Jump to content

Dom als Verbrecher

Us****

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Minuten , schrieb Toy4her:

Bezogen darauf:

„Ganz so ein Individuelles Verhalten ist es dann doch nicht wie die zahlreichen Missverständnise hier deutlich belegen.“

Nur weil es Unklarheit über Details deiner Fragestellung vom Anfang gab ist damit für mich nicht bestätigt, dass die von dir beschriebenen Probleme gehäuft auftreten. Das ist zweierlei, das meinte ich. Und ja, das ist eine pauschale Aussage, weil sie zwei unabhängige Dinge betrifft, die keinen Zusammenhang haben. 

Weil es zwei Dinge Betrifft die kei en Zusammenhang haben? Also hier sind doch deutliche Verwechslungen zwischen Vorsich und Vorurteil zu hören und Rechtfertigungen und Unzulänglichkeitsbehauptungen zu vernehmen. Und das war jetzt hier kein Individuelles Phänomen. - Eine Pauschalisierung meinerseits kann ich nach wie vor nicht erkennen.

Vor 28 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn du das nicht merkst... 

Mir fehlen die passenden Buntstifte und die Zeit dir das begreiflich zu machen.... 

In dem Sinne viel Spaß und Erfolg noch

I'm out

Ja gut dir auch. Hoffe dir geht es immer besser. Könnte übrigens auch daran liegen, dass du in meinen Aussagen gar nicht fündig werden kannst.
Falls doch, danke ich herzlich, ich liebe Selbstoptimierung und reflektiere gerne meine Gedanken um ein besserer Mensch zu werden auch schäme ich mich nicht mal daneben zu liegen denn irren ist menschlich. Für Einsicht und Fehler habe ich immer Verständnis.

vor 26 Minuten, schrieb User01name:

Weil es zwei Dinge Betrifft die kei en Zusammenhang haben? Also hier sind doch deutliche Verwechslungen zwischen Vorsich und Vorurteil zu hören und Rechtfertigungen und Unzulänglichkeitsbehauptungen zu vernehmen. Und das war jetzt hier kein Individuelles Phänomen. - Eine Pauschalisierung meinerseits kann ich nach wie vor nicht erkennen.

Zum einen, wenn eine Frau reserviert beim Kontakt mit Männern vorgeht kann man von außen nur vermuten was Vorsicht und was reines Vorurteil als Ursache ist, insofern ist für mich eine abschließende Aussage dazu unmöglich. 
Somit hat, für mich, jede Person das Recht so vorzugehen wie sie sich sicher dabei fühlt. Sie muss ja dann auch die Konsequenzen dabei tragen, was bedeuten kann, das dem Gegenüber das nicht passt und das Kennenlernen nicht weiter forciert wird. 

Die Pauschalisierung hast du meiner Aussage zugeschrieben, was ich mit entsprechender Begründung bestätigt habe. Ich habe dir also nichts unterstellt oder unterstellen wollen.  

Vor 12 Minuten , schrieb Toy4her:

Zum einen, wenn eine Frau reserviert beim Kontakt mit Männern vorgeht kann man von außen nur vermuten was Vorsicht und was reines Vorurteil als Ursache ist, insofern ist für mich eine abschließende Aussage dazu unmöglich. 
Somit hat, für mich, jede Person das Recht so vorzugehen wie sie sich sicher dabei fühlt. Sie muss ja dann auch die Konsequenzen dabei tragen, was bedeuten kann, das dem Gegenüber das nicht passt und das Kennenlernen nicht weiter forciert wird. 

Die Pauschalisierung hast du meiner Aussage zugeschrieben, was ich mit entsprechender Begründung bestätigt habe. Ich habe dir also nichts unterstellt oder unterstellen wollen.  

Ja macht Sinn was du da schreibst, kann ich nur beipflichten. 💜 Vorsicht ist meiner Meinung nach immer legitim, das ist im Eröffnungstext des Diskussionsforums zu kurz gekommen.

Ein gewisses Maß an gesundem Misstrauen ist ja erstmal etwas, das deutlich besser ist als zu leichtgläubig zu sein... Kritisches Denken und Hinterfragen ist auch etwas anderes als ein Generalverdacht - und wie jemand reagiert, der merkt wie ihr/ihm auf den Zahn gefühlt wird, zeigt ja auch ob das Misstrauen begründet sein könnte. Und ja, der EP hätte da durchaus eindeutiger sein können.

Wenn man hier im Forum etwas gräbt, findet Sub auch ziemlich viel in älteren Themen, was zur eigenen Sicherheit bedacht und getan werden kann und welche Hinweise einen doch lieber vorsichtig sein lassen sollten... 

Grundsätzlich sind Transparenz und offene Kommunikation gute Zeichen, besonders wenn Fragen auch mal unbequem werden. 

Hab ich das Gefühl, jemand setzt mich auf die Anklagebank, sehe ich aber auch keinen Sinn darin eine Unterhaltung fortzusetzen - kommt der Eindruck auf, jemand ist bemüht mich besser einschätzen zu können, finde ich das hingegen gut - das zeigt ja auch ein ernsthaftes Interesse.

Und ganz nüchtern betrachtet weiß ich doch, dass ich nichts mit den schlechten Erfahrungen zu tun habe, die mein Gegenüber auf den aktuellen Level der Vorsicht gebracht hat, das ich in dem Moment erlebe - da kann ich doch gelassen bleiben und muss mich nicht direkt angegriffen fühlen. Genau wie ich mich nicht verpflichtet fühlen muss, da irgendwas "reparieren" zu müssen... 

• Neu erstellen...