Jump to content

Kontrolle abgeben heißt nicht, Verantwortung abgeben

LouisCyphre666

Empfohlener Beitrag

Ich würde einen Schritt weitergehen und erstmal pauschal behaupten, sie tragen sogar gleichviel, wenn auch teilweise unterschiedlicher Art. Ist ein Reizthema für mich, kann "Ich geb mich dir doch hin" als einzige Pflicht der Sub nicht mehr hören...

Moin,

Klasse Thema.

Kontrolle abgeben als Sub, ja das macht Sinn, aber jede/r Sub/Sklave ist für dich selbst verantwortlich.

Die Achtsamkeit, das Er/Sie  körperlich und seelisch sich wieder vom Top lösen kann, liegt in Sub's eigener Verantwortung.

Vor 5 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Klasse Thema.

Kontrolle abgeben als Sub, ja das macht Sinn, aber jede/r Sub/Sklave ist für dich selbst verantwortlich.

Die Achtsamkeit, das Er/Sie  körperlich und seelisch sich wieder vom Top lösen kann, liegt in Sub's eigener Verantwortung.

Geht es nur ums "lösen"? Meiner Meinung nach ist beiderseitige Verantwortung, jeder in seiner Neigung, Grundlage einer Beziehung. Ganz unabhängig, in welcher Form diese Beziehung besteht.

Ich finde das zu pauschal, was du schreibst. Für dich mag es so sein und das ist definitiv etwas, das besprochen gehört, aber Paare leben das sehr unterschiedlich. 

Überall da, wo ich Kontrolle übernehme, übernehme ich auch Verantwortung. Ich verlange verhältnismäßig viel Eigenverantwortung, möchte dass sich Subs eigenständig informieren damit sie auch informiert sich entscheiden können worauf sie sich einlassen. Ich frage viel, fordere Feedback ein. All das brauch ich um die Verantwortung zu übernehmen. Aber dann gibt es Situationen da sind sie komplett verloren und in meiner Hand. 

Und wenn ich voll die Kontrolle übernehme über einen Teilaspekt, haben sie den vollen Kontrollverlust. Sie können dann nicht mehr die Verantwortung dafür tragen, vermutlich nicht mal mehr geradeaus denken, sie sind Matsch, Würmer, dumm, hilflos, verloren - weil ich sie da haben will und sie da sein wollen und wir das zusammen umgesetzt haben.

vor 1 Minute, schrieb LadyViolet_:

Und wenn ich voll die Kontrolle übernehme über einen Teilaspekt, haben sie den vollen Kontrollverlust. Sie können dann nicht mehr die Verantwortung dafür tragen, vermutlich nicht mal mehr geradeaus denken, sie sind Matsch, Würmer, dumm, hilflos, verloren - weil ich sie da haben will und sie da sein wollen und wir das zusammen umgesetzt haben.

Love it 🫶

• Neu erstellen...