Jump to content

Latex: Keine Sauerei danach?


doggoDexter

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey zusammen,

für mein "Fell" habe ich sowohl einen Catsuit aus Stoff/Lycra (praktisch, schnell, aber nicht so schön) und einen Maßanzug aus Latex. Letzteres ziehe ich nur selten an, aus folgendem Grund, weshalb ich mal eure Erfahrung / Tipps wissen will:

Der Anzug lagert natürlich eingeölt, damit auch nichts drankommt. Sprich: Er ist innen, sowie außen mit Öl beschichtet. Auch durchs Anziehrn wird es ja nicht weniger Öl.

Wenn man nun durch die Wohnung auf allen Vieren sich bewegt, ölt man den ganzen Boden ein und das Öl ist nicht einfach zu entfernen...

Habt ihr das Problem nie? Ist euer Spielzimmer / eure Wohnung nicht immrler ölversaut und ihr dürft erstmal ne Runde mit Spezialreiniger putzen? Was läuft bei mir/uns ggf. falsch, dass der Boden danach erstmal geputzt werden muss, damit man sich nicht hinleget...

Danke und LG,

Dexter 🐶

Geschrieben
Dann solltest du das Öl entfernen vor dem Anziehen. Zuviel Öl ist nicht gut. Die Kleidung meiner Sklavin war auch immer gepflegt und ich bin nicht gleich abgerutscht beim spanken oder abgreifen.
Geschrieben
Ich empfehle Baufolie. Die kann man in 3x4 oder 4x5 Meter kaufen. Zuschneiden, am Boden fixieren und es kann los gehen! Anschließend ist alles schnell weg und wenn man es ordentlich abbaut, kann man es beim nächsten mal wieder benutzen.
grosseWerkstatt
Geschrieben

Wir verwenden aus genau dem Grund kein Silikonöl. Unsere Kleidung ist innen mit einer dünnen Schicht Puder bestäubt, außen verwenden wir Latexschimmer, das macht keine Flecken und hält außerdem länger als Silikonöl.

Geschrieben

Chloriertes Latex ist dann besser. Da verwendet man kein Silikonöl, sondern Talkum. Ist ein Puder. Gibt dann auch keine Sauerei. Chloriertes Latex kostet nur mehr. Und wichtig! Reines Talkum, kein Babypuder oder so.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten! Wir werden wohl das Silikonöl wohl auch lassen. Ich nutze auch mittlerweile Vividress zum Anziehen was einfach hervorragend funktioniert. Noch habe ich leider nicht ausprobieren können, wie gut sich dies wieder vom Boden entfernen lässt. Jedenfalls enthält es kein

@LLLBondage: Die Idee habe ich tatsächlich schon gehabt. Interessant, dass ich nicht der Erste bin ;)

@Tiger132: Mein Anzug ist leider(!?) nicht aus chloriertem Latex. Ich muss also entweder Babypuder oder eben jetzt Vividress benutzen. Aber das Anziehn ist ja nicht das einzige Problem: Wenn man das Latex auch schön glänzend haben will, trägt man ja außen etwas auf, zB Silikonöl oder Vivishine oder Ähnliches. Und das sorgt ja dann auch ggf wieder für die Sauerei ;)

Naja, nun wird es erstmal Vividress und außen erstmal keine extra Politur. Dann sehn wir mal, wie gut sich das entfernen lässt. Zur Not muss neuer Boden rein :) Oder eben Folie :)

Danke nochmal für alle Antworten!

Geschrieben

Wenn bei uns Silikonöl auf dem Boden gelandet ist, hilft normaler Bodenreiniger, auch auf Pakett. Da rutscht bei uns nichts mehr ausversehen. 

Geschrieben

Bei uns leider nicht. Das ist 100% reines Silikonöl und auf Laminat hinterlässt es trotz schrubben immer einen Film... Ggf. teste ich mal andere Reniger...

Geschrieben

Hmm, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ist ja schade. Es gibt ja unterschiedliches Pakett, vielleicht liegt es daran. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, denke liegt echt auch am Laminat. Auf Fließen kriegt man es auch bißchen besser weg, aber die Oberrläche ist schon etwas anders / rutschiger / "quietschend", trotz schrubben mit Reiniger...

Danke für die Hilfe auf jeden Fall! 

bearbeitet von FETMOD-MM
Off topic entfernt
Geschrieben

wir raten zu chlorex oder chloriertes Latex, da brauchst du kein Öl mehr

Geschrieben

Gut funktioniert auch ein großes Latexlaken, aber immer schön vorsichtig egal welches Öl man nun benutzt, es ist auf jeden Fall glatt. Deshalb sowenig wie möglich und soviel wie möglich.

Geschrieben

Du musst den Anzug nicht zwingend mit Öl einreiben. Ich mach das immer so das ich die Latexsachen in einem Eimer mit warmen Wasser und ein paar Tropfen Silikon Öl wasche. Nach dem trocken glänzt es schön, ist aber nicht ölig. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich putz zweimal mit Orangenreiniger, also das öko Zeug was heftige Fettlösekraft besitzt. das Problem mit Laminat haben wir auch. anfangs penibelst darauf geachtet das man möglichst wenig mit beöltem auf dem Boden unterwegs ist (wenn du auf allen vieren rumkrabbelst ist das ja definitiv nicht möglich) aber selbst durch Socken die über die gummierten Füße gezogen werden is ein diffundieren unumgänglich.
Also einmal komplett putzen und dann das ganze wiederhohlen mit frischem Wasser und wieder einer ordendlichen Ladung Putzmittel...
Und beim nächsten Haus nehm ich reine Holzdielen.... dann sind die nach der session wenigstens wieder schön eingelassen....

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte anfangs auch das Problem dass der ganze Boden mit silikonöl beschmiert war, mittlerweile benutze ich möglichst wenig von dem Zeug und dann nur von innen damit es gut gleitet. Außen dann nur sehr wenig, so dass es schön glänzt aber keine Spuren hinterlässt.

Das mit chlorieren kann man evtl auch zuhause selber machen, whiteout rubber hat ein gutes Video auf yt dazu gemacht. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich verwende für mein Latex Puder. Das schmiert eben nicht die Wohnung voll, wie Silikonöl. Etwaige Puderreste auf Möbeln und Boden sind schnell weggewischt oder aufgesaugt. Der NAchteil beim Puder ist A. das es beim einpudern staubt, was auf Dauer nicht gut für die Lunge ist, und B. das gepudertes Latex eher zu Allergenen neigt. Das sollte man vielleicht bedenken. Wegen dem Puderstaub nehme ich beim Einpudern ein Tuch vor Nase und Mund, dann gelangt nicht so viel davon in meine Atemwege.

 

Im Allgemeinen verwende ich Latexpuder aus unserem örtlichen Sexshop. Das ist mir ganz angenehm, da es schnell zu beschaffen ist, wobei ich denke das reines Talkum aus dem Internet bestellt genau so gut geht. Von Babypuder bin ich abgewichen, da dort unter anderem Öle und Parfüm mit drin ist, das das Latex angreifen kann. Aber zur Not tut es das sogar auch mal.

 

Also bei Puder gibt es jedenfalls keine Sauerei in der Wohnung.

 

Liebe Grüße

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich nutze zum Anziehen immer ein wenig Puder. Somit ist der Ölanteil deutlich geringer. Für den Glanz des Latex nutze ich Silikonöl aber nicht in den mengen dass es den Boden versaut.

×
×
  • Neu erstellen...