Jump to content

Swingerclub

Re****

Empfohlener Beitrag

Die Swingerkultur unterscheidet sich schon ein wenig von dem, was im BDSM üblich ist - da wäre es wohl besser, wenn du dich auf einem Portal für Swinger über die Clubs in deiner Nähe informieren würdest...

würde mich nicht als szene-insider betrachten, war aber schon auf ein paar swinger paties in clubs und auch privat.
kleidung: mit stil liegt man immer richtig. anzughose + schlichtes hemd / enges shirt /netz shirt zb.
verhalten: wie auf einer normalen party: sei einfach nett, freundlich, höflich.
ich für mich finde: gucken ist immer erlaubt, anfassen erst nach aufforderung. es gibt idr verschiedene bereiche für leute, die sich gerne in action präsentieren oder ecken/räume, die eher etwas abseits sind.
beware the „Wichswichtel“ die scheinen leider teil der szene zu sein und sind berüchtigt dafür ungefragt zu grabschen oder sich anders einzumischen. die atmosphäre habe ich insgesamt sehr entspannt, freundlich und respektvoll erlebt.
es gibt da eine große onlineplattform (auch mit app), wo es viele infos gibt und die meisten partys ausgeschrieben sind. bei vielen locations kann/muss man sich über die plattform vorher anmelden (und kann auch schon mal einen blick auf die gästeliste werfen UND kann selbst date-gesuche für bestimmte parties ausschreiben). ich möchte hier keine „werbung“ machen, aber die lässt sich sicher leicht ergooglen.
manche locations bieten auch extra einsteiger-parties an. entweder sind dann nur neulinge dort, oder die neulinge dürfen 1 bis 2 std früher rein und erstmal ankommen. manche locations bieten auf jeder party eine führung für einsteiger und/oder für leute, die in dieser location neu sind).
als solo-mann hat man es manchmal schwer auf die gästeliste zu kommen und zahlt meistens deutlich höheren eintritt. bei ersterem hilft, wenn man eine nette nachricht an den veranstalter sendet und auf sein gut ausgefülltes profil verweist.
insgesamt hab ich selbst mittlerweile kein interesse mehr an diesen veranstaltungen, weil ich’s gefühlt „durchgespielt“ hab. interessant waren die erfahrungen aber auf jeden fall und ich möchte die erinnerungsbilder nicht missen.
vor 6 Stunden, schrieb Reisender:

Moin - ich würde gern mal einen Swingerclub besuchen. Da ich Single bin und auch niemanden kenne, der/die mitkommen würde, frage ich mich, wie ich das am besten anstelle.

Ich habe null Erfahrungen, ich weiß nicht wie es dort abläuft. Ich habe keine Ahnung was man tut und was man auf gar keinen Fall tut. Was zieht man an?

Es ist mir auch gar nicht wichtig dort zu „agieren“. Ich würde mir das ganze sehr gern erstmal ansehen und kennenlernen wie das so läuft und was da so läuft.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich wohne in Köln. Vermutlich gibt es da einige Clubs, aber ich habe keine Ahnung. Ich habe schon ein bisschen im Netz gelesen, aber es ist natürlich immer interessanter Erfahrungen zu lesen.

Haut mal raus - Danke 🙏

Ja moinsen auch.

Zu den schon zuvor genannten Punkten möchte ich noch ein, zwei Dinge anmerken. Das Erscheinungsbild umfasst auch die die Hygiene und Ästhetik. Ein glatttrasierter Intimbereich verhindert Fusselromantik im Mundbereich derer, die sich Dir oral zuwenden wollen. Immer schön charmant und dezent bleiben, führt am ehesten zum beabsichtigten Ziel.

Paare die sich auf ein Zimmer zurückziehen, nicht wie ein Triebtäter verfolgen um zu Gaffen, das würdest Du wohl auch nicht mögen. Lass ihnen Zeit warm zu werden, und dann frag ruhig ob Du mitspielen darfst.

Die Anwesenden dort, sind in erster Linie ganz normale Leute. An der Bar kannst Du Dir die ersten Sympathiepunkte einheimsen, wenn Du anregende Gespräche zustande bekommst. 

Kannst Du durch Dein Auftreten überzeugen, wirst Du einen sehr tollen und aufregenden Abend haben.

Viel Spaß und Erfolg.

Kann den Vorrednern nur beipflichten, war selbst eine Zeit solo in Swingerclubs unterwegs. Ein gepflegtes Äußeres und unten Rasiert ( bei vielen Frauen und Paaren sogar explizit im Profil gefordert), ist definitiv ein Pluspunkt. Mit schwarzer Stoffhose und Hemd und dem passenden Schuhwerk ( oft schreiben die Clubs, keine Straßenschuhe ), machst eigentlich nie was verkehrt.
Viele Clubs bieten vor den eigentlichen Öffnungszeiten, für Neueinsteiger eine Schnupperrunde an um die Lokation kennen zu lernen, oftmals bekommt man dann auch noch einen Paten zur Seite gestellt.

