Jump to content

Dom ist der Stärkere oder doch nicht?

Hi****

Empfohlener Beitrag

Ich denke, es kommt auf die jeweilige Dynamik zwischen Dom und Sub an. Mein Dom ist in einer Session immer der „stärkere“. Weil ich für mich entschieden habe, dass er dazu in der Lage ist, mich zu führen! Und das darf und tut er auch nach seinen Vorstellungen. Das funktioniert bei mir allerdings nur über Respekt, Vertrauen und Kommunikation. Ich darf mich ausprobieren, aber er lenkt mich trotzdem indirekt, durch seine Art und Weise! Mein Dom ist so wie er ist, ob mit mir oder ohne mich. Aber ich, wäre nicht ich, ohne ihn. Im Alltag sind wir auf Augenhöhe und reden über alles!

Seit wann sind Doms und Subs nicht auf Augenhöhe? Im Spiel mag es zwar ein Machtgefälle geben, aber ich finde es quatschig den Einen über den Anderen zu stellen. Beide Parteien einigen sich auf das Spiel, miteinander diese Dynamik einzugehen. Beide definieren zusammen den Rahmen in dem beide ausleben was ihnen gefällt.

Generell hier von stark oder schwach zu reden, ist schon mehr verkopft als das natürliche Miteinander sein sollte.

vor 57 Minuten, schrieb Be_Devereaux:

Was ist denn das wieder für ein Nonsens? Es geht doch nicht um einen Kampf, sondern eher um einen Tanz. Also ich weiß nicht woher dieses Über-Philosophieren rührt. Das ist ziemlich vorbei am Thema.

Da sind wir beide einer Meinung : OT. Dann vielleicht einfach nicht schreiben, wenn dir das Thema nicht passt? 

Vor 5 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Da sind wir beide einer Meinung : OT. Dann vielleicht einfach nicht schreiben, wenn dir das Thema nicht passt? 

Wäre eine Möglichkeit. Allerdings gibt es hier auf der Plattform auch Unbedarfte und Spinner - beide sollten nicht unbedingt das Gefühl vermittelt bekommen, man müsse als Sieger aus der Sache rausgehen. Und gerade was (junge) naive Frauen und Ars*** betrifft, sollte man doch Acht geben.

vor 2 Minuten, schrieb Be_Devereaux:

Wäre eine Möglichkeit. Allerdings gibt es hier auf der Plattform auch Unbedarfte und Spinner - beide sollten nicht unbedingt das Gefühl vermittelt bekommen, man müsse als Sieger aus der Sache rausgehen. Und gerade was (junge) naive Frauen und Ars*** betrifft, sollte man doch Acht geben.

Auf seine Wortwahl sollte man immer acht geben.hast noch was zum Thema? 

Vor 1 Minute , schrieb HirnHerzHumor:

Auf seine Wortwahl sollte man immer acht geben.hast noch was zum Thema? 

Es geht nicht mal ansatzweise um den Wortlaut.

Das kommt darauf an, wie "stark" ausgelegt wird. Ich persönlich glaube nicht, dass die SUB schwach ist. Im GEGENTEIL.

vor 16 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Gerade gelesen, Dom ist der Stärkere. 

Stärker in Bezug auf was nochmal? 

Was ist Dom ohne Sub? Auch stark, halbstark oder schwach? 

Und Sub? 

Fragen über Fragen, was manchmal gemeint ist. 

Frage zum diskutieren:

In welcher Hinsicht ist denn Dom stärker als Sub? 

reine schlagwörter nun...

intention?  beziehungsform?  verallgemeinerung deinerseits

Worüber man diskutieren könnte, wäre ja wie man eine starke Sub führt...🤭 Oder was "starke" Führung meint? 

Aber Dom und Sub in stark und schwach zu unterteilen, kommt tatsächlich nicht hin. 

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Worüber man diskutieren könnte, wäre ja wie man eine starke Sub führt...🤭 Oder was "starke" Führung meint? 

Aber Dom und Sub in stark und schwach zu unterteilen, kommt tatsächlich nicht hin. 

was bitte iss denn ein 'starke sub' für dich?   wennse nnoch eigenhirn hat oder wie?

Zumindest eine Sub mit genug Standing, um nicht allzu leicht auf die Knie zu gehen...😉 Eher war das allerdings auch etwas humorvoll zu lesen. Die sehr willens- und meinungsstarke Sub...🤭 

Ein Eigenhirn setze ich eigentlich bei allen Subs voraus. 

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ein Eigenhirn setze ich eigentlich bei allen Subs voraus. 

widerspricht  das nich deinem 'ich tue, was er will'-denken?   ernsthafte frage! 

weil auch ich als 24/7er mir immer überleg, wo isse grenze, gibts eine..

vor 4 Minuten, schrieb towel:

widerspricht  das nich deinem 'ich tue, was er will'-denken?   ernsthafte frage! 

Nein. 😉 Mein Herr weiß auch, dass ich einen eigenen Willen habe. Ich soll nur meinen Willen ablegen und seinen annehmen. Aber ganz bewusst. 

vor 5 Minuten, schrieb towel:

weil auch ich als 24/7er mir immer überleg, wo isse grenze, gibts eine..

🤷‍♀️ Das kann man so wohl nicht beantworten, wo die individuell dann irgendwann erreicht ist. Geben tut es die sicher bei allen. 🤔 Ob Sub die irgendwann noch "definieren" muss oder eine mögliche Handbremse im Hinterkopf hat, wäre eher die Frage. Aber dafür muss man sich dann sehr gut kennen. 

Und ob man zu Beginn gezielt Bereiche ausschließt, wäre auch eine Frage. Ich habe das nie. 🤷‍♀️ Das war eher logisch, dass gewisse Bereiche außen vor sind.

Wir haben einfach so begonnen. Und mein Herr meinte, wenn das dann nichts für mich ist, lassen wir es halt wieder. Man nagelt sich durch Abmachungen ja wohl kaum lebenslang fest. 😅

Dass das irgendwann bei einer entsprechenden Neigung auch so gefestigt ist und ein Selbstverständnis, wäre etwas anderes. Aber immer noch reflektiert. 😉

• Neu erstellen...