Jump to content

Eure Meinung zu oversharing im Profil

na****

Empfohlener Beitrag

Du bindest da nach deinem profiltext das ein was du nicht bist, es gibt halt menschen die das gerne machen und extrovertiert sind und einfach anders sind

Damit muss man in der kinky szene halt klarkommen, viele kompensieren einfach dinge damit 😊

Puhh oversharing... Zu viele Informationen preisgeben... Ich wär schon froh wenn ich überhaupt ein aktives Profi in realistischer Entfernung sehen würde, egal was da ge-+shared wird... Minden Lübbecke komplett tot. Karteileichen, Fakes und Keinbild-Profile

Was ist denn mit oversharing gemeint ?

Ungefragt zuviel über sich mitteilen

Vor 7 Minuten , schrieb naughtyCrab161:

Ok

(bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb naughtyCrab161:

Wer misst was zu viel ist und an welcher Stelle begegnet dir dies, wenn du es als ungefragt beschreibst?

Beziehst du dich auf Profilinhalte oder was Menschen im Austausch und Forum von sich teilen?

bearbeitet von Candala
vor 3 Stunden, schrieb naughtyCrab161:

wie ihr Profile die oversharen findet.

Wusste bis gerade eben gar nicht, dass es zu viel sein kann. Vielleicht gibst du mal anonymisierte Beispiele bitte.

Unter Oversharing verstehe ich und so gibt's auch die Definition der Psychologie her, ein ungefragtes überrollen einer anderen Person mit privaten Informationen, intimen Details und einer Überflutung mit Emotionen.

Interessant ist der Erklärungsansatz, dass die handelnde Person damit versucht eigene Unsicherheiten zu überspielen, der Einsamkeit zu entkommen und ganz schnell eine sehr enge Bindung mit jemandem aufzubauen.

Ich finde das Thema ziemlich spannend, weil, dem begegnet man schon häufiger und punktuell auch hier. Aber will ich mit all den Dingen direkt und sofort konfrontiert werden? Muss mir ein Profil wirklich bis ins Detail erzählen, was für Situationen jemand hat? Und wie oft ist es mir selber schon passiert, dass ich mich vielleicht zu schnell geöffnet habe?

Natürlich ist es wichtig, finde ich, das man bitte offen kommuniziert aber ich brauche keinen Seelenstriptease im Profil oder in den ersten Nachrichten.

Daa richtige Maß zu finden ist dabei vielleicht auch eine Herausforderung. Jeder Mensch hat so seine Baustellen, ich auch und abzuwägen, welche Informationen man wann preisgeben sollte, das ist vielleicht für manche eine Herausforderung.

Baut etwas Brücken oder schlägt das gelesene/gehörte eher in die Flucht?

(bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Ademar:

Interessant ist der Erklärungsansatz, dass die handelnde Person damit versucht eigene Unsicherheiten zu überspielen, der Einsamkeit zu entkommen und ganz schnell eine sehr enge Bindung mit jemandem aufzubauen.

Ich finde das Thema ziemlich spannend, weil, dem begegnet man schon häufiger und punktuell auch hier. 

Was auch nur ein Auszug an Erklärungsversuchen ist, gerade hier im Bereich sind Impulsivität, fehlende Grenzen und Traumata vermutlich nicht weniger federführend

bearbeitet von Candala
Vor 1 Stunde, schrieb naughtyCrab161:

Finds spannend das du das Thema aufgreifst, denn du beschreibst ja quasi dich (hab mir dein Text durchgelesen) wurdest du deswegen blöd angemacht?

vor 7 Minuten, schrieb Candala:

Was auch nur ein Auszug an Erklärungsversuchen ist, gerade hier im Bereich sind Impulsivität, fehlende Grenzen und Traumata vermutlich nicht weniger federführend

Natürlich. Es gibt viele verschiedene Motivationen die sich dahinter verbergen

Lieber Information statt leeres Profil.
Zwingt ja keiner jemanden alles zu lesen...

Als too much würde ich es wohl empfinden (und da sind wir eben dabei, das jede und jeder es etwas anders sehen wird), wenn bereits im Profil lang und breit auf intime Hintergründe wie Krisen, Schicksale oder Details eingegangen wird, die man (also ich) ansonsten eher in einem vertrauten Umfeld teilen würde. 

Ebenso wäre so ein Punkt für mich erreicht, wenn sehr detailliert und bildhaft über bestimmte sexuelle Erfahrungen, Praktiken oder Erlebnisse geschrieben wird, wobei ich noch, aufgrund der (gerade) bestehenden, natürlichen Distanz sehr unwohl fühlen würde. 

Ich bevorzuge es nicht zu viel zu schreiben. Mein Profil ist eher Stichpunktartig zum Beispiel, bei dem man immernoch schnell sehen kann was man für ein Typ ist. Sicherlich Menschen älterer Generation kommt sowas gut an wenn man ein Roman als Profil hat. Wenn man sich trifft kann man ja alles in ruhe erzählen was man will oder im Chat. Wenn jeder ein Profil hätte wo man 10 Minuten lesen muss, dann würde das mkt der Suche viel zu lange gehen.

Mir fallen nur die immer gleichen Posts auf. Männer die z.t. Mehrmals am Tag das gleiche Bild ihres Geschlechtsteiles hochladen. Und ich mir in der „Timeline dann denke: „du schon wieder“.
Ich werd vielleicht mal einen anschreiben und fragen was die Intension dahinter ist.
Aber eigentlich find ich das recht unterhaltsam.

• Neu erstellen...