Jump to content

Mehrere Fragen (Sub/Dom + Fantasien)

Nussija

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Er ist auch streng und Gehorsam ist keine Bitte.

😁👍 

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Meiner Meinung nach kann Verehrung nicht erzwungen werden, es ist ein Gefühl. Ich habe sicher nicht alle meine "Partner" verehrt. Mein Master ist erst der zweite Mann, bei dem ich so fühle. Es ist für mich etwas besonderes.  Und er lobt mich nicht, nur weil er mein Gott ist. Er ist auch streng und Gehorsam ist keine Bitte.

"Zwang" sollte höchstens in dem Kontext passieren, dass man ihn selbst will als Sub. Denn es gibt halt genügend, v. a. Männer, die da drauf stehen zu etwas "gezwungen" zu werden im SM-Kontext, weil es Teil der Erniedrigungsfantasie ist.

vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

"Zwang" sollte höchstens in dem Kontext passieren, dass man ihn selbst will als Sub. Denn es gibt halt genügend, v. a. Männer, die da drauf stehen zu etwas "gezwungen" zu werden im SM-Kontext, weil es Teil der Erniedrigungsfantasie ist.

Eine erzwungene Verehrung ist keine Verehrung. 

Ja wenn da Konsens ist, sollen sie machen, gezungen werden zu verehren. Aber es ist und bleibt unwahr. 

(bearbeitet)

Ja wenn da Konsens ist, sollen sie machen, gezungen werden zu verehren. Aber es ist und bleibt unwahr. 

Klar - denn SM ist ja eigentlich auch ein Spiel und keine 24/7-Angelegenheit. Normal führt man mit dem Dom oder der Domina keine Beziehung.

bearbeitet von Nussija

Zwang ist für mich keine Verehrung. Aber wie @Nussija schreibt, kann es zum bdsm passen. 

Genau. Man kann jemanden zu Dingen zwingen, aber nicht zu wahrhaftigen Emotionen. 

Als Spiel kann man diese Schiene vielleicht machen. Der eine zwingt den anderen: du musst mich jetzt verehren, sonst bestrafe ich dich. Der eine ist dann irgendwie König oder Königin und verlangt Verehrung vom Untertan. 😅 

Muss man schauen, ob das mit dem Sub ginge. Da müssen ja schon irgendwie beide sein. 

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Zwang ist für mich keine Verehrung. Aber wie @Nussija schreibt, kann es zum bdsm passen. 

Genau. Man kann jemanden zu Dingen zwingen, aber nicht zu wahrhaftigen Emotionen. 

Als Spiel kann man diese Schiene vielleicht machen. Der eine zwingt den anderen: du musst mich jetzt verehren, sonst bestrafe ich dich. Der eine ist dann irgendwie König oder Königin und verlangt Verehrung vom Untertan. 😅 

Muss man schauen, ob das mit dem Sub ginge. Da müssen ja schon irgendwie beide sein. 

Zwing mal jemanden dich zu lieben. "Du liebst mich jetzt! Sonst wirst du bestraft. "

Der andere kann dann zwar sagen, "ja Herrin Bratty_Lo,  ich liebe dich."

Aber fühlen wird er das trotzdem nicht.

Genau, der Witz dieser erzwungenen Verehrung wäre ja die Erniedrigung! 😆

Mein Herr wollte mal Gebieter genannt werden. Da war ich dann allerdings auch ganz authentisch. Sicher aber aus einer Stellung heraus (wobei ich das schon etwas "abgehoben" finde). Das "Sie" geht real auch, aber muss eben auch passen. 

König oder gar Gott, das könnte ich so real nicht. 

Ich meine, machen würde ich das. Es wäre ein krudes Spiel. Müsste man schauen, was bei rumkommt. 

Übernehme für Lacher bei "Ja, mein König" keine Garantie...

Nur bei einem Orgasmus rufe ich manchmal: "oh, mein Gott!" Mein Herr führt mich dann allerdings wieder auf den Boder der Tatsachen und sagt: "nur dein Herr, nicht dein Gott!" 😅🙏

Zu diesem „zur Verehrung zwingen“ und überhaupt zu (gefühlten und empfundenen) Gefühlen zwingen fällt mir ein Kindheitserlebnis ein:

Wenn unsere Mutter Stress hatte (mit Kochen, Haushalt, Termindruck oder so) und wenn einer von uns vier Kindern dann auch noch was wollten, kam von Ihr immer wieder zu einem "NEIN!" als Anhängsel: 
"Jetzt setz dich hin und SEI ZUFRIEDEN!"

Fand ich damals schon cool, der Gefühl der Zufriedenheit auf Befehl hin.

vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Genau, der Witz dieser erzwungenen Verehrung wäre ja die Erniedrigung! 😆

Mein Herr wollte mal Gebieter genannt werden. Da war ich dann allerdings auch ganz authentisch. Sicher aber aus einer Stellung heraus (wobei ich das schon etwas "abgehoben" finde). Das "Sie" geht real auch, aber muss eben auch passen. 

