Jump to content

Frage zu Kontaktfilter

Ha****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Uyen:

Ich darf (m)eine Meinung haben, musst sie ja  nicht teilen.

Jeder darf seine Meinung haben. Dennoch forderst du @SirTorben auf, doch bitte nicht zu politisieren, wo das bereits andere anfingen. 

Das war nicht er. Nur eine Anmerkung. 

Gerade eben, schrieb Handcuffs_1985:

Ging es hier nicht ursprünglich mal um Nachrichtenfilter?

Ja bis das Thema von gewissen Leuten in eine gewisse Richtung geführt wurde, um genau das zu erreichen was wir hier jetzt haben.

(bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Jeder darf seine Meinung haben. Dennoch forderst du @SirTorben auf, doch bitte nicht zu politisieren, wo das bereits andere anfingen. 

Das war nicht er. Nur eine Anmerkung. 

Siehe oben, Text ist  korrigiert.

bearbeitet von Uyen
vor 5 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Doch, es geht darum, dass nicht die angeschriebene Person für den Inhalt der Nachrichten verantwortlich gemacht werden kann, die ihr*ihm zugeschickt werden.

Ganz genau.

vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ach nee @Uyen. Damit, mit dem Patriarchat Thema fing jetzt allerdings nicht @SirTorben an. 🙄

Und lesen hilft. Er schrieb nämlich: Ich hätte auch schreiben können...

Wir leben in einer Gleichberechtigung und einem demokratischen Rechtsstaat. Bitte. Dankeschön. 🙏

Allein ständig wieder mit Patriarchat zu kommen, ist bereits politisch. Und wenn, dann kann man noch über strukturelle Dinge diskutieren. Aber nicht das Ganze so nennen. (An vielen Ecken, Sorgerecht oder so, haben Frauen mehr Rechte. Noch offiziell, im Gesetz. Ich wüsste gar nicht, wo Männer die hätten...). 

Ansonsten: 

Strukturelle Faktoren: Kritikerinnen und Befürworter politischer Analysen verweisen darauf, dass in Bereichen wie Spitzenpositionen der Wirtschaft, unbezahlter Sorgearbeit oder Entlohnung (Gender Pay Gap) Diskrepanzen bestehen, weshalb manche weiterhin von patriarchalen Strukturen sprechen."

Individuelle Freiheiten: Andere betonen, dass die rechtlichen und institutionellen Hürden abgebaut sind und Frauen wie Männer in einer demokratischen Gesellschaft frei über ihren Lebensentwurf, ihre Bildung und ihren Beruf entscheiden.

Frauen wissen schon, was sie wollen! Und nicht gerade selten, wie sie das bekommen...😉 

Wenn man jetzt irgendwie noch über diese strukturellen Dinge diskutiert, ok...

Aber Nein, dann kommt wieder die Keule, wir leben hier gänzlich Patriarchat! Die ganzen armen, unterdrückten Frauen...😥 Jeder muss ständig über unser schlimmes Patriarchat trauern. Ich kann kaum noch schlafen... Und traue mich gar nicht mehr vor die Tür...😔 (Ironie off)

Es geht hier nicht um irgendeine Keule, von der Marushko gesprochen hat, sondern sie hat einen Begriff erläutert, der anscheinend durch eine kurze Google-Recherche nicht richtig verstanden worden ist… (wer hätte das gedacht?)

vor 8 Stunden, schrieb Strafe-muss-sein:

Nun ja, wenn man die vehementen Beschwerden über "unterirdische Kommunikation" liest (nicht nur hier), dann kann man sich oft des Eindrucks nicht erwehren, dass diese von Frauen kommen die sich nicht gerade von ihrer "umgänglichen Seite" präsentieren und die Rate da evtl. selbst verfälschen, da so mancher Mann der gerne "überirdische Kommunikation" betreiben will hierfür lieber gleich andere Kandidatinnen vorzieht... ;-)

Falls du tatsächlich daran interessiert bist, was mehrheitlich Frauen hier von (zu) vielen Männern abbekommen, verweise ich auf meinen kürzlichen Beitrag in Online Munch und BDSM Stammtisch "Herrscht Schweigen?". 
Kannst gerne anderer Meinung sein, aber ich finde das unterirdisch. Was ich von meinen Partnerinnen an Nachrichten mitbekomme, ist nicht Geschmackssache oder überempfindlich, sondern wirklich abstoßend und da lässt sich auch nicht mit 'aus ihrem Profiltext geht nicht eindeutig genug hervor, dass sie X oder Y nicht möchte'.  Es gibt leider zu viele User, die Profile entweder nicht lesen, oder sie ihnen egal sind.

