Jump to content

Schaden überspitzte Begriffe dem Renommee von BDSM?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

vor 23 Minuten, schrieb Leondriel:

Stören dich meine kritischen Fragen zu deinen Beiträgen?

Keinesfalls.

Mich stören unhöfliche Beiträge.

Und wiederkehrendes und völlig belangloses OT über Pillepalle (z.B. Großschreibung). Wobei ... oft amüsiert mich das auch.  😂😂

So: Dritter und letzter Hinweis auf PN und das Thema 👍

vor 4 Minuten, schrieb Leondriel:

Was ist deine Abgrenzung zwischen Vorliebe und Fetisch? Ich würde sagen, der Hauptunterschied besteht darin, dass eine Vorliebe "nice to have" ist, ein Fetisch aber eine essentielle Rolle, bis hin zur Hauptrolle spielt. Man kann schließlich, wie zum Beispiel ich, eine Vorliebe für Leder haben, ohne es zum Fetisch zu erheben. Analog hat für einen Reaktionsfetischisten die Reaktion eine weit größere Bedeutung als für eine Person mit einer Vorliebe für Reaktionen.

So ungefähr habe ich Fetisch bisher auch betrachtet.. essenziell wichtig für die geistige/körperliche Erregung und Erfüllung (Orgasmus) 

Eine Vorliebe ist wie du sagst eher ein "nice to have" also nicht zwingend nötig um erregt zu werden oder einen Orgasmus zu bekommen. 

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Leondriel:

Zitat aus Wikipedia:
"(...)
Lesbarkeit
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung), Zitieren durch Einrücken (mit „>“ vor jeder Zeile – und ohne Veränderung des Wortlautes) und Weglassen überflüssiger Informationen (Nicht immer alles zitieren!). Auch sollte auf unnötige Formatierungen (HTML-Nachrichten) und den übermäßigen Gebrauch von Farben verzichtet werden. Eine maximale Zeilenlänge von etwa 65 Zeichen ist angeraten, sonst würde bei mehrfach eingerückten Zitaten (nach einem längeren Schriftwechsel) die übliche Zeilenlänge von 80 Zeichen überschritten und die Darstellung auf Text-Bildschirmen (bzw. in Konsolenfenstern) unübersichtlich. Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.[1] Zudem gilt es als aufdringlich und unhöflich, mehrere Satzzeichen hintereinanderzureihen.

(...)"
Ausnahmen werden nicht erwähnt. Und nun?

Als Anmerkung zu deinem LLM-Beitrag: Findest du deine Verwendung von Großschreibung einzelner Worte zur Betonung im Vergleich zu anderen Forennutzern nicht inflationär?

Dazu möchte ich sagen ..wir sind eine etwas ältere Generation..bei uns war das einzelne hervorgehobene Groß geschriebene Wort noch nicht geschrieen. Erst bei ganzen Sätzen oder Texten würde man gebeten : CAPS AUS!!!!!🫣

bearbeitet von Avalanche23
vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

Keinesfalls.

Mich stören unhöfliche Beiträge.

Und wiederkehrendes und völlig belangloses OT über Pillepalle (z.B. Großschreibung). Wobei ... oft amüsiert mich das auch.  😂😂

So: Dritter und letzter Hinweis auf PN und das Thema 👍

Es freut mich, dass ich dich amüsiere. Würdest du dann bitte auch auf die Fragen eingehen, die du bisher vermieden hast?

Wie zum Beispiel, warum du wieder das letzte Wort haben möchtest? 

Der Verdacht, dass du weder professionell noch höflich wirken möchtest, hatte sich mir bereits aufgedrängt. Danke für deine LLM-gestützte Bestätigung.

(bearbeitet)

Die Definition von Fetisch kann jeder nachlesen. 

Ja, mein Herr sagt auch, dass nicht alles Fetische sind, sondern viele Dinge starke Vorlieben. Er zieht aus Reaktionen auch immens viel, zum Beispiel. 

Ich denke ohne Fetisch kann man nicht. 

Ohne starke Vorliebe unter Umständen aber auch nicht. Selbst obwohl diese nicht direkt ein Fetisch ist.

Daher stellt man diese hervor. Und ich persönlich finde das nicht schlimm. Ohne diese "Vorliebe" geht es halt nicht. 

Zudem sind einige Vorlieben so selten, dass man sie vielleicht eher Fetisch nennt, da diese bei anderen als Vorliebe so extrem selten sind, dass dies kaum hervorgehoben werden könnte.

Wer hat eine Rülpsvorliebe? Oder nen Rülpsfetisch?

Wäre die Bennenung jetzt so relevant anstatt der Tatsache, dass diese Person das als sehr, sehr starke Vorliebe hat und danach sucht?

