Jump to content

Absicherung des Konsens bei Treffen mit Paaren/Gruppen

Ei****

Empfohlener Beitrag

Grundsätzlich nichts, ohne nicht vorher Absprachen mit allen Beteiligten getroffen zu haben. Im Idealfall ein neutrales Treffen vorab, wo man sich abklopfen kann. Ich hatte auch schon das ein oder andere von meiner Seite anonymisiertes "Video-Interview" per Webcam, weil für die andere Seite eine gewisse Überraschung wichtig war. 🤷
Oder auch Club-meets.
.
Grundsätzlich gilt: Je komplexer die Situation, desto mehr möchte ich wissen, desto sensibler die Reaktion aufs Bauchgefühl.
Clubtreffen für nen einfachen dreier? Eher risikoarm als Dom.
Einladung zum hardcore CNC beim ersten Treffen und vorkontakte? Nein danke!

vor 18 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Nunja das ist halt wieder so ein hintenrum Ding. Ich mag lieber Direktheit. 

Sorry, worauf beziehst Du das "Hintenrum"Ding genau?

vor 17 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Ein Treffen ohne vorherige Absprachen Die einen verlässlichen Rahmen bieten auf den ich mich verlassen kann. 

Verbindlicher Rahmen mit allen direkt Beteiligten?

Oder reicht Dir ein Gespräch mit dem To9, welcher versichert seine Sub will es so?

Am 19.12.2025 at 09:49, schrieb HirnHerzHumor:

Schön, daß "Konsens" dich nun, mit dem dritten Thread in Folge, beschäftigt. 

Die Antwort auf deine Frage, findet man in der gelebten Anwendung der anderen Grundpfeilern des BDSM. 

(Selbst-) Vertrauen, (Selbst-) Reflexion, (Selbst-) Verantwortung und Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation. 

Schön, dass Du mit zählst, woe viele Beiträge ich zum Thema "Konsens" erstellt habe.

Ich würde es im Konsens der Beteiligung an Threat s deinerseits positiv begrüßen, wenn Du dich klar zum Inhalt äußern würdest!

Da wir in dieversen Gesprächsrunden zum Schluss gekommen sind, BDSM ist nicht allgemein gültig definiert, müsstest Du die Grundpfeiler, auf welche Du Bezug nimmst, schon benennen.

vor 6 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Verbindlicher Rahmen mit allen direkt Beteiligten?

Genau das, ja. 

vor 6 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Oder reicht Dir ein Gespräch mit dem To9, welcher versichert seine Sub will es so?

Auf keinen Fall. Sogar das Gegenteil. Wenn ich vorher nicht mit der Person sprechen kann Die ich benutzen soll dann erregt das mein Misstrauen ggf. läuten sogar meine inneren Alarmglocken. 

Bin halt ein Kontrollfreak ... ;) 

(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Na, dass es dir um Abgrenzung zu Straftaten geht oder um Straftaten selbst. Ist halt wieder so ein mal abwarten, was geschrieben wird, dann raushauen, und in welcher Schublade landen, dann die Personen wieder und das automatisch?

@Einfach-Ich

bearbeitet von Rosenrot82
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Schön, dass Du mit zählst, woe viele Beiträge ich zum Thema "Konsens" erstellt habe.

Ich würde es im Konsens der Beteiligung an Threat s deinerseits positiv begrüßen, wenn Du dich klar zum Inhalt äußern würdest!

Da wir in dieversen Gesprächsrunden zum Schluss gekommen sind, BDSM ist nicht allgemein gültig definiert, müsstest Du die Grundpfeiler, auf welche Du Bezug nimmst, schon benennen.

@Bratty_Lo. nein, er meint nicht dass, was er schreibt, er erfasst auch nicht, was er liest. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor einer Stunde, schrieb Druide-Jo:

Bin halt ein Kontrollfreak ... ;) 

Ich glaube nicht, daß der TE versteht, dass du Vernunft meinst. 

