Jump to content

Mein BDSM ist nicht öffentlich!

Ei****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
FETMOD-Sunshine
vor 22 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Themen werden geschlossen, Beiträge verändern sich, wie von Geisterhand.

Die Themen werden in solchen Fällen geschlossen, wenn darum gebeten wurde oder keine sachliche und konstruktive Diskussion mehr möglich ist.

Beiträge können entweder vom jeweiligen Mitglied selbst angepasst werden oder – sofern sie gegen die Regeln verstoßen – durch die Moderation entsprechend bearbeitet werden.

Bitte achtet außerdem darauf, dass Diskussionen über Moderationsentscheidungen nicht im Forum geführt werden.
Für Fragen oder Anliegen dazu wendet euch bitte direkt an den Support.

Gruß FETMOD-Sunshine

Ich beteilige mich ab und an an bei Themen, die mich interessieren. Und finde es oft schade, wenn das eigentliche Thema in persönlichen Diskussionen untergeht - und ich meine damit nicht, dass man vielleicht mal einen Teilnehmer zitiert und auf einen Beitrag reagiert, sondern dieses teilweise über Seiten hinweg erfolgten Streitereien.

Ich persönlich habe manchmal das Gefühl, dass manche der Streitereien aus persönlichen Gefühlen entstehen. Einfach ein "die Person kann ich nicht leiden, also gebe ich Contra, selbst wenn ich derselben Meinung bin". Und aus dieser Erkenntnis heraus frage ich mich, wie ein Forum aussehen könnte, an dem man sich ausschließlich anonym beteiligen kann. Klar, manche Teilnehmer erkennt man immer am Schreibstil, aber spannend wäre, ob dann immer noch diese Zänkereien entstehen würden. 

Ich glaube es war hier auch früher möglich, im Forum anonym zu antworten. So wie es auf der Partnerseite Poppen nach wie vor geht. Das fand ich sehr angenehm. Zum einen konnte ich mich gefühlt offener beteiligen, zum anderen hat es mir die " ich kann dein Problem lösen, Baby"-Nachrichten erspart, die danach in meinem Postfach gelandet sind. 

Grundsätzlich entstehen für mich auch immer mal Fragen, die ich gern mal ins Forum stellen möchte. Aber das möchte ich tatsächlich nicht "öffentlich", und auch die Gründe hierfür möchte ich nicht diskutieren. 

Und wer Angst hat, dass es dann mehr Beleidigungen etc. gibt - die Mods können nachvollziehen, wer da anonym postet und können solche Dinge dann auch entsprechend sanktionieren. Vielleicht mal dazu einenTest starten?  

Es ist niemand verpflichtet sich einzubringen.  Die Frage warum andere vom Forum profitieren ohne selbst etwas beizutragen, ließt sich so als wolltest du hier ein "schlechtes Gewissen" kreieren. 

Es ist öffentlich und freiwillig.

Es gibt hier ja auch Nutzer, die gefühlt jeden Tag zwei neue Themen aufmachen und ich fast den Eindruck habe, dass es nur um etwas neues geht. Stellenweise finden sich da fast identische Themen auf den Seiten 2und 3 und täglich grüßt das Murmeltier...

Dann haben wir hier andere User, die nur auf die Überschrift Antworten oder vielleicht mit Glück noch den EP gelesen haben.

Weiter wären da noch diejenigen, die entweder vorherige Beiträge auf eine Weise kommentieren, die ein Thema nicht voranbringt.

Dazu kommen dann noch einige, die dann ihr Kopfkino zu machen Praktiken ausführlich beschrieben müssen oder jede Gelegenheit nutzen zu erwähnen, dass sie sowas ja auch mit ihren Partnern machen.

Über die "wir machen das aber echter und sind besser als der restliche Pöbel" Schreiberlinge sag ich jetzt mal nichts weiter. Genau wie zu denen, die zu Themen eine informierte Meinung raushauen und weil das ja so "krank" sei, sich auch nicht näher mit dem Thema oder tatsächlich Praktizierenden auseinander setzen wollen...

Über die Willkommenskultur hier hatte ich mal vor zwei oder drei Jahren mal ein Thema eröffnet und das Forum keine Chat ist, ist auch noch nicht bei allen angekommen... Es gibt hier Chaträume - nutzt dich einfach die Funktion. 🤷🏻‍♂️

Die Frage ist da nicht, ob wir mehr Beiträge von stillen Lesern hier brauchen, sondern wovon es hier zu viel gibt. Meine Vermutung wäre da auch, dass mehr ernsthafter Austausch entstehen würde, wenn der hier möglich wäre...

