Jump to content

"Richtige" Dominanz

Sh****

Empfohlener Beitrag

Meine Meinung: ein richtiger Dom macht alles mit mir ausser den tabus , auch vorführen vor Publikum und benutzen des sub von Publikum.Sessions von hart bis zart.Erniedrigen wenn gewünscht,der Dom sollte keine Hemmungen haben.

Was hat die Hauptfrage jetzt mit Veranstaltungen zu tun? Events sind nicht jedermanns Sache.
Und es ist auch eher eine Fantasie-Vorstellung, das jemand irgendwie offiziell bei einem Event in die "BDSM-Gemeinschaft" aufgenommen wird.

„Richtige Dominanz“ gibt es nicht. Es gibt nur konsensuelles BDSM zwischen kompatiblen Menschen

Die EINE RICHTIGE Dominanz gibt es nicht. Das ist quark. Für manche ist Dominanz still für manche Laut, für manche Schmerzhaft für manche Sanft. Es ist wie immer abhängig von der Person selbst und den beteiligten Partnern.

Entweder es passt oder halt nicht. Ich höre im Hintergrund gerade Herbert und er singt, wann ist ein Dom ein Dom.

Es gibt keinen "richtigen" Dom pauschal..

Sowas liegt immer im Auge des Betrachters!

ABER es gibt künstliche,gespielte,erzwunge Dominanz und es gibt Dominanz von Natur aus!

Das ist schon mal 90% der Miete!

Jede Sub stellt sich unter Dom was anderes vor für die eine ist es der strenge ältere Musiklehrer für die andere muskulöse Bad Boy kann man nicht pauschalisieren

Gibt richtig für mich und richtig für andere.
Mir ist seine Authentizität wichtig, was er tut und wie, das er dabei er selbst ist und nicht eine Idee verfolgt die von aussen kamen.

Fur mich ist ein wahrer Dom nicht nur im Bett dominant sondern immer auch im Alltag zu jedem sei er Firma Arbeitgeber Fremde Bekannte Freundeskreis etc und lässt sich nicht durch einen situational Alpha verunsichern wie zb Polizist oder Richter das ist wahre Dominanz der Rest ist gespielt wenn man es abschalten kann

pauschale dinge du man als dom haben sollte: geduld,einfühlungsvermögen und eine gute menschenkenntniss was körpersprache angeht. bdsm ist über die jahre kommerziell geworden. ich lebe meine dominaz nach einem einfachen leitsatz aus "unterwerfung wird nicht einfach gegeben oder sie wird verdient". ich trage in jeder situation die verantwortung für meine sub, egal ob im schlafzimmer oder bei veranstaltungen.

vor 1 Stunde, schrieb Shark89:

Ich habe vor einiger Zeit einer Diskussion beigewohnt, in der die Aussage aufkam, heutige Doms werden nicht mehr richtig in das BDSM eingeführt. Ebenso vielfältig wie die Antworten zu BDSM/Kinky ausfallen, ist auch hier viel Spielraum. Trotzdem meine Frage, wie stellt ihr euch einen richtigen Dom vor? Was bringt er mit? Welche Etikette vertritt er auf Veranstaltungen?
Bitte äquivalent auf Dominas anwenden.

Bei Dominas denken die meisten hier an gewerbliche. Femdoms ist neutraler. 

_

Ein Dom der eingeführt wird, wird eingeführt in das, was sich eine kleine Gruppe von Menschen unter "echten und einzig wahren" BDSM vorstellt. Davon gibt es interessanterweise ganz viele Minigruppen. Eine "echter " als die andere. 

Wenn wir aber uns mal anschauen, was bdsm ausmacht, dann tauchen da Konsens, Vertrauen und Kommunikation auf. Deshalb ist grundsätzlich all das bdsm, was diese Grundprinzipien enthält und die Begriffe aus dem Akronym enthält. Aufgeklärt enthält. 

Und der Rest ist individuell je nach gusto, Zeit und Tiefe. 

Was einen guten Dom ausmacht ist, solange die Grundprinzipien eingehalten werden, sehr individuell. Es muss passen für die direkt Beteiligten. Nicht xy Elite Bdsm mit Alpha-Gehabe. 

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb MrZombie90:

Fur mich ist ein wahrer Dom nicht nur im Bett dominant sondern immer auch im Alltag zu jedem sei er Firma Arbeitgeber Fremde Bekannte Freundeskreis etc und lässt sich nicht durch einen situational Alpha verunsichern wie zb Polizist oder Richter das ist wahre Dominanz der Rest ist gespielt wenn man es abschalten kann

Also ist ein guter Dom arbeitslos, weil er an der Kasse der Burgerkette dominant zu Gästen war? Kommen daher die Bilder mit den Krawatten bei Doms? War das ehemalige Arbeitskleidung? 

Und so konsequent dominant gegenüber Richtern. Also sind nur Knackis dominant, die es sich regelmäßig mit dem Richter in der Verhandlung verscherzen? 

Interessantes Weltbild hast du. Muss man dir schon lassen. Aber nur im Forum antworten und keine Threads selbst eröffnen. Ist das dann genauso dominant oder eher follower Gehabe für dich? 😉

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Neu erstellen...