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Ich bin geneigt mich dem anzuschließen allerdings habe ich mit diesem Hintergedanken tatsächlich mein Antwort verfasst; - 

Das ein Kontrollfreak in mir ist ist ja keineswegs gelogen und auch meinem Beruf geschuldet. Denn wie Du sicher weißt; - mit elektrischen Strom kann man sich lebensgefährlich umbringen und manchmal sogar daran sterben ... 

Außerdem habe ich auch keine Lust mich selbst dauernd ernst zu nehmen und schön finde ich es zu erfahren wie von Wem meine kleinen Kalauer ausgelegt werden ... 

Das ist ein bisschen wie das Salz in der Suppe ... B|

vor 12 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Na, dass es dir um Abgrenzung zu Straftaten geht oder um Straftaten selbst. Ist halt wieder so ein mal abwarten, was geschrieben wird, dann raushauen, und in welcher Schublade landen, dann die Personen wieder und das automatisch?

@Einfach-Ich

So wie Du es darstellst ist es nicht!

Ich bezog mich auf die div. Anzeigen in diesem Forum, wie in dem Partnerforum, aber letztlich findet man Anzeigen/Inserate "Top sucht für seine Sub.." überall.

Mir liegt es fern, bei jedem dieser Anzeigen kriminelle Energie zu unterstellen, bei soviel Misstrauen müsste dann das Kontaktforum überall geschlossen sein.

Ich habe dieses Extreme Beispiel, von welchem ich im übrigen überzeugt bin, dass es wahrscheinlich kein Einzelfall ist, herangezogen un deutlich zu machen was passieren könnte.

In Frankreich ist im übrigen nicht nur der Mann der Frau verurteilt worden, sondern auch eine ganze Reihe von Männern, welche dieses "Gangbang-Angebot" angenommen haben.

Aber um den Vorfall in Frankreich ging es mir nicht, sondern um die Inserate, in welchem Top's ihre Sub's anbieten.

@Druide-Jo,

Ich stimme Dir 100% zu, alle Beteiligten sprechen, möglichst an einem neutralen Ort und dabei die Gesprächsführung so gestalten, dass es auffallen sollte, wenn die SUB nach dem Mund ihres Tops redet.

Zum Kontroll-Fresk.

Wenn Du mit Strom arbeitest, weißt Du viel besser als ich, dass es zig Vorschriften gibt, wie zu m.beispiel Stromleitungen zu verlegen sind.

So mit Abständen Zu decken,cwänden und Co. Einsatz von F1- Si herung und so weiter.

Als Kontroll-Freakn wirst Du lapidare Aussagen, wie "passt schon " wenig abgewickelt können, Dachdecker ne Vernunft Dir sagt, trotz aller liebe für den Strom möchtest  Du nicht an einer Leitung kleben bleiben.

vor 13 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Liebster HirnHerzHumor,

Es wäre wünschenswert, wenn Du die gleiche Energie, mit welcher Du meinst mich permanent persönlich angreifen zu müssen, auch dafür aufwenden würdest, dass Forenthema konkret mit zu diskutieren.

Bei der Sache mit dem "Obdachlosen" bin ich bei Dir.

Es ist eine ziemlich üble Diskriminierung.

vor 13 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Wenn Du mit Strom arbeitest, weißt Du viel besser als ich, dass es zig Vorschriften gibt, wie zu m.beispiel Stromleitungen zu verlegen sind.

So mit Abständen Zu decken,cwänden und Co. Einsatz von F1- Si herung und so weiter.

Also ... :joy: ... wenn man mal über deutsche Baustellen streifen würde um zu schauen wie gut das alles eingehalten wird, dann sind Wir hier in Deutschland ... gerade noch einen Tick besser als Italien ... :joy: ... es war mal anders ... und zum Glück bin ich ja kein Elektriker ... na ja so ein bisschen. Beruflich muss ich das alles wissen was Du sagst, weil ich z.B. auch on the fly in der Lage sein muss Notstromversorgungen zu basteln. Aber im Grunde; - der Elektriker macht alles bis zu den Steckdosen und bei den Dingen Die danach kommen da komme ich ins Spiel. 