König oder gar Gott, das könnte ich so real nicht. 

Ich meine, machen würde ich das. Es wäre ein krudes Spiel. Müsste man schauen, was bei rumkommt. 

Übernehme für Lacher bei "Ja, mein König" keine Garantie...

Nur bei einem Orgasmus rufe ich manchmal: "oh, mein Gott!" Mein Herr führt mich dann allerdings wieder auf den Boder der Tatsachen und sagt: "nur dein Herr, nicht dein Gott!" 😅🙏

naja "Gott" zu spielen, also als Sobek kann schon auch Spaß machen ;)

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Nussija:

Sobek

Was ist Sobek?

Google schreibt dazu:
"Unter dem Begriff Sobek lassen sich zwei sehr bekannte, aber völlig unterschiedliche Bedeutungen finden: Der altägyptische Krokodilgott oder der international renommierte deutsche Bauingenieur und Architekt Werner Sobek."

Und was meinst Du, @Nussija, mit "Sobek"?

bearbeitet von Igel
vor 51 Minuten, schrieb Fräulein_Loch:

So im Kontext wahrscheinlich irgendwelche statischen Berechnungen.

Definitv, weil meine letzten gezeichneten Werke viel mit Geometrie usw. zu tun haben.

vor einer Stunde, schrieb Igel:

Was ist Sobek?

Google schreibt dazu:
"Unter dem Begriff Sobek lassen sich zwei sehr bekannte, aber völlig unterschiedliche Bedeutungen finden: Der altägyptische Krokodilgott oder der international renommierte deutsche Bauingenieur und Architekt Werner Sobek."

Und was meinst Du, @Nussija, mit "Sobek"?

Manche Leute sehen Dinge nicht, selbst wenn sie vor einem stehen....

vor 1 Stunde, schrieb Nussija:

Manche Leute sehen Dinge nicht, selbst wenn sie vor einem stehen....

Okay.  Jetzt denke ich, dass Du, @Nussija, wohl zu der Art von Mensch zu gehören scheinst, die ihr ganz spezielles Wissen für eine normale Unterhaltung voraussetzen. 

Verzeihung, dass ich gefragt habe. 

vor 2 Minuten, schrieb Igel:

Okay.  Jetzt denke ich, dass Du, @Nussija, wohl zu der Art von Mensch zu gehören scheinst, die ihr ganz spezielles Wissen für eine normale Unterhaltung voraussetzen. 

Verzeihung, dass ich gefragt habe. 

Das ist wirklich ein "Problem" mit mir, weswegen man mit mir halt schwer auskommen kann. Und da wäre eine "Bestrafung" von einem Dom toll, wenn man mal etwas nicht weiß. :D

Aber das geht jetzt etwas Off-Topic.

Ich kenne zwar so einige ägyptische Gottheiten, aber hatte das auch gegoogelt @Igel und erhielt die Antwort. Im Kontext war mir das dann klar (wobei mein Herr Architektur und Geometrie auch mag...😅)

Übrigens @Igel, mit den Gottheiten, da gibt es dann ja noch die griechischen. Und die römischen. Die sind quasi an den griechischen "angelehnt"? 

Ich nehme mal die Göttin der Liebe:

römisch: Venus

griechisch: Aphrodite

Ich glaube, das sollen die gleichen sein. 😅 Aber frag mal den Lateinlehrer meiner Tochter, wenn man die irgendwie falsch benennt. Der kriegt da nen halben Nervenzusammenbruch...😂 

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich kenne zwar so einige ägyptische Gottheiten, aber hatte das auch gegoogelt @Igel und erhielt die Antwort. Im Kontext war mir das dann klar (wobei mein Herr Architektur und Geometrie auch mag...😅)

Übrigens @Igel, mit den Gottheiten, da gibt es dann ja noch die griechischen. Und die römischen. Die sind quasi an den griechischen "angelehnt"? 

Ich nehme mal die Göttin der Liebe:

römisch: Venus

griechisch: Aphrodite

Ich glaube, das sollen die gleichen sein. 😅 Aber frag mal den Lateinlehrer meiner Tochter, wenn man die irgendwie falsch benennt. Der kriegt da nen halben Nervenzusammenbruch...😂 

damit musste ich mich befassen für meinen Roman.  Viele Götter gleichen sich, aber nicht alle.

vor 1 Minute, schrieb Nussija:

damit musste ich mich befassen für meinen Roman.  Viele Götter gleichen sich, aber nicht alle.

😂🙈 Ja gut, in einem Roman sollte das stimmen. Mir ist das teilweise dann auch ein wenig zu hoch...

Aber spannend ist es natürlich. 👍

Genau, einige scheinen diese Unterschiede sehr ernst zu nehmen. 

• Neu erstellen...