Jump to content

Ab wann ist genug?

Zis

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb Tau08:

Karma ist reine Illusion, um die Wahrheit und Härte des Lebens erträglicher und gerechter zu empfinden. Hilft's einem, ist's legitim. Andererseits ist es dann schwerer über sich hinaus zu wachsen. 

Du verwechselt da den Glauben an Karma mit Fatalismus, denke ich. 

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Zis:

Willst du damit sagen, dass SirTorben aufgrund dieser Einstellung kein Entwicklungspotential hat?

In meinem Alter sollte man dieses Entwicklungspotential bereits gehabt haben. ;)

Nein, ich denke Karma wird oft falsch verstanden, mehr als eine passive Haltung, eben Fatalismus. Das ist aber gar nicht zutreffend, für ein positives Karma muss auch viel Positives erbracht werden und eben auch viel Entwicklungspotential ausgeschöpft werden. Alleine schon, um es zu verstehen. ;)

bearbeitet von SirTorben
Vor 3 Minuten , schrieb SirTorben:

In meinem Alter sollte man dieses Entwicklungspotential bereits gehabt haben.

Nein, ich denke Karma wird oft falsch verstanden, mehr als eine passive Haltung, eben Fatalismus. Das ist aber gar nicht zutreffend, für ein positives Karma muss auch viel Positives erbracht werden und eben auch viel Entwicklungspotential ausgeschöpft werden. Alleine schon, um es zu verstehen.

Ach so.

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Zis:

Hatte Tau da anders verstanden.

Kann sein, dass ich es falsch interpretiert hatte.@Tau08 , sorry dann. Ist halt schwierig, wenn etwas als reine Illusion bezeichnet wird (auch legitim), den Rest richtig zu interpretieren..

bearbeitet von SirTorben
(bearbeitet)
Am 23.9.2026 at 13:18, schrieb Marushko:

Ich beziehe mich mal auf das „Bitte beteiligt euch daran einen sicheren Ort zu schaffen“. Ok. In dem Zusammenhang würde ich auch die Forum Leute bitten Männer in Bilder Kommentaren mehr zurecht zu weisen. Bei sich wie anderen. Das ist gruselig wie eklig was da manche von sich geben. Und da sehe ich wenn’s hochkommt 1-2 andere User auch noch gegenhalten. Das muss sich auch definitiv ändern. So hier, kleine Idee am Rande für alle.

Das habe ich das ein oder andere Mal gemacht, mit folgenden Ergebnissen.

- Ich wurde von der betroffenen 'Dame' angeblufft, was ich mir denn erlaube. Ihr Profil gehe mich gar nichts an. (Ja, stimmt natürlich)

- Mein Profil wurde von der 'Dame' besucht und geblockt. (Ist legitim)

- Es wäre ja sicher lieb von mir gemeint, aber sie komme mit den Typen schon alleine klar. (Ist zu respektieren)

- Beleidigungen und unterstellte Eifersucht waren auch mit dabei. Von wegen, ich sei nur neidisch, weil sich keiner für mich interessieren würde, oder ich wohl zu fett sei um geile Bilder posten zu können die den Männern gefallen. (Neidisch?! Das erste Mal meinte ich noch, es wäre ironisch gemeint 

Mittlerweile kommentiere ich nicht mehr, sondern melde klar übergriffige Kommentare direkt. Soll sich doch der Support darum kümmern und entscheiden wie sie damit verfahren wollen.

bearbeitet von Silky
Vor 9 Minuten , schrieb Silky:

- Ich wurde von der betroffenen 'Dame' angeblufft, was ich mir denn erlaube. Ihr Profil gehe mich gar nichts an. (Ja, stimmt natürlich)

- Es wäre ja sicher lieb von mir gemeint, aber sie komme mit den Typen schon alleine klar. (Ist zu respektieren)

- Beleidigungen und unterstellte Eifersucht waren auch mit dabei. Von wegen, ich sei nur neidisch, weil sich keiner für mich interessieren würde, oder ich wohl zu fett sei um geile Bilder posten zu können die den Männern gefallen. (Neidisch?! Das erste Mal meinte ich noch, es wäre ironisch gemeint 

Mittlerweile kommentiere ich nicht mehr, sondern melde klar übergriffige Kommentare direkt. Soll sich doch der Support darum kümmern und entscheiden wie sie damit verfahren wollen.

Verstehe ich. Manches kenne ich, anderes nicht.
Mittlerweile frag ich bei den Frauen direkt nach. Ob es ok ist das ich was schreibe oder nicht. Wenn sie Rückendeckung haben wollen, geb ich welche. Wollen sie das nicht - melde ich bei krassen (Ja, ist subjektiv) Kommentaren nur, aber bin ansonsten still.

Vor 30 Minuten , schrieb Silky:

Ich würde vermuten, dass der Großteil der Frauen, denen es etwas ausmacht, gleich am ersten Tag Kommentarfunktion unter Bildern deaktiviert haben - und die anderen wollen vlt. die Kommentare. Das kann ich zwar nur sehr vage nachvollziehen, aber nun ja. Wer keine Pinwand voller Wi..wirklich grenzwertiger Kommentare haben will, kann sehr leicht etwas dagegen tun

• Neu erstellen...