Jump to content

Aus devot wird dominant?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Wer hat denn die Tatsächliche Kontrolle, der Dom oder die Sub…?
Gerade eben, schrieb Shiva-Shakti:

Wer hat denn die Tatsächliche Kontrolle, der Dom oder die Sub…?

Da scheiden sich die Geister😂

Es kommt sehr oft vor, dass weibliche Subs dem männlichen Herrn devot ergeben sind, anderen weiblichen Subs gegenüber aber dominant sind/werden. Zum einen sollte es ja bei 2 oder mehreren Subs ja auch eine Hierarchie geben, und Sub "Nr. 1" ihren Status und ihr Revier verteidigen. Letztendlich kommt es aber auch darauf an, ob jemand Drittes nur gelegentlich dazu kommt, oder in einer kontinuierlichen Hierarchie angeordnet ist. Da braucht es definitiv eine klare Struktur. Um das final beurteilen zu können,ist das von außen schwierig, ob du dich anderen Frauen grundsätzlich überlegen fühlst, und dich nur männlicher Dominanz verpflichtet fühlst. Oder es eher nur etwas Neugier ist, das Erlebte auch mal selbst umsetzen zu können.
Ist das so?
Die Sub hat die Absolute Kontrolle & der Dom ist ihr aktives “Tool”
&
Ist es wirklich so abwegig,
wenn etwas ein Stück weit “passiv” aufgearbeitet wurde,
man auch mal
in die aktive Rolle wechslet,
weil dort auch etwas aufgearbeitet werden darf?
(natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man alles sehr bewusst macht und versteht, womit das zu tun hat) 😉
Finde es wird hier sowieso zu oft in zu strikten Begriffen und Rollen bzw. Schubladen gedacht... Bedürfnisse, Lust- und Selbstempfinden, Interessen, Vorlieben, Spielarten dürfen sich auch mal verändern und verschieben...genauso wie bei mir mein Spiel mit meinen sexuellen Kontakten individueller Natur sind.
Gerade eben, schrieb Savage873:

Es kommt sehr oft vor, dass weibliche Subs dem männlichen Herrn devot ergeben sind, anderen weiblichen Subs gegenüber aber dominant sind/werden. Zum einen sollte es ja bei 2 oder mehreren Subs ja auch eine Hierarchie geben, und Sub "Nr. 1" ihren Status und ihr Revier verteidigen. Letztendlich kommt es aber auch darauf an, ob jemand Drittes nur gelegentlich dazu kommt, oder in einer kontinuierlichen Hierarchie angeordnet ist. Da braucht es definitiv eine klare Struktur. Um das final beurteilen zu können,ist das von außen schwierig, ob du dich anderen Frauen grundsätzlich überlegen fühlst, und dich nur männlicher Dominanz verpflichtet fühlst. Oder es eher nur etwas Neugier ist, das Erlebte auch mal selbst umsetzen zu können.

Wenn  SUB- aus der Angst heraus,  Dom zuverlieren, agiert, was bedeutet das nun genau? Fühlt sich für mich nach Konkurrenzkampf an und nach wenig Vertrauen in die dom Person. Dann würde sub, gerne eine andere Frau klein machen, um sich selbst zu erhöhen.

vor 7 Minuten, schrieb Shiva-Shakti:

Ist das so?
&
man auch mal
(natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man alles sehr bewusst macht und versteht, womit das zu tun hat) 😉

Und genau da liegt meine Frage. Ich will mehr verstehen, über die Dynamik im Allgemeinen. 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Wenn  SUB- aus der Angst heraus,  Dom zuverlieren, agiert, was bedeutet das nun genau? Fühlt sich für mich nach Konkurrenzkampf an und nach wenig Vertrauen in die dom Person. Dann würde sub, gerne eine andere Frau klein machen, um sich selbst zu erhöhen.

Das kann ich ja gerade nicht beurteilen, aus welchen Gründen du so empfindest oder agierst. Natürlich kann ich es verstehen, dass du deinem Herrn gerecht werden möchtest. Und seine Wünsche erfüllen möchtest, um ihn glücklich zu machen. Dafür bist Du seine Sklavin. Das ist deine Aufgabe. Und natürlich ist das dann auch ein Konkurrenzkampf für dich, wenn dann jemand weiteres dazu kommt. Ob das dann Eifersucht oder Verlustangst ist, kann ich nicht sagen. Aber du möchtest ja deinen Status als Nr. 1 nicht verlieren. 

vor 1 Minute, schrieb Savage873:

Das kann ich ja gerade nicht beurteilen, aus welchen Gründen du so empfindest oder agierst. Natürlich kann ich es verstehen, dass du deinem Herrn gerecht werden möchtest. Und seine Wünsche erfüllen möchtest, um ihn glücklich zu machen. Dafür bist Du seine Sklavin. Das ist deine Aufgabe. Und natürlich ist das dann auch ein Konkurrenzkampf für dich, wenn dann jemand weiteres dazu kommt. Ob das dann Eifersucht oder Verlustangst ist, kann ich nicht sagen. Aber du möchtest ja deinen Status als Nr. 1 nicht verlieren. 

Du beziehst es auf mich. Ich will keine Frauen quälen oder dominieren.  Das liegt mir fern. Wenn er es befiehlt, dann würde ich mich fügen. Aber ich bin rein devot.

vor 47 Minuten, schrieb Shiva-Shakti:

Ist das so?
&
man auch mal

Hat deiner Meinung nach sub immer noch die volle Kontrolle in einer No-Limits oder D.e.b.r.i.s. Vereinbarung? 😊 Ich würde sagen, Nein.

vor 31 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Du beziehst es auf mich. Ich will keine Frauen quälen oder dominieren.  Das liegt mir fern. Wenn er es befiehlt, dann würde ich mich fügen. Aber ich bin rein devot.

