Jump to content

Aus devot wird dominant?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Du hast verdammt Recht😅

Und dabei habe ich mich dieses Mal wirklich bemüht,  unmissverständlich zu formulieren.  Also liegt es nicht an mir, sondern an den anderen 😂😂😂

das iss wie im profiltext...  sorry for OT, aber- musst doch schmunzeln eben

vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Nun regt sich in der sub, das Bedürfnis, diese neue sub zu dominieren....

Ok.  Für mich liest sich das irgendwie anders? 

Dann bin ich hier mal raus. 

vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave:

vape- der EP iss deutlich, denk

aber- so oder so, änderts ja nix anner fragestellung an sich :) 

könntest du dir das für dich vorstellen z.b.?

vor 6 Minuten, schrieb Vapesklave:

Dein Ernst jetzt? Okay. 🤔

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Es benötigt also den passenden Trigger?

Erstmal benötigt es die Zugangsmöglichkeit zu den verschiedenen Seiten, die nicht Jede/r hat, ich bspw. auch nicht.

Und vermutlich Doms weniger, als SUBs, weil sie dann ja die - manchmal fragile - Machtposition aufgeben müssten?!

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

Erstmal benötigt es den Zugangsmöglichkeit zu den verschiedenen Seiten, die nicht Jede/r hat, ich bspw. auch nicht. 

Die Seiten oder die Zugangsmöglichkeiten? Was hat nicht jeder. Sag jetzt nicht beides😁

Nun regt sich in der sub, das Bedürfnis, diese neue sub zu dominieren....

Ich selbst bin devot und trage keine Dominanz im Herzen

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ich will keine Frauen quälen oder dominieren.  Das liegt mir fern. Wenn er es befiehlt, dann würde ich mich fügen. Aber ich bin rein devot.

Ich hege nicht den Wunsch irgendwen zu dominieren.

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Danke fürs zusammenfassen😄

Da muss man alles lesen @Vapesklave. Das Bedürfnis ergibt sich aus dem des Herrn heraus. Nicht, weil man das möchte, sondern tun muss. Und das kann ja ein Reiz sein...😉

Der einzige Reiz, einen anderen Menschen zu quälen, läge für mich in der Erniedrigung,  die ich dabei empfinden würde.

SM-Art-5-GG
vor 17 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Die Seiten oder die Zugangsmöglichkeiten? Was hat nicht jeder. Sag jetzt nicht beides😁

Die Zugangsmöglichkeiten, vermute ich. 😊

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Es ist auch gut so, dass nicht jeder meinen Zugang benutzen kann.😇 war das jetzt eindeutig,  doppel deutig?

Ich vermute, dass war jetzt "ver-fotzt", aber am Thema vorbei. 😂😂

Es geht ja um den Zugang zu den eigenen dev-/Dom-Anteilen. 😊

Ich als SUB trage eine gewisse Dominanz gegenüber Frauen schon immer in mir. Obwohl ich mich nicht als dominant bezeichnen würde, eher als bestimmend. Gerade im beruflichen Umfeld fällt mir das immer wieder auf. 

Was jetzt das umsetzen im BDSM Bereich betrifft, kann ich durchaus mit der Peitsche etc umgehen, aber nicht befehlen/erniedrigen usw. Wie es im Beisein meines Herrn wäre weiß ich nicht, weil wir bisher noch nicht zu dritt mit einer Frau "gespielt" haben. Allerdings reizt mich der Gedanke auch nicht so sehr, diese dann zu peitschen, da reizt mich der sexuelle part viel mehr.

vor 1 Minute, schrieb Avalanche23:

Gerade im beruflichen Umfeld fällt mir das immer wieder auf. 

das hat ohnehin nix mit unsrer neigung zu tun *find

ansonsten könnt ja keine von uns ne führungsrolle innehaben oder auch nur schichtleitung innem pflegeberuf oder so übernehmen

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb towel:

ansonsten könnt ja keine von uns ne führungsrolle innehaben oder auch nur schichtleitung innem pflegeberuf oder so übernehmen

Deswegen habe ich das in meiner Antwort auch so getrennt versucht zu erklären 

Und ich habe keine Führungsposition

bearbeitet von Avalanche23
SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb towel:

Stimmt

Aber genau darin zeigen sich bspw. die unterschiedlichen Persönlichkeitsanteile. 

