten. So selbstständig sind wir tatsächlich. Wenn wir also nicht reagieren dann weil wir kein Interesse haben. 

Und da hier ja so viel über Empathie geredet wird, möchte ich nochmals darauf hinweisen das wir nie wissen was gerade beim Empfänger los ist. Die Person kann gerade den Kopf ganz woanders haben. Private Probleme haben, vielleicht sogar schon länger nicht eingeloggt sein. Vielleicht ist sie gerade krank, im Urlaub, im Prüfungsstress. Es gibt hunderte Gründe warum nicht geantwortet wird. Selbst wenn im Profil eine Suche formuliert wurde kann sie genau in diesem Moment wo jemand anschreibt diese Suche hintergründig sein weil andere Dinge Priorität haben. Nächste Woche sieht das vielleicht schon wieder anders aus.

Ich selbst bin manchmal über Wochen nicht hier online weil andere Dinge Vorrang haben oder weil ich schlicht und einfach keine Lust habe. Da flattern Nachrichten ein die unbeantwortet bleiben. Egal wie nett sie auch sind. Ich antworte aber auch nicht nach drei Wochen noch auf diese Nachrichten wenn sie mich nun nicht total vom Hocker reißen. Letzteres passiert ohnehin eher selten. 

Es geht nicht darum wie toll eine Nachricht aus Sicht des Versenders ist. Es geht darum das wir alle ein Leben haben und wir alle für uns selbst entscheiden können sollten womit wir unsere Zeit verbringen und mit wem ohne dafür angeprangert zu werden. 

Mitgefühl, eine schöne Sache und wie vieles anderes im Leben, keine Einbahnstraße. 

Wenn man nun das Nächste Mal jemanden anschreibt und keine Antwort erhält, kann man kurz überlegen ob diese Person vielleicht einfach entweder kein Interesse hat oder eben anders gerade wichtiger ist als eine Nachricht von einem Fremden. 

Und zu den vernünftigen, zum Profil passenden Nachrichten sei noch gesagt, 8 von 10 Nachrichten die ich bekomme beinhalten die Überzeugung des Verfassers genau in mein Suchprofil zu passen und bereits in dieser ersten Nachricht finde ich mindestens einen Punkt, meistens mehr, der/die nichts passend ist. 

Es ist sehr subjektiv. Jeder scheint davon überzeugt zu sein der passende zu sein und übersieht dabei oft die Details auf die es ankommt. 

Von daher, zurück zum seinen Frieden damit machen. Es hat dann eben von der anderen Seite nicht gepasst. 

Ist dieses Verlangen nach einer Reaktion denn wirklich so dringend das man sich selbst darin verliert auf Antworten zu warten und Gründe zu brauchen warum jemand mit einem nichts zu tun haben möchte? Was genau bringt es schwarz auf weiß zu haben das man nicht erwünscht ist? Macht das den Frust wirklich kleiner? 

Es ist keine Wärme und kein Mitgefühl in einer Ablehnung egal auf welche Weise man sie erfährt. Es geht hier rein darum eine Reaktion zu erhalten, Aufmerksamkeit von jemandem zu erlangen. Und damit sind wir zurück beim Egoismus. 

vor 1 Minute, schrieb Windgust:

Tatsächlich? Das habe ich bisher andersherum aufgefasst. Es beschweren sich die Männer, die sich viel Mühe geben, so wie der TE (und ich früher einmal).

Ausklappen  

Hmm.. wie erklär ich das jetzt auf männisch? 🤔

Ich kenn ja deine und TE's Anschreiben nicht. Aber ich kenn viele der Giesskannen-Anschreiben.

