Jump to content

Partner teilt Fetisch nicht

Se****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb Leander33:

Kontext ist key

Deshalb ist der Beitrag von ihr zitiert, auf den sie sich bezieht

vor 5 Stunden, schrieb Leander33:

Unabhängig davon finde ich es ziemlich wild, wie schnell hier vom Öffnen der Beziehung gesprochen wird. Das ist kein kleiner Schritt, gerade nicht in einer Beziehung, die von diesem Thema offenbar noch sehr weit entfernt ist. 

Wäre in dem Zusammenhang vielleicht interessant, wer von den Vorschlagenden selbst nicht in einer Beziehung von Bedeutung ist. 

Paarprobleme werden erstmal innerhalb der Partnerschaft gelöst und dazu gibt es auch professionelle Hilfe in Beratungsstellen, die als Anlaufstelle wohl besser geeignet sind als Hans mit der Hand in der Hose, der nicht verstehen kann, dass der jetzige Partner ein Mensch mit Gefühlen ist, den die TE wahrscheinlich nicht verletzen möchte...

Es kann funktionieren, muss es aber nicht und es gibt dabei auch andere Herausforderungen. Aber ich möchte hier nicht zu viel über meine Spielbeziehungen verraten - nur sagen, dass es da Dinge zu bedenken gibt, die man so erstmal nicht auf dem Schirm hat, wenn man das nicht langfristiger denkt, wenn man der Part der Konstellation ist, zu dem spezielle Bedürfnisse ausgelagert werden.

Und eine Öffnung, wenn sie in der Primärbeziehung möglich sein sollte, ist noch lange keine Garantie darauf, jemand zu finden, der für eine längerfristige Spielbeziehung zur Verfügung steht, die wachsen kann. Mal hier oder da eine Session als ONS ist noch leicht möglich - aber sich langfristig aufeinander "einzuspielen" könnten ja manche dann doch für erstrebenswerter halten...

Da würde ich @SecretSub93 erstmal raten, die eigenen Bedürfnisse so zu formulieren, dass der Partner verstehen kann, worum genau es dabei geht. Also nicht die Frage nach einer Praktik wie "mal auf den Po hauen" stellen, sondern beschreiben, was es in dir auslöst. Vielleicht findet ihr dann auch andere Wege, genau diese Gefühle zu erreichen, wenn ihr etwas anderes macht, das mehr in oder näher an seiner Komfortzone liegt...

Glasseslover1978
Vor 15 Stunden, schrieb verix2711:

Tatsächlich haben wir beide kinks die der andere nicht so mag wir haben beide unsere freiheiten kommunizieren das ganz offen und auf die zeit gesehen hatte er sogar öfter "dates" wie ich und ich bin damit absolut fein

Wenn ihr Beide Kinks habt, die der Partner nicht so mag, dann sitzt ihr ja sozusagen im gleichen Boot, vielleicht gäbe es da einen Kompromiss, mit dem ihr Beide leben könntet.

Vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

Wäre in dem Zusammenhang vielleicht interessant, wer von den Vorschlagenden selbst nicht in einer Beziehung von Bedeutung ist. 

Paarprobleme werden erstmal innerhalb der Partnerschaft gelöst und dazu gibt es auch professionelle Hilfe in Beratungsstellen, die als Anlaufstelle wohl besser geeignet sind als Hans mit der Hand in der Hose, der nicht verstehen kann, dass der jetzige Partner ein Mensch mit Gefühlen ist, den die TE wahrscheinlich nicht verletzen möchte...

Es kann funktionieren, muss es aber nicht und es gibt dabei auch andere Herausforderungen. Aber ich möchte hier nicht zu viel über meine Spielbeziehungen verraten - nur sagen, dass es da Dinge zu bedenken gibt, die man so erstmal nicht auf dem Schirm hat, wenn man das nicht langfristiger denkt, wenn man der Part der Konstellation ist, zu dem spezielle Bedürfnisse ausgelagert werden.

Und eine Öffnung, wenn sie in der Primärbeziehung möglich sein sollte, ist noch lange keine Garantie darauf, jemand zu finden, der für eine längerfristige Spielbeziehung zur Verfügung steht, die wachsen kann. Mal hier oder da eine Session als ONS ist noch leicht möglich - aber sich langfristig aufeinander "einzuspielen" könnten ja manche dann doch für erstrebenswerter halten...

Da würde ich @SecretSub93 erstmal raten, die eigenen Bedürfnisse so zu formulieren, dass der Partner verstehen kann, worum genau es dabei geht. Also nicht die Frage nach einer Praktik wie "mal auf den Po hauen" stellen, sondern beschreiben, was es in dir auslöst. Vielleicht findet ihr dann auch andere Wege, genau diese Gefühle zu erreichen, wenn ihr etwas anderes macht, das mehr in oder näher an seiner Komfortzone liegt...

Vor allem, da eine offene Beziehung MEHR Kommunikation erfordert, und kein Patch für eine Beziehung ist, bei der die Kommunikation über Jahre nicht erfolgt ist

vor 15 Stunden, schrieb Wuselwesen:

Dann kann man es eben nicht ausleben 😅
So wichtig sind mir Kinks dann am Ende auch nicht. Die sind nice to have. Mehr aber auch nicht.
Eine stabile und feste Ehe oder Beziehung sind mir dann doch bedeutend wichtiger

Das ist schön für dich. Nur bist du hier, mit deinen Kinks weder Thema, noch hilft dein Beitrag der TE in irgend einer Weise. 

Erfahrungen habe ich damit nicht. Als single, kennt man diese Probleme einfach nicht. Aber vielleicht habe ich dennoch eine Idee, weiss nicht ob es was hilft.

Jeder von euch schreibt pro Zettel eine Neigung, Wunsch oder was er gerne mal ausprobieren will auf, dann mischt ihr diese und zieht z.b. einmal die Woche eines das ihr dann gemeinsam ausprobieren tut.

Vielleicht würde auch mal was gezogen das einer von euch nicht so mag, dann gibt es immer noch zwei Optionen: a) man versucht es dennoch (z.B. in einer anderen Form. Sie würde gerne Z.b. pegging versuchen, für in ein no-Go, die abgeschwächte Variante wäre Finger statt Dildo.) b) man sagt es geht leider gar nicht und zieht eine neue Karte)

Ich hatte vor Jahren mal payed Sex hatte auch nicht wirklich lust auf NS, sie war aber süss und sehr attraktiv und bisschen dominant, mein Vorschlag war dann: NS ja aber nicht ins Gesicht. So hat sie mir halt den Schwarz begossen, während ich gekommen bin.

Manchmal ist ein Kompromiss auch eine Option.

Ich weiss nicht ob dir mein Vorschlag was hilft, aber vielleicht doch.

• Neu erstellen...