Jump to content

Halsband und Sättigungsgefühl?

Möchtegernsklave

Empfohlener Beitrag

Seltsam, eine solche Frage zu stellen, ich muss nicht ständig mein Halsband tragen, es geht viele in meiner Umgebung nichts an, wie ich ticke.
Aber wenn meine Herrin mir das Halsband anlegt, schließe ich die Augen und genieße das Gefühl, wenn sie es abschließt, besser als essen, denn ich gebe alles ab. Und wenn sie mir mit in die Öffentlichkeit geht , trage ich es voller Stolz, zeigen , das ich ihr bedingungslos gehöre und am liebsten mit Führkette, was sie sehe selten macht, max im Park

Ist das wirklich ein "Sättigungsgefühl"? Im Text liest es sich eher als gewürgt fühlen mit ggf. weiteren körperlichen Reaktionen drauf oder Alternativ "Hals schwillt an wegen allergischer Reaktion" und das Halsband würgt dann ggf. bzw. schnürt die Blutzufuhr zum Gehirn ab...
Oder irgendwie auch als würde sich das Essen im Hals ansammeln anstatt im Bauch... das klingt, wenn ich ehrlich sein soll, nicht ganz so gesund. Ich mache mir hier etwas Sorgen.

Möchtegernsklave
vor 6 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Ist das wirklich ein "Sättigungsgefühl"? Im Text liest es sich eher als gewürgt fühlen mit ggf. weiteren körperlichen Reaktionen drauf oder Alternativ "Hals schwillt an wegen allergischer Reaktion" und das Halsband würgt dann ggf. bzw. schnürt die Blutzufuhr zum Gehirn ab...
Oder irgendwie auch als würde sich das Essen im Hals ansammeln anstatt im Bauch... das klingt, wenn ich ehrlich sein soll, nicht ganz so gesund. Ich mache mir hier etwas Sorgen.

Kann einer Magenoperation von mir liegen.  Ich hatte schon immer ein fehlendes oder mangelhaftes Sättigungsgefühl. Mit dem Halsband habe ich es gut hin bekommen rechtzeitig zu spüren das ich satt bin.  Ansich bin ich glücklich da drüber nun (dank des Halsbands) ein Sättigungsgefühl wieder zu haben. Ich wollte halt nur wissen ob ich der einzige mit diesem Phänomen bin?

Wenn man zu schnell und nicht bewusst isst, dann bemerkt man das Sättigungsgefühl nicht oder viel zu spät. Daher langsam essen, alles gut kauen, keine Ablenkung wie Fernsehen oder Handy. 

Jeder Mensch hat ein Sättigungsgefühl, nur nehmen es viele durch die ständigen Ablenkungen und das Schlingen vom Essen nicht mehr wahr. 

Der Hals wird nicht dicker, wie denn auch? Nur bei Allergien kann der Hals anschwellen.

Das der Magen noch mehr will, liegt daran, dass er durch zu große Portionen eben größer geworden ist. Isst man weniger, wird der Magen auch wieder kleiner und das Sättigungsgefühl tritt eher ein. Das braucht aber Zeit. 

Ich trage mein Halsband oft recht eng und bemerke keinen Unterschied, wie viel ich gegessen habe. Wenn ich ein Harness aus Seilen trage, bemerke ich das allerdings schon. Aber Bauch und Brust sind nochmal was anderes als der Hals.

• Neu erstellen...