Jump to content

Wie bekommt man die Sub brattiger? 😈

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 21 Minuten, schrieb Little_Oro:

Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre evtl der Sub mehr "Selbstbewusstsein" beizubringen. Ihr das "beizubringen", dass sie eben auch mal "frech" sein darf. Ihr ggf zu zeigen "wenn du frech und selbstbewusst bist, kann das so und so enden" und wenn dieses "Ende" dann in etwas sehr positivem münzt

Das ist natürlich auch eine gute Idee @Little_Oro.

vor 18 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Es gibt natürlich Anreize die man schaffen kann um mal was anderes auszuprobieren und dafür auch den Raum zu geben. Ganz klassisch geht das durch Spiele.

Da bin ich auch @Violet_Fog und warum sollten Spiele kein echtes bdsm sein? Aber da können dann auch andere Vereinbarungen gelten. Natürlich muss das auch authentisch sein. Man kann ja sozusagen auch nicht jemanden zwingen brattig zu sein, nur weil man etwas jetzt "Spiel" nennt. Ein gespieltes brattig ist es dann ja nicht. Und die Person muss das irgendwie schon in sich haben. Dann kann man da Anreize schaffen, so würde ich es auch sehen. 

Schlecht führen. Oder sie soll sich einen Dom suchen, für den ihr Wesen okay ist, dann kann er sich seine Brat woanders herzaubern.

Schlecht zu führen ist allerdings keine Option @Fräulein_Loch. Oder dass ein Wesen nicht ok wäre. Grenzverschiebungen können allerdings in mehrere Bereiche gehen und durchaus erwünscht sein. Warum sollte man dies also nicht versuchen? Wir tun das überall im bdsm. 

Ich halte das eher für eine Frage, ob es wirklich passt. Sowohl bei diesem Anliegen,Sub "brattiger" zu bekommen, als auch dabei, Top dominanter zu bekommen, klingt das nach "Was nicht passt, wird passend gemacht". Das mag beim Klempnern und Zimmern funktionieren. Aber bei Menschen? Arbeit an der Beziehung, Paarkommunikation und dem Liebesleben bringt doch wenig, wenn die Basis porös ist. Veranlagungszeitraum nicht zueinander passen, Bedürfnisse nicht komplementär sind. Ein Partner oder eine Partnerin sollte nie ein Projekt sein, an dem man ewig arbeitet, um irgendwann semizufrieden zu sein.

Ich habe es so verstanden, dass sich der Dom mehr Brattigkeit wünscht, wenn ihr Wesen wenig oder gar nicht brattig ist, scheint es nicht ausreichend zu passen. Warum das nichts mit ihrem Wesen zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wenn sie submissiv ist, kann er ihr ja sagen sagen, wie sie authentisch rumbratten soll.

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Eine vorbildliche Sub ist gehorsam. Demütig, unterwürfig, nicht fordend, folgsam, nimmt an, was der Herr für sie vorsieht... Die Liste ist lang. Ich kann das mantraartig runterbeten. Ich bin da, es ist in meinem Kopf. Der Grundsatz des Gehorsams. 

Es gibt natürlich auch das, aber wer sagt, dass das so richtig wäre? In dieser Absolutheit m. E. hauptsächlich Doms die noch keine Erfahrung haben und eher vom Dom-sein träumen.

Von meinen (wenigen) Subs jedenfalls war keine so. Sie konnten ihre Wünsche und Bedürfnisse kommunizieren und haben mir auch mal den Kopf gewaschen, wenn ich auf dem falschen Dampfer war. Wenn das geklärt war, aber auch wieder unterwürfig gekniet und gehorched. Eine 24/7 D/S Beziehung wäre sonst doch etwas einseitig, finde ich.

Fakt ist natürlich, dass ich mich dann erst auch wieder davon lösen musste, das nicht als Fehler zu sehen, sondern dass mein Herr es mag.

Ob dein Herr es mag oder nicht, ist m. E. unabhängig davon, ob es ein Fehler ist. Wenn du von Zeit zu Zeit schelmisch, aufmüpfig und wiederborstig bist, ist das in meinen Augen ein komplett gesunder Charakterzug. Wenn es ihm nicht gefällt, ist es sein Problem.

Aber wie kann man die klassische oder "erzogene" Sub zu mehr Brattigkeit bekommen? 😈

M. E. dadurch, dass man die Stereotype, die du im ersten Zitat hier aufzählst, durchbricht. Indem man klar macht, dass man bereit ist sie so anzunehmen wie sie ist. Ich jedenfalls wünsche nicht, dass sie sich für mich verstellt.

vor 27 Minuten, schrieb TaliX:

Ich halte das eher für eine Frage, ob es wirklich passt.

Das sollte in meinen Augen ohnehin immer die Frage sein @TaliX. Zurechtbiegen kann man sich da ohnehin nichts. Aber hier war die Frage der Lenkung und wie mehr Brattigkeit möglich ist? Das dieser Anteil vorhanden sein muss, ist ja logisch. Nicht alle können ihn zeigen, wenn da zu viel "Ehrfurcht" vorm Dom ist oder so. Man kann in der Hinsicht also durchaus mit Führung spielen.

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Windgust:

M. E. dadurch, dass man die Stereotype, die du im ersten Zitat hier aufzählst, durchbricht.

Na ja, das sind schon auch Sterotype die mein Herr so sieht, bestimmte Verhaltensweisen, die untere Stellung usw., aber immer individuell die Sub natürlich sieht. Aber ich habe sie wohl absolut gemacht. Zumindest zu einem gewissen Zeitpunkt. Äußere Einflüsse kamen da sicher hinzu. Das ist natürlich alles andere, als ein sinnvoller Fluss, wenn Sub sich daran aufhängt sozusagen. 