Gerade eben, schrieb SM-Art-5-GG:

Stimmt

Aber genau darin zeigen sich bspw. die unterschiedlichen Persönlichkeitsanteile. 

nein, seh ich anders!  weil mein beruf, mein umfeld..family bla null mit meiner neigung zu tun hat!

und jo klar- ich monogames menschlein etc, aber, job iss job!  job iss bei stinos wie auch bei uns aussen vor..iss nich vergleichbar

devot bin ich nur bei einem.. der dann eben auch dominant sein muss.. also wieso sollt ich im job per se 'so' sein?  *grübel

Genug Subs haben Führungspositionen. Aber ebenfalls devote männliche Subs, das kann man so nicht sagen. 

Eine Neigung ist nochmal was anderes als Persönlichkeit und Charaktereigenschaften. Wobei Dominanz in der Hinsicht sicher hilfreich ist. Wenn man auch führen möchte

Es gibt auch Führungspersonen, die wegen ihrer Kompetenz dazu berufen worden sind, das aber eigentlich nicht wollten. Mitarbeiterführung usw. kann man lernen, ist dann unter Umständen aber anstrengend für manche Personen...🙃 Wobei man irgendwann in allen Dingen eine gewisse Routine erlangt und souverän darin wird. Aber das muss man eben lernen. Andere bringen das schon sehr natürlich mit. Und den Unterschied merkt man auch! Zumindest zu Beginn. 

Dass das für so ganz komplett Devote, nicht nur von der Neigung, sondern auch von der Persönlichkeit her und schüchterne Menschen schlicht nichts ist, ist oft auch logisch. Was natürlich nicht mangelnde Kompetenz in der Bearbeitung heißt. 

Ich möchte gar nicht so in fixen „Kategorien“ denken und für einen selbst devot, dominant, switch „draufschreiben“.

Das es diese Einordnungen gibt ist hilfreich, denkt viel ab und alle können sich etwas darunter vorstellen. Aber ich glaube daran, dass es innerhalb davon einfach immer noch ein Spektrum gibt. Das Menschen sich eben nicht dominant ausleben wollen, es aber doch Menschen oder Konstellationen gibt, in denen das dann doch reizt. Auch ohne sich dann gleich selbst und grundsätzlich als Switch anzusehen, wie auch immer. 

Davon ausgehend finde ich es nur natürlich, wenn ein neues Verlangen in einer (sonst) devoten Person aufkommt. 
Man genießt einfach auch vielleicht viel zu sehr die Dominanz (bei dir durch deinen Master) als das man da direkt Ambitionen hätte sich stärker und breit aufgestellt dominant auszuleben. 
Aber wenn man irgendwie doch in sich den Wunsch hegt dann ist diese Konstellation mit dem Master zusammen ein Raum, in dem man gemeinsam wirken und sich selbst ausprobieren kann (so in der Art „begleitetes Dominieren). Nur ein Gedanke.

Ich kenne auch Menschen, die erst als Sub mit BDSM überhaupt in Berührung kamen und mit der Zeit den dominanten Anteil in sich spürten. Das ging so weit, dass sie letztlich ausschließlich dominant agieren, einfach als Folge ihrer anfänglichen „Entdeckungsreise“.

Ich sehe darin, neben dem persönlichen Ausleben, auch eine schöne Gelegenheit für dich, etwas mit dem Master zusammen auszugestalten. Es kann bestimmt sehr spannend sein zu dritt Erfahrungen zu machen und dann zu zweit die Eindrücke, die Gedanken und Empfindungen aus dominanter Perspektive zu reflektieren. Ich sehe da großes Potential für alle Beteiligten.

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb towel:

nein, seh ich anders!  weil mein beruf, mein umfeld..family bla null mit meiner neigung zu tun hat!

und jo klar- ich monogames menschlein etc, aber, job iss job!  job iss bei stinos wie auch bei uns aussen vor..iss nich vergleichbar

devot bin ich nur bei einem.. der dann eben auch dominant sein muss.. also wieso sollt ich im job per se 'so' sein?  *grübel

Ich sagte nicht, wie du sein sollst, sondern nur, dass in Führungsrollen bspw. der dominante Anteil auch bei ner SUB deutlich wird. Mehr nicht.

Das gilt im Übrigen auch für die meisten Mütter/Eltern. Hoffentlich zumindest (habe beruflich mehr als 25 Jahre die Folgen kindlichen "Topping from the Bottom" erleben dürfen). 

vor 5 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich sagte nicht, wie du sein sollst, sondern nur, dass in Führungsrollen bspw. der dominante Anteil auch bei ner SUB deutlich wird. Mehr nicht. 

so hab ichs auch nich verstanden, art!  ich widerspreche nur deiner schlussfolgerung :) 

denn- führungsquali im job hat NULL mit dominanz zu tun

• Neu erstellen...