Jump to content

Dom als Verbrecher

Us****

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Minuten , schrieb Toy4her:

Bezogen darauf:

„Ganz so ein Individuelles Verhalten ist es dann doch nicht wie die zahlreichen Missverständnise hier deutlich belegen.“

Nur weil es Unklarheit über Details deiner Fragestellung vom Anfang gab ist damit für mich nicht bestätigt, dass die von dir beschriebenen Probleme gehäuft auftreten. Das ist zweierlei, das meinte ich. Und ja, das ist eine pauschale Aussage, weil sie zwei unabhängige Dinge betrifft, die keinen Zusammenhang haben. 

Weil es zwei Dinge Betrifft die kei en Zusammenhang haben? Also hier sind doch deutliche Verwechslungen zwischen Vorsich und Vorurteil zu hören und Rechtfertigungen und Unzulänglichkeitsbehauptungen zu vernehmen. Und das war jetzt hier kein Individuelles Phänomen. - Eine Pauschalisierung meinerseits kann ich nach wie vor nicht erkennen.

Vor 28 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn du das nicht merkst... 

Mir fehlen die passenden Buntstifte und die Zeit dir das begreiflich zu machen.... 

In dem Sinne viel Spaß und Erfolg noch

I'm out

Ja gut dir auch. Hoffe dir geht es immer besser. Könnte übrigens auch daran liegen, dass du in meinen Aussagen gar nicht fündig werden kannst.
Falls doch, danke ich herzlich, ich liebe Selbstoptimierung und reflektiere gerne meine Gedanken um ein besserer Mensch zu werden auch schäme ich mich nicht mal daneben zu liegen denn irren ist menschlich. Für Einsicht und Fehler habe ich immer Verständnis.

vor 26 Minuten, schrieb User01name:

Weil es zwei Dinge Betrifft die kei en Zusammenhang haben? Also hier sind doch deutliche Verwechslungen zwischen Vorsich und Vorurteil zu hören und Rechtfertigungen und Unzulänglichkeitsbehauptungen zu vernehmen. Und das war jetzt hier kein Individuelles Phänomen. - Eine Pauschalisierung meinerseits kann ich nach wie vor nicht erkennen.

Zum einen, wenn eine Frau reserviert beim Kontakt mit Männern vorgeht kann man von außen nur vermuten was Vorsicht und was reines Vorurteil als Ursache ist, insofern ist für mich eine abschließende Aussage dazu unmöglich. 
Somit hat, für mich, jede Person das Recht so vorzugehen wie sie sich sicher dabei fühlt. Sie muss ja dann auch die Konsequenzen dabei tragen, was bedeuten kann, das dem Gegenüber das nicht passt und das Kennenlernen nicht weiter forciert wird. 

Die Pauschalisierung hast du meiner Aussage zugeschrieben, was ich mit entsprechender Begründung bestätigt habe. Ich habe dir also nichts unterstellt oder unterstellen wollen.  

Vor 12 Minuten , schrieb Toy4her:

Zum einen, wenn eine Frau reserviert beim Kontakt mit Männern vorgeht kann man von außen nur vermuten was Vorsicht und was reines Vorurteil als Ursache ist, insofern ist für mich eine abschließende Aussage dazu unmöglich. 
Somit hat, für mich, jede Person das Recht so vorzugehen wie sie sich sicher dabei fühlt. Sie muss ja dann auch die Konsequenzen dabei tragen, was bedeuten kann, das dem Gegenüber das nicht passt und das Kennenlernen nicht weiter forciert wird. 

Die Pauschalisierung hast du meiner Aussage zugeschrieben, was ich mit entsprechender Begründung bestätigt habe. Ich habe dir also nichts unterstellt oder unterstellen wollen.  

Ja macht Sinn was du da schreibst, kann ich nur beipflichten. 💜 Vorsicht ist meiner Meinung nach immer legitim, das ist im Eröffnungstext des Diskussionsforums zu kurz gekommen.

Ein gewisses Maß an gesundem Misstrauen ist ja erstmal etwas, das deutlich besser ist als zu leichtgläubig zu sein... Kritisches Denken und Hinterfragen ist auch etwas anderes als ein Generalverdacht - und wie jemand reagiert, der merkt wie ihr/ihm auf den Zahn gefühlt wird, zeigt ja auch ob das Misstrauen begründet sein könnte. Und ja, der EP hätte da durchaus eindeutiger sein können.

Wenn man hier im Forum etwas gräbt, findet Sub auch ziemlich viel in älteren Themen, was zur eigenen Sicherheit bedacht und getan werden kann und welche Hinweise einen doch lieber vorsichtig sein lassen sollten... 

Grundsätzlich sind Transparenz und offene Kommunikation gute Zeichen, besonders wenn Fragen auch mal unbequem werden. 