Ich gehöre zu der aussterbenden Spezies an Elektronikern die richtig löten und händisch Leiterplatten herstellen können. 

Und die gefährlichsten Dinge mache ich privat. Wenn man so einen alten Vintage Verstärker oder CD Player aus den 1980ern oder 1990ern restauriert, dann hast Du meist Geräte mit Netzspannung ohne Schutzleiter und mit einem Blechgehäuse. Und wenn man an so einem Gerät meinetwegen Reparaturen am Netzteil durchführt, dann  sollte man wissen was man tut.

Richtig kriminell werden Schaltnetzteile. Es reicht einen X-Kondensator mit einem Y-Kondensator zu verwechseln und jetzt spiele ich mal auf die vielen DIY Videos im Netz an; - Fernseher geht nicht mehr, schnell mal die abgerauchten Bauteile (zu 99,9 % Kondensatoren) durch irgendwas gleich aussehendes ersetzt das man in der Bucht findet, dann kann wenn es dumm läuft ein HDMI Kabel was im Grunde harmlos ist zu einer tödlichen Falle werden. 

Und wenn man sich mit den Varistoren verhaut, Spannungsabhängige Widerstände, je mehr Spannung, je weniger Widerstand ...  Je nach Werten und Typ; - (willkürliches Beispiel) bei 20 Volt sind die Dinger unendlich hochohmig und bei 600 V brenn die Dinger durch und machen einen Kurzschluss, das schützt vor durchschlagenden Hochspannungen und verhindert dass der Nutzer einen Schlag bekommen kann, aber fast noch wichtiger in dem Fall ist (Der FI Schutzschalter ist ja noch da und nicht jede Spannung kann nach außen schlagen) dass es verhindert dass die Kiste komplett abbrennt und wenn es dumm läuft die Bude gleich mit ... zu klein; - die Sicherung fliegt, zu groß, - kein Schutz ... 

In der Elektronik kannst Du also schon mit Halbwissen und kleinen unscheinbaren Fehlern lebensgefährlichen Scheiß bauen. 

Der Elektriker dagegen kann sich Ungenauigkeiten leisten, wenn in der Planung (mal wieder) übersehen wurde dass der Innenarchitekt die Decke abhängen will und die Leitungen dadurch 30 cm zu tief liegen ... das interessiert auch nach 30 Jahren niemanden und meistens merkt es auch keiner ... Und heutzutage hat jeder gute Hausmeister so einen kleinen Detektor in seiner Kiste und prüft ob da eine Leitung ist bevor Er bohrt ... Klar im Altbau kann der Elektriker auch mal Mist machen, vor allem die Jungen Die die alten Farbcodierungen nicht kennen und die Nullungen der Alten nicht verstehen. Oma kriegt endlich Licht in der Abstellkammer, aber wenn da das Licht an ist steht der Kühlschrank (nicht lebensgefährlich, aber unangenehm spürbar) unter Strom; - nicht ausgedacht, ich hatte so einen Fall, Den der Elektriker btw nicht lösen konnte. 

So was ist aber wirklich selten; die meisten Unfälle und Brände heutzutage entstehen heute durch defekte / unsichere Elektronik ... 

vor 54 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Bisschen viel OT meint ihr nicht 🙄

Ja, durch aus..

ALLERDINGS, hatte ich den Elektriker in meinem Threat ins Spiel gebracht, nachdem ein User eine sehr, sehr oberflächliche Bemerkung eingebracht hatte, welche das eigentlich Thema mit sehr viel "good will" nur erfasst hatte. Der User hätte diesen/seinen Beitrag zu unzähligen anderen Themen verfassen können, so als "Copy+Paste"  und der Sinn wäre nicht schlechter oder besser gewesen.

