Jump to content

Gewürgt oder würgen - Was ist da eure Meinung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey, ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch zum Thema würgen/gewürgt werden beim Sex hören.

Weil zumindest für mich ist es ein Muss beim Sex gewürgt zu werden, nur kann dies ja auch einige "Nebenwirkungen" haben, wie dass Äderchen im Gesicht, Ohr und Auge platzen.

Ist euch in dieser Richtung schon mal etwas passiert bzw habt ihr Tipps wie man das vermeiden kann?

Geschrieben
Wenn bei dir Äderchen platzen musst du das medizinisch abklären lassen…die können auch im Gehirn platzen…..das ist nicht normal.
Verzichte darauf bis da hin.
Geschrieben
Würgen kann lebensgefährlich werden…. google mal nach Karotissinusreflex….

kurz zusammengefasst gibt es eine Regulierung im Körper, die das Gehirn vor zu viel (Blut-)Druck schützt, indem es den Blutdruck runterfährt…. wenn aber eigentlich niedriger Druck herrscht (weil der scheinbare Überdruck durch äußere Manipulation durchs Würgen entstanden ist), kann der Blutdruck so niedrig werden, das es bis hin zum Kammerflimmern kommt!

Hier hilft es dann auch nimmer wirklich, wenn dein aktiver Part reanimieren kann, da wird dann ein Defibrillator benötigt!

Ich weiß um das verdammt geile Gefühl, atemlos zu werden, wie sich dadurch der Orgasmus verändert…. aber es ist eben auch sauriskant, da sind geplatzte Äderchen oder mal Nasenbluten echt peanuts dagegen.

Ich will keine Spassbremse sein, aber drauf hinweisen, weil das für Nichtmedizinier oft unbekannt ist.
Geschrieben
Guten Morgen, also ich liebe das gewürgt werden auch - aber wir hatten nie solche Nebenwirkungen. Mein Dom macht das sehr kontrolliert und weiss genau wo er hingreifen muss und wie fest. Mir geht es unter anderem um die Erfahrung seiner Kraft „ausgeliefert“ zu sein sowie natürlich meine körperlichen Reaktionen durch den Sauerstoffmangel und dafür braucht es kein Würgen mit viel Kraft. Er erziehlt durch die richtige Position seiner Hände das gleiche Ergebnis. Ich muss ihn dabei anschauen und er sieht dann an meinem
Gesicht sowie meiner Atmung wie weit ich bin. Atemspiele sind gefährlich, das sollte man nur mit Vorsicht und Respekt angehen. Für Spiele mit Körperkraft gibt es andere Körperstellen die nicht lebensbedrohlich werden können 😉 und da sieht auch keiner die Male die wir gerne tragen. Wenn man jedoch mit Würgemalen und geplatzten Äderchen in der Öffentlichkeit unterwegs ist, kann das schief ausgehen
Geschrieben
Ja der einzige Tip ist, sachte damit umzugehen und weiter, muss der Typ auch dafür geeignet sein... die Angst bleibt und ich weiß das es Frauen mögen aber ich finde es gehört auch immer ein Küsschen dazu ansonsten wirkt es nur billig gemacht
Geschrieben
Nicht nur die Frauen mögen das. Aber wie so oft muss man auf Grenzen achten, vor allem der aktive Part muss so einfühlsam sein, dass er das gezielt steuert, lieber öfter kurz, als einmal zu lang, lieber Luft weglassen, als Blut abschnüren
Geschrieben