Ob dein Herr es mag oder nicht, ist m. E. unabhängig davon, ob es ein Fehler ist. Wenn du von Zeit zu Zeit schelmisch, aufmüpfig und wiederborstig bist, ist das in meinen Augen ein komplett gesunder Charakterzug. Wenn es ihm nicht gefällt, ist es sein Problem.

Mir ist die Gewissheit schon wichtig, dass mein Herr das mag @Windgust. Ansonsten würde ich das unterdrücken. Es wäre dann nicht so, dass es gar nicht passen würde. Ich mag bdsm auch ohne Brat Anteile und es passt auch nicht, wenn Gehorsam verlangt wird, dass das jederzeit mal eben kommen kann. Uppsala, sorry! Bin halt Brat? Nee, nee! ☝ 

Wenn es so um die grundsätzliche "Art" geht, da verändert man ja nie jemanden und möchte das auch nicht. Nehme ich zumindest mal an. 😉 

Ich bin nicht aufmüpfig, schelmisch oder wiederborstig. 

Nur renitent. Mehr nicht. 

Ich mag die Reibung auf jeden Fall. Ich kann auch verstehen, wenn ein Dom dies ein wenig herauskitzeln möchte. 

Wenn das geklärt war, aber auch wieder unterwürfig gekniet und gehorched

Puh. Gott sei Dank. 🤭 (Spaß muss ja sein^^)

Ich finde das immer gut, wie du das machst. 👍

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 13 Minuten, schrieb Tau08:

Brattiger bekommt man eine SUB dann, wenn man ihr diesen Freiraum gibt. Das erfordert einen Dom(me), der fest im Sattel sitzt und der SUB geistig überlegen ist. 

Hä??? Willst du jetzt sagen, dass mein Herr mir geistig überlegen ist? 

Er hat mir gerade eine Süßspeise gemacht. Ich glaube, er heckt was aus.

Natürlich können Subs nicht richtig denken, wenn sie geil sind.

Ich meine, ich toppe das ja manchmal schon! 

Aber du!!!??? Bei dir wäre das einfach. Du wärst mir sozusagen immer geistig noch ein Stück unterlegen. 🤷‍♀️ Fehlende Selbstbeherrschung, mangelnde  Impulskontrolle, geminderte Konzentrationsspanne, reduziertes Denkvermögen, Gedanken immer wieder in die gleiche Richtung...

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Natürlich können Subs nicht richtig denken, wenn sie geil sind.

Ich meine, ich toppe das ja manchmal schon! 

Manchmal= immer

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Er hat mir gerade eine Süßspeise gemacht. Ich glaube, er heckt was aus.

...Beobachte sein Gesicht während du isst...

Ich sehe es ähnlich wie du es beschreibst, die Dynamik  muss spielerischer gestaltet werden. Wenn der Dom sehr streng ist, gibt es keinen Platz um zu  "flirten".

Wenn Sie es nicht in sich trägt, kann er versuchen dorthin gehend zu befähigen.

Ich selbst sehe mich schon als Projekt und das habe ich auch am Anfang so kommuniziert.  Dass da jemand einen langen Atem braucht.

Etwas "unbekanntes" zu etablieren braucht Zeit und Geduld.

Aus einer/einem stark devoten Sub, die/der absolut keinen Prozent an Brat in sich trägt, lässt sich kein/e Brat zaubern wie es "im Buche steht". Zumal es ja auch unterschiedliche Typen gibt. Manche sind einfach verbal frech, andere haben den Schwerpunkt auf Streiche gelegt, wieder andere wehren sich und nochmals andere sind von alem etwas oder komplett anders aufgestellt.

Die einzige Möglichkeit Brat sein hervorzuholen, besteht darin, dass diese "Gene" schon immer angelegt waren und jetzt einfach einen sicheren Raum brauchen um sich heraus zutrauen. Oder Gelegenheiten. Oder einen offiziellen Konsens.
Eben weil viele so gegen Brats sind, ggf. sogar beleidigen, runtermachen etc. gibt es sicherlich Menschen, die das in sich einmauern.

Ich musste und muss da auch erst noch Brat sein lernen, zumal jede/r Top da anderes duldet. Und manchmal passt es halt auch da einfach nicht. 🤷‍♂️

Aber eventuell gibt's ja auch eine Anleitung zur Umformung zur Brat im schwarzen BDSM Buch 😇

Brattig sein verurteilen... "bist du zu stark, sind sie zu schwach" und es wird nicht passen... ich möchte ja auch keinen Dom, der in jegweder Situation zu schwach ist... 

Für mich ist das brattig sein eine Charaktereigenschaft, kein Spiel! Und sowas, sucht man sich ja nicht aus. Entweder ist es vorhanden oder nicht. Wenn es nicht vorhanden ist, keine Chance das irgendwie "natürlich" hinzubekommen. Wenn Ansätze vorhanden sind, könnte es vielleicht funktionieren... aber auch nur vielleicht. Ich würde versuchen ein Paar zu finden, wo sie brattig sein darf und sogar gewollt ist. Viel mit denen Unternehmen damit die Sub sieht, das auch dabei ein sehr großer Reiz entstehen kann. Oder vielleicht sogar 2 Paare... dann können sich die brattigen Subs gegenseitig etwas aufschaukeln... macht mega viel Spass :hearts_around: 

• Neu erstellen...