Jump to content

Bondage Anleitung / Bücher / Tutorial


Olawa

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ich Interessiere mich fürs Fesseln :handcuffs: und benötige ein paar Tips / Anleitung, womit man beginnen könnte.

Gruss

Olawa

bearbeitet von FETMOD-MM
Link eingefügt
Geschrieben
Moin Olawa, "Fesselzeit" empfehle ich Dir. Tolle, unterhaltsame Anleitung mit guten Präsentatoren. Mit freundlichen Grüßen, TLT
Geschrieben
Mach am besten Kurse für Bondage mit, da lernst du vom Profi. Falsche Knoten können sehr gefährlich sein. So hast du einen/e partner/in mit der du üben kannst. Bekommst Tipps und Hinweise und lernst mit Gleichgesinnten, findest also auch sehr schnell Anschluss und Bondage interessierte zum eventuellen Spielen.
Geschrieben
Du solltest erst einmal ein paar grundlegende Arbeitsknoten und Stiche können, gibt gute Videos im Netz dazu, Pahlsteg, Kreuzknoten, 8-Knoten. das sind 3 sehr wichtige, einfach mal stiche und Knoten googeln oder Arbeitsknoten oder Seemannsknoten googeln. Dann gibt es diverse Bücher zu dem Thema mir gefällt dieses Das Bondage-Handbuch von Matthias T. J. Grimme sehr gut.
Geschrieben
Am 21.4.2019 at 17:14, schrieb TLTundJJ:

Moin Olawa, "Fesselzeit" empfehle ich Dir. Tolle, unterhaltsame Anleitung mit guten Präsentatoren. Mit freundlichen Grüßen, TLT

Danke euch, sehr interessante Videos :-)

Geschrieben

Fesseln mag ich auch gerne habe allerdings erst nur mit Handschellen gearbeitet.

Geschrieben (bearbeitet)

Handschellen ist so ein Thema, die aus den Erotik-Shops sind nicht gerade sehr geeignet, zum Spielen ja für mehr auch nicht. Bessere bekommt man im sicherheitsdienstlichem Zubehör, diese haben dann zwar kein Plüschbezug, doch für den BDSM bereich sind diese stabiler und auch besser geeignet in meinen Augen.

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Handschellen mit Plüschbezug.

Würde aber gerne auch mal bessere ausprobieren und danke für den Tipp.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo liebe Fetisch-Gemeinde,

wir würden gerne mal Bondage ausprobieren ohne gleich einen Kurs zu machen. Könnt ihr Bücher, Tutorials empfehlen? 

Vielen Dank :)

Geschrieben

Es gilt hier natürlich auch ( wie in allen anderen Themen) auf die Forenregeln zu achten und keine Fremdlinks zu posten.

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben
Schaut doch mal oben bei Community unter Magazin, vlt ist da etwas dabei. Aber lasst euch nicht abschrecken von extremeren Sachen, Menschen sind halt verschieden. :) Ansonsten gibt es auf youtube glaub ich sogar tutorials für bondage.
Geschrieben
Ich habe gehört, dass es eine neue Erfindung geben soll. Vielleicht würde euch das helfen, aber Links zu Suchmaschinen dürfen hier nicht genannt werden. Ahoi
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HeyDuDa:

Ich habe gehört, dass es eine neue Erfindung geben soll. Vielleicht würde euch das helfen, aber Links zu Suchmaschinen dürfen hier nicht genannt werden. Ahoi

Das haben wir natürlich schon gemacht. Leider weiß ich dadurch trotzdem nicht, welches Buch gut ist und sich für Anfänger lohnt, auch Internetseiten hab ich keine gefunden, die wirklich gut gepasst hätten, deswegen hoffe ich hier auf einen guten Tip, von Menschen die schon Erfahrungen haben und die Qualität von Büchern/Seiten bewerten können! 

Auf einer Bekannten Seite für Videos, fanden wir fast nur englische Videos und mein Mann spricht und versteht nur schlecht Englisch 😕

Geschrieben (bearbeitet)

Hey ihr lieben. Darkwoman hatte hier auch mal ein Thema in diese Richtung erstellt. Vllt. hilft euch diese Info ein wenig weiter.

