Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben am Montag um 09:00 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ein Borderliner bleibt es auch wenn der drang unter Kontrolle ist... Ein pado bleibt ein pado auch wenn er nicht aktiv es auslebt. Ein psychische Erkrankung geht nicht weg siehe Depressionen.... Der Unterschied ist ob person es im griff hat oder nicht... Das ist der einzige unterschied Abstufung! Keiner zwingt dich was zu nutzen aber es macht sie nicht normal nur weil du sagst das sind jetzt Einhörner
Moderator FETMOD-Sunshine Geschrieben am Montag um 09:02 Moderator Ich habe hier mal ein wenig OT entfernt. Bitte klärt das persönliche unter euch und haltet euch bitte an das Thema selbst. Man brauch nicht immer mit einer Meinung konform zu gehen. Man kann sie auch einfach mal unkommentiert stehen lassen. Gruß FETMOD-Sunshine
Dr**** Geschrieben am Montag um 09:10 Autor Vor 8 Minuten , schrieb FETMOD-Sunshine: Ich habe hier mal ein wenig OT entfernt. Bitte klärt das persönliche unter euch und haltet euch bitte an das Thema selbst. Man brauch nicht immer mit einer Meinung konform zu gehen. Man kann sie auch einfach mal unkommentiert stehen lassen. Gruß FETMOD-Sunshine Herzlichen Dank
Ja**** Geschrieben am Montag um 09:14 Vor 14 Minuten , schrieb erfrischendApril: Aufhänger war die Fehlinterpretation etwas als pathologisch einzustufen, was eben nicht medizinisch induziert ist, weil ein Verhalten noch keine Störung darstellt. Hier geht es um eine sachliche Auseinandersetzung mit einem Thema. Mit Meinungen hat Niemand ein Problem, mit Missverständnissen oder gar Unterstellungen aber schon. Da ist der Kontext untergegangen, das ich aus der Sicht restringiert vs elaboriert schrieb...und dies im Gegensatz zu Sadist was hier gut verstanden wird... Ein Psychopath unter Stino's nicht als der Muster Bürger verstanden wird. (Das pathologisch, hat bisher jeder hinten dran gedichtet... Meine persönliche Erfahrung, bevor es auch wer missversteht) . Jetzt verstehe ich wo wir aneinander vorbei sind... Dankeschön
Moderator FETMOD-Sunshine Geschrieben am Montag um 09:23 Moderator Es reicht jetzt aber wirklich. Mag nicht noch einmal hier in Erscheinung treten müssen. Kann man nicht einfach mal ein Thema vernünftig diskutieren, ohne ins OT abzurutschen oder auf seine Meinung oder Recht beharren? Wo bleibt da der Respekt gegenüber dem TE, dessen Thema ja dann auch in der Hinsicht mit OT zerrissen wird. Gruß FETMOD-Sunshine
Ja**** Geschrieben am Montag um 09:27 Vor 27 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Ein Borderliner bleibt es auch wenn der drang unter Kontrolle ist... Ein pado bleibt ein pado auch wenn er nicht aktiv es auslebt. Ein psychische Erkrankung geht nicht weg siehe Depressionen.... Der Unterschied ist ob person es im griff hat oder nicht... Das ist der einzige unterschied Abstufung! Keiner zwingt dich was zu nutzen aber es macht sie nicht normal nur weil du sagst das sind jetzt Einhörner Das man durch meine Bezeichnung nicht geheilt wird, sollte jedem einleuchten. Aber ich Versuche alle, wie normale Menschen zu behandeln... . Das psychische Krankheiten nicht heilbar währen...mit nur einem Beispiel zu belegen...finde ich fragwürdig... . Da würde ich lieber von, bisher ist mir keine Heilung für Psychische Krankheiten bekannt Schreiben... Aber ich vertrete diese Meinung ja nicht!!! . Panikattacken die komplett verschwunden sind, zählen zu psychischen Krankheiten? Ich frag für ne Freundin, weil die angeblich geheilt ist....