Natürlich beziehe ich das jetzt in der Ansprache auf dich, da du ja auch die Frage(n) gestellt hast. Aber grundsätzlich sind das allgemeine Gedanken und Erfahrungswerte von mir. Dominanz ausüben auf andere ist mit Sicherheit nicht so einfach, wie das viele denken. Und um dabei authentisch zu sein, muss dir das natürlich zusagen. Nur auf Wunsch oder Befehl des Herrn finde ich etwas kompliziert. Weil Dominanz bedeutet in erster und letzter Konsequenz immer auch Verantwortung zu haben und übernehmen. Und der auch jederzeit gerecht werden zu können. Insgesamt ist das so ein extrem vielschichtiges und umfassendes Thema, dass man nicht in wenigen Sätzen ( von außen ) erklären kann. Weil jede Frage/Antwort wirft wieder andere Fragen und Antworten auf. Warum/Wieso/Wann/Weshalb/Wieso nicht ... 

vor 3 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Persönlichkeit besteht immer aus verschiedenen, gegensätzlichen Anteilen, die insbesondere in der frühen Kindheit (bis ca. 7 Jahre) maßgeblich geprägt werden. Sei es männlich/weiblich, Dom/Dev oder hetero-/homosexuell.

Diese können sich im späteren Leben mehr oder weniger gut entfalten oder werden auch mehr oder weniger gut abgespalten/verdrängt.

Insofern finde ich es nicht verwunderlich, dass diese unterschiedlichen Anteile sich im späteren Leben, je nach Situation, zeigen oder verschüttet bleiben.

Es benötigt also den passenden Trigger?

Vor 13 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Hat deiner Meinung nach sub immer noch die volle Kontrolle in einer No-Limits oder D.e.b.r.i.s. Vereinbarung? 😊 Ich würde sagen, Nein.

Unterschreibt sie das freiwillig oder unter Zwang?

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Gebe dir Recht, der Dom übernimmt die volle Verantwortung. Natürlich gibt es immer Befehl und Ausführung.  Mir ist es bisher noch nicht passiert,  dass ich so etwas tun musste. Aber wenn er es verlangen würde, wüsste ich, dass er es aus einem bestimmten Grund tut und vorher abgewogen hat. Denn er ist sich der Verantwortung bewusst,  die er für mich trägt. 

Ich definiere "Sklavin" definitiv im klassischen Kontext. Für mich ist das kein Mainstream Begriff, um das persönliche Sexleben etwas aufzupeppen. Wenn der Herr befiehlt,  hat die Sklavin zu gehorchen, solange dabei keine grundsätzlichen Absprachen und Grenzen verletzt werden. Der gesunde Menschenverstand sollte immer gewahrt bleiben. Und dann liegt es an dir, ob du "freiwillig" deinen Status als Nr. 1 aufgeben würdest, oder darum kämpfen. Vielleicht ist das auch ein Test an dich von deinem Herrn. Wie wichtig es dir ist, die Sklavin von deinem Herrn zu sein. 

Gerade eben, schrieb Shiva-Shakti:

Unterschreibt sie das freiwillig oder unter Zwang?

Sie gibt ihr Einverständnis freiwillig. Einmalig. Alles was dann passiert, kann sie nicht mehr verhindern und nur wenn er sie gehen lässt, der Bitte nach Beendigung der Beziehung nachkommt,  ist sie ihm gegenüber frei. Und zu diesem Zeitpunkt ist sie schon so abhängig- emotional, eventuell finanziell usw, dass es unglaublich schwer wird zu gehen. Denn sie besitzt kein Recht mehr auf Tabus und Grenzen. Auch wenn gerne gesagt wird, rechtlich gesehen, totaler Quatsch. Aber emotional gesehen, Babe du kommst da nicht mehr raus. Ob das nun noch tragbar ist oder nicht, ist persönliche Auslegungssache. 

Vor 23 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Das “Problem” dass viele Menschen Dinge machen ohne über ihre Bedeutung & Auswirkungen nachzudenken.
Die wahre Macht liegt darin, die Dinge Bewusst zu erleben & sie als Transformation zu erleben.

Wieviele Prozent handeln deiner Meinung nach so?

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Sie gibt ihr Einverständnis freiwillig. Einmalig. Alles was dann passiert, kann sie nicht mehr verhindern und nur wenn er sie gehen lässt, der Bitte nach Beendigung der Beziehung nachkommt,  ist sie ihm gegenüber frei. Und zu diesem Zeitpunkt ist sie schon so abhängig- emotional, eventuell finanziell usw, dass es unglaublich schwer wird zu gehen. Denn sie besitzt kein Recht mehr auf Tabus und Grenzen. Auch wenn gerne gesagt wird, rechtlich gesehen, totaler Quatsch. Aber emotional gesehen, Babe du kommst da nicht mehr raus. Ob das nun noch tragbar ist oder nicht, ist persönliche Auslegungssache. 

Das ist dann in der Tat die letzte "freiwillige" Entscheidung, sich für diesen Weg und dieses Leben zu entscheiden. Und jede/r sollte sich über die Konsequenzen vorher im Klaren sein, die diese Entscheidung bedeutet und bedeuten kann.

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Sie unterschreibt es
bewusst oder unbewusst!
Und das Verständnis,
seine Unterschrift
nicht einfach so wegzugeben,
egal, ob es in diesem Kontext ist
oder
in einem anderen.
Da sollten Leute viel mehr darüber nachdenken,
welche Konsequenzen,
welche Auswirkungen
dies hat