Jump to content

Der Osten ist devot!?

Cr****

Empfohlener Beitrag

So zweiter Versuch, ich finde deine Antwort zutreffend. Ich verstehe nicht, wie oft einige, nicht persönlich nehmen, so eine Meinung zur Diskussion zu stellen, ohne vorher mal richtig drüber nachzudenken.
Auf der anderen Seite ist ja so ein Forum auch dafür da, Irrtümer zu berichtigen, also gute Antwort Alexiel

Kann man so nicht pauschalisieren, vor allem nicht standortbezogen, aber allg. besteht bei mir der Eindruck das viele der Frauen hier eher zu devot tendieren und es fuer mein Gefuehl nur wenige wirklich dominante Frauen gibt. Zumindest wenn man die Anzahl der Treffer bei der Suche in Betracht zieht.

Vor 2 Stunden, schrieb Davina87:

Glaube Regionen spielen da tatsächlich keine Rolle. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das so ziemlich alle Autisten devot zu sein scheinen. Hab dazu sogar mal in einer englischen Gruppe für Autisten einen Post gesehen - Autisten würden dominate Partner bevorzugen, die klar sagen, was sie wirklich wollen. Auch können viele von uns mit Romantik, Süßholzgeraspel und Co nur wenig anfangen. Das "klassische" Beziehungsmodell passt für sie nicht.

Hinzu kommt das Autisten zwar einerseits bestimmte sensorische Dinge nicht ertragen, aber auf der anderen Seite ebenfalls auf oft ungewöhnliche Weise "Sensory seeking" sind. Autismus hat viel mit Extremen in beide Richtungen zu tun. Deshalb sind einige auch eher Asexuell, wärend andere Hypersexuell sind. Grade dann wenn zusätzlich noch ADHS hinzukommt.

Interessant das du ADHS und Autismus da mit einwirfst...wie kommt das

(bearbeitet)

Frühlingsgefühle auf dem Höhepunkt und Frau ist nett, was als devote wahrgenommen wird. XD

bearbeitet von Reeve82
vor 53 Minuten, schrieb mondenkindx:

Interessant das du ADHS und Autismus da mit einwirfst...wie kommt das

Weil mir und Freunden schon lange aufgefallen ist, daß unsereins überdurchschnittlich häufig in der BDSM-Scene anzutreffen ist, weshalb ich mich schon ein wenig mit den Hintergründen befasst habe. Ergibt in vielerlei Hinsicht auch immer mehr Sinn.... 

Statistisch kann dies durchaus sein. Oder nicht. Keine Ahnung aber ich glaube nicht, dass dem so ist. Weil wirklich mehr dev sind sondern eher durch Geschichte. In der DDR war das klassische rollenbild von Mann und Frau ja wesentlich stärker vertreten als in der DDR. Auch wenn man gleichzeitig sagen muss, dass Frauen in der DDR im allgemeinen mehr Freiheiten hatten als in der BRD. Das ist aber kein Thema für hier. Also zurück zu den rollenbildern. Dadurch kann es durchaus sein, dass mehr Frauen ihre dominante Seite nicht oder weniger annehmen.

Am 31.3.2026 at 23:01, schrieb Crossdress75:

Ich mag ich irren, aber mir kommt es so vor, dass die Damen/ Ladys um Osten des Landes vorwiegend die devote Rolle bevorzugen.
Woran liegt das?
Fragen über Fragen.....bin gespannt....

Dann würde mich der Rest vom Neigungskompas interessieren.  

Was ist dann zum Beispiel Nordost? 

Oder Süd Süd West?

Wobei mir schon Bewußt ist was Süd ist. 

Denn Süd  = Samenüberdruck.

Wenn man so eine Seite wie diese hier betreibt, wäre es eigentlich sehr einfach eine Tabelle zu erstellen und eine Karte zu plotten, auf der man das dann anhand der Anmeldungen sehen könnte. Wäre bestimmt witzig. Vielleicht würde man dann ja tatsächlich Tendenzen erkennen. Auch wenn man das natürlich nicht als gegeben nehmen dürfte. Vielleicht hängen auch die Menschen in bestimmten Regionen einfach mehr oder weniger im Internet. Auch mit der Alphabetisierung hat es zu tun. Nur wer sicher und ohne Mühe Lesen und Schreiben kann hat Freunde an vorwiegend textbasierten Plattformen wie dieser hier. Man denkt vielleicht heutzutage wären alle Menschen hier gleichermaßen gut alphabetisiert, aber das ist gar nicht so.

Möchtegernsklave
Am 31.3.2026 at 23:01, schrieb Crossdress75:

Ich mag ich irren, aber mir kommt es so vor, dass die Damen/ Ladys um Osten des Landes vorwiegend die devote Rolle bevorzugen.
Woran liegt das?
Fragen über Fragen.....bin gespannt....