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FETMOD-Sunshine Geschrieben am Montag um 09:44 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 14 Minuten, schrieb JaN1na: Das man durch meine Bezeichnung nicht geheilt wird, sollte jedem einleuchten. Aber ich Versuche alle, wie normale Menschen zu behandeln... . Das psychische Krankheiten nicht heilbar währen...mit nur einem Beispiel zu belegen...finde ich fragwürdig... . Da würde ich lieber von, bisher ist mir keine Heilung für Psychische Krankheiten bekannt Schreiben... Aber ich vertrete diese Meinung ja nicht!!! . Panikattacken die komplett verschwunden sind, zählen zu psychischen Krankheiten? Ich frag für ne Freundin, weil die angeblich geheilt ist.... Das ist ein völlig anderes Thema. Bitte halte dich an das Thema und mach kein neues in dem Thema auf. Gruß FETMOD-Sunshine
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FETMOD-Sunshine Geschrieben am Montag um 10:24 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Am 6.3.2026 at 11:27, schrieb DreamGirlYuki: Viele kennen es vorwiegend bei Filme. Charaktere wirken besonders anziehen aber nicht die guten, sondern die Psychopathen. Sei es Joker aus Batman oder Jinx aus Arcane. Viele inklusive mir empfinden solche Charaktere als heiß, sexy aber woher kommt das? Das hier ist das ursprüngliche Thema des Threads.Ich habe bereits mehrfach darum gebeten, beim Thema zu bleiben. Das sollte eigentlich nicht so schwer sein. Beiträge, die weiterhin am Thema vorbeigehen (OT), werde ich ab jetzt entsprechend sanktionieren, da sie gegen die Forenregeln verstoßen. Bitte also wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads. Danke. FETMOD-Sunshine
Dr**** Geschrieben am Montag um 10:25 Autor Vor 1 Minute , schrieb FETMOD-Sunshine: Das hier ist das ursprüngliche Thema des Threads.Ich habe bereits mehrfach darum gebeten, beim Thema zu bleiben. Das sollte eigentlich nicht so schwer sein. Beiträge, die weiterhin am Thema vorbeigehen (OT), werde ich ab jetzt entsprechend sanktionieren, da sie gegen die Forenregeln verstoßen. Bitte also wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads. Danke. FETMOD-Sunshine Herzlichen Dank. ❤️❤️❤️
Igel Geschrieben am Montag um 16:33 Am 6.3.2026 at 11:27, schrieb DreamGirlYuki: Viele kennen es vorwiegend bei Filme. Charaktere wirken besonders anziehen aber nicht die guten, sondern die Psychopathen. Sei es Joker aus Batman oder Jinx aus Arcane. Viele inklusive mir empfinden solche Charaktere als heiß, sexy aber woher kommt das? Vielleicht war auch die Wortwahl mit „Psychopath“ nicht so ganz gelungen? Vielleicht besser „Bösewicht“ oder ähnliches? Was meinst Du, @DreamGirlYuki, als TE?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dr**** Geschrieben am Montag um 16:51 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 18 Minuten , schrieb Igel: Vielleicht war auch die Wortwahl mit „Psychopath“ nicht so ganz gelungen? Vielleicht besser „Bösewicht“ oder ähnliches? Was meinst Du, @DreamGirlYuki, als TE? Ja hätte vielleicht psychisch kranke Bösewicht nehmen sollen
Davina87 Geschrieben am Dienstag um 07:22 Da hat Uyen nicht Unrecht, ja. Jinx hat zum Beispiel zwar massive Probleme, aber sie ist keine Psychopathin. (Achtung Spoiler) Sieht man spätestens, als sie sich um die kleine Isha kümmert, und wie sie leidet, als die Kleene stirbt. Ein Psychopath wäre zu sowas nicht fähig. Auch will sie, daß ihre Schwester mit ihrer Freundin glücklich wird und ein besseres Leben hat. Sie macht eine persönliche und emotionale Entwicklung durch. Auch zu sowas wäre ein Psychopath nicht fähig.