Meine Erfahrung hier in drei Jahren und 24.283 empfangenen Nachrichten:
- 5 bis 7 Nachrichten von Frauen, die übergriffig waren oder unerwünschte Nacktbilder enthielten (FSK-18 Filter funktioniert nicht besonders gut)
- 150-180 Nachrichten von Männern, die übergriffig waren, weil sie entweder dachten, ich sei eine Frau oder vielleicht schwul oder wenigstens bi (Profil nicht gelesen oder verstanden)

vor einer Stunde, schrieb BP139:

Ich wäre sogar dafür, dass die Einstellungen des Filters einsehbar sein müssten. 

Es gibt ja Ausschlusskriterien, die sind nun mal unabänderlich, z.B. Altersgrenze, Entfernung vom Wohnort, Geschlecht usw.

Aber es gibt auch Filter wie z.B. eine Mindestzahl an Buchstaben/Zeichen und wenn man das weiss, dass man z.B. mind. einen Text mit 1000 Zeichen schreiben muss, hat man schon mal eine Maßgabe, wie ein Kontakt zustande kommen könnte.

Ja, bitte einmal alle Cheats, damit man sich nicht unnötig lang mit den Spiel auseinandersetzen muss 🙃 Gute Idee.
Angeblich (ich weiß nicht, ob es stimmt), aber angeblich schreiben manche Nutzer in ihren Profiltexten und den Feldern drumherum, was ihnen wichtig ist. Wie ein Easter Egg.

vor 5 Stunden, schrieb SirTorben:

Na endlich. Da ist sie wieder.

Die Verschwörungserzählung vom Patriarchat. 

Hatten wir ja hier mal ein paar Tage nicht, hatte ich schon irgendwie vermisst.

Achja, die Verschwörungserzählung von der Verschwörungserzählung vom Patriarchat. Hab ich schon vermisst, dass ein Mann mit Erfahrung uns und besonders den Frauen hier mal einordnet und erklärt. Auch die Google-Recherche wirklich sehr hilfreich für die weiblichen Subs hier. Großes Danke dafür!

vor 11 Minuten, schrieb Krypticon:

- 5 bis 7 Nachrichten von Frauen, die übergriffig waren oder unerwünschte Nacktbilder enthielten (FSK-18 Filter funktioniert nicht besonders gut)
- 150-180 Nachrichten von Männern, die übergriffig waren,

Kommt das im Verhältnis dann nicht aber schon wieder hin @Krypticon? 😅 

Jetzt unabhängig von "übergriffig" Erhalten habe ich wie schon mal erwähnt im vierstelligen Bereich, selbst angeschrieben (nicht zur Suche), ist extrem überschaubar. 10 oder so? 

Also wie viele Nachrichten gab es da insgesamt von Männern (und darunter übergriffige?)

Und wie viele insgesamt vom Frauen (und darunter übergriffige?). 

vor 13 Minuten, schrieb Krypticon:

Falls du tatsächlich daran interessiert bist, was mehrheitlich Frauen hier von (zu) vielen Männern abbekommen, verweise ich auf meinen kürzlichen Beitrag in Online Munch und BDSM Stammtisch "Herrscht Schweigen?". 

Nö, ist mir inzwischen ehrlich gesagt herzlich egal. Ich machs nicht und fürs Fehlverhalten anderer Männer fühle ich mich nicht im geringsten verantwortlich.
Ich werde ja mit zum bösen Patriarchat gezählt (einen Pimmel haben reicht dafür doch, oder?), bin noch dazu "alter weißer Mann" (vermute mal für viele zähle ich als alt) und damit sowieso Teil des Bösen - sieht man ja schon daran, dass mir hier wiederholt unterstellt wird (was ich übrigens "unterirdisch" finde) ich hätte behauptet die Frauen seien selbst für den Erhalt solcher Nachrichten verantwortlich und ich würde Täter-Opfer-Umkehr betreiben - was beides nicht zutrifft. Wenn so "argumentiert" bzw. bewusst missverstanden wird, dann berufe ich mich einfach auf meine männlichen Privilegien und sage schlicht "mir egal".