Hab ich das Gefühl, jemand setzt mich auf die Anklagebank, sehe ich aber auch keinen Sinn darin eine Unterhaltung fortzusetzen - kommt der Eindruck auf, jemand ist bemüht mich besser einschätzen zu können, finde ich das hingegen gut - das zeigt ja auch ein ernsthaftes Interesse.

Und ganz nüchtern betrachtet weiß ich doch, dass ich nichts mit den schlechten Erfahrungen zu tun habe, die mein Gegenüber auf den aktuellen Level der Vorsicht gebracht hat, das ich in dem Moment erlebe - da kann ich doch gelassen bleiben und muss mich nicht direkt angegriffen fühlen. Genau wie ich mich nicht verpflichtet fühlen muss, da irgendwas "reparieren" zu müssen... 

"Und dann immer wieder mal; kommt diese Sub die einen behandelt als wäre man ein Verbrecher. Das Vorurteil steht und bemächtig Sub dazu sich an keine moralischen Grenzen halten zu müssen. Keine Selbstverantwortung."

So ganz klar ist mir nicht was hier konkret mit "Verbrecher" gemeint ist aber beim Thema Grenzen und Eigenverantwortung sind es eher männliche Subs, die öfters behaupten keine Grenzen zu haben, zu allem bereit zu sein bis hin zu bleibenden Schäden...

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb TaliX:

Bei dem Schreib"stil" musste ich nachlesen, ob TE wirklich der Schule entwachsen ist. Leider - der Titel ist sowas von am Thema vorbei, ebenso wie die Beiträge des TE. Kommt jetzt noch 10x die Weisheit, zwischen Vorsicht und Vorurteil zu unterscheiden? Hätten wir gleich mit "Krankhafte Eifersucht meiner Poly-Sub - sind Frauen nicht fies?" starten können? Vlt auch "Das blonde Haar in der Suppe", wenn wir literarischer durchstarten können.
Stattdessen schwammiges Thema mit BILD-Titel zum heiteren Raten, was gemeint ist. Gefolgt von einer Schwemme Beiträge des TE nachträglich, um sich über die Hälfte der Kommentare aufzuregen.
Aber zur Belustigung taugt's.

Und er verstrickt sich immer mehr und mehr in widersprüchliche Aussagen.

Ich finde es erschreckend und meine Belustigung hält sich in Grenzen.

Aber dein BILD-Vergleich der ist wirklich sehr passend.

bearbeitet von Rosenrot82
vor 11 Stunden, schrieb User01name:

Oh das funktioniert auch ganz gut. Im sexuellen Kontext. Ich bin nicht für die Selbstreflexion der Sub verantwortlich, kann ich auch nicht dass muss jeder für sich tun. Mit vorheriger und guter Kommunikation kann man auch über alles reden. Aber dazu ist es wichtig das man das entsprechend tut. Mir ist es durchaus gegeben eine Sub zu zügeln. Doch dazu braucht es eine entscheidende Sache : CONSENT. Wenn eine Sub glaubt sie wäre zu allem legitimiert und Dom müsse das richten, dann sollte über das wie und was kommuniziert werden, sonst hat sich der Consent nämlich ziemlich schnell verabschiedet. Was mich stört ist die Grundsätzliche Doppelmoral, nicht der kinky Flirt (oh du hast schon wieder Fremd-gebumst eieiei) 😂 Wir müssen schon miteinander reden. Und dazu ist ja auch ein Diskussionsforum da oder nicht? - Bei dieser hohen Beteiligung scheint es doch einiges zu was wohl mal gesagt werden sollte.

Selbst ich die 0% Dominanz in sich trägt, kann einem devoten im Bett Kommandos geben. Und das wird dann auch willig angenommen. Am Anfang steht die Anweisung,  so zu agieren, es folgt die Ausführung und  Befriedigung des submissiven.

Das ist aber keine Dominanz und gerade drängt sich mir hier der Vergleich auf.

Vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Und er verstrickt sich immer mehr und mehr in widersprüchliche Aussagen.

Ich finde es erschreckend und meine Belustigung hält sich in Grenzen.

Aber dein BILD-Vergleich der ist wirklich sehr passend.

