Jump to content

Tattoos bei Frauen Eure Meinung .

Ma****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
vor 7 Minuten, schrieb ccls:

Zu 2.: Oh je, kaum haben Menschen mal stabile Haltungen ist es gleich "Bashing". Gut, ich scrolle nochmal durch, vielleicht habe ich was überlesen :)

Lesen und verstehen.

Ich habe gefragt, warum es in Bashing ausarten muss.

Ich habe nicht geschrieben, dass es Bashing ist.

Stabile Meinung ist doch OK, aber hier im Thema gab es z.B. einen Beitrag, der sehr beleidigend war.

Sowas muss nicht sein, das war Bashing.

BTW: Nur, weil es hier wahrscheinlich mehr Männer gibt, ist es noch lange nicht schlimm auch mal eine geschlechtsspezifische Frage zu stellen.

Es gab auch schon solche Fragen, wie z.B. "was findet ihr an Männerfüsse", Keine Person hat geschimpft.

Vor 2 Minuten , schrieb ccls:

Danke, genau so sehe ich das auch! Toll geschrieben!

Tatsächlich fällt mir hier auch auf wie unsere Gesellschaft da in Teilen noch hinterher hinkt. Bei uns in Berlin ist es völlig normal und mehr als nur akzeptiert, dass uns nicht nur großflächig tätowierte Menschen aller Geschlechter über den Weg laufen, sondern uns auch bedienen, beraten und mit uns arbeiten. In gewissen ländlichen Gegenden frage ich mich hingegen welche Probleme die Menschen da eigentlich haben. Selber so erlebt in NRW. Tätowierte Menschen abzuwerten ist ein ähnlicher Mechanismus wie Rassismus, finde ich - Verurteilung nur aufgrund von Äusserlichkeiten. Das sollten alle besser sein lassen.

Vielen Dank!

Vor 30 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Kann ich verstehen,wirklich.

Aber, das Thema hätte auch heissen können: "Wie findet ihr Tattoos bei Männer?"

Was wäre da, würde man da auch so "bissig" reagieren.

Das Thema hier sollte sich um die Tattoos drehen, mehr nicht.

Wir hatten hier auf dem Forum doch das Thema warum Männer fremd gehen 🤔 ich glaube mich zu erinnern das auch du da gefragt hattest ob man das Thema nicht auch auf Frauen beziehen könne weil die ja auch fremd gehen…allgemein solle sich das Thema so wie bashing gelesen haben… dabei ging es doch nur um Fremdgehen bei Männern…😉

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Wir hatten hier auf dem Forum doch das Thema warum Männer fremd gehen 🤔 ich glaube mich zu erinnern das auch du da gefragt hattest ob man das Thema nicht auch auf Frauen beziehen könne weil die ja auch fremd gehen…allgemein solle sich das Thema so wie bashing gelesen haben… dabei ging es doch nur um Fremdgehen bei Männern…😉

Richtig, da gab es mal ein Thema.

Auch das wollte der TE eben geschlechtspezifisch diskutieren.

Wobei beim Fremdgehen immer 2 Personen dazu gehören.

Jemand, wo fremdgeht und jemand, wo es mitmacht.

Beim Tätowieren, entscheidet man nur für sich selbst ohne eine andere Person zu involvieren.

Wobei ich nicht weiss, ob verpartnerte Menschen sowas  nicht doch gegenseitig absprechen.

Vor 8 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Richtig, da gab es mal ein Thema.

Auch das wollte der TE eben geschlechtspezifisch diskutieren.

Wobei beim Fremdgehen immer 2 Personen dazu gehören.

Jemand, wo fremdgeht und jemand, wo es mitmacht.

Beim Tätowieren, entscheidet man nur für sich selbst ohne eine andere Person zu involvieren.

Wobei ich nicht weiss, ob verpartnerte Menschen sowas  nicht doch gegenseitig absprechen.

Eben und bei dem Thema haben du und sich auch andere das gemacht was hier gerade kritisiert wird. Ich mein mir soll’s egal sein aber ist schon in meinen Augen etwas suspekt.☺️ Geschlechter spezifisch wird hier von beiden Seiten kritisiert. Was ja auch Oki ist. Alleine das Thema.. schwierig sich als Man hin zu stellen und über tattoos beim anderen Geschlecht zu urteilen. Da kann es ebenso zu Kritik kommen ☺️ schwierig dann wenn aber mit der Kritik diesbezüglich anders umgegangen wird.

• Moderator

@ArasjalIch kann dich verstehen, aber dieses Thema ist nicht dafür da, um über andere Themen zu diskutieren.

Meine  obige Antwort war keine  Einladung weiter ins Off Topic zu gehen.

Gruss Uyen 

Weshalb erinnern großflächige Tattoos pauschal an 90er? Jedes Jahrzehnt hat seine Stilistik. Wobei wir mittlerweile anhand nachgewachsener junger Künstler eine schier endlose Bandbreite haben. Die einzige Frage, die sich mir stellt (gleich ob groß oder klein), passt es zu dem Menschen. Passt die Ästhetik, die Aussage des Bildes zu dem, was der Mensch darstellt. Funktioniert es mit der Garderobe, seinen Outfits? Dann noch die technische Seite. Wie ist es ausgearbeitet, platziert usw.

Am 27.12.2025 at 07:21, schrieb FETMOD-UYEN:

Zum Thema: Ich finde die Art, wie von manchen hier im Thema schon wieder reagiert wurde/wird total daneben.

1. Was ist so schlimm daran, wenn mal eine Frage geschlechtsspezifisch gestellt wird.

2. Warum muss immer alles sofort in Bashing enden.

Ich finde @Toy4her ist schon gut auf diese Punkte eingegangen. Dieser ET lädt quasi aufgrund des Wordings zum Bashing ein und mir ist schlicht unbegreiflich warum man ein Thema eröffnet im BodyMod Forum was sich genau mit Bodymodification und entsprechenden Fetischen auseinandersetzt, wenn man Tattoos bzw. großflächige Tattoos auf weiblichen Körpern nicht mag und dies entsprechend negativ bewertet. Man hätte ja auch fragen können, was haltet ihr von großflächigen Tattoos?

Dies ist wirklich ein sehr schmaler Grad Richtung Bodyshaming und dies auf einer Seite, die für Bodypositivity entsprechend stehen will und für Not Kink Shaming. Annähernd vergleichbar auf den Kontext Tattoos wäre für mich wenn ich im KV Unterforum ein Thema eröffnen würde: „Wer findet KV auch so eklig wie ich?“

Dann ist es ist nur mal leider so, das Körper von Frauen und weiblich gelesenen Personen generell gern diskutiert und bewertet werden, was in der Hauptsache durch Männer passiert und den patriarchalischen Strukturen geschuldet ist. Mich hat als Tattoofetischistin und Frau, die auch oft in PNs ohne Konsens objektifiziert wird, nicht überrascht welche Beiträge dieser ET auf den Plan rufen wird und zum Glück sind diese ja auch entsprechend entfernt wurden. 

• Neu erstellen...