Darauf hin habe ich diesen Beitrag sachlich und fachlich kritisiert, worauf einige Usereunten, es würde mir an Vernunft fehlen.

Wer @Druide-Jo OT Beitrag liest und nur annähernd etwas Ahnung hat, wird zum Schluss kommen, dass oberflächliche Vernunft im kleun klein der Materie schnell zur Unvernunft werden kann.

vor 1 Stunde, schrieb kleiner_phönix:

Bisschen viel OT meint ihr nicht 🙄

Das kommt darauf an wie tief Du in den Sinn meiner Worte schaust; - oberflächlich hast Du ja recht; - aber fängst Du an den Sinn und Zweck meiner Worte zu hinterfragen wirst Du eine Analogie entdecken, Die genau zum Thema passt. 

Ich habe meine Beispiele bewusst ausgesucht. 

Hältst Du mich für so simpel dass ich so weit abschweife ohne mir etwas dabei zu denken? :joy: 

vor 39 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Wer @Druide-Jo OT Beitrag liest und nur annähernd etwas Ahnung hat, wird zum Schluss kommen, dass oberflächliche Vernunft im kleun klein der Materie schnell zur Unvernunft werden kann.

Nämlich genau das; - im Grunde brachst Du nicht mal Ahnung und Du brachst auch keinen der Fachbegriffe kennen; rein wenn Du den logischen Schlüssen folgst kommst Du auf genau das ... 

Vor 14 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Nämlich genau das; - im Grunde brachst Du nicht mal Ahnung und Du brachst auch keinen der Fachbegriffe kennen; rein wenn Du den logischen Schlüssen folgst kommst Du auf genau das ... 

Ich halte hier niemanden für irgendetwas 🤷‍♀️

vor 50 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ich halte hier niemanden für irgendetwas 🤷‍♀️

Hätte ich dazu schreiben sollen dass das eine rein rhetorische Frage war? 

Dein voreiliger Schluss suggeriert auf jeden Fall dem geneigten Leser recht deutlich dass Du so denken könntest. 

Oder anders; - hättest Du eine Analogie gesehen in der tieferen Betrachtung, dann hättest Du diese Bemerkung mir gegenüber nicht gemacht. 

Vor 20 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Hätte ich dazu schreiben sollen dass das eine rein rhetorische Frage war? 

Dein voreiliger Schluss suggeriert auf jeden Fall dem geneigten Leser recht deutlich dass Du so denken könntest. 

Oder anders; - hättest Du eine Analogie gesehen in der tieferen Betrachtung, dann hättest Du diese Bemerkung mir gegenüber nicht gemacht. 

Ok wenn du meinst du willst deine Meinung so ausdrücken, dann tue es doch. Und bitte vergib mir, dass mich deine Analogie so mal gar nicht interessiert. Muss sie auch nicht, dazu bin ich zu oberflächlich und absolut nicht in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen 😂🤷‍♀️ und bevor jetzt eine Antwort darauf kommt, lass es doch einfach. Ist dann eben Perlen vor die Säue…Zu viel OT😉

vor 5 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ok wenn du meinst du willst deine Meinung so ausdrücken, dann tue es doch.

Was immer Du damit sagen willst; - Ich kann Dir leider nicht folgen, das ist mir zu kryptisch. 

vor 6 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Und bitte vergib mir, dass mich deine Analogie so mal gar nicht interessiert.

Geschenkt.

Nur wenn Dich meine Analogien so gar nicht interessieren, dann tue mir bitte den gefallen und lasse Sie in Zukunft unkommentiert. 

Was kommentierst Du etwas dass Dich nicht interessiert? 

Bringt keinen Sinn! 

vor 9 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Muss sie auch nicht, dazu bin ich zu oberflächlich und absolut nicht in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen 😂🤷‍♀️

Ich muss Dich loben. Du hast eine herzerfrischend ironische Art deinen Unwillen kund zu tun ... :joy: 

vor 10 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

und bevor jetzt eine Antwort darauf kommt, lass es doch einfach.