Also kei e Pauschalisierungen gefund keine Widersprüche benannt, der Kink wird in Frage gestellt. Ein verwerflicher Umgang deiner Seits. Du hast dich selbst entlarvt

vor 16 Minuten, schrieb User01name:

Also kei e Pauschalisierungen gefund keine Widersprüche benannt, der Kink wird in Frage gestellt. Ein verwerflicher Umgang deiner Seits. Du hast dich selbst entlarvt

Deine Ausführungen werden immer wilder, je weniger du zu sagen hast. Ich bin sehr interessiert mehr zu lesen. 😊

Du hast keine einzige Pauschalisierung genannt, keinen einzigen Wiederspruch gezeigt und bis beleidigend geworden. In einem Diskussionsforum. Ist es weil du dich ertappt fühlst?
Meine Ausführungen sind nicht wilder sie sind so sachlich wie eh und je, ich hab nur nicht so viel Zeit immer auf die Rechtschreibung zu achten. Das ist alles. Bitte gib mir endlich mal ein gutes Argument. Ich nehme jedes logische Rationale Argument sofort an. Du hast Behauptungen aufgestellt die du nicht belegen kannst und damit hat sich die Sache.

vor 7 Minuten, schrieb User01name:

Du hast keine einzige Pauschalisierung genannt, keinen einzigen Wiederspruch gezeigt und bis beleidigend geworden. In einem Diskussionsforum. Ist es weil du dich ertappt fühlst?
Meine Ausführungen sind nicht wilder sie sind so sachlich wie eh und je, ich hab nur nicht so viel Zeit immer auf die Rechtschreibung zu achten. Das ist alles. Bitte gib mir endlich mal ein gutes Argument. Ich nehme jedes logische Rationale Argument sofort an. Du hast Behauptungen aufgestellt die du nicht belegen kannst und damit hat sich die Sache.

Ertappt....bei was ....?

Du fühlst dich von mir beleidigt? Wodurch?

Deine Rechtschreibung interessiert mich nicht. Ich lese dich als Ganzes. 

Ich mag dich irgendwie und finde die Entwicklung,  die du hier zeigst spannend. 

Ich brauche nicht durch alle Kommentare zu gehen und dir deine eigene Widersprüchlichkeit aufzuzeigen. 

Eines kann ich aber für deinen Seelenfrieden wiedergeben. Da gab es so ziemlich am Anfang die Aussage, dir ginge es um das Verstehen eben dieser Fraue , warum sie so und so reagieren....

Dann hast du mir selbst geantwortet,  dass bei eben dieser Dame mit einem Eifersuchtsproblem, du direkt die Beziehung beendet hast.

Ist dies denn kein Widerspruch?

Vor 31 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ertappt....bei was ....?

Du fühlst dich von mir beleidigt? Wodurch?

Deine Rechtschreibung interessiert mich nicht. Ich lese dich als Ganzes. 

Ich mag dich irgendwie und finde die Entwicklung,  die du hier zeigst spannend. 

Ich brauche nicht durch alle Kommentare zu gehen und dir deine eigene Widersprüchlichkeit aufzuzeigen. 

Eines kann ich aber für deinen Seelenfrieden wiedergeben. Da gab es so ziemlich am Anfang die Aussage, dir ginge es um das Verstehen eben dieser Fraue , warum sie so und so reagieren....

Dann hast du mir selbst geantwortet,  dass bei eben dieser Dame mit einem Eifersuchtsproblem, du direkt die Beziehung beendet hast.

Ist dies denn kein Widerspruch?

Ich habe hier keine Entwicklung gezeigt mein Standpunkt hat sich seit erstellen der Diskussion nicht im geringsten verändert!
Wobei den einen Kommentar fand ich wirklich sehr hilfreich! Es könnte ja echt sein dass ich hier und da Vorsicht missinterpretiert haben könnte und mein Auftreten vielleicht Unsicherheit gefördert hat, das ist ja wirklich etwas völlig anderes als die Vorurteile und Anmaßungen auf die ich mich eigentlich bezogen hatte.

Und nein es ist kein Wiederspruch habe es ja auch genauer ausgeführt. Es ging schließlich nicht um Eifersucht oder kinky Flirt mit einer Brat, sondern um die Grundhaltung, dass die Rolle als Sub oder die Rolle als Dom zum Anlass genommen wird, Pauschalisierungen als Ausrede für ein Verhalten zu verwenden, welches sonst aus dem Sexismus bekannt ist. Wobei es hier nicht nur oder nicht vorallem um die Stigmatisierung des anderen Geschlechtes geht sondern um die Stigmatisierung innerhalb der Sexuellen Präferenz, in diesem Fall d/s. Auch das ist ein Interessantes Resultat der Diskussion was mir in dieser Deutlichkeit nicht bewusst war.

Dieses Erkenntnisse haben jedoch nicht meinen grundsätzlichen moralischen Anspruch verändert, aber ich werde mehr darauf achten dass ich beim flirten dem Sicherheitsaspekt mehr Raum gebe und Misstrauen als solches erkenne, das wird mich sicherlich auch befähigen Vorurteile schneller zu erfassen und bei Unwille an diesen zu arbeiten das Gespräch schneller zu beeenden und mir Zeit sparen. - Das ist aber in dem Sinne keine Änderung meines Standpunkes. Es ist rin Learning und dafür wurde das Thema ja von mir erstellt.

