Jump to content

Kontrolle abgeben heißt nicht, Verantwortung abgeben

LouisCyphre666

Empfohlener Beitrag

Ich würde einen Schritt weitergehen und erstmal pauschal behaupten, sie tragen sogar gleichviel, wenn auch teilweise unterschiedlicher Art. Ist ein Reizthema für mich, kann "Ich geb mich dir doch hin" als einzige Pflicht der Sub nicht mehr hören...

Moin,

Klasse Thema.

Kontrolle abgeben als Sub, ja das macht Sinn, aber jede/r Sub/Sklave ist für dich selbst verantwortlich.

Die Achtsamkeit, das Er/Sie  körperlich und seelisch sich wieder vom Top lösen kann, liegt in Sub's eigener Verantwortung.

Vor 5 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Klasse Thema.

Kontrolle abgeben als Sub, ja das macht Sinn, aber jede/r Sub/Sklave ist für dich selbst verantwortlich.

Die Achtsamkeit, das Er/Sie  körperlich und seelisch sich wieder vom Top lösen kann, liegt in Sub's eigener Verantwortung.

Geht es nur ums "lösen"? Meiner Meinung nach ist beiderseitige Verantwortung, jeder in seiner Neigung, Grundlage einer Beziehung. Ganz unabhängig, in welcher Form diese Beziehung besteht.

vor 1 Minute, schrieb LadyViolet_:

Und wenn ich voll die Kontrolle übernehme über einen Teilaspekt, haben sie den vollen Kontrollverlust. Sie können dann nicht mehr die Verantwortung dafür tragen, vermutlich nicht mal mehr geradeaus denken, sie sind Matsch, Würmer, dumm, hilflos, verloren - weil ich sie da haben will und sie da sein wollen und wir das zusammen umgesetzt haben.

Love it 🫶

Es geht doch schon damit los, dass ich unterschiedliche Tagesformen habe. Hab ich gestern noch bei einer Handlung lustvoll "mehr" gestöhnt, kann ich morgen bei derselben Handlung in derselben Intensität vollkommen zusammenbrechen. 

Ich könnte mich bei den vielen Doms hier totlachen, die in Profilen, Dateanzeigen, Forenbeiträgen etc stehen haben "Ich kann die Sub lesen" oder "Ich weiß was die Sub braucht". Nein. Man kann vielleicht Zeichen erkennen, wenn man sich sehr lang und sehr gut kennt. Aber niemand, wirklich niemand kann Gedanken lesen. Und ich als Sub kann den Dom in meinen Kopf lassen, aber ich kann dies auch total verweigern. Dann brauch ich aber auch nicht rumheulen, wenn was schief läuft.

Ich hatte das schon mit einem Partner vor einigen Jahren mit einer dritten Person: während des "Spiels" nichts. Null Rückmeldung. Auch nicht auf Anfrage. Im Vorfeld besprochen, dass sie maso ist und es durchaus härter mag. Trotzdem erfolgte das Herantasten vorsichtig. Und nach dem Treffen? Eine Nachricht an mich "wie konntest du es zulassen, dass mir Blutergüsse zugefügt wurden". Häh? Spiel mit einem schweigenden Seestern und hinterher Vorwürfe? 

Sub und/oder Sklave, der sagt, mein Herr hat die Verantwortung und im Zweifel ist er Schuld, wenn etwas fürchterlich schiefgeht, trägt nicht nur ne rote Flagge vor sich her, er ist darin eingewickelt. Ich trage für mich Verantwortung. Immer. Denn ich bin diejenige, die leidet, wenn es schiefgeht.

Gib so viel Verantwortung ab, wie du magst, aber kommuniziere zu jedem Zeitpunkt, ob du okay bist.

vor 4 Minuten, schrieb DevoteVorführung:

Es geht doch schon damit los, dass ich unterschiedliche Tagesformen habe. Hab ich gestern noch bei einer Handlung lustvoll "mehr" gestöhnt, kann ich morgen bei derselben Handlung in derselben Intensität vollkommen zusammenbrechen. 

Ich könnte mich bei den vielen Doms hier totlachen, die in Profilen, Dateanzeigen, Forenbeiträgen etc stehen haben "Ich kann die Sub lesen" oder "Ich weiß was die Sub braucht". Nein. Man kann vielleicht Zeichen erkennen, wenn man sich sehr lang und sehr gut kennt. Aber niemand, wirklich niemand kann Gedanken lesen. Und ich als Sub kann den Dom in meinen Kopf lassen, aber ich kann dies auch total verweigern. Dann brauch ich aber auch nicht rumheulen, wenn was schief läuft.

Ich hatte das schon mit einem Partner vor einigen Jahren mit einer dritten Person: während des "Spiels" nichts. Null Rückmeldung. Auch nicht auf Anfrage. Im Vorfeld besprochen, dass sie maso ist und es durchaus härter mag. Trotzdem erfolgte das Herantasten vorsichtig. Und nach dem Treffen? Eine Nachricht an mich "wie konntest du es zulassen, dass mir Blutergüsse zugefügt wurden". Häh? Spiel mit einem schweigenden Seestern und hinterher Vorwürfe? 

Sub und/oder Sklave, der sagt, mein Herr hat die Verantwortung und im Zweifel ist er Schuld, wenn etwas fürchterlich schiefgeht, trägt nicht nur ne rote Flagge vor sich her, er ist darin eingewickelt. Ich trage für mich Verantwortung. Immer. Denn ich bin diejenige, die leidet, wenn es schiefgeht.

Gib so viel Verantwortung ab, wie du magst, aber kommuniziere zu jedem Zeitpunkt, ob du okay bist.

Ich frage mich gerade warum die zweite sub dir Vorwürfe gemacht hat? Das hätte direkt an den Dom gehen müssen. 

Und dann braucht es nur die richtige Reaktion von Dom-Seite. 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Ich frage mich gerade warum die zweite sub dir Vorwürfe gemacht hat? Das hätte direkt an den Dom gehen müssen. 

Und dann braucht es nur die richtige Reaktion von Dom-Seite. 

Ich habe mich gefragt, warum es Vorwürfe gab - wem gegenüber die geäußert wurden, ist absolut zweitrangig.

Meiner Ansicht nach war es genau die Sub, die der Ansicht ist, Dom kann Gedanken lesen und macht automatisch und sofort alles richtig. Ich frage mich, woher eine solche Erwartungshaltung kommt. Wir hatten zum damaligen Zeitpunkt ein paar Gespräche geführt, es war unser erstes "Spieltreffen". Wie kann ich als halbwegs vernunftbegabter Mensch erwarten, dass die andere Person aus dem Nichts heraus alles "richtig" macht? 

Bei den ersten Treffen mit meinem aktuellen Partnern habe ich permanent Rückmeldung gegeben. Heut ist dies auch nicht mehr in der Häufigkeit notwendig, trotzdem habe ich Tage, da bitte ich um weniger.

• Neu erstellen...