#kannichbitteeinenereachsenensprechen

Soll doch jeder so halten, wie er/sie es mag.
Beteilige mich beispielsweise zwar relativ viel im Forum, aber in den Chatrooms lese ich zu 99% auch nur still mit. Manchmal sind da wirklich sehr interessante Räume. Besonders bei den Englischen.
Andere wiederum, die zwar fast täglich im Chat sind, schweigen im Forum.
🤷
Muss auch ehrlich sagen, die anwesenden Leute im Forum schaffen es sehr gut, bei den Themen sämtliche Blickwinkel anzusprechen. Ab 50 Kommis+ wird vieles nurnoch wiederholt angesprochen.

Freue mich zwar auch immer mal neue Themen-Ersteller zu sehen, aber es sollte keine "Verpflichtung" sein, Themen erstellen zu müssen. 😅

Bin was das angeht auch eher zurückhaltend.

Moun

Danke für diverse Beiträge.

@Ademar, es war nicht "öffentlich" in Form von fur jeden Sichtbar gemeint. Also weder Stade noch Düsseldorf.

@Alexiel_Mistress,

Es geht mir das n dieser Frage nicht um permante Beteiligung, es ist doch Klasse, wenn User Bereiche die ihnen persönlich Missfallen, nicht ihre Welt sind, einfach überlesen.

Und auch wenige Beiträge können eine wahnsinnige Qualität haben, Du hast erst vor kurzem ein super Beispiel geliefert.

@Uyen, richtig der Ton macht die Musik. Und eine n Chor kann kann mittelmäßig gut sein

Durchschnittlich und gute Stimmen tragen auch jene die schräge Tone fabrizieren oder gänzlich nur eine Form von Playback machen.

Problematisch wird es, wenn die Personen mit den schrägen Tonen laut und lauter werden,. Gute Stimmen und oder Stimmen mit einer  speziellen Klangfarbe werden den Chor verlassen, die durchschnittlichen Stimmen werden die schrägen nicht tragen..

Die Chorleitung ist gefragt!.

@Candala,

Mir sind die Zahlen, die Statistikem der Beteiligung, jener die sich einlookenden User bekannt.

Wenn 5% der anwesenden User sich beteiligen, mit Beiträgen, dann werde ich sicherlich schon viel zu hoch gegriffen haben..

vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Vor allem nicht, wenn ein sicherer und respektvoller Umgang mit Geteiltem nicht sichergestellt ist. Wie dies geschaffen werden kann

Sicherlich ein gutes Argument, warum man persönliche reale Erfahrungen selbst unter einer nem nicht zuordbaren Nick, nicht teilen möchte.

Die Veranlagung , man möchte Wissen aufnehmen, man möchte Unterhalten werden, kann man evtl. auch unter "Brot und Spiele" betiteln.

Und klar, beteiligen ist eine freiwillige Angelegenheit und ich kann deine  Einstellung, dein Erfreuen @Violet_Fogdurchaus nach vollziehen, zu wissen man könnte helfen!

@Ademar, noch mal auf dem nen Einwand zurück zu kommen, was beteiligung in den Foren und die unruhigen Zeiten hier mit einander verbindet.

Egal wo und über was Konstruktiv diskutiert wird, je mehr Personen sich daran  beteiligen mit realen Erfahrungen, um so klarer zeichnet sich ein Bild dessen ab in welcher Spanne etwas "normal" ist.

Normal hier im Sinne der praktizierenden BDSM'er und Fetischanhänger. Diese "Normalität" kann auch eine nen guten Katalysator zwischen extremen , gegensätzlichen Meinungen sein.

User, die für sich erklären, über mein BDSM spreche ich nicht öffentlich, müssen sich aus meiner Sicht durchaus die Frage gefallen lassen, warum diese über das BDSM Anderer lesen wollen?

Vorallem wenn man hier postet, mein BDSM ist für euch Tabu, aber erzählt doch einmal.

An dieser Stelle sind wir wieder bei "Brot und Spiele"!

vor 6 Stunden, schrieb Leondriel:

Dass so wenig Beteiligung zu deinen Threads kommt, könnte an deinem Umgang mit Diskutierenden liegen, die deine Meinung, oder wie zuletzt auch, die Meinung befreundeter Femdoms, nicht teilen.