Du bist mir persönlich in diesem Gesprächsverlauf leider immer unsympathischer geworden. (So wie auch die Person mit der Bären Metapher, wobei da eher das Mitleid meinerseits überwiegt) Deine letzte Nachricht hebt das noch nicht wieder auf. Andere konnten hier Missverständnise gut und glaubhaft zusammen aufklären und sind mir inzwischen sympathisch, wobei sie mich vorher neutral irritiert haben, nicht direkt unsympathisch waren. Unsympathisch bis du mir voarllem geworden weil du meinst mir erklären zu können, müssen oder sollen wie Dominanz funktioniert. Und zwar wie auch in den Anderen Nachrichten ohne tatsächlichen substanziell irgendetwas beizutragen. Nein Danke

vor 7 Minuten, schrieb User01name:

Ich habe hier keine Entwicklung gezeigt mein Standpunkt hat sich seit erstellen der Diskussion nicht im geringsten verändert!
Wobei den einen Kommentar fand ich wirklich sehr hilfreich! Es könnte ja echt sein dass ich hier und da Vorsicht missinterpretiert haben könnte und mein Auftreten vielleicht Unsicherheit gefördert hat, das ist ja wirklich etwas völlig anderes als die Vorurteile und Anmaßungen auf die ich mich eigentlich bezogen hatte.

Und nein es ist kein Wiederspruch habe es ja auch genauer ausgeführt. Es ging schließlich nicht um Eifersucht oder kinky Flirt mit einer Brat, sondern um die Grundhaltung, dass die Rolle als Sub oder die Rolle als Dom zum Anlass genommen wird, Pauschalisierungen als Ausrede für ein Verhalten zu verwenden, welches sonst aus dem Sexismus bekannt ist. Wobei es hier nicht nur oder nicht vorallem um die Stigmatisierung des anderen Geschlechtes geht sondern um die Stigmatisierung innerhalb der Sexuellen Präferenz, in diesem Fall d/s. Auch das ist ein Interessantes Resultat der Diskussion was mir in dieser Deutlichkeit nicht bewusst war.

Dieses Erkenntnisse haben jedoch nicht meinen grundsätzlichen moralischen Anspruch verändert, aber ich werde mehr darauf achten dass ich beim flirten dem Sicherheitsaspekt mehr Raum gebe und Misstrauen als solches erkenne, das wird mich sicherlich auch befähigen Vorurteile schneller zu erfassen und bei Unwille an diesen zu arbeiten das Gespräch schneller zu beeenden und mir Zeit sparen. - Das ist aber in dem Sinne keine Änderung meines Standpunkes. Es ist rin Learning und dafür wurde das Thema ja von mir erstellt.

Du bist mir persönlich in diesem Gesprächsverlauf leider immer unsympathischer geworden. (So wie auch die Person mit der Bären Metapher, wobei da eher das Mitleid meinerseits überwiegt) Deine letzte Nachricht hebt das noch nicht wieder auf. Andere konnten hier Missverständnise gut und glaubhaft zusammen aufklären und sind mir inzwischen sympathisch, wobei sie mich vorher neutral irritiert haben, nicht direkt unsympathisch waren. Unsympathisch bis du mir voarllem geworden weil du meinst mir erklären zu können, müssen oder sollen wie Dominanz funktioniert. Und zwar wie auch in den Anderen Nachrichten ohne tatsächlichen substanziell irgendetwas beizutragen. Nein Danke

Ich empfinde dich als sehr sympathisch.  Vorallem nach dieser Nachricht. Denn ich sehe bei dir echten Lernbedarf und vielleicht ergibt sich ja hier im Forum noch die Möglichkeit mehr von deinem Weg in die Dominanz zu lesen. Und falls nicht , so wünsche ich dir viel Glück. 

War echt schön zu beobachten wie du mit einem riesen Ding hier reinkommst und es dann doch recht zügig abgetragen und auf den Kernpunkt minimiert werden konnte. 

vor 13 Minuten, schrieb User01name:

Unsympathisch bis du mir voarllem geworden weil du meinst mir erklären zu können, müssen oder sollen wie Dominanz funktioniert. Und zwar wie auch in den Anderen Nachrichten ohne tatsächlichen substanziell irgendetwas beizutragen.

Ich denke @Rosenrot82 hat Dir ganz gut und zutreffend erklärt, wie Dominanz funktioniert.

Und vielleicht ist genau dies ein substanzieller Beitrag zu Deinem Thema.

Kein Grund jemanden unsympathisch zu finden.

• Neu erstellen...