also ausser meinen sowieso tabus gibt es ein großes: PFOTEN ODER ALLES ANDERE WEG VON MEINEM HALS. ich bin nicht verrückt und will noch ne weile so leben wie zur zeit. GESUND 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich kommt es auf die Art & Weise des Würgens an die den Unterschied macht. "Richtiges" Würgen ist ja nicht nur Luftzufuhr, sondern auch die Blutzufuhr entsprechend "kappen" und da hört aus meiner Sicht der Spaß auf, ernsthaft angesetzt reichen hier 1-2 sekunden aus in den meisten Fällen und die Lichter gehen aus, eventuelle bleibende Hirnschäden nicht ausgeschlossen. Fragwürdig sehe ich es entsprechend irgendwelche Utensilien dafür zu verwenden, das muss schon die eigene Hand kontrollieren. Für Breathplay und entsprechend nur die Luftzufuhr zu kontrollieren, gibt es eine einfach Technik die jeder an sich relativ einfach lernen kann und brauch nichtmal große Kraftanstrengung. Zeigefinger und Daumen spreitzen und dieses V am Ende vom Unterkiefer zum Hals ansetzen, das V leicht schliessen, den Punkt suchen, leicht in den Hals und nach oben drücken und schon ist die Luftröhre dicht. Bischen Übung und Feingefühl brauch es schon, aber man merkt recht schnell nach ein paar Versuchen wann man auch nur den ansatzweise den Punkt getroffen hat. Das solange erkunden bis man wirklich komplett "verschliessen" kann. Wenn man dann an sich selbst mit einem Griff sofort den Punkt trifft, kann man anfangen es an einem Gegenüber zu probieren, ist das einfach dann nur noch Erfahrungs und Übungssache mit dem gegenüber und irgendwann so einfach wie Schuhe zubinden. Auch die Halsdicke macht da keinen Unterschied. Die Kontrolle ist zu jeder Zeit gegeben und theoretisch kann man das so bis zum Ersticken betreiben, entsprechend groß ist der "Spielraum".  Zum "Spielen" finde ich andere Techniken zu anstrengend, kraftaufwendig oder auch unsicher in unwissenden Händen, das ist eher fürs Oktagon oder Notlagen gedacht. Warum man Utensilien ablehnen sollte, liegt wohl auf der Hand, im warsten Sinne des Wortes. Die Hand zu entfernen und damit die Luftzufuhr sofort wiederherzustellen dauert Bruchteile von Sekunden. Utensilien brauchen im schlimmsten Falle selbst mit griffbereitem Notfallequipment zu lange um sie zu entfernen... und beim Spielen auch wieder direkt anzusetzen. Mit der Hand muss man nichtmal komplett absetzen, nur den Druck vermindern zum Luftschnappen um es mittdendrin wieder zu kappen ;-)

 

edit Anmerkung: nach oben drücken hat den Zweck, ähnlich wie beim "Erhängen" zu würgen (wobei die meisten Erhängten ja doch durch Genickbruch bei der Prozedur draufgegangen sind) hier also mehr hoch als reindrücken.

 

 

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Würgen geht für mich gar nicht, weder an einer Partnerin noch an mir.
Geschrieben
Ich fasse mich mal etwas kürzer: Wenn es der Partnerin gefällt, macht es mich auch tierisch an, sie kurz vor ihrem Höhepunkt „zu würgen“. Hierbei meine ich das aber so, dass weder Blut- noch Sauerstoffzufuhr unterbrochen werden. Einfach ein erregender Griff an die Kehle, sodass sie spürt, wer hier das Sagen hat.
…auf medizinische Probleme habe ich nämlich auch keine Lust & antörnen tut's mich so auch nicht. ;)
Geschrieben
Ich mag es meine Partnerin am Hals mit einer Hand zu packen. Ist einfach ne schöne dominante Geste, gibt etwas Kontrolle etc.
Dabei drück ich meistens seitlich eher die Adern ab, als die Kehle und hab ehrlich gesagt oft Sorgen, dass dabei was schiefgehen könnte weswegen ich sehr vorsichtig bin. (Das ist nicht der erste Beitrag zum Thema würgen und viele Leute warnen Teilweise von langfristigen Schäden bis zum Tod)
... und dann ist da auf der anderen Seite noch meine Partnerin, die mit beiden Händen meine Hand fester zudrückt und "harder daddy" keucht xP

Mal im Ernst: Woran können sowohl sie als auch ich erkennen, dass es zu viel ist BEVOR eine Gesundheitsgefährdung passiert?
Mein gesunder Menschenverstand (dank dem bisher nichts passiert ist) hätte auf Signale wie Ohnmacht, blau anlaufen, keine Laute mehr geben (sie stöhnt normalerweise) oder Husten/Keuchen reagiert.
UND natürlich IMMER wenn sie abklatscht oder sich wegwinden will.
Aber ich hab halt sie Sorge, dass SIE vielleicht ihren eigenen gesundheitlichen Schaden nicht mitkommen könnte.
Geschrieben

atemkontrolle schließ ich für mich aus...
hat teils auch mit meiner kaputten HWS zu tun, iss aber auch schlicht negativ vorbelastet, dass mein erster domarsch mal meinte, mich innem gespräch am hals packen zu müssen

Geschrieben
Praktiziere es seit Jahren. Habe mich aber auch sehr umfangreich in Anatomie belesen und mich langsam rangetastet. Kann bissel was schiefgehen, wenn man einfach nur drückt, aber wenn man es sehr gut kann, werden es die Mädels lieben. Meine Erfahrung. 😝

Wer nicht weis, was der Carotis Sinus Reflex ist sollte es lieber lassen.
Geschrieben
Ich bin süchtig danach und bisher ist noch nie etwas passiert... Ausser der erwünschten Ohnmacht...
Geschrieben
@Chris-Corax: du wirst es nicht wirklich vorher merken, wenn du den Carotis-Sinus-Reflex ausgelöst hast….
Tatsächlich ist das Abdrücken der Luftröhrenschnitt von Vorne bzw. das Verschließen der Atemwege mit den Händen plus Kuss „sicherer“ als seitlicher Druck auf die Carotis am Hals.
Guck dir am besten mal an, wo die genau verläuft, so kannst du Druck auf diese vermeiden.