Kr**** Geschrieben am Dienstag um 08:29 vor 15 Stunden, schrieb DreamGirlYuki: Ja hätte vielleicht psychisch kranke Bösewicht nehmen sollen Ja, das wäre sicherlich besser, weil viele psychische Krankheiten, wie Pychopathie, zunehmend auch Narzissmus sehr stereotypisch in Filmen, Serien etc. dargestellt werden und viele tatsächlich Betroffene gar nicht in dieses Bild passen. Es wäre rücksichtsvoller, Betroffene nicht vorzuverurteilen, die häufig selbst unter der Erkrankung leiden. Zur (abgeänderten) Ursprungsfrage: Ich konnte mich schon immer sehr viel besser mit Bad Guys und Girls ins Büchern, Filmen und Spielen identifizieren, weil sie außerhalb der gesellschaftlichen Konventionen denken und handeln. Ich finde das ohne Wertung spannend und erfrischend. Es zeugt von einem gewissen Durchhaltevermögen, gesellschaftliche Ablehnung auszuhalten. Auch, wenn man ihre Methoden und Handlungen moralisch falsch findet und sich selbst nicht so verhält, kann man versuchen, sie nachzuvollziehen, um den eigenen Horizont zu erweitern. Das finde ich einfach spannender als 0815-Superhelden, die gegen „das Böse“ kämpfen, weil die Mehrheitsgesellschaft es so definiert. Besonders bei Disney findet diese vorgegebene Einteilung in Gut und Böse sehr stark statt, obwohl es mit mehr Distanz betrachtet immer um unterschiedliche Interessen geht, die mitunter konträr zueinander stehen.
Davina87 Geschrieben am Dienstag um 08:47 vor 13 Minuten, schrieb Krypticon: Ja, das wäre sicherlich besser, weil viele psychische Krankheiten, wie Pychopathie, zunehmend auch Narzissmus sehr stereotypisch in Filmen, Serien etc. dargestellt werden und viele tatsächlich Betroffene gar nicht in dieses Bild passen. Es wäre rücksichtsvoller, Betroffene nicht vorzuverurteilen, die häufig selbst unter der Erkrankung leiden. Zur (abgeänderten) Ursprungsfrage: Ich konnte mich schon immer sehr viel besser mit Bad Guys und Girls ins Büchern, Filmen und Spielen identifizieren, weil sie außerhalb der gesellschaftlichen Konventionen denken und handeln. Ich finde das ohne Wertung spannend und erfrischend. Es zeugt von einem gewissen Durchhaltevermögen, gesellschaftliche Ablehnung auszuhalten. Auch, wenn man ihre Methoden und Handlungen moralisch falsch findet und sich selbst nicht so verhält, kann man versuchen, sie nachzuvollziehen, um den eigenen Horizont zu erweitern. Das finde ich einfach spannender als 0815-Superhelden, die gegen „das Böse“ kämpfen, weil die Mehrheitsgesellschaft es so definiert. Besonders bei Disney findet diese vorgegebene Einteilung in Gut und Böse sehr stark statt, obwohl es mit mehr Distanz betrachtet immer um unterschiedliche Interessen geht, die mitunter konträr zueinander stehen. Man hat inzwischen auch ein viel tieferes Verständnis für die menschliche Psyche entwickelt. Hatte mir zum Beispiel im Zusammenhang mit Arcane von einer Psychologin ein paar Videos angesehen und ein Zitat von ihr war: "Arcane touches our heart-strings, because it's so damn accurate." Man sieht die Charaktere anfangs als Kinder, sieht, wie sie auf wuchsen, ihre Lebensgeschichte und wie sie zu dem wurden, was sie sind.
Ja**** Geschrieben am Dienstag um 08:59 Der Deezer Effekt..."hör nur noch was du willst"... Im Film oder Kopf/Fantasie sind Moral und so nicht von Wichtigkeit. Aber dieses, mal machen was man will ohne Rücksicht zu nehmen....würde doch jeder von uns "guten" gerne mal... Aber mehr als Fantasie wird es halt nicht...und so sieht man nur diesen positiven Aspekte...die negativen Dinge werden einfach ausgeblendet... Die Gedanken sind frei....nach dem Motto schaut man ja einen Film und lässt mal die Seele Baumeln und träumt vor sich hin🖤
gu**** Geschrieben am Dienstag um 11:52 Ich denke, dass - gerade bei Charakteren wie Joker, Jinx und ähnlichen - ihre "Freiheit von Normen" und die impulsive Ehrlichkeit ihres Wesens eine große Anziehungskraft ausstrahlen. Und die Kraft, ihren Weg durchzuziehen. Zerschlagen vom Leben enwickeln sie charismatische Bühnenpersönlichkeiten der Rebellion. 😉 Auch wenn sie keine Psychopathen sind, sondern hauptsächlich Selbstwirksamkeit durch die Schaffung von Chaos entwickeln. Wer will denn nicht ein klitzekleines bisschen prickelndes Chaos? 😇
Empfohlener Beitrag