Wirklich fürsorglich wie Du zwischen den Zeilen um mein fragiles Seelenheil bemüht bist. 

Es ist vielleicht überraschend für Dich; - aber ich habe gerne das letzte Wort ... :smiling_imp: 

vor 13 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ist dann eben Perlen vor die Säue

Amüsant. Habe ich Dir eigentlich erlaubt auf dieses schmale Trittbrett zu steigen? Passe gut auf dass Du nicht drauf ausrutscht ...  

Wenn ich mit Perlen werfe entscheidest nicht Du wer die Säue sind ... :joy: 

vor 17 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Zu viel OT😉

Oh danke für den Hinweis, ist schon wieder so spät? 

Na denn; - 

Mit der maximalen Demut Die einem Dom möglich ist entschuldige ich mich hier ganz offiziell für das viele OT dass ich angerichtet habe, nehme die alleinige Schuld auf mich und bitte um Vergebung! 

Das ist jetzt dein alleiniger Verdienst. B|

Vor 32 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Oh danke für den Hinweis, ist schon wieder so spät? 

Na denn; - 

Mit der maximalen Demut Die einem Dom möglich ist entschuldige ich mich hier ganz offiziell für das viele OT dass ich angerichtet habe, nehme die alleinige Schuld auf mich und bitte um Vergebung! 

Das ist jetzt dein alleiniger Verdienst. 

Ja, wirklich amüsant. Ist doch schön, dann sind wir beide amüsiert 😂
Erlauben? Süß (und ja ich weiß, Doms hassen dieses Wort, zumindest meine Erfahrung).
Och, wäre nicht das erste mal, dass ich im Dreck lande…
Ich nehme deine Entschuldigung huldvoll entgegen und würde jetzt einen Knicks machen, wäre ich nicht zu stolz dafür ^^

Gerade eben, schrieb kleiner_phönix:

Erlauben? Süß (und ja ich weiß, Doms hassen dieses Wort, zumindest meine Erfahrung).

Mein Trittbrett, vergiss das nicht ... 

vor 2 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Och, wäre nicht das erste mal, dass ich im Dreck lande…

Ich bin immerhin so nett und schubse nicht ... wenn Du selbst ausrutscht kann ich Dich aber leider nicht halten, denn die Scheibe ist oben. 

vor 4 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ich nehme deine Entschuldigung huldvoll entgegen

Da bin ich aber froh, sonst hätte ich nicht mehr schlafen können. 

vor 5 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

und würde jetzt einen Knicks machen, wäre ich nicht zu stolz dafür ^^

Den Stolz eines Anderen zu brechen ist keine Kunst. Wohl aber den eigenen Stolz zu beherrschen. 

Und ich breche mir keinen Zacken aus der Krone Sub die Füße zu waschen und zu salben wenn ich mal daneben lag. 

Und wenn ich alter dominanter störrischer Knochen so was lernen kann, dann denke ich dass noch Hoffnung besteht dass Du deinen Stolz für einen Knicks zu beherrschen lernst ... 

vor 10 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ja, wirklich amüsant. Ist doch schön, dann sind wir beide amüsiert 😂

Und bis dahin mit diesem Motto ... :joy:

vor 2 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

😂 Nö! (pauschal)

Kein Ding, ich amüsiere mich dann anderweitig ohne Dich ... ist auch schön ... B| 

Vielleicht lernst Du es ja auch nie, dann würde die zeit eh zu lang werden ... :joy:

Vor 6 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Kein Ding, ich amüsiere mich dann anderweitig ohne Dich ... ist auch schön ...  

Vielleicht lernst Du es ja auch nie, dann würde die zeit eh zu lang werden ... 

Dann viel Vergnügen! Ich lerne/ höre nur auf meinen Herrn. Aber vielleicht kannst du noch mal was zu Elektrotechnik posten?? (hihi) Und nun bin ich selber OT Produzierer, insofern beenden wir unsere Konversation jetzt lieber 😘

• Neu erstellen...