Also hypothetisch 100 mal Giesskanne auf 2 Eurer Anschreiben... bis ich 100 mal geantwortet habe, dass kein ernsthaftes Interesse besteht und dann noch wieso und warum, und ob ich denn bei gerade dem keine Ausnahme machen könne... oder, oder, oder... *diverse und unzählige Hinhalteversuche findet ihr in den verlinkten Threads auf der anderen Seite.*

Da hat jeder irgendwann einfach keinen Bock mehr... 

vor 57 Minuten, schrieb Windgust:

Sicher, aber sollen wir deshalb aufhören von einer besseren Welt zu träumen?

Ausklappen  

Träumen? Darf man

Daran arbeiten, etwas zu verbessern? Gerne

Aber ich bin dann doch zu sehr Realist, als das sich im Rahmen der dreisekündigen Aufnerksamkeitsspanne der Menschen, dem totalen mental Overload und das, im speziellen aufs Internet und im besonderen auf Seiten wie hier, die Leute auf die so genannten Benimmregeln pfeifen.

Nicht das ich zu diesen Pfeifenden zählen aber ich habe dahingehend keine Erwartungshaltung mehr.

Der moderne Don Quijote kämpft heute gegen die Beliebigkeit seines Profils und der Missachtung seiner auserkorenen Dulcinea del Toboso.

vor 4 Minuten, schrieb Ademar:

Dulcinea del Toboso.

Ausklappen  

........erfuhr aber doch nie von seiner Liebe wenn ich mich recht erinnere.

Oder schrieb er ihr Liebesbriefe auf die sie nie reagierte?  Ich muss die Geschichte nochmal lesen. Bin dann mal ne Woche offline. Schreibt mich in dieser Zeit bitte nicht an, ich werde nicht antworten. ^^

BettyBlaze
  Vor 3 Stunden, schrieb Windgust:

Karl Lagerfeld sagte mal auf die Frage, ob seine Puppe nicht doch sehr teuer wäre: "Es gibt keinen Kaufzwang"
In diesem Sinne gibt es hier keinen "Lesezwang".

Ausklappen  

Na wenn du es halt nicht verstehen WILLST, kann ich nur sagen: danke für die verschwendete Zeit. Will ja nicht "respektlos" sein. 🙄

vor 24 Minuten, schrieb Windgust:

Ausklappen  

Ich halte meine Anschreiben bewusst recht kurz. Lange Texte, unbekannterweise, sind eher abschreckend. 

Und ja, auch bei einem kurzen Text, da kann man schon auf das Profil etwas eingehen, das warum man jemanden interessant findet. Ansonsten? Ich verweise auf mein Profil und das ich mich über eine Reaktion freuen würde. Das war es dann auch schon.

Was soll ich da mehr reinschreiben? Lange Monologe, welche Philosophie ich im BDSM lebe? Wie toll es doch ist, wenn sie meinen Rohrstock spürt oder was ich so als Hobby habe?

Ein Gespräch darf sich entwickeln. 

vor 1 Minute, schrieb Tau08:

Jetzt kommen wir der Sache näher! Der durchbrechende Erfolg stellt sich eben erst ein, wenn du in der ersten Nachricht eine Großaufnahme deines Dödels schickst, in der zweiten deine Werkzeuggalerie und erst dann kommt der Text aus dem natürlich hervorgeht, dass man extrem tabuloser und sehr erfahrener Dom ist. Sonst wird's einfach nix 🤷☝️🤷

Ausklappen  

Tau, mal ganz offen gefragt, könntest du mein Mentor werden...

(setze meinen magischen Dackelbettelblick ein)

vor 4 Minuten, schrieb Tau08:

Jetzt kommen wir der Sache näher! Der durchbrechende Erfolg stellt sich eben erst ein, wenn du in der ersten Nachricht eine Großaufnahme deines Dödels schickst, in der zweiten deine Werkzeuggalerie und erst dann kommt der Text aus dem natürlich hervorgeht, dass man extrem tabuloser und sehr erfahrener Dom ist. Sonst wird's einfach nix 🤷☝️🤷

Ausklappen  

Herrschaftszeiten da wird mir doch glatt ganz heiß. Mein Kopf ist schon ganz rot.  :clapping:

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?