In diesem Thema findet ihr denke ich auch noch ein paar nützliche Infos für euch. Hoffe ich.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nicht mehr verfügbaren Inhalt entfernt
Geschrieben
1. im Netz gibt es hervorragende Videos über Stiche und Knoten. 2. Man sollte erst mal Knoten machen können, Arbeits- und Seemannsknoten eignen sich sehr gut dazu, da diese fest sind und sich auch wieder leicht lösen lassen. 3. Das Bondage-Handbuch: Anleitung zum einvernehmlichen Fesseln Gebundenes Buch von Matthias T. J. Grimme (Autor) ist echt gut 4. Seile gibt es im Baumarkt, im Sex- oder Fetischshop kosten die das 10fache 5. ihr solltet stets eine Schere parat liegen haben, da auch Panik aufkommen könnte.
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank, das Buch hatte ich auch auch schon gesehen, wusste aber nicht ob es gut ist!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

Von im ist fast alles gut und ausführlich

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Ich habe diese beiden Themen aufgrund des selben Inhaltes und der similären Fragestellung zusammengefügt.

LG Fetmod MM, Forenteam 

Geschrieben

Matthias T. J. Grimme,

 

Viele Veröffentlichungen, die klar erklären

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2019 at 08:47, schrieb Abrichter67:

Two Knotty Boys

Die hätte ich auch empfohlen!

Wer Metallelemente einbringen möchte sollte die Stahlsorte A4 (AISI 316) verwenden und auf verzinktes Material aus den Baugeschäften verzichten. Material mit dieser Stahl Sorte ist außer in Geschäften für BDSM Material noch im Schiffsbedarf  erhältlich. Sie wird im allgemeinen in der Lebensmittelindustrie verwendet. Meist findet man auf der Verpackung einen Hinweis um welche Stahlsorte es sich handelt.

Außerdem gibt es für Leute die auf Nummer sicher gehen wollen noch so genannte Panikhaken, die sich selbst unter starker Belastung noch leicht öffnen lassen. Durch sie können Karabinerhaken ersetzt werden. Man findet sie im Bedarf für Alpinen Sport, Reitsport und Landwirtschaft.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp mit der Stahlsorte gismor.

 

Bei Stahlteilen die Hautkontakt haben verstehe ich das, doch warum kein verzinktes baumarkt- Zeug für seilaufhängungen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GIDEON:

Bei Stahlteilen die Hautkontakt haben verstehe ich das, doch warum kein verzinktes baumarkt- Zeug für seilaufhängungen?

Ist eine Geschmackssache je nachdem was einer für Ästhetisch hält,aber denke bei Seilaufhängungen täte es auch der Baumarkt zur Not.

LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb GIDEON:

...doch warum kein verzinktes baumarkt- Zeug für seilaufhängungen?

Du hast recht, für diesen Zweck geht Material aus dem Baumarkt, hier hätte ich genauer Differenzieren sollen.

Was Metalle und Hautkontakt betrifft geht auch ein Klarlack Überzug, nur ist dieser sehr kurzlebig. Der Lack nutzt sich durch Reibung ab und der Überzug muss regelmäßig erneuert werden.

 

Was das behandeln der Seilenden Betrifft nenne ich einmal ein Begriff der hier noch nicht gefallen ist und Anleitungen in Netz zu finden sind.

" Takling " - Grob beschrieben, wird das Seilende mit einem Faden umwickelt und vernäht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gismor-7945:

" Takling " - Grob beschrieben, wird das Seilende mit einem Faden umwickelt und vernäht.

 

Gelernt habe ich das auch mal. Doch der praxishalber nutze ich heute nur maschinenwaschbare geflochtene PP Seile - die Enden "sauber" angeflammt und gedrückt.

 

Ja, es gibt Subs, die bei einer Matanawa das Seil bewässern. Deshalb maschinenwaschbar.

×
×
  • Neu erstellen...