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Kommt das im Verhältnis dann nicht aber schon wieder hin @Krypticon? 😅 

Jetzt unabhängig von "übergriffig" Erhalten habe ich wie schon mal erwähnt im vierstelligen Bereich, selbst angeschrieben (nicht zur Suche), ist extrem überschaubar. 10 oder so? 

Also wie viele Nachrichten gab es da insgesamt von Männern (und darunter übergriffige?)

Und wie viele insgesamt vom Frauen (und darunter übergriffige?). 

Wie geschrieben. 24.283 empfangene Nachrichten insgesamt.
Da ich nicht alle zählen werde, muss ich sie schätzen. 
22.000 - 22.500 Nachrichten von Frauen, davon 5-7 übergriffig
2.283 - 2.783 Nachrichten von Männern, davon 150-180 übergriffig

91% meiner Chatkontakte hier sind weiblich. 

Na gut, kann sein. Einige machen auch andere Erfahrungen (vielleicht auch je nach Profil?)

Oh ha, das sind ja extrem viele Nachrichten! Jetzt nicht hin und her, allein der Eingang? 

Da sieht man mal: unser Forum ist nur ein kleiner Ausschnitt...

vor 16 Minuten, schrieb Strafe-muss-sein:

Nö, ist mir inzwischen ehrlich gesagt herzlich egal. Ich machs nicht und fürs Fehlverhalten anderer Männer fühle ich mich nicht im geringsten verantwortlich.
Ich werde ja mit zum bösen Patriarchat gezählt (einen Pimmel haben reicht dafür doch, oder?), bin noch dazu "alter weißer Mann" (vermute mal für viele zähle ich als alt) und damit sowieso Teil des Bösen - sieht man ja schon daran, dass mir hier wiederholt unterstellt wird (was ich übrigens "unterirdisch" finde) ich hätte behauptet die Frauen seien selbst für den Erhalt solcher Nachrichten verantwortlich und ich würde Täter-Opfer-Umkehr betreiben - was beides nicht zutrifft. Wenn so "argumentiert" bzw. bewusst missverstanden wird, dann berufe ich mich einfach auf meine männlichen Privilegien und sage schlicht "mir egal".

Okay, komplett am Thema vorbei war auch nicht die Rede von  🤷‍♂️ Wenn viele (nicht alle) Frauen hier ansprechen, dass sie sehr oft unangenehme Nachrichten bekommen und damit unwohl fühlen, kann man als Mann verschieden darauf reagieren. Zum Beispiel sagen, dass das gar nicht so sei und die Frauen alle lügen, überempfindlich seien oder sich damit begnügen, dass man nach eigener Beurteilung keine Nachrichten geschrieben hat, die das Gegenüber nicht okay findet. Muss für sich jeder selbst wissen, wie der eigene Anspruch ist.

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Na gut, kann sein. Einige machen auch andere Erfahrungen (vielleicht auch je nach Profil?)

Oh ha, das sind ja extrem viele Nachrichten! Jetzt nicht hin und her, allein der Eingang? 

Da sieht man mal: unser Forum ist nur ein kleiner Ausschnitt...

Ja, nur der Eingang. Ausgang sind Stand heute: 23.286.
Mit fast allen Frauen, mit denen ich hier schreibe, kommt früher oder später das Thema auf und fast keine von ihnen sagt, dass sie damit keine oder sehr wenige schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb sukzessive ihren Filter weiter geschlossen haben. Die Nachrichten, die ich weitergeleitet bekomme, würde auch ich nicht zugeschickt bekommen wollen, weil sie respektlos, übergriffig und teils gewaltverherrlichend (nicht konsensuelle BDSM-'Gewalt') und beleidigend sind.

Auch das ist nicht repräsentativ, aber zumindest groß genug, dass man nicht von Einzelfällen oder Ausnahmen sprechen kann. Dass du bisher bessere Erfahrungen gemacht hast, ist erfreulich und sei dir gegönnt!

bearbeitet von Krypticon
  • Neu erstellen...