Jump to content

Bist du wirklich ein Dom?

lo****

Empfohlener Beitrag

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.
.
Für mich ist es so dass der Sub es dem Dom überhaupt erst ermöglicht seine Dominanz auszuüben.
Ohne Sub kein Dom. Und Druck und Zwang machen aus mir keinen Dom sondern ist einfach nur überhriffig. (Es sei denn es ist CNC aber auch da ist es ja so, dass es der Sub zulässt)

Das beschreibt es sehr gut.
Ich bin hier eher als sub unterwegs, weil ich genau im Alltag jedes Wort hinterfragen muss, da meine Mitarbeiter sonst daraus Handlungen machen.
Und sei es nur so einfache Fragen, ob jemand an einer Besprechung zu ungünstiger Uhrzeit abends teilnehmen kann. Ich frage, damit ich eine ehrliche Antwort bekomme, nicht damit du dein gesamtes Leben umorganisierst, nen Babysitter besorgst und dann sagst: Klar, kein Problem.
Einsatz für den Beruf ist schön, aber manchmal will ich eine ehrliche Antwort. Um dann einfach den Termin abzusagen oder zu verschieben.

Als sub ist es dann wirklich schön, eine Gegenüber zu haben, die klare Vorstellungen hat und diese auch klar formuliert. Ohne Rücksicht auf mich.
Es ist nämlich total sexy, wenn mir jemand Entscheidungen abnimmt und einfach ihren eigenen Willen umsetzt.

vor 1 Minute, schrieb Sunstone_1983:

Ich bin hier eher als sub unterwegs, weil ich genau im Alltag jedes Wort hinterfragen muss, da meine Mitarbeiter sonst daraus Handlungen machen.
Und sei es nur so einfache Fragen, ob jemand an einer Besprechung zu ungünstiger Uhrzeit abends teilnehmen kann. Ich frage, damit ich eine ehrliche Antwort bekomme, nicht damit du dein gesamtes Leben umorganisierst, nen Babysitter besorgst und dann sagst: Klar, kein Problem.
Einsatz für den Beruf ist schön, aber manchmal will ich eine ehrliche Antwort. Um dann einfach den Termin abzusagen oder zu verschieben.

Als sub ist es dann wirklich schön, eine Gegenüber zu haben, die klare Vorstellungen hat und diese auch klar formuliert. Ohne Rücksicht auf mich.
Es ist nämlich total sexy, wenn mir jemand Entscheidungen abnimmt und einfach ihren eigenen Willen umsetzt.

Ich glaube Dom oder Sub zu sein stillt das gleiche Bedürfnis. Im Alltag müssen wir ständig alles unter Kontrolle haben, obwohl das schwierig und in vielen Lebensbereichen auch unmöglich ist. Krankheiten, Schicksalsschläge, Unfälle, Dinge die kaputt gehen - ein ständiger schmerzhafter Kontrollverlust.

Als Dom geht man da den Weg, dass man eben in dieser Dynamik diese Kontrolle hat, die einem durch eine hingebungsvolle Subperson dargelegt wird und es wird einem nicht schwer gemacht. Man hat alles so, wie man es haben will, wie man es sich vorstellt und das ist gut.

Subs dagegen genießen es einfach mal nichts unter Kontrolle haben zu müssen. 

Vor 11 Minuten , schrieb Sunstone_1983:

Das Beispiel mit der Terminsuche - auch im ehrenamtlichen Bereich - habe ich aber auch schon erlebt, obwohl ich mich als Dom (bisweilen als Switcher) identifiziere.

Das heißt nicht, dass Du Sub bist, sondern dass Dir Deine Mitmenschen nicht egal sind - und das ist grundsätzlich gut!

Ja, das ist schon klar.
Aber deswegen genieße ich eben meine sub-Seite.
Da muss ich nur die Bedürfnisse von Dom zufrieden stellen und üblicherweise sagt Dom diese auch.
Das ist halt so schön einfach.

Ich habe auf der Seite gelernt das alles frei definiert ist🤷‍♀️ jeder Begriff im Bdsm also jeder der glaubt Bratkartoffeln machen ist dominant ist natürlich Dom. Warum feste Begriffe die engen nur ein☺️ ich bin auch nur auf dem Bdsmforum weil ich gerne Gärtner🤣🤣🤣 Ironie off. Ich würde die Frage was mich zur Dom macht nicht beantworten wollen. Meine sub könnte das vielleicht weil sie da etwas sieht … was auch sehr individuell ist. Es passt halt

• Neu erstellen...