Zumal wissen wir es zu 100 % was alles Fetische sein können? Vielleicht ändern sich die Definitionen in ein paar Jahren.

Vielleicht empfindet diese Person das als Fetisch? 

Das ist nun weniger das Übel, als dass sich die Person mit dem Gegenüber darüber austauschen muss. Das dies elementar ist und was es ggf. noch für Vorlieben gibt. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 1 Minute, schrieb Avalanche23:

Dazu möchte ich sagen ..wir sind eine etwas ältere Generation..bei uns war das einzelne hervorgehobene Groß geschriebene Wort noch nicht geschrieben. Erst bei ganzen Sätzen oder Texten würde man gebeten : CAPS AUS!!!!!🫣

Ich wage stark zu bezweifeln, dass ihr so viel länger im WWW unterwegs seid als ich, dass man von einem Generationenunterschied sprechen kann... außer ihr wart bereits im ARPANET online.
Was ich mir eher vorstellen kann wäre, dass man wegen einzelnen Worten halt kopfschüttelnd mit den Schultern zuckte und erst bei inflationärem Gebrauch das Wort erhob.

vor 10 Minuten, schrieb Avalanche23:

So ungefähr habe ich Fetisch bisher auch betrachtet.. essenziell wichtig für die geistige/körperliche Erregung und Erfüllung (Orgasmus) 

Eine Vorliebe ist wie du sagst eher ein "nice to have" also nicht zwingend nötig um erregt zu werden oder einen Orgasmus zu bekommen. 

Was spricht hinter dieser Sichtweise gegen einen Reaktionsfetisch, außer die vielleicht veraltete Ansicht, dass ein Fetisch eine materielle Sache sein muss?

vor 1 Minute, schrieb Leondriel:

Was spricht hinter dieser Sichtweise gegen einen Reaktionsfetisch, außer die vielleicht veraltete Ansicht, dass ein Fetisch eine materielle Sache sein muss?

Ich habe den Begriff Reaktionsfetisch nicht benutzt. Im Grunde ist es mir auch egal ob es jemand Vorliebe Kink oder Fetisch nennt. ICH persönlich würde halt nur nicht zu allem und jedem gleich Fetisch sagen, weil ich es anders deute.🤷🏼‍♀️

vor 1 Minute, schrieb Avalanche23:

Ich habe den Begriff Reaktionsfetisch nicht benutzt. Im Grunde ist es mir auch egal ob es jemand Vorliebe Kink oder Fetisch nennt. ICH persönlich würde halt nur nicht zu allem und jedem gleich Fetisch sagen, weil ich es anders deute.🤷🏼‍♀️

Stimmt, hast du nicht, es war nur @SM-Art-5-GGs Paradebeispiel, deines war der Rülpsfetisch, ist aber gerade für die Sache egal. Wenn nun jemand tatsächlich nur dann sexuell erregt wird, wenn der Partner lautstark rülpst, wäre doch der Begriff Fetisch auch nach deiner Definition gerechtfertigt, oder?

vor 1 Minute, schrieb Leondriel:

Stimmt, hast du nicht, es war nur @SM-Art-5-GGs Paradebeispiel, deines war der Rülpsfetisch, ist aber gerade für die Sache egal. Wenn nun jemand tatsächlich nur dann sexuell erregt wird, wenn der Partner lautstark rülpst, wäre doch der Begriff Fetisch auch nach deiner Definition gerechtfertigt, oder?

Gerechtfertigt ja bestimmt...und doch würde ICH es wahrscheinlich nicht so nennen.

Und bitte hör auf mich mit Art in eine Schublade zu stecken. Ich kann für mich selbst denken.danke.

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Ein Fetisch bezeichnet im modernen Sprachgebrauch meist die sexuelle Fixierung auf Objekte, Körperteile oder Handlungen, die für sich genommen nicht primär sexueller Natur sind. Es gibt wirklich einen Rülpsfetisch… ich kann dem nichts abgewinnen..aber mal ernsthaft nur weil man etwas nicht kennt oder mit etwas anderem verbindet. Warum sollte man deswegen in Frage stellen ob jemand jetzt einen Fetisch hat . Irgendwie schon asozial oder?

Ich spreche demjenigen den fetisch , den kink, die Vorliebe nicht ab. Mache mich auch nicht darüber lustig oder sonst etwas. Mir ging es tatsächlich nur um die Erklärung wie ich den Begriff Fetisch für mich definiere.

(bearbeitet)

Ich hätte vielleicht lieber Art's Camembert Fetisch benennen sollen 😉anstatt des rülps-fetisch...sry 

Ich bin bestimmt die letzte die hier irgendwem zu nahe treten möchte!