In meiner Definition von "Dame/Lady" sind Frauen mit diesen Titulierungen im Osten des Landes genauso wenig devot wie in allen anderen Himmelsrichtungen des Landes.   

Beim Schach zum Beispiel,  hat die "Dame" die meisten Zugmöglichkeiten von den Spielfiguren. Und sie ist damit die mächtigste Spielfigur auf dem Brett. Überlege bitte mal warum das so ist?

Und eine Frau welche sich mit Lady bezeichnen lässt , wird wohl auch im Osten des Landes nicht devot sein. 

Allerdings sind (zu mindestens meinen Gefühl nach) Frauen eher devot als dominant.  

Was ich mich nun eher Frage. 

Ist es nun eigentlich nur ein Spiegelbild dieser eher patriarchischen Gesellschaft ?

Oder fühlen sich Frauen tatsächlich eher in einer devoten Sexualität/ devoten Rolle wohler als in einer dominanten Rolle? 

vor 24 Minuten, schrieb Möchtegernsklave:

In meiner Definition von "Dame/Lady" sind Frauen mit diesen Titulierungen im Osten des Landes genauso wenig devot wie in allen anderen Himmelsrichtungen des Landes.   

Beim Schach zum Beispiel,  hat die "Dame" die meisten Zugmöglichkeiten von den Spielfiguren. Und sie ist damit die mächtigste Spielfigur auf dem Brett. Überlege bitte mal warum das so ist?

Und eine Frau welche sich mit Lady bezeichnen lässt , wird wohl auch im Osten des Landes nicht devot sein. 

Allerdings sind (zu mindestens meinen Gefühl nach) Frauen eher devot als dominant.  

Was ich mich nun eher Frage. 

Ist es nun eigentlich nur ein Spiegelbild dieser eher patriarchischen Gesellschaft ?

Oder fühlen sich Frauen tatsächlich eher in einer devoten Sexualität/ devoten Rolle wohler als in einer dominanten Rolle? 

Es ist eine natürliche Ordnung.

Möchtegernsklave
vor 53 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Es ist eine natürliche Ordnung.

Natürliche Ordnung?  Es gibt Fische und Spinnen, wo die Weibchen nach der Paarung/Fortpflanzung ihren Partner auffressen.  

Es gibt auch Fischarten da kümmern sich die männlichen um den Nachwuchs.  

Beispielsweise die Antennenwelse in einem Aquarium.  Das Männchen fächert den besamten Rogen frisches Wasser in die Bruthöhle.  

Anderes Beispiel die Zander oder bestimmte Barscharten . Wo das Männchen beim Nachwuchs bleibt und ihn Beschützt. 

Also soooo natürlich ist diese Ordnung nicht. Es sind wir Menschen die es so Leben. 

Die Natur lebt es uns (zu mindestens stellenweise)  anders vor. 

Vor 13 Minuten , schrieb Möchtegernsklave:

Natürliche Ordnung?  Es gibt Fische und Spinnen, wo die Weibchen nach der Paarung/Fortpflanzung ihren Partner auffressen.  

Es gibt auch Fischarten da kümmern sich die männlichen um den Nachwuchs.  

Beispielsweise die Antennenwelse in einem Aquarium.  Das Männchen fächert den besamten Rogen frisches Wasser in die Bruthöhle.  

Anderes Beispiel die Zander oder bestimmte Barscharten . Wo das Männchen beim Nachwuchs bleibt und ihn Beschützt. 

Also soooo natürlich ist diese Ordnung nicht. Es sind wir Menschen die es so Leben. 

Die Natur lebt es uns (zu mindestens stellenweise)  anders vor. 

Und was wäre die Natur des Menschen ohne die moderne und langsam erschaffene Welt???

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb JaN1na:

Und was wäre die Natur des Menschen ohne die moderne und langsam erschaffene Welt???

Langsam erschaffen? Wenn man bedenkt wie lange es die Welt gibt und wie schnell die Menschen sie zerstört haben.... Wäre ein tolles Thema wenn Streit nicht vorprogrammiert wäre.. 🤔 

PS ot ja sorry 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Möchtegernsklave
vor 7 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Langsam erschaffen? Wenn man bedenkt wie lange es die Welt gibt und wie schnell die Menschen sie zerstört haben.... Wäre ein tolles Thema wenn Streit nicht vorprogrammiert wäre.. 🤔 

PS ot ja sorry 

Nicht desto trotz habe ich ähnliche Gedanken und Fragen in meinem Kopf.  

Das schlimmste dabei ist. Meinem Gefühl nach  sind wir immer noch auf dem Pfad der Zerstörung . Womit wir letztendlich unsere eigene Lebensgrundlage ruinieren. 

Weiter möchte ich nicht auf dieses Thema  in Hinsicht auf die Forumsregeln nicht eingehen.  

• Neu erstellen...