Dein schelmisches „Setzen, sechs“ oder „TE nicht verstanden!“ unter Beiträgen, die sehr wohl zum Thema passen, aber nicht deine Meinung widerspiegeln, kann auch leicht als überhebliche Arroganz verstanden werden und lädt so oder so nicht zu einer Diskussion ein.

Ach, da meldet sich wieder dieser "50 Shades of Grey"- Jünger zu Wort.

Ich entgegne es Dir mit deiner Vermutung, zu erwidern.

Schön dass Du dich zu Wort gemeldet hast, nun nimmt aber Schneeweißchen und ihren Bruder an die Hand und troll Dich mit ihnen.

Der Aufruf Dich aus dem Trollland abholen zu lassen hat leider nicht gefruchtet, wahrscheinlich Wochenende!

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Schön dass Du dich zu Wort gemeldet hast, nun nimmt aber Schneeweißchen und ihren Bruder an die Hand und troll Dich mit ihnen.

Der Aufruf Dich aus dem Trollland abholen zu lassen hat leider nicht gefruchtet, wahrscheinlich Wochenende!

@FETMOD-Sunshine bitte lass das von mir zitierte flammende Plädoyer für meine Argumentation stehen, ich finde, es zeichnet ein gestochen scharfes Bild.

bearbeitet von Leondriel
Belehrung über Märchenfiguren entfernt… bringt eh nix

Was für eine verquirlte Frage mit Vorwurfscharakter. So, wie hier viele Threads laufen, ist es total abschreckend. Wenn man sich nackig macht mit nem eigenen Thema, oder intimen Details, dann macht man das eher woanders. Hier mitzulesen hält einen eher davon ab, sich zu beteiligen, als dazu einzuladen. Damit bleiben es überwiegend dieselben User, die die letzten Tage ständig eskalierten.
Ganz abgesehen davon, dass stumm Mitlesen vollkommen okay ist, und niemand gezwungen ist, irgendetwas öffentlich zu machen.

(bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

"Jesus hätte dir mit der Peitsche in die Fresse geschlagen" hat Kinski mal gesagt.

In einem vollkommen anderen Kontext. 

Der hat aber keine gute Kinderstube gehabt.

Und auch keine C*U - Entourage, die in seinem Elternhaus oder sonstwo aus und eingeht. Gebildet war er auch nicht.

Obwohl er andere der Dummheit bezichtigte.

Was also hat das hier zu suchen?

Rätsel über Rätsel.

bearbeitet von Skinscan
vor 25 Minuten, schrieb Skinscan:

Arme Sau.

War das nicht auch von Kinski?

(Sorry, wollte ja nur still mitlesen 🫢)

(bearbeitet)

@Einfach-Ich

Und was ist in meinem Thema passiert? 

Miesepetetrei... Seltsame pns die da Thema nicht vetstanden haben... 

Aber lieber bekomme ich solche pns als das andere damit vergrault wird... 

Ich lese auch Themen die ich interessant finde auch wenn nicht mein kink... Warum auch nicht? Man kann doch auch mal anderes begutachten und schauen was da so toll dran ist für andere... Man erweitert so sein Spektrum an Wissen 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Vorallem wenn man hier postet, mein BDSM ist für euch Tabu, aber erzählt doch einmal.

An dieser Stelle sind wir wieder bei "Brot und Spiele"

Wie oft kommt das denn genau so vor? Das erinnerst mich wenn eher an die Spezialisten, bei denen man nicht weiß ob sie tatsächlich beide Hände zum Schreiben verwenden und was die eigentliche Intention des Beitrages ist. Diese sind im übrigen ein weiterer möglicher Grund. 

Ich kann noch immer wie auch andere nicht nachvollziehen, wo konkret das Problem liegt. Dass Menschen sich informieren, Unterhaltung suchen oder Zerstreuung und das dies bedingungslos geschieht. So wie wir (bis auf den monetären Aspekt) bedingungslos zu Konzerten gehen, Filme schauen, Bücher lesen, Essen gehen. 

Du hast dahingehend vollkommen Recht, dass das was ist, von Anwesenden mitgestaltet wird. Aber das eigentliche Problem was du mit dem „vermeintlichen“ Problem hast, ist weiterhin unklar. Aber dazu bedarf es auch die richtigen Fragen. 

• Neu erstellen...