Grundsätzlich gilt im Club:
Was im Club passiert, soll im Club bleiben, ( Las Vegas Regel ),
Der Club ist Eifersuchtsfreie Zone.
Wer ficken will muss freundlich sein.
Ein " Nein " ist ein " Nein ", wer es nicht kapiert fliegt raus.
Und ganz wichtig, besonders als Solo und aus eigener Erfahrung!!
Hab keine zu große Erwartungen darauf, das sich was ergibt, wenn du hingehst, es gibt dort keine Garantie dafür.

Den Eintrittspreise solltest du eher als eine Servicepauschale des Betreibers sehen, der Essen, Getränke, Nutzung der Räumlichkeiten, Sauna, Whirlpool, etc abdeckt.

Auch wenn sich mal nichts ergeben sollte, kann man sich einen gemütlichen Tag/Abend dort machen. Abschalten, Entspannen, neue Kontakte knüpfen.

Immer wenn ich im SwingerClub war, mussten alle nackt. Schuhe hab ich angelassen😊.

Also auf jeden Fall, auf der Website des gewünschten Clubs alle Infos durchlesen. 

Ich möchte dir mit auf den Weg geben - Anstand, Höflichkeit- schlichtweg ein gutes Benehmen öffnet auch hier Türen
Brigitte1968

Also ich durfte in letzter Zeit einiges erfahren. Und ich muss sagen ein gepflegtes Erscheinungsbild kommt immer gut an. Zumindest im Club. Und dort istves für eine Frau auch einfacher hin zu gehen als in ein PK

Also als ich/wir noch in Swingerclubs gingen - lang lang ist‘s her, da kam man als Paar noch kostenlos rein und das wurde von vielen leider leidlich ausgenutzt. Da kam in vielen größeren Clubs scheinbar jedes 2. Paar, um sich durchzufr…. und zu sau…, aber auf der Matte passierte rein gar nichts. Ich weiß nicht, ob das heute beim verbilligten Eintritt immer noch so ist, aber ich würde zumindest damit noch rechnen.
Dann gibt’s die Clubs, die rein auf die Kohle aus sind und ein deutliches Missverhältnis von Singlemännern zu Paaren haben ( die gibt’s bestimmt heute auch noch ).
Also gehe eher bei Deinem Besuch davon aus, dass da nichts läuft. Erstpart Dir die (mögliche) Enttäuschung und Ärger ums „vergeudete“ Geld.
Hast Du keine reizvolle Unterwäsche, suche Dir den FKK-Tag aus. Ist zwar i.d.R. weniger los, aber wenn man nicht weiß, ob‘s auf Dauer gefällt, auch hier wieder eine Kostenreduktion.
Hast Du es in den Club Deiner Wahl - am Besten mit Voranmeldung - geschafft, nutze die „Schnupperstunde“ vor dem eigentlichen Betrieb. Hier wirst Du freundlich eingewiesen und kannst Dich anschließend gleich noch etwas akklimatisieren.
Schaue Dir aus der Ferne das Paar Deiner Wahl erstmal an und „pirsche“ Dich dann langsam ran, wenn Du zu schüchtern bist, schon mal an der Bar Kontakte zu knüpfen. Setze Dich dann eine zeitlang daneben und kommt keine Ablehnung, kann die freundlich formulierte Frage, ob man mitspielen darf, schon der Schlüssel zum Erfolg sein.
Für uns war dann zwar freundliches Handauflegen und auf die Reaktion warten, auch immer ok, aber das sehen viele anders, von daher vielleicht doch lieber lassen.
Hast Du mitspielen dürfen bedanke Dich und suche den Smalltalk danach, falls nicht gewollt, wirst Du es schon merken.
Meine Frau jedenfalls fand es immer unschön, wenn sich nach dem Abspritzen schnell verdrückt wurde.
Gefällt es Dir, suche Dir einen Club der zu Dir passt und werde Stammkunde. Es gibt Damen und Paare, die es zu schätzen wissen, wenn man sich und die Bedürfnisse des Anderen schon etwas kennt und bei „Unbeholfen“ nicht immer wieder bei Null anfangen muss.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und auf-/erregende Stunden bei Deinem ersten Besuch.
  • 2 Wochen später...

Moin, 

auf den Seiten gibt es oft auch Angebote für Paten, wenn man das erste Mal dort hingeht. Ich hatte für mich zwei Varianten. 

Habe mich mit einem Paar aus meiner Region vernetzt, diese hätten mich begleitet.

bin letztendlich mit einer Freundin hingegangen. 

Es gibt so viele Möglichkeiten 😊

Der Dresscode wird auf den Seiten oft vorgegeben. 

Viel Spaß beim erkunden. 

• Neu erstellen...