Aber Atemkontrolle ist nie komplett ungefährlich.

Bei mir/uns ok, aber wir haben für uns auch RACK definiert und nicht SSC (beide aus dem medizinischem Bereich).
Geschrieben

Macht es erstmal nicht so kompliziert, darum für alle Mitlesenden; der Carotis-Sinus-Reflex ist nichts anderes als ein "Knockout".

Was jetzt folgt ist Erfahrungsbericht, durch reale praktische "nicht SM & medizinische" Erfahrungen was das angeht. @I-Tüpfelchen Du weisst schon, "Sportverein" und so, erinnerst dich bestimmt.

Vorweg, kontrollierte Umgebung, mit Fachpersonal (auch medizinischem direkt vor Ort) und auf freiwilligger Basis, bevor wieder die Moralapostel kommen.

Ich bin so einige Male schon "ausgewürgt" worden, genauso wie ich schon ausgewürgt habe. Ich habe selten (am eigenen Leib wohlbemerkt) erlebt das der Knockout beim Würgen "Schlagartig" ansetzt und von einer Sekunde auf die andere das Licht ausgeht. Das kann schlagartig passieren, tut es meistens jedoch nicht (ein Schlag an den Kopfbereich ist da was anderes). Meistens "spürt" man wenn man kurz davor steht das die Lichter ausgehen, oft genug reicht es noch zum Abklopfen um dies zu verhindern, manchmal nicht. Das Zeitfenster ist knapp und erfordert schon eine gewisse Einschätzung von sich selbst und der Situation in der man sich befindet. Natürlich ist es ein anderes Szenario, Adrenalin, Wille und Gegenwehr sind Faktoren die andere Instinkte agieren lassen, vor allem aber auch der Selbsterhaltungstrieb.

Wo ich jetzt die Gefahr sehe wenn es um Würgen bei der Lustgewinnung angeht, das der "passive" im Lustrausch eben nicht mehr richtig einschätzen kann wo das eigene Limit ist bzw es gar nicht spürt wo er gerade schon steht. Und teilweise wie sub_optimal2211 es geschrieben hat, ja scheinbar es sogar gewollt ist "ausgeknockt" zu werden.

"Egal was du tust, bedenke nur alle Konsequenzen" ist so einer der Sprüche die ich im jungen Leben genossen habe, und so überliegt es wohl jedem selbst in Eigenverantworung in  welcher Form Praktiken ausgeführt werden oder nicht. Fortbilden wie MANOVERYOU es getan hat kann sich jeder, Wissen ist heutzutage kein Geheimnis mehr auch wenn viele immer meinen zu müssen, dies nicht preiszugeben um ihren angeblich übergestellten Status nicht zu verlieren. Der Rest ist einfach der Mut und Vorsicht sich ranzutasten.

Für mich persönlich ist "Spielen" mit der Blutzufuhr ein persönlich zu hohes Risiko, wenn sich wer anders da rantraut ist das seine Entscheidung. Wenn Chris-Corax also "seitliches" Würgen beherrscht und sein Erfahrungsschatz in der Hinsicht ausgebaut hat und für sich verantworten kann, dann beglückwünsche ich ihn dazu. @Chris-Corax Solange du deine "Sorge" behälst, wird dich dich dein "gesunder Menschenverstand" auch führen, es nicht zu übertreiben. Das ist die Verantwortung die du trägst, dein Gegenüber richtig einzuschätzen und zu führen blablabla, du weisst was ich meine ;-) Have fun.

Von daher, Step by Step und ihr bringt euch schon nicht gegenseitig um.

Geschrieben

sorge bringt null, wenn sie nich mehr atmet!

aber nich zum ersten mal nu hat ja @AndersimNorden zu themen gesenft, von denen er sogar sagt, keine erfahrung zu haben...aber dann tips gibt..oder sagt, dass das nich so schlimm sein kann....
unverantwortlich!

Geschrieben

@towel Hey, hab mich schon gefragt wann du deinen Senf abgibst, wieder auf dem Kreuzzug der Trolls ?

Geschrieben
das thema wurd ja kürzlich ausführlich behandelt. gut wenn es zu einem topic wird, manches sollte, manches nicht wiederholt werden
Geschrieben
Atemkontrolle finde ich sehr Geil😍. Am besten finde ich wenn mir eine Frau, eine Plastiktüte über denn Kopf zieht und mich dann richtig zappeln lässt😍
Geschrieben
eine ex-freundin hat beim sex kurz vor ihrem "normalen" orgasmus durch mein würgen megaorgasmen bekommen. es war wirklich geil, das zu erleben
×
×
  • Neu erstellen...