Vor 2 Minuten , schrieb Avalanche23:

Ich hätte vielleicht lieber Art's Camembert Fetisch benennen sollen 😉anstatt des rülps-fetisch...sry 

Ich bin bestimmt die letzte die hier irgendwem zu nahe treten möchte!

Alles gut unter dem Tread zu dem Fetisch gibt es auch nur einen ekelhaften Kommentar.. und der ist nicht von Dir ☺️

vor 5 Minuten, schrieb Avalanche23:

Gerechtfertigt ja bestimmt...und doch würde ICH es wahrscheinlich nicht so nennen.

Warum nicht? Was spricht dagegen?

vor 7 Minuten, schrieb Avalanche23:

Und bitte hör auf mich mit Art in eine Schublade zu stecken. Ich kann für mich selbst denken.danke.

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich das Thema mit dir weiterdiskutiert habe, nicht mit Art. Nicht, weil du oft genug "Zurück zum Thema" geschrieben hast, sondern weil du Gegenargumente nicht direkt ins Lächerliche ziehst. Ich stecke dich nicht mit Art in eine Schublade und habe das noch nie getan.

Vor 38 Minuten , schrieb Avalanche23:

In unserem Fall leider nicht möglich da wir durch einiges an Kilometern getrennt sind 🥺

Mir ist bewusst, dass die Km dich grad dran hindern, ihm einen Nackenhieb zu verpassen. Aber sie ändern nichts daran, dass die hier aufgebrachte Energie anderweitig besser aufgehoben wäre. Wie auch immer dies aussehen mag.

vor 2 Minuten, schrieb Leondriel:

Warum nicht? Was spricht dagegen?

Kann ich dir nicht mal plausibel erklären 🤷🏼‍♀️ es ist für mich einfach nicht stimmig. Aber das sind viele Dinge im BDSM Bereich für mich nicht. Ich kann vieles nicht nachvollziehen oder verstehen. Aber ich Versuche auch nicht sie zu bewerten.🤷🏼‍♀️

Gerade eben, schrieb Avalanche23:

Kann ich dir nicht mal plausibel erklären 🤷🏼‍♀️ es ist für mich einfach nicht stimmig. Aber das sind viele Dinge im BDSM Bereich für mich nicht. Ich kann vieles nicht nachvollziehen oder verstehen. Aber ich Versuche auch nicht sie zu bewerten.🤷🏼‍♀️

Danke, das kann ich verstehen.

vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Mir ist bewusst, dass die Km dich grad dran hindern, ihm einen Nackenhieb zu verpassen. Aber sie ändern nichts daran, dass die hier aufgebrachte Energie anderweitig besser aufgehoben wäre. Wie auch immer dies aussehen mag.

Ich würde mir nie erlauben die Hand gegen meinen Herrn zu erheben 🫣 aber ja es gäbe bestimmt besseres als hier im Forum zu diskutieren 😉

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Reaktionsfetisch ist sogar ein Begriff aus der sexualpsychologie….btw 🤦‍♂️

Er beschreibt eine Vorliebe, bei der die sexuelle Erregung maßgeblich durch die unmittelbare Reaktion des Gegenübers auf bestimmte Handlungen oder Reize ausgelöst wird… wenn man nicht weiß was es bedeutet sicher voll inflationär …

Dass es tatsächlich in der Sexualpsychologie Verwendung findet wusste ich auch noch nicht, ich dachte es ist aus der naheliegenden Ähnlichkeit entstanden. Gut zu wissen!

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Arasjal:

wenn man nicht weiß was es bedeutet sicher voll inflationär …

😂😂

Wie ich deine sporadischen eiskalten Duschen feiere. Einfach köstlich... danke für diesen erheiternden Lach-Snack zwischendurch. 

bearbeitet von Silky
(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Reaktionsfetisch ist sogar ein Begriff aus der sexualpsychologie….btw 🤦‍♂️

Er beschreibt eine Vorliebe, bei der die sexuelle Erregung maßgeblich durch die unmittelbare Reaktion des Gegenübers auf bestimmte Handlungen oder Reize ausgelöst wird… wenn man nicht weiß was es bedeutet sicher voll inflationär …

Ich glaube, Art und ihr macht grundsätzlich den gleichen Fehler und redet deswegen immer aneinander vorbei. Ihr benennt ein Wort und das wird dann bis ins kleinste auseinander genommen...ich habe gesagt .du hast aber gesagt etc pp...so kommt ihr nie auf einen grünen Zweig. 

Ein Beispiel Wort bestimmt bei euch das ganze Thema 

Reaktionsfetisch.. rülps-fetisch...

Von mir aus nennt es Klaus-bärbel Fetisch..aber versucht doch den Inhalt zu diskutieren und nicht einzelne Worte "Kopfschüttel"

• Neu erstellen...